Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween im Holidaypark 31.10.2012
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897662 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 14:21
Themenersteller
Relax
Ich habe noch einige Fotoberichte des letzten halben Jahres nachzuholen. Den Anfang macht jetzt der Holidaypark.

Der Tradition folgend war ich nämlich am Halloweentag wieder in dem Park.


Deko auf der Mainstreet:


Ein Fotopunkt mit Riesenkürbis:


Auch der Platz der Fontainen ist passend dekoriert:


Gerüchteweise wusste man ja schon, dass die Tage des Komplexes gezählt sind. Also noch schnell ein Abschiedsfoto vom Container-Ersatzcafee,...


...der Bretterbuden Spielhalle Playboard...


...und dem alten Shop schießen:


Hexen haben den ganzen Park erobert:


Der Bereich um den See war Mittags geschlossen. Und wer steht da am Geländer rum? Die größten Holidayparkfreaks ever S Mit denen war ich dann den restlichen Tag gemeinsam unterwegs.


Aber warum ist denn der Seebereich gesperrt?
Eigentlich wollte ich an dem Abend noch dieses Foto posten und berichten, dass der Abriss des Superwirbels begonnen hat:




Tatsächlich wurde aber nur der Zug geborgen, der bei Testfahrten auf Grund der niedrigen Temperaturen im zwischen den Korkenziehern hängen geblieben war.


Braucht jemand ein Rad?


Am Abstellgleis wurden die Wagen direkt wieder aufgegleist:


Und im Bahnhof läuft die Radheizung schon:


Manche hofften ja auf eine Inbetriebnahme noch an diesem Tag... Doch daraus wurde dann nichts mehr S

Stillstand auch am Lighthousetower:


Der lief dann Nachmittags aber wieder, nachdem die Kräne am Superwirbel abgezogen und der Weg wieder frei war.

Beim letzten Besuch hatte ich ganz vergessen ein Foto des Balloonrace an seinem neuen Standort zu machen. Das ist nun hiermit nachgeholt:


Und gefahren wurde der dann auch gleich:






Kleine Stärkung anschließend im ebenfalls dekorierten Pfalzgraf.


Gegenüber dem letzten Besuch zwei Monate zuvor hat sich das Angebot verbessert: Es gibt wieder etwas mehr Auswahl, auch „ordentliche“ Gerichte, die Portionsgrößen sind wieder ok und geschmeckt hat es auch. Daumen hoch, dass man hier offenbar nach der Besucherumfrage nachgebessert hat.

Die Burg Falkenstein war mit Live-Erschreckern besetzt:


Das war aber eher enttäuschend.

Ab ins Majaland. Hier wird kräftig am neuen Restaurant gebaut:


Noch ein letztes Foto des Kinderskooters nebenan im alten Gewand:


Vor lauter Faszination auf der Reitbahn S haben wir es letztes Mal total versäumt, das Majaland vollständig anzusehen und haben den Baum total übersehen. Das passiert mir dieses Mal aber nicht:




Selbstverständlich wurde der auch gefahren. Genauso wie der Blütensplash:




und sogar die Frösche mussten getestet werden:


Ach ja, da gibt es ja auch noch so eine kleine Achterbahn:


Und nein, es gibt heute kein First-Drop-Foto.


Es dämmert langsam und die Geister kommen aus ihren Ecken hervorgekrochen:


Warten auf die Superwirbelfahrt S


Als Streetentertainment zog eine tanzende Hexxengruppe durch den Park:


Schon wieder ne Pause?


Der Platz der Fontainen weiß auch abends zu überzeugen:




Aufwärmen im Restaurant, wo die Gruppe weiter anwächst.


Und immer daran denken: TÜR ZU!


Die Grandiose Zombi-Tanzshow in den Fontainen haben wir uns auch angesehen:




Fotohonks S


Dann folgte schon Dianas Show auf der Camp Stage:


Nach der ein oder anderen Fahrt auf der EGF endete der Tag gegen 21:00. Tschüss Holidaypark, bis nächstes Jahr!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag