Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 auf Tour : Tripsdrill am 10.07.2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #67725 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 11:06
Themenersteller
Relax
Erlebnispark Tripsdrill . . . mit Liebe gemacht

Es war Samstag morgen, 04.00 Uhr in Bochum. Nach einem Geburtstagsständchen für Anke machten sich Günni, Herr von Bödefeld, Anke und ich auf den Weg ab in den Süden. Der Erlebnispark Tripsdrill stand auf dem Programm, für die drei war es der Jungfernbesuch, also wurde es mal langsam Zeit, das die drei diesen genialen Park kennenlernen.

Knapp 400 Kilometer lagen noch zwischen uns und dem Vergnügen und als wir Frankfurt gerade hinter uns gelassen hatten, wurde die Vorfreude ersteinmal ein wenig getrübt - der Himmel war pechschwarz und es goß stellenweise wie aus Eimern. Sollte es den ganzen Tag so bleiben? Gott sei Dank nicht. Zwar kamen wir auch im Nieselregen in Cleebronn an, aber schlagartig wurde das Wetter besser und plötzlich blauer Himmel und strahlender Sonnenschein - was will man denn mehr. Anke hat es sogar geschafft, sich bei den ersten Sonnenstrahlen dieses Sommers einen fetten Sonnenbrand auf der Nase zu holen S

Gut gelaunt nahmen wir auch den Eintrittspreis zur Kenntniss : 17,50 Euro für die Tageskarte, das nenne ich doch mal familienfreundliche Preise. Anke als Geburtstagskind hatte freien Eintritt, einmal FKF Ermäßigung - mit noch genügend Geld im Beutel machten wir uns auf den Weg in den Park.

Man ist eigentlich noch gar nicht richtig im Park drin, dann hat man sich schon verliebt. Ich verliebte mich aufs neue, die restlichen Drei hatten eine neue Liebe gefunden - Tripsdrill wirbt zurecht mit dem Slogan " Mit Liebe gemacht ". Herrn von Bödefeld zog es natürlich sofort in den ersten Souvenierladen, um sich mit Postkarten, und der " Trulla " einzudecken, auch hier liefen die Preise in einem mehr als nur akzeptablen Rahmen.

Dann hieß es endlich - den Park erkunden. Über die einzelnen Attraktionen will ich jetzt nicht viele Worte verlieren, da wir aufgrund der Übersicht noch weitere Threads benötigen werden.

Das neue Mühlbachtal zum 75jährigen Jubiläum ist sensationell genial. Hierzu gibt es auch schon einen gesonderten Bericht in der Tagesschau. Der alte Parkteil rund um die Altweibermühle ist einfach nur kultig mit einem besonders großen Hauch an Nostalgie. Die Liebe zum Detail ist an nahezu jeder Attraktion bewundernswert. Überall ist der Spaßfaktor sehr hoch und die Kleinigkeiten, die nebenbei noch geboten werden, reihen sich dort nahtlos an. Über diverse Kuriositäten wie den Hochzeitsmarsch, den Kindlesbrunnen oder das Eheanbahnungsinstitut wird es auch noch einen seperaten Thread geben.

Der neue Bereich mit dem Waschzuber Rafting und der Burg Rauhe Klinge lässt das Staunen nahtlos weitergehen. Tolle Attraktionen in einmaliger Thematisierung.

Was sehr positiv auffällt - das Parkpersonal ist durchgehend nett, hilfsbereit und gut gelaunt. Auch das Publikum ist mehr als angenehm. Sicher hat man immer mal wider den einen oder anderen krassen Checker, der die Ausfahrt Bottrop verpaßt hat, aber diese Leute sind gott sei Dank in der absoluten Unterzahl. In so einem Park kann man dann auch schon mal auf ausgefallene Ideen kommen. Sich zum Beispiel mit Wasserpistolen ausrüsten und nebenbei Leute nassspritzen, die dann sofort nach oben blicken, auf der Suche nach dem drohenden Regen. Nicht , das wir solche Ideen gehabt hätten, was denkt ihr denn S

Ebenfalls positiv - die Preise. Was beim Eintritt positiv anfängt, setzt sich in allen Bereichen des Parks fort. Die Souveniers liegen preißmäßig weit unter dem, was andere Parks verlangen, das Essen ist günstig und lecker, Wein gibts schon ab 1 Euro pro Glas. Und ein Souvenierglas gibt es sogar gratis.

Fazit : Wir wollen sofort zurück nach Tripsdrill!!!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sprachlos Leute sind, die den Park zum ersten Mal besuchen. Wir hatten einen sonnigen, lustigen und genialen Tag in Tripsdrill. Und eines können wir mit Sicherheit sagen : Wir kommen wieder! Einige vielleicht sogar schneller als man denken sollte. Anke und Ich haben nochsoviel Spaß in den Backen vom Besuch, das wir gerade überlegen, in kürzester Zeit wieder hochzufahren - um die nächsten von diesem Park zu begeistern und den Charme von Tripsdrill erleben zu lassen, in diesem Fall unsere Familien.

Liebe Grüße

Marco, Anke, Günter und Daniel
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #68215 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 11:40 Relax
Freut mich dass es euch so gefallen hat.
Ich werde darauf warten bis ihr das nächste mal kommt.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #68220 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 11:54
Themenersteller
Relax
Mühlbach Freut mich dass es euch so gefallen hat.
Ich werde darauf warten bis ihr das nächste mal kommt.


Wird vielleicht gar nicht mehr so lange dauern S Eventuell dieses Jahr nochmal, mal schauen, was die Finanzen sagen.

Danke nochmal , das wir den Mühlbach fahren durften. Es war ein Super Tag mit einem gelungenen Ausklang auf dem Mühlbach.

Man sieht sich.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #68223 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 11:58 Relax
Ich hab mich auch in Tripsdrill verliebt, der Park ist einfach nahezu perfekt! Die Ambience und die gewaltige Thematisierung gefallen mir sehr gut, ganz zu schweigen von den vielen kultigen Attraktionen. Zwar bin ich mehr der Thrill-Fanatiker, aber Tripsdrill hat mich voll und ganz überzeugt! Was die Preise und das Essen angelangt kann ich dir nur zustimmen - letztes Jahr gabs Holzfällersteak und Getränke für zwei Personen für läppische 16€. Ich hoffe schwer, dass ich auch dieses Jahr Tripsdrill, Cannstatt und Hassloch wieder verbinden kann S
War is gods way to teach America geography!
Spritztour
nach oben
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA
 
Avatar von Spritztour
Link zum Beitrag #68291 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 14:17 Relax
Tripsdrill ist einfach einer der schönsten Parks!
Ich kenne niemanden, dem es hier nicht gefallen hat!
Er ist einfach schön!
Mehr kann man dazu nicht sagen!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #68561 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 20:31 Relax
Hi ihr 4 Reisenden !

Ihr scheint ja sehr viel Spaß gehabt zuhaben. Die Berichte sind alle

sehr gut geschrieben und es macht spaß es zulesen.
( Aber auch neidich S )
Tripsdrill ist in meinen Augen ein wirklich schöner Freizeitpark.
Wohl noch ein Park der auf meine "To visit" Liste gehört.
Das mit dem Nass-Spritzen der Warteschlange find ich ja mal witzig.


Danke für die schönen Reports! S

Chriss
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #68578 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 20:53 Relax
jap... Tripsdrill ist in meinen augen sogar besser als manch grösserer park wie zb Efteling oder Disneyland. In den meisten parks ist die stimmung viel "kälter" als in celeebronn. Schon die Anreise ist genial. wenn man zwischen den weinhängen und hügeln ein kleiner wald sieht, Darin die Donnerbalken und den Fliegenpilz, fühlt man sich wie im Wunderland..... *schwärm* . will auch wieder hin....!!!!!! sofort!!!! S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag