Park
Drievliet Family Park in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.04.2012 - Drievliet
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #891579 Verfasst am Montag, 28. Januar 2013 22:50
Themenersteller
Relax

Am Zweiten Tag unseres 2012 Wochenendes in den Niederlanden ging es dann nun endlich darum auch Parks zu besuchen und nicht nur Kirmessen. Drievliet galt es zuerst anzusteuern, was von unserem Hotel in Rotterdam eigentlich schnell geht. Von Den Haag Bahnhof fährt dann auch eine Straßenbahn bis fast zum Park, wobei der Parkeingang echt versteckt liegt!

Der Park kommt bei den meisten eigentlich gut weg! Na ja, meine Eindrücke vor Ort war hingegen nicht ganz so gut. Ok, technisch gesehen ist es ein kleiner Park, der dafür eigentlich ein ganz nettes Ride Angebot hat, aber Preislich gesehen und wenn man die Achterbahn-Quantität ansieht ist der Park eben gar nicht so klein. Hier erwartet man sicherlich mehr.


Bei uns war der Park relativ leer so dass man nie länger als eine Fahrt (Ausnahme Formule X, hier waren es auch mal zwei Fahrten S ) warten musste. Sicherlich, wenn man von einer „normalen“ Anstehzeit ausgeht, hätten wir länger als Zwei Stunden für den Park gebraucht. Haben wir aber eben nicht.

Die Thematisierungsansätze sind leider sehr zusammengewürfelt und ergeben nichts Ganzes. Ich erwarte von einem „Kleinen Park“ keine Disney-Thematisierung, aber wenn man hier schon was macht, sollte es auch zueinander passen!

Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Machen wir doch mal einen Park Rundgang.


Der Parkeingang verspricht doch mehr als der Park bieten kann.



Die ersten Rides hinter dem Eingang überlaufen wir mal und geraten zum Spinning Coaster Twistrix. Hierbei fährt der Zug zwei „Parkhausebennen“. Dabei kommt er doch zu erheblichen Drehungen. Im Großen und Ganzen ist die Bahn aber sehr berechenbar und langsam. Nichts was einen großartig Begeistert.






Direkt nebenan wartet der X-Car Coaster. Dieser war zurzeit aber noch geschlossen, sollte aber später noch öffnen.



Zum Glück waren es nur wenige Schritte zum nächsten Coaster. Dynamite Express ist ein Powered Coaster und somit eine Bahn die mich grundsätzlich ansprechen sollte. Dies tut die Bahn auch. Auch die nette Thematisierung gefällt.






Wiederum direkt nebenan steht dann noch die Wilde Maus Kopermijn. Dieses Maurer Exemplar muss – glaub ich – nicht weiter beschrieben werden. Maus halt.






Wir sind inzwischen auch schon fast am Ende des Parks angelangt. Hier im hinteren Parkbereich warten dann einige andere Karussells, eine Spielhalle, ein Spiegelraum sowie die Showbühne des Parks.

















Auch die Wildwasserbahn ist hier zu finden. An diesem Morgen verzichteten wir aufgrund des Wetters aber dankend. Ich bin mir Nichtmahls mehr sicher ob ich die Bahn überhaupt mit Passagieren fahren sah. Optisch sah sie aber überraschend gut aus.



Auf dem Rückweg kommt man am Parkkino vorbei. Hier fand zurzeit aber keine Vorführung statt. Dafür konnte man erkennen dass nur ein paar Meter weiter auf Formule X nun gefahren werden konnte.



Der X-Car Formule X war dann das Highlight des Parks. Die Bahn ist recht klein, konnte aber doch wenigstens etwas begeistern. Mir gefällt hier der Abschuss aber nicht so und wenn man bedenkt dass die Bahn in Drayton doch ungefähr genauso groß ist, ist es auch eher ein schlechterer X-Car. Trotzdem gab es hier natürlich ein paar Wiederholungsfahrten.











Am Weg zum Ausgang haben wir uns dann noch den Bereich angesehen, denn wir morgens einfach durchlaufen haben. Hier warten mehrere Rutschen und Karussells. Das „See-Thema“ hier, passt aber überhaupt nicht zum Rest des Parks (Mine, Jungel etc.). Alles wirkt abstrakter und künstlicher. Gerade hier gefiel mir der Park nicht.




















Nach viel zu kurzer Zeit (aber leider war aus dem Park nicht mehr rauszuholen) ging es weiter nach Duinrell!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #891587 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 07:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2013 07:22
Relax
Danke für den Bericht. Ich freue mich, dass wir einen recht ähnlichen Gesamteindruck zum Park haben, besonders weil ich mich damals etwas gefühlt habe, als wäre ich mit meiner Meinung gegen Wände gerannt. Habt ihr denn die Geisterbahn "Spookslot" noch mitgenommen? - Die ist ja durchaus ... sehenswert. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #891588 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 09:17 Relax
Danke fürden Bericht!
Ich war ja bei meinem kurzen Besuch dort richtig positiv überrascht. Allein Twistrix und Formule X haben mich durchaus begeistert! Twistrix war einfach übelst "sportbar" und Formule X war richtig schnuckelig, hat mir aber durchaus derbe Spass gemacht. Immerhin bin ich 12 Runden gefahren. Aber ich merk auch das meine Meinung da meist besser ist als die der meisten. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #891625 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 16:50 Relax
Wir fanden den Park letztes Jahr eigentlich sogar ziemlich cool, zumindest hatte ich wesentlich weniger erwartet. Klar gibt es keine wirklichen Top Attraktionen, aber Formule X und Twistrix sind schon sehr lustig und ich meinte mich zu erinnern, dass besonders das 4D Kino extrem cool war. Schade, dass bei euch kein Film lief.
Mir persönlich hat der Humor von dem Park eigentlich total gut gefallen, besonders die Bauernhof Oldtimerbahn. S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #891631 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 19:52
Themenersteller
Relax
"Spookslot" bin ich gefahren. Hab ich nur vergessen zu erwähnen. Ich hab auch keine Erinnerrung mehr ob sie gut oder schlecht war, was nicht unbedingt für sie spricht. S

Gut, ich bin halt mit der Erwartung an einen 4-Coaster-habenden Mittelgroßen Park hingefahren. Wäre ich mit einer Kleinerpark-der-Quantitativ-viele-Coaster-hat-Erwartung hingefahren wäre mein Fazit vielleicht positiver. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #892861 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 23:46 Relax
Vielen Dank! S

An Drievliet wird sich die nächsten zehn Jahre nichts ändern. Der Park bleibt ein Transitpark den man auf dem Weg nach Duinrell oder weiter an die Küste mal mitnehmen kann. Mehr nicht!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag