Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.04.2013 - Märchenwald Phase II
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #895343 Verfasst am Samstag, 06. April 2013 12:11
Themenersteller
Relax
Guten Morgen,

da hier bisher kein Bericht vom neuen Märchenwald existiert, möchte ich das jetzt nachholen.

Wir waren am Tag nach Ostermontag dort und genossen den kalten, aber schönen Tag mit nur geringem Andrang. So hielten sich die Wartezeiten für Wodan meist unter 20 Minuten, auch bei den restlichen Attraktionen wurde es kaum voller. Eine der längen Wartezeiten entstand morgens bei Matterhorn Blitz mit knapp 20 Minuten, da außer der Maus nur die Sat, Euro Mir und Peagasus geöffnet waren.

Durch die neue Funktion des Apps kann man auch geringe Wartezeiten schnell ausnutzen - sehr angenehm diese Funktion.

Leider war im Märchenwald einiges außer Betrieb - so funktioniert weder Rapunzel noch Dr. Allwissend, der später jede Frage richtig beantworten soll. Die Häuser sind ganz schön geworden, dennoch fanden wir den ersten Bauabschnitt etwas kompakter und daher besser.

Das neue 4D Kino haben wir sträflicherweise ausgelassen.





Fürs Rafting wars vielen zu kalt. Das neue Gebäude ist innen noch ziemlich unspektakulär



Neu angemalt - das Lada Autodrom



Eine großzügige Liegewiese hat im neuen Märchenwald auch seinen Platz gefunden



Morgenstunden in Island



"Treffpunkt"



Wodan bleibt absolut die fotogenste Bahn im Park






dito



Neues Angebot im See Restaurant



Los gehts mit dem Märchenwald



Tischlein deck dich



Aschenputtel



Die goldene Gans ist von der Umsetzung her nicht gut gelungen



Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Tripsdrill....



Dr. Allwissend....



...wird erst später in der Saison die Fragen der Besucher beantworten









Toiletten gibts im Märchenwald jetzt auch



Ein Blick zur Arthur-Baustelle



Das Areal ist ganz schön groß....



...habe ich so nicht erwartet



Auch im Kino des Märchenwalds gibts was neues



Am besten lässt sich Arthur von der Panoramabahn aus begutachten



Vive la France






Ein klassisches Poseidonbild zum Abschluss.



Das wars S
- Berichte aus den USA und Mexico
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag