Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terra Mitica eröffnet geschlossenen Parkteil als Iberia Park
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #902601 Verfasst am Sonntag, 30. Juni 2013 16:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2013 16:31
Themenersteller
Relax
Laut Parkhomepage und Facebookseite des Parks wurde gestern der geschlossene Teil des Parks als "Iberia Park Benidorm" wiedereröffnet. Hier gibt es eine PDF mit einigen Infos und einem Parkplan. Im Facebook Beitrag des Park steht, dass der Eintritt mit einem Terra Mitica Ticket gratis ist. Allerdings wird pro Attraktion ein "symbolischer Beitrag" fällig.

Hier noch der mit Bing übersetzt Facebook Beitrag:
facebook.com/terramiticabenidorm Dieser neue Bereich wird open Access und der Besucher zahlt einen Eintrittspreis nicht seit einmal in das Innere der Anlagen wird der Kunde, der entscheidet, was zu lokalen Attraktionen und Unterhaltung genießen. Die Kosten der einzelnen Attraktionen werden symbolisch, also in diese Weise bietet eine lustige benutzerdefinierte. Iberia-Park ist eine Alternative aber Terra Mítica Konzept ergänzen.

Iberia Park beherbergt die Bereiche der Inseln und der schönen Iberia, die wie eh und je mit einem erneuerten und vollständige Wiederherstellung-Angebot, Festlegen der nächtlichen, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Sehenswürdigkeiten aussehen wird und zeigt.

Schlendern Sie durch die schönen Straßen des "Village" von Iberien, viel Spaß in solche beliebten Attraktionen wie den "Stromschnellen des Argos" oder die "Rettung des Odysseus", genießen Sie die Abenteuer von "Fluch der Karibik" Extravaganz... Sie sind nur einige der Dinge, die Sie tun können, in Iberia-Park.
Kommen Sie und überzeugen sie sich selbst. Ab Juni öffnet Iberia Park."

Quelle: facebook.com/terramiticabenidorm
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #903060 Verfasst am Samstag, 06. Juli 2013 17:29 Relax
Das ist doch eine schöne Botschaft, aber .. hätten die das nicht schon zum Mai hin machen können? S

Bin mal gespannt wann ich wieder da hin komme.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #905435 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 09:07
Themenersteller
Relax
Ich war vor ca. 2 Wochen vor Ort und kann euch mal kurz meine Eindrücke zusammenfassen.
Da es meine erster Besucht in Terra Mitica (und jetzt auch dem Iberia Park) war, weiß ich nicht, wie früher mal alles ausgesehen hat.

Es ist wirklich der komplette Teil, unterhalb des Sees, wieder geöffnet. Allerdings kommt man nur vom Haupteingang in diesen Bereich. Ich hätte es ganz praktisch gefunden, wenn man den Durchgang beim Freefall Tower zusätzlich geöffnet und einen kleinen "Ein-Mann-Stempel-Kontrollpunkt" eingerichtet hätte. So ist der Weg aus dem hinteren Parkteil doch realtiv weit und man wir den Weg nur einmal auf sich nehmen. Der zweite Effekt ist, dass der hintere Teil des Iberia Parks, besonders der doch schön angelegte Teil, in dem früher der SLC stand, sehr sehr leer ist. Hier konnte man wahrscheinlich relativ einfach mehr (zahlungskräftiges) Publikum anlocken, wenn die Durchgänge nach Rom und Ägypten offen wären.

Apropo Zahlungskräftig. Gezahlt wird mit "Iberios", die, überall im Park verteilt, an Automaten, erworben werden können. Als kleiner Zusatzhinweis: Die Automaten nehmen nur 1¤/2¤ Münzen und Scheine, geben aber kein Wechselngeld. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dafür am Eingang, des Iberia Parks, einen Geldwechsel-Automaten.
Im unteren Investitionssegment bekommt man pro Euro ein Iberio. Bei 20 oder 50 Euro ist der Wechselkurs ein kleines bisschen günstiger.
Die Preise, der Attraktionen, liegen zwischen einem und fünf Iberios. Hier ein paar Beispiele, die ich noch im Kopf habe:
Rápidos de Argos (Rafting) ... 3 Iberios (für 2 Personen)
El Rescate de Ulises (Waterdarkride) ... 3 Iberios (für 2 Personen)
Infinito (Aussichtsturm) ... 1 Iberios
El Secreto de la Piramide (Maze) ... 2 Iberios
Hidropedales (Tretboot) ... 5 Iberios

Insgesamt hat mir der Iberia Park, als Zusatzangebot, ganz gut gefallen. Ich hätte sehr gerne mal das vereinigte Terra Mitica gesehen, da sich beide Parkteile doch ganz gut ergänzen. Vielleicht kommt das ja in Zukunft irgendwann mal wieder. Wenn ich mir allerdings das Verhältnis, zwischen Besuchern und Angestellten ansehe, zumindest an unserem Besuchstag, wird es schwer, diesen Park(teil) gewinnbringend zu bewirtschaften. Wir werden sehen.
Besonders gut hat mit der Waterdarkride gefallen. War echt schade, sowas geschlossen rumstehen zu lassen.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #905438 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 09:15 Relax
Wir sind Ende des Monats auch da. Also verstehe ich das richtig, das aus Terra Mitica 2 Parks gemacht wurden? Und der Eintritt ist für beide zusammen und nur für den Iberia Park "Teil" muss man nochmal extra für die Attraktionen zahlen? Nur damit ich das richtig verstehe. Weil dann muss ich mal schauen was da alles so steht und rechnen. S

S
My life is a roller coaster, and I love it!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #905441 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 09:24
Themenersteller
Relax
Ganz genau. Eintritt kostet nur der Terra Mitica Teil. In den Iberia Park kommt man kostenlos, dafür muss man für jede Attraktion einzeln bezahlen. Wenn ich das bei unserer Planung richtig gesehen habe, gabs es zumindest bei den Online Tickets sowas wie ein "unlimited wirstband" für den Ibera Park. Keine Ahnung ob/wo man das vor Ort bekommt.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir lieber einzeln bezahlen, da mir auch nur der Waterdarkride richtig wichtig war.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #905442 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 09:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2013 09:29
Relax
Danke. S
Für uns ist ebenso der Waterdarkride interessant. Und aber auch gaaaanz wichtig, die Maze. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #912843 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 14:59 Relax
Ich war 2003 in Terra Mitica und wundere mich, dass aus dem Park 2 gemacht wurden.

Als 1 Park war es einfach besser. Da ich 2 Wochen in Benidorm war hatte ich für Terra Mitica damals 1 Jahreskarte.

Die Aufteilung in 2 Parks finde ich doof

Gruß
Dorothea
Dorothea
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #988740 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2017 10:44 2 gefällt das Relax
Seit dem 08.07 sind die beiden Themenbereiche "Las Islas" und "Iberia" wieder im Freizeitpark Terra Mitica eingegliedert. Nachdem der Iberia Park im letztem Jahr nur zwei Monate geöffnet hatte und man in diesem Jahr überhaupt keine Spuren mehr zum Zweitpark finden konnte, ist aus dem Wunsch nun ganz überraschend Realität geworden - So oder so, kann die Ausgliederung durch die Mundomar-Aqualandia Gruppe als gescheitert angesehen werden; seltsam war die Aktion ja eh von Anfang an.

terramiticapark.com
Hell Yeah! Schnabelteah!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #988744 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2017 14:21 Relax
Hallo Tobias,

danke für die Info dass Terra Mitica wieder ein Park ist.

Hoffentlich bleibt es so.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag