Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Viper (Togo) @ SFGA
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894158 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 17:19
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute geht es an die USA-Ostküste, genauer gesagt nach SFGA.
Die besagte Bahn von Togo wurde 1995 eröffnet und befand sich auf dem Areal des heutigen El Toro. Sie lief wegen so "einiger" Probleme auch nur bis 2004. Ein Jahr später dann wurde der Coaster endgültig abgerissen. Hinzu kommt noch ein Jahr SBNO von 2001 bis 2002.
Auf einigen Coaster-Seiten wird Viper als erster Coaster mit Heartline Roll betitelt was aber Meinung nach nicht so ganz richtig ist da ja, im gleichen Park sogar, mit Ultra Twister (1986-1988) eine Bahn mit Heartline Roll vorhanden war auch wenn es hier keine geschlossene Schienenstrecke gab.

Also die Fahrt selber habe ich nicht in sehr spaßiger Erinnerung. War eine ziemliche rauhe und rappelige Fahrt mit nur einem echten Höhepunkt. Gemeint ist der First Drop wo es im hinteren Zugbereich so richtig Airtime gab.
Zumindest hat sich SF aber mal die Mühe gemacht die Bahn etwas zu Themen. Das Areal war westernmäßig aufgemacht und die Züge, für damalige Verhältnisse, recht gut in Form einer Schlange gestaltet.


Hier noch eine kleine Anekdote.
Gute 1 1/2 Stunden haben wir für die Rappelkiste angestanden und als wir am Bahnhofs-Gebäude ankamen zogen schon die ersten Gewitterwolken auf und es kam natürlich so wie es kommen mußte. Kein Witz, ich hatte schon meinen rechten Fuß am Wagenboden abgestellt und dann kam die Durchsage das die Anlage evakuiert werden muß wegen Thunderstorm-Warnung. S
Nun, wir haben uns natürlich in der Nähe untergestellt und den monsunarten Regenfall abgewartet um nicht nochmal ewig lange Anstehen zu müßen. Aber ca. ne halbe Stunde ist es trotzdem noch geworden.



Ein paar Bilder hab ich in meiner Kiste auch noch gefunden:












Für Diejenigen die es interessiert:
Es ging 2 Jahre später, also 1997, eine ähnliche Anlage nach Japan die dort sogar bis heute noch ihre Runden dreht. Abgesehen von dem anderen Layout kam bzw. kommt aber hier ein Zug mit 5 Wagen zum Einsatz im Gegensatz zur SFGA-Variante die nur mit 4 Wagen pro Zug bestückt war.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #894159 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 17:30 Relax
Wie immer Daumen hoch für den Upload.
Ich bin beeindruckt, was Du da immer wieder aufs Neue für Schätze ausbuddelst.

An dieser Stelle einmal vielen Dank für alle Trödelkistenthreads von Dir.

S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894161 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 18:29
Themenersteller
Relax
Ja Danke Robert.
Ich kann aber schon im vorraus sagen das es nicht der letzte "Schatz" ist den ich ausbuddeln konnte. S

Zum Thema Achterbahn war es aber der letzte bis zur nächsten Winterpause in diesem Jahr. Die neue Saison fängt ja nun bald gottseidank an und da hab ich dann auch genug Arbeit mit den Tagesschau-Berichten.

Mal schauen ob ich noch im Bereich Kirmes was poste, kann ich aber noch nicht bestätigen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #894164 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2013 20:10 Relax
Oh, wie schaaaaaaaaaaaade! Sommerpause.
Wie immer tolle "alte" Bilder und schade, dass ich auf Deine alten Traumlanpark-Bilder noch so laaaange warten muss S
Aber es macht Spaß Deine Schätzchen anzuschauen. Danke!
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030158 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 12:03 Relax
Weil es hübsch aussieht, mal bei reddit in der Mottenkiste gefunden.
Fremdbild
Quelle: preview.redd.it eg073c0uxn061.png
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag