Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.08.2013 - 11.08.2013 Cranger Kirmes in Herne - Crange
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #895257 Verfasst am Freitag, 05. April 2013 10:20
Themenersteller
Relax
Die erste Attraktion-Achterbahn ist bestätigt:

Der Olympia-Looping wird turnusgemäß in Herne wieder gastieren.

Quelle:

HP Olympia Looping
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #895301 Verfasst am Freitag, 05. April 2013 16:31 Relax
Flasher von Ahrend kommt in diesem Jahr auch, nachdem letztes Jahr die Premiere abgesagt wurde.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #895662 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 14:45 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #895669 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. April 2013 15:31 Relax
Bellevue - Bruch
Shake - Schäfer
The King - Zinnecker

Quellen aus erster Hand.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #895678 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 16:33 Relax
Ich vermute mal folgende weiteren Stammbeschicker:

Wildwasser 3 - Löwenthal
Happy Sailor - Howey
Big Monster - Krameyer
Break Dance No. 2 - Bonner
Geisterschlange - Lehmann
Circus Welt - Kaiser

mögliche Kandiaten:
Skater - Kaiser
Voodoo Jumper - Schäfer
Circus Circus - Bruch
Star Flyer
Revolution - Kinzler
Power Tower 2 - Schneider
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #895679 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. April 2013 16:53 Relax
Power Tower steht in Straubing.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #895682 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 17:35 Relax
Ronny Schütze kommt auch. Mit welcher seiner beiden Spitzenbahnen entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #895786 Verfasst am Mittwoch, 10. April 2013 18:19 Relax
derwesten.de fahrgeschaeft-flasher-kommt-endlich-zur-cranger-kirmes-id7818228.html

Das größte transportable Hoch-Fahrgschäft der Welt "Flasher" hat in diesem Sommer einen Platz auf der Cranger Kirmes. Im vergangenen Jahr sollte es dort bereits seine Premiere erleben - konnte aber nicht rechtzeitig fertig gestellt werden. Über 1500 Aussteller haben sich für die 578. Cranger Kirmes beworben.

Im letzten Jahr war die Enttäuschung groß. Der „Flasher“, der auf der Cranger Kirmes 2012 seine Premiere erleben sollte, wurde nicht rechtzeitig fertig. Und so musste Lothar Ahrend kurzfristig seine Bewerbung zurückziehen. Der „BoosterMaxxx“ sorgte für Ersatz. Aber jetzt klappt es: „Der Flasher kommt“, freut sich Kirmessprecher Timo Krupp. „Einzigartig“, nennt Krupp das Gefährt mit sich drehenden und überschlagenden Gondeln: „Ein zusätzlicher Kick“. Die 70 Meter hohe Turbine ist das höchste transportable Hoch-Fahrgeschäft der Welt. Unerschrockene Fahrgäste können oben einen 360-Grad-Panoramablick genießen, während unten aus- und eingestiegen wird.
Click here to find out more!
„Happy Sailor“ wird 35

Weniger Mut braucht es für ein Fahrgeschäft, das vor 35 Jahren das erste Mal seine Runden drehte. Der „Happy Sailor“ feiert Geburtstag auf Crange, und der Betreiber habe „als allererster den Vertrag zurückgeschickt“. Bekanntlich hatten sich über 1500 Schausteller für die 578. Kirmes vom 2. bis 11. August beworben. Eine städtische Vergabekommission hat aus diesen Bewerbungen Anfang des Jahres 430 Schausteller ausgewählt und ihnen einen Vertrag zugesandt. Diese Verträge müssen von den Kirmesunternehmern unterschrieben zurückgeschickt werden. Da die Frist noch läuft, kann Timo Krupp nur einen Zwischenstand melden. Neben „Flasher“ und „Happy Sailor“ sind auf jeden Fall „Hot Shot“, der „Olympia Looping“ und das Riesenrad „Bellevue“ wieder dabei. Die erste offizielle Schausteller-Liste wird am 23. April vorgestellt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #897205 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 18:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2013 18:19
Relax
neu für Crange:

Flasher

Rio Rapidos

Parkour

The King

cranger-kirmes.de strukurdaten_2013.pdf
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #897206 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 18:21
4 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2013 18:26
Relax
Tejay Ich vermute mal folgende weiteren Stammbeschicker:

Wildwasser 3 - Löwenthal
Happy Sailor - Howey
Big Monster - Krameyer
Break Dance No. 2 - Bonner
Geisterschlange - Lehmann
Circus Welt - Kaiser

mögliche Kandiaten:
Skater - Kaiser
Voodoo Jumper - Schäfer
Circus Circus - Bruch
Star Flyer
Revolution - Kinzler
Power Tower 2 - Schneider


Star Flyer => Alex Airport
Power Tower 2 nicht, alle anderen: JA.

Waren Südseewellen und Air Race auch schon mal in Crange?
Werden zumindest nicht als Crange-Neuheiten deklariert.

Meine Vermutungen:
Rio Rapidos wird wohl den Wilde Maus-Platz am Eingang übernehmen.
Rutsche auf dem Vorjahresplatz vom X-Factor (vor dem Olympia-Looping)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #897210 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 18:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2013 19:07
Themenersteller
Relax
Also bei Südseewellen bin ich mir ziemlich sicher das die schon mal da waren. Bin die dort auch gefahren.
Ist schon ein paar Jahre her.

Air Race lief bis 2007 unter Oberschelp als Harlekin, vielleicht war es damals schon mal dar u. damit nur eine Namensänderung.
Alle anderen Wechsel sind ja auch nicht aufgeführt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #902916 Verfasst am Mittwoch, 03. Juli 2013 19:42 Relax
Vorgeschmack auf den Sommer am Rhein-Herne-Kanal!

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #903874 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2013 08:54 Relax
Lageplan
cranger-kirmes.de crangeplan2013_a3.pdf

Alex Airport hat einen interessanten Standplatz erhalten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #903876 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2013 09:33 Relax
Die gelbe 3 gibt's zweimal. Die gelbe 5 gibt's zweimal. Da waren echte Profis am Werk. Naja, Crange halt ...!
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #903877 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2013 09:48 Relax
Das stimmt schon, das es die Farbe jeweils bis 5 zweimal gibt.
In Crange geht man jedoch davon aus, dass die Kartenleser neben der Farbe auch noch die Form beachten:
Kreis = (Rund-)Fahrgeschäft,
Rechteck = Autoscooter.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #903881 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2013 10:07 Relax
Boah, wie beknackt! Eine Farbe mehr hätte jetzt auch nicht geschadet, oder?
Excess all areas!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #903895 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2013 11:51 Relax
5 Autoscooter und kein Count für mich S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #904632 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 06:44 Relax
Olympia Looping kann man schon mal wieder fahren. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #904721 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 07:32 Relax
Groupon-Deal für The King:
news.groupon.de r
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag