Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Tag in Plohn
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #903995 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2013 18:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2013 18:37
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onridegemeinde,

letzte Woche verschlug es uns in die Nähe von Dresden, und was lag da näher, als auf dem Rückweg am Montag einen Abstecher nach Plohn zu machen? Gesagt, getan. Die Anfahrt verlief entgegen der Erwartung recht problemlos und der Parkplatz war ziemlich leer. Also schnell in die lange Schlange an der Kasse eingereiht, die fairen 24¤ pro Nase abgedrückt und ab durchs Westerndorf, im Laufschritt zum sächsischen Stier.

El Toro ist einfach herrlich. Trotz der geringen Höhe eine durchgängig hohe Geschwindigkeit, dazu dieses unbeschreibliche Gefühl, außer Kontrolle zu sein, gepaart mit einer ordentlichen Portion Airtime. Coasterherz, was willst du mehr? Nach ein paar Wiederholungsfahrten am Morgen ging es dann nochmal nachmittags dorthin. Und siehe da, warmgefahren geht die Bahn so richtig ab. Es rüttelt und rattelt an allen Enden, der Zug hämmert im Affenzahn über die Schiene, immer das Gefühl vermittelnd, man würde einen Presslufthammer reiten. Oder eben einen wildgewordenen Stier. In der Schlusskurve musste ich mich erstmal wieder fassen, um zu verarbeiten, was ich da gerade erlebt hatte.

Fazit: Alleine dafür würde ich die 500km nochmal auf mich nehmen.

Natürlich durfte an diesem Tag auch die Neuheit Fluch des Teutates nicht fehlen. Ein netter Familienride, schön, um mit völlig fremden Leuten gemeinsam ein wenig Spaß zu haben. Hier war Sitzenbleiben angesagt, denn nass wird man kein bisschen und die Miniabfahrten hätte man vielleicht zugunsten einer weiteren Kurve ausgetauscht- die sind nämlich völlig überflüssig. Die Thematisierung ist noch nicht ganz fertig, unter der Bahn scheint wohl ein Gallierdorf zu entstehen. Völlig deplatziert in diesem ansonsten ansehnlichen Bereich wirkt der Drache- nicht weil er ein Drache ist, der würde vielleicht noch zum Thema irgendwie passen, sondern weil der optische Zustand des Fahrgeschäfts beklagenswert ist.
Eine weitere Neuheit der letzten Jahre war das Plohnidorf mit den beiden Attraktionen Plohseidon und Plohnis Tauchfahrt. Kurz ausgedrückt: Man setzt sich in eine als Seepferdchen umgestaltete Minieisenbahn und fährt einmal flott im Kreis durch eine aus Pappmache in liebevoller Art heimgewerkte Unterwasserwelt. Skurril, für einen Darkrideliebhaber auf jeden Fall sehenswert. Die Achterbahn nebenan ist für Erwachsene nicht weiter erwähnenswert, ziemlich kurz und ohne größere Höhepunkte, eine Kinderachterbahn eben. Der Bereich wirkt stimmig und einladend, ist aber noch nicht ganz fertiggestellt. So ragt z.B. an der Umrandung des Wasserbeckens von Plohseidon der Baustahl in die Höhe. Vielleicht hätte man den Bereich fertigstellen sollen, bevor man die nächste Baustelle aufreißt?

Die anderen Attraktionen wurden natürlich auch ausführlich getestet- wer darüber etwas wissen will, kann gerne im Anschluss fragen. Zum Abschluss des Tages wurde noch schnell ein El Toro- Shirt für lächerliche 10¤ abgegriffen und dann ging es weiter nach Fulda ins Bäderpark Hotel -die Sieben Welten standen die nächsten Tage auf dem Programm.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus Plohn:









Standardstierfoto 1:



Standardstierfoto 2 und zugleich beste Stelle der Bahn:



Das optisch sehr gelungene, an De Efteling erinnernde Cafe:



Plohseidon:



Der trotz seines fortgeschrittenen Alters gut zu fahrende Flitzer. Das Interessante daran ist, dass man sehr tief in den Wagen sitzt.



Tolle Idee, das Karussell als Rapunzels Turm zu verkleiden.



Und mit diesem offensichtlich hungrigen Tierchen komme ich zum Abschluss:

Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #904001 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2013 20:31 Relax
Man kommt auch anders in den Park, ohne die 24¤ zu bezahlen. Ob man es darauf anlegt oder sich zufällig hineinverlaufen hat spielt nichtmal eine Rolle. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #904002 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2013 20:53 Relax
Da setzt man wohl auf die Ehrlichkeit der Besucher. Und im hats-verdient-beschissen-zu-werden-Ranking liegt dieser Park eh sowas von hinten dass die Motivation solch ein Versehen geradezurücken doch sehr hoch sein sollte.

schrubber: Schöner Bericht, gute Fotos.
fnööt
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #904003 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2013 21:10
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob!

Ich stimme dir übrigens zu, warum sollte man den Park bei dem Preis- Leistungsverhältnis um das Eintrittsgeld betrügen? Es gibt auch Gegenbeispiele, so habe ich keinerlei Skrupel, einmal jährlich in das PHL zu fahren, und zwar an meinem Geburtstag. Aber 4 Coaster für 24¤ ist doch voll in Ordnung, so viel zahlen andere Leute für eine freirollende Kinderschleife S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #904025 Verfasst am Sonntag, 21. Juli 2013 10:43 Relax
Dragster Man kommt auch anders in den Park, ohne die 24¤ zu bezahlen. Ob man es darauf anlegt oder sich zufällig hineinverlaufen hat spielt nichtmal eine Rolle. S


Nicht mehr. Ich war so frei und habe die damals von Dir beschriebene Möglichkeit der Parkbetretung "gepetzt".

Viele Grüße, Olli
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #904124 Verfasst am Montag, 22. Juli 2013 23:30 Relax
Super Bericht. Danke!

schrubber ... so viel zahlen andere Leute für eine freirollende Kinderschleife S


Smilie :391: - Chucky - 383262 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 383262 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 383262 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #904530 Mobil verfasst am Montag, 29. Juli 2013 08:05 Relax
Danke für den schönen Bericht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag