Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Comeback in Brühl - 28.05.13
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #900729 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 13:34
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo zusammen,

Der gemeine onrider wird sich sicherlich schon längst gewundert haben - seit einem halben Jahr kein Phantasialand/Europapark/Tripsdrill/Wasen - Bericht mehr von DerWo...?
Das hatte allerdings einen einfachen Grund: Nicht dass ich mal über den Tellerrand geblickt hätte, ich war als einer der wenigen deutschen Jugendlichen für ein halbes Jahr in Neuseeland, habe im Auto gepennt und Äpfel gepflückt - wie dem auch sei, keine Bange, es gibt sie noch.
Also, die Berichte. Zum Beispiel vom Phantasialand:


Dank der 1x zahlen 2x Spaß Aktion war relativ schnell klar, dass ich trotz Baustelle im Phantasialand mein 'Comeback' feiern sollte - budgetbedingt mit einer Nacht im Tipidorf am Park.
Aber ganz ehrlich - nächstes mal spar ich auf's Matamba. Ich hab kein Problem mit einer Nacht im Zelt o.ä., aber man hätte seitens des Parkes gerne mal das Zelt durchfegen dürfen bzw. richtige Bänke statt Biertischgarnituren im Frühstücksraum aufstellen. War eher die Oktoberfest anstatt der Indianeratmosphäre...Und 1,50¤ für ein Kühlschrankfach zu berechnen ist schon knickrig.

Sieht man aber mal vom 'Smokeys Digger Camp' ab, macht der Park eine tolle Entwicklung durch - allein der Eingangsbereich Alt-Berlin ist sein Geld wert, Chiapas scheint nicht weniger schlecht zu werden. Und überall dieses Street-Entertainment! Dabei schießt der Page, der im Hotel Tartüff die ganze Zeit verrückt zur Musik 'moonwalkt' den Vogel ab. Alles wirkt einfach viel lebhafter, authentischer.
Waren das noch Zeiten, als ich den Europapark für schön gestaltet hielt...*vorfanboysduck*

Wie auch immer, viel Spaß mit den Bildern! Und fragt mich bitte nicht wo das Wetter herkam. Ich kann echt nicht glauben, dass das erst zwei Tage her ist...





Hau Bruder blauer Himmel!



Erste Tat des Tages: Ganz nostalgisch, Karussell.



Niemand da + Wetter top = Perfekter Tag!



Hat irgendjemand schon mal das Foto von Maus au Chocolat gekauft? Also, sieht da irgendjemand gut aus?



Kaiserplatz-Eyecatcher.



Statuencheck?



Alles gut!






Eins der wenigen Karusellpferdchen, das auch nett guckt.



Wann gehts denn jetzt los?



Jetzt!



Schade, dass an so einem Tag die Fontänen nicht höher gehen...



Nächste Station: Wuzetal. Inklusive Schrei-Statuen.



Wichtigste Neuerung im Park: Taschen dürfen mit auf Fear & Force! (Den Euro spar ich mir...)



Baustellenflair vor Talocan. Aber ansonsten stört das halbfertige Chiapas fast nirgendwo.



Zu sonnig zum gefährlich wirken, sorry Totenkopf.



Instagram-Style. Oder auf deutsch: Schlechter Autofokus.






Mehr Fähnchen als am Everest hier...



Böse!



Schön gestaltet ist es ja, jetzt fehlt nur noch eine Hauptattraktion in China.



Vorsicht, die teure Vase!



Nix Mystery heute.



Fast noch böser als dein Kollege...



Einzige Wasserattraktion, entsprechend voll. 15 Minuten Wartezeit...



Wie gehts dir im Jahr 4 nach Jacko?



Anscheinend gut.



Profitiert natürlich auch von Chiapas, da mitten unter seiner vorletzten Schleife ein Weg/Platz entstehen zu scheint.



Bissig wie eh und jeh.



Die erste Reihe ist aber ein Muss.



Wie war das mit dem Insta-Style?



Auch wenn das Brandenburgertor bestimmt schön war, hat sich gelohnt der Abriss, wa?



Erwähntes Streetentertainment.



Das Bild für den Amateurbotaniker.



Alle Ketten da?



Leider nur für Kinder S



Wuzedeko



Schiene pur! Bleibt aber das einzige für heut...



Der Würmlingsexpress:



Für den Würmling, oder...



...den Fotograf.






Mangels großer Hauptattraktion ist das hintere Wuzetal kaum besucht...Schade eigentlich!



Tolle Thematisierung!



Baumbergen sieht irgendwie mehr nach Auenland aus als das Auenland...



Glaubt mir, ich war an beiden Orten! S



Doof wenn die eigene Spritze nicht tut.



Aber solang die Froschsteine nicht zurück schießen....



...schieß ich Fotos.






Bin mir nicht sicher, ob der durchschnittliche unter 20jährige Phantasialandbesucher den Eingang findet...



Wie der Kaiser hockt er da!



Afrika-Quotenbild.



Afrika-Quotenschlange.



Berlin-Quotenrestaurant.



Mein Lieblingsopfer heute: Der Wellenflug.



Zusammen mit Berlin. Und zwar zu Recht.



Abschlusskarusell &



Abschlusspanorama. Schön wars!


Vielen Dank für's Anschauen!. Ich darf euch jetzt auch etwas Hoffnung auf einen außerdeutschen Bericht machen: Efteling ist gebucht! S

'Grüßle'
DerWo
weder Chiapas noch Efteling abwarten kann...
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #900732 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 14:07 Relax
Sehr schöne Photo´s/ Bilder. Aber in Efteling gibt es bestimmt mehrere schöne und grüne Photo-oasen zu knipsen als Betonklotz Baustelleplatz in Brühl!.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #900735 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 15:02 Relax
Für jemanden wie mich, der den Park seit fast 10 Jahren nur zur Winteröffnung gesehen hat, ist es echt mal schön wieder solche sommerlichen Bilder bei gutem Wetter zu sehen! S
Wirklich tolle Fotos, die du da gemacht hast - mit dem Wetter hatteste ja auch tatsächlich großes Glück! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061249 Zugriffe
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #900738 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 16:10 Relax
Echt tolle, teils ungewohnte Bilder!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #900749 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 20:57 Relax
Hübsch
Move your Car
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #900761 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 22:58 Relax
Der Titel passt zum Aktion 1x Zahlen 2x Spaß, Aktion wurde erneut verlängert bis 30.Juni. Da der Sommer noch immer nicht da ist und Chiapas auch noch nicht. Da merkt mann doch das mann versucht die Besucher, trotz erhöhte Eintrittspreis, zu bewegen noch mal denn Park zu Besuchen. Movie Park Aktion lasst grüßen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag