onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Florida 2012: Busch Gardens Tampa

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 16:05 2 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

nachdem mich 2011 die USA schon dermaßen begeistert haben, musste ich 2012 einfach wieder hin. Diesmal fiel der Aufenthalt etwas Park-lastiger aus. Neben Busch Gardens standen auch noch die beiden Universal-Parks, sowie Seaworld auf dem Programm.

Für Busch Gardens hatten wir zwei Tage veranschlagt, auch wenn einer wahrscheinlich gereicht hätte, aber Montu und SheiKra laden ja durchaus zum Dauerfahren ein. Und wenn dann doch mal Langeweile aufkommen sollte, kann man ja immer noch Tiere gucken S

Nächtigt man, wie wir im LaQuinta westlich des Parks, hat man doch einen etwas längeren Fußmarsch entlang der wunderhübschen Betonmauer vor sich. Man läuft einmal die komplette Breite des Parks ab um dann hinter der Mauer wieder die Hälfte des Weges zurück zum Eingang zu laufen. Nicht so ganz fußgängerfreundlich, aber das interessiert in Amerika auch keinen.

Montu
Schon vom Parkplatz aus hat man einen grandiosen Ausblick auf den ersten Streckenabschnitt dieser Maschine. Der Lifthill hat eine amtliche Höhe um den Zug mit ordentlich Speed auf die Strecke zu schicken. Für unsere erste Fahrt nahmen wir ohne länger Wartezeit in der letzten Reihe Platz. Nach dem Ausklinken aus der Kette erlebt man einen abwechslungreichen Streckenverlauf, bei dem dem Mitfahrer nur ein Moment zum Durchschnaufen gewährt wird - die stilgelegte Blockbremse. Ansonsten bietet Montu stets hohe Geschwindigkeiten und G-Kräfte. Besonders die zackige Zero-G und der brutale Batwing können überzeugen. In meiner persönlichen Rangliste der Inverter konnte Montu an Nemesis vorbeiziehen und direkt auf Platz 1 einsteigen. Ein geiles Teil.

upic442891



upic442960



upic442934



upic442902



upic442899



upic442898



upic442897



upic442896





Gwazi
Da Cheetah Hunt noch mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, gingen wir zu den beiden Woodies rüber, von denen allerdings nur der Löwe in Betrieb war. Dem Einzugbetrieb sei Dank, warteten wir hier über eine halbe Stunde um auf den GCI Sofas Platz nehmen zu dürfen. Ohne die bequemen Züge wäre die Bahn echt nicht schön zu fahren, ok das war sie mit den GCI Zügen auch nicht wirklich, aber es war erträglich. Die Fahrt bietet keine großen Überraschungen, vorallem wenn nur eine Seite läuft. Somit blieb es aufgrund der Wartezeit und den bescheidenen Fahrleistungen bei einer Fahrt.

upic442933



upic442932





SheiKra
Nachdem ich von Oblivion und Krake ziemlich enttäuscht worden war, waren meine Erwartungen an die Anlage ziemlich gering. Für unsere erste Fahrt sicherten wir uns die äußeren Platze in der letzten Reihe. Der gut 60 Meter hohe Lifthill bot genug Zeit um sich schonmal einen Überblick über den Rest des Parks zu verschaffen und die Sonne zu genießen. Sobald man in der Haltebremse ein bisschen abgehangen hat ist Schluss mit der Entspannung. Der letzte Wagen wird mit einer gehörigen Portion Airtime in die Vertikale gerissen, bevor man in der Senke wieder sanft in den Sitz zurück geholt wird. Der Immelmann, die langezogene Linkskurve und die Blockbremse verzögern die Zeit bis zum nächsten fast vertikalen Sturz. Hier geht es ohne Haltebremse direkt nach unten, knackige Airtime wieder inklusive. Eine Kurve, das Wasserbecken, noch eine Kurve und man findet sich in der Schlussbremse wieder. Die Bahn macht richtig Spaß, ist leichte Kost und daher ideal für Wiederholungsfahrten. Nach ausführlichem Rumexperimentieren, komme ich zu dem Schluss, dass die letzte Reihe die beste Wahl ist.

upic442949



upic442924



upic442925



upic442926



upic442927



upic442928



upic442930



upic442950



upic442929



upic442951



upic442959





Kumba
Der hintere Parkteil beheimatet die alte B&M Dame Kumba. Die Bahn wurde vor wenigen Jahren neu lackiert und macht jetzt wieder einen richtig guten Eindruck, der auch zu Fahrt passt. Die Inversionsfolge ist b&m-typisch keine Überraschung: Looping, Dive Loop, Zero-G, Cobra Roll und zwei Corkscrews. Nichts desto trotz hat Kumba noch eine beachtliche Durchzugskraft, geizt nicht mit G-Keulen und hat noch eine enorme Laufruhe. Eine echte Überraschung.

upic442922



upic442920



upic442921



upic442942



upic442923



upic442919



upic442918



upic442944





Cheetah Hunt
Die Bahn hat noch sichtlich mit ihren Kinderkrankheiten zu kämpfen. Ein bis zweistündige Downtimes waren an unseren beiden Besuchstagen keine Seltenheit. Hat man es dann trotzdem bis in die sehr vielversprechenden Züge geschafft, geht es direkt mit einem Mini-Launch aus der Station heraus in eine 270° Linkskurve. Erst hier nimmt der Zug durch einen zweiten Launch an Fahrt auf um danach an Höhe zu gewinnen. Zuerst schlängelt sich der Zug gemütlich durch die Baumkrone, bevor er wieder auf Boden zurückkommt und den Rest seiner "Jagd" hinter sich bringt. So durchdacht die Bahn von den Elementen und ihrer Inszenierung her auch sein mag, kommt während der Fahrt nicht wirklich Fahrspaß auf. Es fehlt einfach an Geschwindigkeit und Power. So ist Cheetah Hunt nur eine große und teure Familienachterbahn.

upic442892



upic442954



upic442936



upic442908



upic442907



upic442906



upic442905



upic442904



upic442895



upic442894





Rest des Parks
Neben einem Schwarzkopf Looping Coaster und einer wilden Maus bietet der Park natürlich einige Tiergehege und die Serengeti Plain, die mit der Parkeisenbahn und geführten Jeep Touren zugänglich ist. Besonders interessant sind die Fütterungen und Vorführungen der Tiere, wie z.B. die Demonstration der Sprintfähigkeit der Geparde.

upic442957



upic442958



upic442956



upic442955



upic442953



upic442952



upic442943



upic442945



upic442946



upic442947



upic442948



upic442941



upic442901



upic442940



upic442939



upic442938



upic442937



upic442931



upic442917



upic442912



upic442916



upic442915



upic442914



upic442913



upic442911



upic442910



upic442909



upic442903



upic442900



upic442893





LG Max
2 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 16:13
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Deine Bilder sind einfach nur genial! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075096 Zugriffe 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 16:40
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich mag die sachliche, "unbunte" Farbgebung ohne den infernalen Blaufilter sehr gerne. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 17:18
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Netter Bericht und schöne Fotos. Bis auf Kumba teile ich deine Meinung. Die fand ich so durchschnittlich, dass ich nach einer Fahrt genug hatte. Cheetah Hunt gabs damals noch nicht. Und Montu, ja Montu ist der heimliche Star des Parks und steht zu Unrecht im Schatten der großen Schwester Sheikra. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 19:01
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ganz tolle Fotos, danke! 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 21:46
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Nordisc: Kumba durchschnittlich? Vor genau einem Jahr flitzte der Zug so unglaublich über die Strecke dass es eine Freude war. Kaum vergleichbar mit neueren B&Ms. Und die Cobra Roll wurde mit so einem Affenzahn durchfahren, dass dieses Fahrelement mich sehr überraschte - das kann auch Spaß machen. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 22:14
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schöne Bilder und schöner Bericht einer "fernen Welt" voller toller Achterbahnen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075096 Zugriffe 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 22:51
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Super Bilder, auch schön dass hier viel von den Tieren zu sehen ist. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2013 Montag, 04. Februar 2013 09:30
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ganz tolle Bilde und ein super bericht. S 0 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2014 Donnerstag, 27. Februar 2014 21:23
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
Da bekomme ich ganz grosses Fernweh, war eine tolle Tour mit Tom (2011) 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2014 Mittwoch, 09. April 2014 06:58
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Flasche Zeitform, Gregor. Wird ein tolle Tour mit Tom (2014) S.


Vielen Dank für das steigern der Vorfreude. Ich denke, dieses mal werde ich mir aber mehr zeit für die Tiere nehmen. Die sind (in meinen Augen) nämlich neben den Coastern wirklich das Highlight des Parks und für sich alleine schon einen Besuch wert.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen