Park
Flamingo Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Southcoast Tour 2012 - Flamingo Park Hastings
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #893691 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 19:03
Themenersteller
Relax

Übersicht
TagPark NummerPark Name
1 (20.07.2012)1Flamingo Park Hastings



Der Große Sommerurlaub 2012 sollte eine Tour werden die ich schon Jahre im Hinterkopf habe. Die erste Idee entstand schon 2008 während unserer ersten England Tour. Damals – in meinen ersten Seaside Parks in Towyn, Rhyl und nicht zuletzt Blackpool – entstand die Idee einmal die Englische Ostküste hochzufahren. Über die Jahre wurden die Pläne immer konkreter, auch wenn der Plan nie umgesetzt wurde. 2012 sollte es dann endlich so weit sein und es wäre sicherlich auch dazu gekommen, wenn nicht doch noch kurzfristig der Urlaub um ein paar Tage verkürzt werden musste. Also hieß es umplanen. Aus der Ost- wurde die Südküste, die – so sagen viele – Landschaftlich eh schöner sein soll, die aber vor allem weniger Parks und weniger Entfernung bot. So ließ sich alles auf 4 Tage komprimieren. Der 5.Tag war zuerst für eine Fahrt in die Region Bristol geplant, dann aber doch für einen Tag London geopfert. Die Stadt kurz vor den Olympischen Spielen hatte zu viele Reize. S Nicht ganz unschuldig war aber auch, das wir somit von einem Englandweit gültigem Interrail Pass auf einen BritRail London Plus Pass umsteigen konnten und somit einiges Sparen.


Raus kam dann diese Tour. Wie man unschwer erkennt, haben wir das ganze als eine Art Standortrundreise durchgeführt. Dies lässt sich in dieser Region sehr gut machen!


20.07.2012: Flughafen Düsseldorf endlich geht's los



Das bekommt man also wenn man Air Berlin bucht. Komisch das die nicht mal nach London ein vernünftiges Flugzeug voll kriegen



Endlich Englischer Boden (Flughafen Stansted). Von hier aus ging es per Zug quer durch London und weiter an die Südküste



Genug der Einführung kommen wir langsam zum ersten Park. Zuerst stand der Flamingo Park in Hastings auf dem Programm. Der Park in Hastings ist ein direkt am Meer gelegener Luna Park. Freizugänglich und entspricht definitiv dem Klischee einer „Kleinen Dauerkirmes“. Laut Coaster Count sollte es hier einen Count geben, den wir vor Ort aber nicht entdeckten. Auf Nachfragen erfuhren wir, das er ende der „letzten Saison“ (=2011!) abgebaut würde. Die nächste Achterbahn stände in Brighton, dort sollen wir hinfahren. Das es nicht korrekt sei und in Eastbourne, was ungefähr die halbe Strecke ist, auch noch eine Bahn stände, hab ich mir dann verkniffen, dem Park Mitarbeiter zu erklären.


Kurzer Fußweg durch den Schönen und Typischen Küstenort Hastings zum Park



Die East Cliff Railway überragt den Ort, für eine Fahrt reichte die Zeit aber nicht



Parkeisenbahn, verkehrt an der Küste entlang. Es gibt wohl neben dieser Elektro- Variante auch eine echte Dampfvariante, die aber nur selten verkehrt.



Go Kart Bahnen am Park



Dann wird auch der „Kernbereich“ erreicht



Sieht nicht wirklich belebt aus



Noch nicht ganz RCT-Stil



Es war nicht viel los, aber das Wetter war auch noch nicht besonders und es war noch Nebensaison



Showtime – Laufgeschäft, More to say?



Nicht Transportabel aber auch nicht Stationärer Autoskooter S



Größtes Fahrgeschäft des Parks: Speed Wave



Ghost Train, war leider geschlossen









Sah irgendwie halt typisch Sea Side Park aus



Weiteres Karussells



Kinder Free Fall



Habs ja gesagt, noch Nebensaison









Anschließend ging es mit dem Küstenbus weiter
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag