Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erfahrung mit Fernbuslinien? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #895542 Verfasst am Montag, 08. April 2013 19:22
Themenersteller
Relax
Ab diesem Jahr gibt es die neuen Fernbuslinien in Deutschland. So bietet sich die Gelegenheit günstig auch in Freizeitparks zu kommen. Entdeckt habe ich "MeinFernbus". Die fahren beispielsweise von Düsseldorf nach Kehl oder Freiburg mit Anschluss an den Europa-Park. Los geht es bei 18¤ und endet bei 26,50 (Düsseldorf-Kehl). Wobei es auch immer Gutscheinaktionen gibt. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Linien gemacht? Welche Parks sind noch angeschlossen?

Gruss,
Stefan
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #895544 Verfasst am Montag, 08. April 2013 19:26 Relax
Ich glaube martinspies sammelt gerade Erfahrungen damit.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #895552 Smartphone verfasst am Montag, 08. April 2013 20:15 Relax
War auch mit city2city in Köln und ganz spontan in München die Woche.
Beide Strecken hin und zurück für 10 Euro Eröffnungspreis.

Erfahrungen waren ok, wie Busse halt sind.
Immerhin sauber und relativ neu.
Nur mit dem pünktlich sein haperts doch ein wenig, aber Stau kann man nicht vermeiden. Den hat die Bahn halt nicht.

Aber für die Preise, auch ohne Neuheitsbonus werde ich die Busse öfters nutzen.

Demnächst nach Stuttgart und nochmal Köln ins PHL
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #895563 Verfasst am Montag, 08. April 2013 22:12 Relax
Ich kann am Freitag noch Rhein Main nach Hamburg für 10,00 Euro anbieten

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #895688 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 17:53 Relax
Gebucht hab ich noch nichts, aber interressiert verfolgt. Werde das sicherlich bei meinen Zukünftigen Planungen immer mit beachten. Mir wurde letztens überigens busliniensuche.de als Übersichtsseite empfohlen. Jemand erfahrungen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #895902 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 15:43 Relax
Ja. Bisher alles positiv. Habe jetzt meinfernbus, c2c, touring/eurolines und berlinlinienbus durch. Auf steckdosen und wlan sollte man sich nicht zu sicher verlassen, ansonszen hat alles geklappt. Sogar eine stunde verspaetung konnt durch einen zweiten busfahrer und dadurch streichung der pausen rausgeholt werden. Mehr dazu in kuerze in den tagesberixhtrn...
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #896019 Verfasst am Samstag, 13. April 2013 10:18 Relax
stefanf Ab diesem Jahr gibt es die neuen Fernbuslinien in Deutschland. So bietet sich die Gelegenheit günstig auch in Freizeitparks zu kommen. Entdeckt habe ich "MeinFernbus". Die fahren beispielsweise von Düsseldorf nach Kehl oder Freiburg mit Anschluss an den Europa-Park. Los geht es bei 18¤ und endet bei 26,50 (Düsseldorf-Kehl). Wobei es auch immer Gutscheinaktionen gibt. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Linien gemacht? Welche Parks sind noch angeschlossen?

Gruss,
Stefan


Ich habe meinfernbus schon 2x auf der Linie Heidelberg- Europapark genutzt und werde es in Zukunft noch öfter tun.
Bisher hat alles reibungslos geklappt. Der Fahrpreis ist im Gegensatz zur Bahn/Auto (falls man allein fährt) unschlagbar. Jedoch sind die Platzverhältnisse nicht so toll, wie bei der Bahn. Das WLAN an Bord hat manchmal funktioniert. Der Bus war meist pünktlich. Einmal kam es Abends bei der Rückfahrt zu einer 45minütigen Verspätung wegen Stau. Man sollte auf jeden Fall das Verspätungsrisiko mit einkalkulieren, falls man am Ausstiegspunkt auf einer Weiterreise, z.B. mit der Bahn angewiesen ist.
Für kürzere Strecken (bis 3h) ist der Bus optimal. Viel länger würde ich damit nicht unbedingt fahren und dann doch eher den komfortableren ICE vorziehen, auch wenn dies bei recht später Buchung teurer ist.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #896279 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 15:32 Relax
Ich möchte im Mai auch einen Fernbus testen. Ich fahre dann von Bad Krozingen ins Ravensburger Spieleland. Mit dem Zug fahre ich bis Freiburg. Von Freiburg - Friedrichshafen dann mit dem Fernbus. Mit einem Linienbus dann von Friedrichshafen zum Spieleland. Die Fahrpläne habe ich bereits. Diese Woche werde ich per Internet meine Busfahrkarte buchen. Ist schon jemand die Strecke gefahren?
Der Fernbus fährt von Friedrichshafen nach München weiter. Ich hoffe, dass er auf der Rückfahrt nach Freiburg wegen Staus auf der Strecke keine Verspätungen hat. Am 11.4. fuhr ich per Reisebus nach Leiden/NL. Der Bus kam aus Magdeburg und hatte 30 Minuten Verspätung. Per Handy erfuhr ich davon und wartete dann auf meinen Bus.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #897870 Verfasst am Montag, 29. April 2013 21:08
Themenersteller
Relax
Es gibt jetzt eine Verbindung von Düsseldorf zum Europa Park ohne umsteigen. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Das ganze ist für 18¤ zu haben.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #898078 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 06:50 Relax
Berichte mal wenn Du von Düsseldorf zum Europa Park gefahren bist. Welche Firma fährt da und wie lange braucht der Bus pro Strecke. Für einen Tagesausflug lohnt sich das sicherlich nicht.

Ich berichte von Freiburg - Friedrichshafen wie es war. Freue mich schon aufs Ravensburger Spieleland.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #898083 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 07:59 Relax
Ebenfalls Meinfernbus. Bei denen findest du auch die Fahrpläne. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es nur eine tägliche Fahrt, die Nachmittags am EP ankommt.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #898091 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 09:13 Relax
Ist mM nicht wirklich geeignet. Ankunft am EP ist um 6 und Abfahrt zurück waere schon um 11. Andersrum fänd ich es besser. Ist eigentlich keine Alternative zum Zug, da man die 10¤ Fahrpreis die man spart in 2 zusätzliche Übernachtungen stecken muss.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #898759 Verfasst am Mittwoch, 08. Mai 2013 13:43 Relax
Habe bei Meinfernbus gebucht und bezahlt und hoffe, dass die Fahrt am 17.5. klappt. Danach berichte ich dann hier. Mit dem Linienbus Friedrichshafen - Ravensburger Spieleland und zurück klappt es sicherlich auch.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #900095 Verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013 13:42 Relax
Bin nicht ins Spieleland gefahren und meine 23 Euro Fahrgeld bei meinfernbus.de sind verfallen. Ich hätte um 6.05 Uhr ab Bad Krozingen fahren müssen um um 7.00 Uhr den Fernbus nach Friedrichshafen zu bekommen. Es regnete in Strömen, deshalb beschloss ich um 4.00 Uhr am 17.05.13 nicht zu fahren. Ab Friedrichshafen und zurück hätte ich 1 Linienbus zum Ravensburger Spieleland nehmen müssen. Ich hatte aber am Tag vorher im Europa Park gefroren und hatte Angst, dass das Spieleland wegen der Witterung gechlossen hat. Deshalb nahm ich die Strapazen der langen Fahrt nicht auf mich und verbrachte statt dessen den Tag in Freiburg. Auf den Seiten des Spielelandes steht, dass bei schlechter Witterung geschlossen sein kann.

Dafür war ich im Urlaub 1 x im Cigoland und 8 x im Europa Park.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #902587 Verfasst am Sonntag, 30. Juni 2013 11:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2013 11:53
Relax
Im Moment find ich das ganze recht unübersichtlich. Dauernd neue Anbieter und Zusammenschlüsse. Als nächstes startet wohl am 1. November der ADAC Postbus. Im Moment zeichnet sich da doch ein erheblicher Preiskampf raus, gerade National Express (City2City) forciert das erheblich.

Eine gute Übersicht, wie man von x nach y kommt, gibt es mMn im Simplex Fahrplan, auf den ich Zufällig gestoßen bin. fernbusbranche.de Fahrplan-Fernbusliniennetz-06-2013.pdf

Zufällig bin ich dabei auch auf den München Stuttgart Express gestoßen, denn ich vorher garnicht kannte. Für einen Legoland besuch echt zu gebrauchen. Fahrplan.
Ab Stuttgart 9:00, an Legoland 10:30
Ab Legoland 17:30, an Stuttgart 19:00

bzw.
Ab München 8:45
Ab Augsburg 9:45 - An Legoland 10:30
Zurück geht's ab Legoland auch um 17:30

Wenn man nur soviel Zeit im Legoland bräuchte. S

Edit: Kombiticket Fahrt + Legoland kostet 33¤
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #903435 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2013 13:40 Relax
Das ist günstig dass Kombiticket Fahrt und Legoland für 33 Euro ab Stuttgart oder München hin und zurück
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #914698 Verfasst am Freitag, 15. November 2013 21:26 Relax
Bei Lidl Online gibt es zur Zeit Flixbus Tickets für 9,90¤. EInlösbar (nach Verfügbarkeit) auf allen Routen innerhalb der nächsten 3 Jahre. Wenn man aktuell guckt, heißt "nach Verfügbarkeit" alle Linien die Plätze frei haben. Nichts mit 3 Personen pro Bus oder so. Sollte das so bleiben ein wirklich faires Angebot!

lidl.de FlixBus-Gutschein

Was gibts sonst neues? Viele neue Strecken verschiedener Anbieter, die wohl nicht extra alle aufgezählt werden müssen. Auch einige Unabhängige Anbieter sind nun auf den Markt getreten. Mal sehen wie sich das Entwickelt. ALDI ist jetzt ja schon schneller wieder weg vom Markt. Dafür ist neuerdings ADAC/Post da. Diese bieten Eindeutig den Besten Onboard Komfort. Besonders das Media Center klingt sehr Interressant! Mal sehen wie sich das Entwickelt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914701 Verfasst am Freitag, 15. November 2013 21:40 Relax
Cool, danke für den Lidl-Link. Wird direkt mal bestellt. Ich weiß auch schon, was ich damit dann vorhabe...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #914708 Verfasst am Freitag, 15. November 2013 22:14 Relax
Kannst angeblich aber nur 4 Tickets pP buchen. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914709 Verfasst am Freitag, 15. November 2013 22:18 Relax
Das sind ja schon mal zwei Fahrten...
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #917494 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2013 14:04
Relax
Hallo zusammen,

habe gerade in der RP-online.de eine Studie des statistischen Bundesamtes zum Todesfallrisiko und Unfallrisiko beim Reisen gelesen. Demnach ist die Bahn das sicherste Reisemittel. Das Todesfallrisiko in Relation zur Bahn liegt im Auto 54 mal höher, im Fernreisebus 3,5 mal höher.
Noch drastischer ist das Unfallrisiko : In Relation zur Schiene ist es beim Autofahren um das 109-Fache erhöht, bei der Benutzung des Fernreisebusses um das 31,5-Fache. Also mich zieht nichts in die Fernreisebusse hinein.
Grüße I
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #917496 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 14:18 Relax
Du fährst lieber Auto?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #917499 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 14:42 Relax
Hat jemand zufällig einen Link zu der Studie? Mich würden da einige Sachen doch mal interressierenn. Nicht das ich die Studie anzweifeln will, aber wie man das ausgewertet hat...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #917503 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 14:55 Relax
Und was soll uns diese Studie nun bringen?

Lassen wir jetzt alle das Auto stehen, vermeiden die Busse und fahren alle nur noch mit der Bahn?

Wohl kaum.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #917504 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 15:24 Relax
Ingo Wahlen H. Also mich zieht nichts in die Fernreisebusse hinein.


Nöö, wir ziehen Dich drunter wieder her, da der Fernbus Dich auf dem Weg zur sicheren Bahn überrollt hat. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198555 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag