Kirmes
Pfingstkirmes in Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pfingstkirmes in Gütersloh 2013
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #900301 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 11:33
Themenersteller
Relax

Dass die Gütersloher Kirmesveranstaltungen in Sachen Beschickung immer wieder für Überraschungen gut sind, haben Pfingstkirmes und Michaeliswoche in den vergangenen Jahren schon mehrfach unter Beweis gestellt. Doch für die diesjährige Pfingstveranstaltung gilt dies in besonderem Maße, denn wer hätte vorher damit gerechnet, dass für den Viertagesplatz eine so große Anlage wie Meyer-Steigers Teststrecke aufbauen würde. Auch der Rest der Beschickung ist in diesem Jahr wirklich stark ausgefallen. Zu der Doppelloopingbahn gesellten sich noch Robrahns Frisbee, der Sky Dance von Nülken, Haloween von Rasch und die Stammgeschäfte Star Club und Big Monster. Als sei dies noch nicht genug, gab es noch eine Premiere auf der Pfingstkirmes. So präsentierten Häsler und Lemoine den Traumgenerator - einen optisch wirklich gut neugestalteten Simulator.

Die Bilder sind dieses mal leider geprägt vom bedeckten und diesigen Wetter, das am Pfingstsamstag zum Glück immerhin trocken blieb.


Hard Rock Drive - Schneider



Star Club - Schneider






Halloween - Rasch



...mit Erschrecker



Frisbee - Robrahn






Big Monster - Krameyer















Gleich zweimal Schwarzkopf...









Sky Dance - Nülken












Teststrecke - Meyer-Steiger









Loopingrutsche S



Traumgenerator - Häsler & Lemoine
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #900311 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2013 14:57
Relax
Dewey


Loopingrutsche S


Tolles Bild! Habe ich gleich mal für den Kalender vorgeschlagen. Ansonsten muss ich festhalten, dass diese Live-Erschrecker mittlerweile echt ne Pest sind. Ich kriege eine gewisse Person deswegen nicht mal mehr in ein Fun-House rein...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Jumanji
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jumanji
Link zum Beitrag #900314 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 15:37 Relax
Bei der "Loopingrutsche" hat andernorts schon jemand angezweifelt, dass der TÜV das so ja wohl kaum abgenommen haben kann. S

Zu den Live-Erschreckern muss ich dir recht geben: Ich rechne mittlerweile auch schon fast in jeder popeligen Geisterbahn mit denen und bin dann angespannt bis zum geht-nicht-mehr. S
bayernkurve
nach oben
Redakteur gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #900315 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 15:38 Relax
das Bild ist echt ein Hammer. Loopingrutsche gehört in den nächsten Kalender!!!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900320 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 16:40 Relax
Dewey

Lieber arpi, wie geht es eigentlich deiner Ehe? Ich mache mir dann doch ein wenig Sorgen!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #900329 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 17:23 Relax
Das Problem ist, dass die meisten Bahnen ohne Liveerschrecker zum gruseln sind, aber nur auf Grund des mangelnden Preis-Leistungsverhältnisses.
Move your Car
Jumanji
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jumanji
Link zum Beitrag #900331 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 17:42 Relax
Die würden bei Halloween aber auch nicht viel retten. S
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900337 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 18:51 Relax
Wieso, ist doch ein Erschrecker da. Wir nannten ihn früher den "Balkon-Besetzer" ...
Excess all areas!
Jumanji
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jumanji
Link zum Beitrag #900339 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2013 18:56 Relax
Meine Fahrt in Lünen war ohne Erschrecker, aber mit schmutzigen Brillen.

Sagen wir so: Da zahle ich lieber für mehrere Fahrten mit Kuddel, dem Hai. Da ist die Deko während der Fahrt ansprechender. S
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #900373 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 12:50 Relax
*OFFTOPIC ON*
@The Knowledge: Danke, der Ehe geht es gut. Am 5. Mai gerade das "verflixte 7. Jahr" gut überstanden. Als "Wiedergutmachung" für einige nicht anwesende Wochenende geht es ab Sonntag ein paar Tage nach Berlin. Am zweiten Juni-Wochenende geht es aber schon wieder auf die "Annaberger Kät" relativ weit runter an die tschechische Grenze.... S
*OFFTOPIC OFF*

Die Pfingstkirmes in Gütersloh hat mir von der Beschickung auch sehr gut gefallen. Ob sich der Transport, Aufbau und Betrieb der Teststrecke für vier Tage gerechnet hat, da leider durch das teilweise schlechte Wetter der Andrang auf der ganzen Veranstaltung nicht so hoch war, kann ich schwer einschätzen. Aber immerhin konnte ich die Bahn fahren, was erneut Freude gamacht hat und mit dem "Wilden Clown" von Weber gab es dann noch einen "Mini"-Count obendrauf.
Am Freitag fiel die Veranstaltung wortwörtlich ins Wasser. Da musste man die Besucher schon suchen. Samstag war bei trockenem, aber bedeckten, windigen und kaltem Wetter auch nicht so viel los. Am Pfingstsonntag war der Platz bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen aber sehr gut gefüllt. Am Montag war es nicht brechend voll, aber auch nicht leer, also ein mittlerer bis guter Tag würde ich sagen.
Zum Thema Erschrecker: Ich denke schon, das ein guter Erschrecker ein Auge für seine Kundschaft haben sollte, so dass er seine Intensität an den aktuellen "Fürchtegrad" der Personen anpasst. Das man sich an die Grenze rantastet ist okay, aber überschreiten und jemand zum Weinen oder in den Nervenzusammenbruch treiben muss nicht sein. So halten wir es bei uns jedenfalls! Man muss immer versuchen den Mittelweg zwischen Interesse wecken und Abschrecken zu finden. Es ist dem Schausteller nicht damit geholfen, wenn keiner der Besucher in die Bahn steigt, weil alle schon vom Weiten Angst haben. Gerade Familien mit Kindern vertreibt man so sehr schnell und da diese einen nicht zu unterschätzenden Anteil an den Fahrgästen ausmachen, hat niemand ein Interesse daran. Erschrecker dienen ja dazu die Attraktivität für die Fahrgäste zu erhöhen aber aus wirtschaftlicher Sicht auch um mehr Fahrgäste zu generieren als ohne. Das funktioniert eben nur dann, wenn man mehr Personen dazu bewegt zu fahren, als man auf der anderen Seite abschreckt.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900450 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 20:11 Relax
Vielen Dank für die Erklärung! Toll, dass ich hier noch was lernen kann! S

Und Grüße an Britta!
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #900454 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 20:46 Relax
arpi
Zum Thema Erschrecker: Ich denke schon, das ein guter Erschrecker ein Auge für seine Kundschaft haben sollte, so dass er seine Intensität an den aktuellen "Fürchtegrad" der Personen anpasst. Das man sich an die Grenze rantastet ist okay, aber überschreiten und jemand zum Weinen oder in den Nervenzusammenbruch treiben muss nicht sein.


Das ist ja auch richtig so. Leider traut sich gewisse Person schon allein aus dem Grund, dass Live-Erschrecker da sein könnten, nicht rein. Da fehlt einfach Vertrauen darin, dass die Erschrecker ihren Job, wie du beschrieben hast, richtig machen... Und ehrlichgesagt kann ich es nachvollziehen- einmal falsch erschreckt und das wars.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #900461 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 22:28 Relax
Ich komme nun nicht wirklich vom Fach, ich habe zwar ihr und dort mal in Geisterbahnen und Mazes gespuckt, aber wie kann ein Erschrecker falsch erschrecken, dass die Person nicht mehr in eine Geisterbahn gehen möchte bzw. jeden Erschrecker unter Generallverdacht stellt "falsch" zu erschrecken?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #900561 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 19:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2013 19:20
Relax
Lies meinen Beitrag inkl. Zitat noch einmal genau, das dürfte deine Frage beantworten. Und ja, ängstliche Personen habens halt so mit dem Generalverdacht, vor allem, wenn sie noch jünger sind S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #900623 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 09:30 Relax
S Erst lesen, dann denken und dann schreiben! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag