Mitglied wählen
Freunde
Suche
Komische Geisterbahn mit Discokugel gesucht
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67474 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 16:17
Themenersteller
Relax
Tach,

mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen: Als ich vor zwei Jahren auf der Cranger Kirmes war, bin ich mit einer Geisterbahn gefahren, die wenn man in die Hallen reinfährt, eine bunte, drehende Diskokugel hatte S Ist kein Scherz, war wirklich so. Da frag ich mich warum eine Art Discokugel in einer Geisterbahn steht. Nur leider weiß ich nicht genau welchen Namen diese Geisterbahn hatte: Geistertempel...Oder Geister Schloss. Kann mir einer verraten wie die Geisterbahn hieß. Ist euch vielleicht auch mal aufgefallen. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #67604 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 21:27 Relax
Was ist denn an einer Spiegelkugel in einer Geisterbahn so schlimm ?!?!
Das ist doch ein schöner Effekt, den man fast überall einsetzen kann ...

mfg Küppi
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #67606 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 21:38 Relax
Also im Geister tempel habe ich das noch nicht gesehen!

Geister schloss ... hmmm ... das kommt dieses jahr nach kreuznach ... fahre ich mal .. war ich zuwieso noch nicht drinne ...

Gruß Dennis S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #67690 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 09:59 Relax
Hallo,

die gesuchte Geisterbahn ist das " Geisterschloß " von Schütze. Die Diskokugel kommt immer dann zum Einsatz, wenn nicht alle Trennwände im Inneren aufgebaut werden ( fragt mich nicht, warum nicht immer alle Wände aufgebaut werden ), um etwas Atmosphäre zu schaffen.

Das ist des Rätsels Lösung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67776 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 14:10
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten, aber ich find es trotzdem komisch eine Geisterbahn mit einer rotierenden, buntleuchteneden Kugel. S Na ja.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #67800 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 14:48 Relax
Volumen Danke für die Antworten, aber ich find es trotzdem komisch eine Geisterbahn mit einer rotierenden, buntleuchteneden Kugel. S Na ja.


Ich habe Dir doch gerade erklärt, warum des so ischt. Und ich seh dasch Problem auch net wirklisch, was ist so schlimm an einer Discokugel in einer Geisterbahn? Solange keine Disco Mucke im Inneren läuft S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #67801 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 14:49 Relax
Volumen Danke für die Antworten, aber ich find es trotzdem komisch eine Geisterbahn mit einer rotierenden, buntleuchteneden Kugel. S Na ja.


Wie gesagt: Das ist ein Effekt, welcher individuell überall eingesetzt werden kann und auch eingesetzt wird (siehe Geisterbahn) S
Ich persönlich finde, das ist einer der schönsten billigen und unkomplizierten Effekte die es gibt.

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag