Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
-Spaß haben- im Heide Park [April 2013]
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #897835 Verfasst am Montag, 29. April 2013 15:16
Themenersteller
Relax
Moin liebe Onride-Gemeinde,

nun war es endlich soweit. Unser erster richtiger Freizeitparkbesuch im Jahr 2013. Dann wurde es auch noch der Heide Park? Sowas gibt es? Ja, sowas gibt es. Und es hat auch Spaß gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. S Mein letzter Besuch war 2008. S



Vorweg der Hinweis, dass dies kein vollständiger Parkbericht ist, wo alle Fahrgeschäfte und Attraktionen ausführlichst beschrieben werden. Ich denke, das gab es hier schon genug und muss erstmal nicht wiederholt werden. Außerdem biete ich keine genauen Fotos über neue Entwicklungen im Park, etwa über den Abriss der Wildwasserbahn (neue Achterbahn 2014?). Ich habe eigentlich eher wahllos Fotos gemacht und sonst eher den schönen Tag genossen. Zumindest kommentieren werde ich die Bilchens. S

So, und wer nun immer noch nicht weggeklickt hat und weiterlesen möchte...

Los geht's. S

Der Heide Park war durch diverse Aktionen in der Vergangenheit in meiner Gunst immer weiter nach unten gerutscht. Abriss liebenswerter Parkbereiche (das verlassene und abgesperrte Heidedorf kann man vom Eingangsbereich über einen Zaun erblicken, trauriger Anblick), zweifelhafte Marketingaktionen (sei in der Schule schlecht und du darfst in der Achterbahn sitzenbleiben), teilweise nervendes Publikum. Auch wenn die letzten Achterbahnen eher Miniversionen darstellten, so muss man Merlin immerhin zu Gute halten, dass investiert wurde/wird. Naja, mehr dazu später.

Nicht jede Werbekampangne vom Park ist mies. Ein Grund, warum wir den Heide Park besuchten, war das Online-Angebot. Durch den Kauf eines Onlinetickets bekamen wir später im Servicecenter ein weiteres Tagesticket pro Person umsonst geschenkt (einlösbar in der gesamten Saison 2013). Ich muss sagen, dass ich des echt nett fand. S Außerdem erwähnenstwert ist die gesamte Parkbelegschaft, die wirklich überall sehr freundlich war. Das muss ich wirklich positiv anmerken, da mir das sonst nie so extrem aufgefallen war. Obwohl nur normale "Karussell-Bremser", wurde man auch hier mit den Worten "Tschüß, viel Spaß noch" verabschiedet. Klasse.

Puh, bevor ich jetzt zu viel schreibe, erstmal ein paar Fotos.


Kurze morgendliche Pause an der Autobahnraste.


Da wir noch viel Zeit übrig hatten, machten wir einen Schlenker über verlassene Landstraßen im Sperrgebiet (ja, diese Straße war "offen"). Schon eine seltsame Atmosphäre irgendwie, wenn man in der Ferne eine Panzer brummen hört. S


Gefährliche Gefilde


Laut diverser Quellen sollte der Park um 10.00 Uhr öffnen. Weil ich mir es schon dachte, wollte ich bereits gerne um 09.00 Uhr vor Ort sein. Und siehe da, am Park war schon eine Menge los. Das Heidedorf (oder was am Eingang davon übrig geblieben ist) mit den Shops und Snackbars war bereits geöffnet. Um kurz nach 10.00 Uhr waren dann eigentlich alle Coaster betriebsbereit. Gut. Denn ich hatte schon damit gerechnet, dass Merlin die Öffnungszeiten wieder nach hinten verschiebt, denn es war noch recht kühl. S Eher anders, man wollte wohl pünktlich Feierabend machen. S


Schienen-Kreuz



High-Quality-Theming



Deser Race kurz wie immer. Beschleunigung aber top.



1.000.000 x fotografiert - immer noch ansehnlich!



Hmm, warum? Warum?



Scream: Immer noch ohne mich. S



Na dann wollen wir mal die Aussicht genießen. Aber irgendwie...



...nicht gerade vertrauenswürdig. S



Kennt man: Rafting.



Die Beschleunigung ist nett, der Rest nur noch Beigabe.



Fährt sich immer noch ganz gut.


Aber warum wirbt man immer noch per Lautsprecherdurchsagen mit dem Slogan: "...die größte/höchste Holzachterbahn der Welt"? Ist fast genauso schlimm wie die ständige Kraken-Beschallung mit RTL-Sprecher ( S ) ala "Deutschlands erster und einziger Dive-Coaster". S


Hier passt was nicht! Ach ja genau, die "Heide"landschaft im Inneren der Holzachterbahn.



Aufgesetzes Krakenmaul und Minilayout: Macht aber (kurz) mächtig Spaß.



Eingangsbereich und Abschlussbremse der Krake.


Positiv ist zu erwähnen, dass das neue Gepäckabgabe-System echt gelungen ist. Gefällt mir und sollte überall so eingeführt werden. S Man gibt seine Sachen ab und erhält eine Nummer (die man leicht in der Hosentasche verstauen kann).


Hehe, Auto geblickt. S



Sitzenbleiben! S





Im Hintergrund sind noch ein paar Motorräder zu sehen.


Eigentlich wäre der Park gar nicht so voll gewesen bzw. geworden. Was wir nicht wussten und was auch nicht im Veranstlungskalender stand: Am 28.04.2013 sollte ein Motorrad-Festival auf dem Freigelände stattfinden. Nach unserer Mittagspause (Schnitzel kann der Heide Park, lecker!) waren gefühlt 60% der Besucher nur noch Motorradfahrer/innen mit ihren Lederjacken im Park. Die Wartezeiten schwillen natürlich sofort an und es war echt voll.


Krakchen. Nicht schlecht, aber soooo extrem kurz.



Das kleine Westernland.



Postkarte



Der Frühling ist da. Auch wenn er wohl kurz werden wird.



Ihr Fazit: Grins! S



Warten auf die Monorail.


Die Uhr zeigte jetzt 16.45 Uhr und wir wunderten uns, warum unser Gegenüber in der Monorail meinte, sie hätten noch eine viertel Stunde. S Es sollte es bald klar werden. S


Fährt sich mittlerweile etwas ruppig: Big Loop.



Einschienenbahn



Blätter im Schatten



Schon zu oft gefahren (in sämtlichen anderen Parks) und diesmal ausgelassen.



Da hat der Park echt ein schönes Theming-Objekt versaut. Schade.



Auch das Mayatal war an diesem Tag gut besucht.


Wir schafften noch eine schnelle Runde auf der Krake und wunderten wir uns erneut, warum keiner mehr anstehen wollte. Tjoar, 17.00 Uhr schließen die Fahrgeschäfte. 17.00 Uhr? Bei schönstem Frühlingswetter und vielen Besuchern? S Nicht wirklich, oder? Doch, der Park selbst hatte bis 18.00 Uhr auf, da erwarte ich eigentlich, dass auch die Attraktionen so lange laufen. Fand ich echt etwas übertrieben. Nunja, immerhin machten die Shops noch guten Umsatz, wie auch das letzte Foto beweist. S


Fazit... Spaß gehabt haben wir. Nicht mehr, nicht weniger.


Wenn nicht dauernd in neue Coaster investiert werden würde (was ja eigentlich löblich ist!), könnte man meinen, Merlin wirtschaftet den Heide Park herunter. S Überall schmuddelige Ecken, Rost und blätternde Farben. Die einzelnen Themenbereiche sind nur blanker Hohn und eigentlich total lächerlich. Witzig z.B. wie man versucht hat, die Schweizer Bobbahn umzuthematisieren. Oder den Big Loop in den Bereich zu integrieren. S Man darf gespannt sein, was sich in der nächsten Zeit tun wird.

Ein paar Worte noch zur neuen ständigen Live-Erschrecker-Show "Krake lebt":

Unabhängig von der seltsamen Story (was hatte das nochmal mit der Krake zu tun?) ist das Ding echt genial. Meine Freundin hat sich fast in die "Hose geschissen" und auch ich hatte zeitweise echte Beklemmungsgefühle. Kann man schl echt beschreiben, aber schon knorke, wenn es wirklich stockduster ist und dich auf einmal eine Fratze mit 'ner Bergbaulampe auf dem Kopf ansieht. Cool. S Hier muss man dem Park Lob aussprechen. Ich muss sogar zugeben, dass mir das Ganze besser gefallen hat, als die letzten Halloween-Sessions im Movie Park. S


Zuwaschs.


Wir hatten gedacht, dass unser Raptor-Bär aus dem Gardaland ein Unikat gewesen wäre. S Nö, falsch gedacht. Merlin hat die auch für den Heide Park herstellen lassen. Aber in anderen Farbkombis. Ansonsten muss man ja zugeben, dass der Heide Park ein breites Spektrum an Merch anbietet (vor allem auch Attraktionsbezogen, sogar auch von älteren Rides). Andere Parks können sich da 'ne Scheibe von abschneiden (geht mir ja schwer über die Lippen S). Joar, so hat also der Raptie-Bär einen Krakenfreund bekommen und mein Automaskottchen noch einen kleinen Baby-Skorpion. S Der kleine Teddy (Tabby) stammt aus Hamburg und wollte von Anfang mit in den Park (auf dem Bild zu sehen).

Dann ist es ja doch relativ viel Text geworden. S Aber nach 5 Jahren Heide-Park-Abstinenz hat man dann doch etwas zu erschreiben. S Danke auf jedenfall an alle, die bis hierher durchgehalten haben. S

Wir kommen wieder, noch in diesem Jahr. Dank Freikarten. S

Bis dahin,
viele Grüße
Dorian

Edit:
Leider werden die Bilder nicht in der gewünschten Qualiät angezeigt. Obwohl sie alle schön scharf und satt sind, werden sie hier nur verschwommen dargestellt. Blöd irgendwie. Erfahrungsgemäß wird das erst besser, wenn man Fotos mit Auflösungen jenseits von 2000 x ... hochlädt. Aber da muss ich sagen, dass mir das zu lange dauert. S
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #897838 Verfasst am Montag, 29. April 2013 15:51 Relax
Traumhafte Fotos! Da kommt richtig Urlaubsstimmung auf.

Vielen Dank auch für die Mühen, die du in den Bericht gesteckt hast. Nach fünf Jahren Abstinenz als einer der coasterstärksten Parks Deutschlands das Fazit "Und es hat auch Spaß gemacht. Nicht mehr, nicht weniger." zu erhalten, sollte Merlin vielleicht ein wenig zu denken geben.

Auch stellt man sich als Fan ja selten auf die Seite des Rosts, jedoch kann ich bei Limit schonmal eine Ausnahme machen: Go, Rost, go! S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #897839 Verfasst am Montag, 29. April 2013 15:57 Relax
Auc von mir. Ein herzliches Danke für die Fotos. Echte Perlen sind da mit bei. Schade, dass man nicht für den kalender Vorschlagen kann.

Und dein Fazit kann ich so unterstreichen. Ich war 2011 das letzte Mal im heide Park. So richtig vom Hocker hat mich da nix gerissen...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #898090 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 10:01 Relax
Danke für die tollen Fotos und den guten Bericht S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag