Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park 2013 // Tipi-Dorf
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #903389 Verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2013 22:53
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

letztes Wochenende habe ich im Tipidorf im Europa Park verbracht, genauer gesagt eine Nacht und 2 Parkbesuche. Das Wetter war traumhaft, teilweise aber unglaublich heiß, 30°C und keine einzige Wolke am Himmel. Man hat es aber überraschend gut ausgehalten, da (außer in Island) überall ein Schattenplätzchen zu finden ist und das Element Wasser ebenfalls allgegenwärtig ist. Zum Park muss ich denke ich nicht mehr viel schreiben, außer dass es unfassbar voll war, vor allem am Sonntag. Auf den Hauptstraßen konnte man kaum laufen, trotzdem haben wir selten mehr als 45 min gewartet. Lief alles wie Butter. Der Park steht bei mir einfach mit Abstand auf Platz 1 in allen Kategorien. Vor allem findet man immer etwas neues, so z.B. das neue Gebäude über dem Fjord Rafting-Lift. Ich bin jedes mal wieder begeistert.

Da ihr das sicher alles wisst, lasse ich dazu später einfach die Bilder sprechen und konzentriere mich eher auf das Tipidorf bzw. unserem Rundgang zwischen den Hotels. Wir hatten ein 4er und ein 6er Tipi gemietet, wobei das 4er Tipi wirklich sehr eng ist. Man kann kaum reinlaufen und dann stehen 4 Betten ohne Lücke aneinander. Viel mehr als 2 Reisetaschen haben nicht reingepasst. Umso besser war das 6er Tipi, hier waren die Betten kreisförmig angeordnet mit jeweils gut 50cm Platz dazwischen. Man konnte sich also auch drin bewegen, umziehen usw. und alles verstauen. Vor dem Tipi standen ein Tisch und Bänke unter einem Baum, ein "Wäsche-Tipi" gabs auch, ebenso wie Strom und Licht im Tipi selbst.

Die ganze Anlage ist super angelegt mit vielen Details, sauber, sogar Hasen hoppeln durch die Gegend. Direkt angrenzend an das Dorf befinden sich die sanitären Anlagen, die genau so sauber wie der Rest waren, Toiletten, die Rezeption, Getränke- und Eisautomaten und alles was man benötigt. Hier gibt es noch besonders den Saloon hervorzuheben. Morgens gibt es echt leckeres Frühstück (mega Croissants!) und abends ist immer was los. Die Atmosphäre rund um den Weiher ist genial, vor allem in der Abendsonne. Wenn dann noch eine Band Klassiker von Johnny Cash, John Denver und Dire Straits spielt, ist die Stimmung perfekt.

Aber all das braucht man eigentlich nicht, solange man die Spare Ribs mit Fries, Cole Slaw und Bullseye Barbecue Sauce bestellt, ein Traum! Im Saloon ging es nach Einbruch der Dunkelheit bzw. nach Überfall der Europa Park-Moskitos noch mit einer mexikanischen Band weiter, die genau so überzeugen konnte, wie der Rest des Tages.

Um den Abend ausklingen zu lassen haben mein Vater und ich dann noch die traditionelle Park-Umrundung gestartet, die wir letztes Jahr beim Campen im Tipidorf eingeführt haben. Über den Parkplatz und das (echt schöne) Örtchen Rust ging es erstmal zu den Hotels, da wir Bell Rock noch nicht im Real Life gesehen haben. Und auch wenn wir letztes Jahr schon beim Colosseo und den andern drei Palästen total begeistert waren, sind wir trotzdem wieder nicht aus dem Staunen gekommen. Da haben die vor dem Leuchtturm, der alleine schon einiges hermacht, ein künstliches Riff mit echten Wellen, Segelbooten und Möwengeräuschen gezaubert, welches nur durch eine kleine Wasserfontänenshow unterbrochen wurde. Ich hatte zwar leider noch nicht das Vergnügen dort hinter die Kulissen zu schauen, aber von Ambiente verstehen die Jungs was.

Colosseo, Castillo, El Andaluz und Santa Isabel sind mindestens genau so gut, aber für mehr Details müsste ich wohl mal dort übernachten. Für einen Cocktail in der Buena Vista Bar im 9. Stock des Castillos hat es jedoch gereicht. Auch hier wieder, super! Der Ausblick von den Balkonen, die Einrichtung, da stimmt einfach alles. Bei angenehmen Temperaturen selbst nachts um 12 und einem Blick auf Bell Rock & Colosseo ließ es sich sehr gut ausklingen.

Nach dem Drink sind wir dann auf der anderen Seite des Parks wieder zurück gelaufen, vorbei an Atlantica, Wodan und Blue Fire und Silver Star. Fix und fertig sind wir dann ins Bett gefallen und die Dinger waren echt bequem. Ich wüsste echt nicht was ich kritisieren sollte, ich könnte nur immer weiter schwärmen.

Der darauffolgende Montag im Park war nicht mehr ganz so extrem voll, doch obwohl auf den Wegen endlich wieder mehr Platz war, waren die Wartezeiten ähnlich. Da wir aber sowieso alles in- und auswendig kennen, konnten wir das Wetter für den Wasserspielplatz mit den Kiddies nutzen, auch wenn es den Erwachsenen wahrscheinlich am meisten Spaß gemacht hat. S Nach einem Flammkuchen im französischen Bereich sind wir dann auch Richtung Ausgang flaniert, zwei Tage bei der Hitze waren schon nicht ohne. Es waren trotzdem zwei traumhafte Tage und das war garantiert nicht das letzte Mal, dass wir dort übernachten, in welcher Form auch immer.

Ab jetzt gibts wieder Bilder, der Vollständigkeit halber füge ich noch die Bilder vom letzten Jahr hinzu, weil ich die meisten davon nicht doppelt machen wollte und einige durchaus anschaubar sind.

Viel Spaß!




Poseidon Dusche




MIR geht's gut




Wodaaan




Haufe Holz




Blaues Feuer




Loooooooping




Abendessen




Ambiente




Airtime




Feierabend




Spaaare Ribs




Horseshoe




Schienen




Einbruch der Dunkelheit




Lighthouse Tower - EP Variante




Bell Rock




Europa Park Panorama




...at at at night




Bell Rock & Colosseo




Tipi Nr. 15




Tipidorf




'Murica




Citroen




Aufwärmfahrt




31°C Temperatur // 69° Gefälle




First Drop




Splaaash




Abfahrt




Portugal & Island // Panorama




Island




Portugal




Atlantica




Frooonkreich





ZUGABE
Europa-Park // Camping im Tipidorf 2012
unbearbeitet & unkommentiert















































Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #903396 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Juli 2013 02:49 Relax
Sehr schöne Fotos, danke!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #903397 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2013 03:04 Relax
Durchaus so einige tolle Aufnahmen dabei. Die traditionelle Parkumrundung gehört auch für mich einfach dazu. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #903424 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2013 11:05 Relax
Sind schöne Bilder dabei. S

Gruß
Dorian
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #903429 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2013 13:44 Relax
Für meinen Geschmack ein bisschen stark bearbeitet - aber nichts desto trotz wirklich tolle Aufnahmen! S
Kann man das Tipidorf ohne Bedenken weiterempfehlen? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #903432 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2013 14:02
Themenersteller
Relax
Ich muss sagen, jetzt von einem anderen Bildschirm sehen die Bilder wirklich etwas übertrieben aus. Gestern auf dem Laptop haben die viel kontrastärmer und schwächer ausgesehen, da habe ich wohl zu viel Hand angelegt. Ich schiebs mal auf die Sonne, die ist einfach nix für 2009er Glossy Displays.

Aber ja, das Tipidorf würde ich weiterempfehlen, wenn auch nicht für ein 4er-Tipi, das wäre mir wohl zu eng, je nach Bekanntheitsgrad der Mitreisenden. Ansonsten alles super! S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #903512 Verfasst am Sonntag, 14. Juli 2013 18:25 Relax
Ach... ein bißchen mehr hat noch nie geschadet. Schöne Bilder.
Eine Frage: Wie lange sind die Beleuchtungen der Attraktionen den Nachts aktiv?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #903518 Verfasst am Sonntag, 14. Juli 2013 20:36
Themenersteller
Relax
Dürfte beides mal so um die 00:00 gewesen sein, dass wir am Tipidorf waren, da waren zumindest Silver Star, Blue Fire und Wodan noch beleuchtet, wenn mich nicht alles täuscht.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #903544 Verfasst am Montag, 15. Juli 2013 10:58 Relax
Soweit ich weiß ist alles rund um die Uhr beleuchtet
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #903981 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2013 15:22 Relax
Stone Das Wetter war traumhaft, teilweise aber unglaublich heiß, 30°C und keine einzige Wolke am Himmel. (...) Lief alles wie Butter.


Guter Vergleich - Butter läuft bei solchen temperaturen ja besonders gut! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #903991 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2013 17:41 Relax
Keine Bilder von den nuuen Europa Park Moskitos?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag