Kirmes
Frühjahrskirmes in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2013
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #893456 Verfasst am Samstag, 09. März 2013 16:18
Themenersteller
Relax

Erste Station meiner gestrigen Kirmestour war die Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede, deren Besuch sich ganz gut mit einem Abstecher zur quasi direkt nebenan gelegenen lokalen Filiale eines schwedische Möbelunternehmens verbinden lässt. Die Beschickung in diesem Jahr ist ganz ordentlich. Highlights sind Hartmanns Sky Trip und der Break Dance von Engelbrecht, der durchaus zu den besseren seiner Gattung gehört. Außerdem gab es auf dem Platz noch die Mini-Achterbahn „Willy der Wurm“, den Scheibenwischer „Disco Dance“, Krauses Flying Swing, einen Siulator und einen Autoscooter zu sehen und zu fahren.

Trotz der guten Beschickung, kommt auf dem etwas merkwürdig zwischen Bahngleisen gelegenen und von außen kaum einsehbaren Festplatz nicht so wirklich eine gute Kirmesstimmung auf. Gerade gestern lag die Ursache dafür natürlich auch bei dem eher kühlen Wetter und daran, dass auf dem Platz in Sachen Besuchern ziemlich tote Hose herrschte. Man merkt jedoch auch an ungenutzten Flächen auf dem Platz, dass diese Veranstaltung, die sich bis vor ein paar Jahren noch über zwei Wochenenden erstreckte, ihre goldenen Zeiten hinter sich gelassen hat, und man bekommt unweigerlich das Gefühl, dass in nicht mehr allzuferner Zukunft die letzte Kirmes im Brackweder Gleisdreieck stattfinden könnte...






























































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #893459 Verfasst am Samstag, 09. März 2013 16:33 Relax
Tolle Bilder von einem ausgestorbenen Festplatz.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag