Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fluch des Teutates @ Freizeitpark Plohn
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #899822 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 13:59
Themenersteller
Relax

Am 18.05.2013 wurde im Freizeitpark Plohn die neue River Splash-Anlage von ABC Rides eingeweiht. Auf "Fluch des Teutates" kann sich nun die gesamte Familie auf eine spannende und spritzige Fahrt durch die Welt der Gallier freuen.

Die neue Attraktion wurde im Japanischen Garten errichtet und ist nun bereits gut vom Parkplatz aus erkennbar, obwohl der Grossteil der Strecke unterhalb der Parkfläche liegt. Das gesamte Ausmass der Anlage wird jedoch nach dem Betreten des Parks sichtbar, denn vom Eingang aus sind es nur wenige Meter bis zu der neuen Errungenschaft.


Der Überblick



Das Logo



Gegen 10.00 Uhr gab es dann die feierliche Eröffnung. Lutz Müller, Gechäftsführer des Freizeitpark Plohn, Volker Bachmann, Bürgermeister von Lengenfeld und natürlich der Plohni durchschnitten das Band und begaben sich auf ihre erste Fahrt.




Der Moderator hat ein wenig über die Grösse der Bahn berichtet



Einige wenige Worte des Geschäftsführers



Und einige Worte mehr des Bürgermeisters von Lengenfeld



Feierliche Durchtrennung



Und dann die erste offizielle Fahrt



inklusive Verstoss gegen die Sicherheitsbestimmungen durch Plohni



Aussteigen wollte er auch nicht



Und auch Lutz Müller und Volker Bachmann wagten eine weitere Fahrt



Wie bereits oben erwähnt, führt die Fahrt durch die Welt der Gallier. Die Station wurde dementsprechend von den Mitarbeitern des Parks selber (wie auch schon das Plohni-Dorf) wieder einmal extrem liebevoll und sehr detailliert errichtet. Auf den bislang bekannten Bildern waren die beiden Stützen ebenfalls thematisiert. Diese müssen jedoch noch ein wenig angepasst werden, so dass diese erst später wieder aufgesetzt werden.


Die Station samt Wasserflecken auf der Linse



Der Ausgangsbereich



Auch das Haus der Drachenschaukel wurde dem neuen Look angepasst



Übersicht über die Abfahrt



Dezente Beleuchtung in der Station



Der Minnesänger, den ich aber nicht den ganzen Tag hören möchte



Nachdem man in einem der 8 Boote Platz genommen hat, geht es den Lift hinauf auf 20 m. Von dort aus beginnt die Fahrt durch die passend lackierte Rinne zurück in Richtung Station.

Die Fahrt selber macht richtig Spass, und durch eine geschickte Gewichtsverlagerung kann man insbesondere im zweiten Teil das Boot in eine interessante Drehbewegung versetzen.


Auf geht´s ...



... nach oben



die Vorfreude steigt



abwärts



abwärts



abwärts



... und hinein in die Welle



Fazit
Wieder einmal zeigt der Freizeitpark Plohn, wozu dieser in der Lage ist. Man kauft also nicht nur irgend eine Attraktion, sondern man macht sich schon bei der Auswahl der Neuheit Gedanken über die "gewollten Mitfahrer", und so ist es nicht verwunderlich, dass der Fluch des Teutates keinerlei Einschränkungen in Sachen Grösse hat, sondern tatsächlich für alle Besucher ab vier Jahren freigegeben ist.


Am Abend wurde der Bereich im Japanischen Garten stimmungsvoll beleuchtet, und es wurde ein Feuerwerk veranstaltet.

























Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #899831 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 16:13 Relax
Tolle Bereicherung für den Park. Nur das Schiff hätte meines Erachtens weg gekonnt.
Move your Car
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #899833 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 16:27 Relax
Schöner Bericht. S

Finde auch, das es super zum Park passt.
My life is a roller coaster, and I love it!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #899839 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 18:54 Relax
Immer wieder toll zu sehen, wie viel in dem kleinen Park (der, wenn er so weiter macht, sicher bald zu den Top Ten gehören wird) passiert. Die Wasserbahn sieht super aus, ich hätte jedoch den Auslauf/Wasserkanal etwas verlängert, damit es im unteren Bereich nicht ganz so eng aussieht. Auf die Drachenschaukel hätte ich ebenfalls verzichten können. S

Danke für den Bericht!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #899849 Verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 21:13 Relax
Der Drachenschaukel würde ich nicht mehr so viel Zeit geben. Aber wieso jetzt schon abbauen wo der Bereich vorne eh nicht mit vielen Attraktionen gesegnet ist?

Wie fahren sich denn die beiden Miniabfahrten in der Rinne? Sind ja soweit ich weiß bei ABC eine Neuheit?
fnööt
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #899852 Verfasst am Montag, 20. Mai 2013 10:09
Themenersteller
Relax
Ja, ich habe es auch so vernommen, dass die beiden Miniabfahrten erstmals eingebaut worden sind.

Ob es so gedacht / gewollt ist, weiß ich nicht, aber sie dienen in erster Linie als Bremse. Gerade wenn schwere Personen mit dem Rücken dazu sitzen, würde das Boot gern tiefer eintauchen, als es möglich ist.

Ansonsten finde ich auch den Auslauf mehr als ausreichend.

Viele Grüße, Olli
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #899880 Verfasst am Montag, 20. Mai 2013 23:42 Relax
Ein wirklich schöner Bericht. Die neue Anlage gefällt mir recht gut und passt dort mit Sicherheit sehr gut hin.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #899886 Verfasst am Dienstag, 21. Mai 2013 08:07 Relax
Kann mich mal jemand aufklären, was genau die Miniabfahrten sind? Also mit Bild am besten, weil die Dinger sind doch eh eine einzige Abwärtsfahrt. S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #899890 Verfasst am Dienstag, 21. Mai 2013 08:59
Themenersteller
Relax
Big Olli

Der Überblick



inklusive Verstoss gegen die Sicherheitsbestimmungen durch Plohni


Auf dem zweiten Bild sind diese sog. Miniabfahrten. Auf dem ersten Bild kannst Du die eine Stelle von aussen erkennen, wo dieser ungewöhnliche Versatz in der Rinne ist.

Viele Grüße, Olli
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #899907 Verfasst am Dienstag, 21. Mai 2013 12:37 Relax
Big Olli sondern tatsächlich für alle Besucher ab vier Jahren freigegeben ist


Beim Alter gibt es auch keine Beschränkung siehe: freizeitpark-plohn.de Fluch-des-Teutates

PS: Danke für den Bericht

MfG MasterChristian
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #899912 Verfasst am Dienstag, 21. Mai 2013 13:51
Themenersteller
Relax
Ich bin mir ziemlich sicher, am Samstag etwas von 4 Jahren gehört zu haben. Aber ich werde es klären ...

Viele Grüße, Olli
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #899972 Verfasst am Mittwoch, 22. Mai 2013 10:07
Themenersteller
Relax
Auf Nachfrage hat mir der GF noch einmal folgende Einschränkungen bestätigt: ab 4 Jahren und 1m Grösse fahrbar, bis 10 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen.

Die Angaben auf der Homepage des Parks werden kurzfristig korrigiert.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag