Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.09.2013 - 16.09.2013 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #904662 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 11:40
Themenersteller
Relax
Hallo,

laut Frankfurt Tourismus ist vom 06.09.2013 - 16.09.2013 wieder Herbst-Dippemess am Ratsweg in Frankfurt / Main.

Bzgl. der Attraktionen ist bisher noch nichts veröffentlich, aber sicher werden wieder Schausteller vom Bad Hommburger Laternenfest oder dem Bad Vibler Markt im Anschluß in Frankfurt zu sehen sein.

Gruß

René
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #905197 Verfasst am Dienstag, 06. August 2013 15:51 Relax
So die Beschickung für die Herbstdippemess ist raus:

Riesenrad Jupiter
Achterbahn Black Hole
Rallye Monte Carlo,
Jaguar Express,
Hip-Hop Fly,
Break Dancer,
Alpha 1,
Inversion,
Wellenflug,
Mega Twist,
Air Crash

Psycho,
Aprés Ski Party,
Original Rotor,
Spuk Geistercoaster,
Kristall-Palast

2 Auto Scooter

Quelle u. Infos:TCF
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #905206 Verfasst am Dienstag, 06. August 2013 18:15 Relax
Ohh nette beschickung für herbst S
gero kann es sein das es mit Inversion xxl Inversion gemeint ist :S aber wenn ja kommt er ehh nett wegen er war doh mal für mannheim gemeldet und ist nett gekommen wegen tüv :S D:
und das Psycho wieder kommt freu freu und seit paar jahren das der rotor zu uns findet echt toll... aber kein coaster bzw wilde maus S
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #905210 Verfasst am Dienstag, 06. August 2013 18:29 Relax
Wieso kein Coaster? Black Hole steht doch auf der Liste!
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #905213 Verfasst am Dienstag, 06. August 2013 18:32 Relax
Oooh stimmt sorry mein fehler D;
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #905215 Verfasst am Dienstag, 06. August 2013 18:39 Relax
...und Spuk kann man mit etwas gutem Willen auch als Achterbahn zählen! S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #905575 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 18:14 Relax
Ich frage mich gerade was mit Inversion gemeint ist :S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905613 Verfasst am Montag, 12. August 2013 09:27 Relax
Vermutlich entweder ein Inversion 12 von KMG oder ein Inversion von Fabbri, wissen tue ich es aber auch nicht.
Move your Car
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #905617 Verfasst am Montag, 12. August 2013 09:49 Relax
Okay,aber Inversion Fabbri kann ich mir nicht vorstellen wir haben doch keinen oder :S
und aus holland dürfen die ja nicht wegen tüv oder S
lg
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905619 Verfasst am Montag, 12. August 2013 10:15 Relax
Das hat nur bedingt was mit den Niederlanden zu tun, es fahren doch genug niederländische Betreiber auf deutsche Plätze (und auch umgekehrt!).
Move your Car
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #905621 Verfasst am Montag, 12. August 2013 10:19 Relax
Ja klar schon,aber schau mal bei mannheim wurde ja bei maimesse abgesagt wegen tüv D;
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #905780 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2013 18:51 Relax
Sicher das wegen dem TÜV abgesagt wurde in Mannheim?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #905786 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2013 20:18 Relax
So wurde es mir gesagt
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #905802 Verfasst am Donnerstag, 15. August 2013 07:52 Relax
Sagen kann man viel....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #906306 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 18:55 Relax
Inversion XXL von Fa. Ordelman steht nun auf der Kirmes in Alkmaar, u. spielt noch bis zum 1.9.
Direkt danach sind für Holland keine weiteren Plätze auf dem Tourplan.

Tourplan Inversion in NL

Ob man nun im September pausiert, sich z.B. in Deutschland aufhält, oder nur keine weiteren Plätze mehr eingetragen wurde
entzieht sich meiner Kenntniss.

Fakt ist aber auch die Herbstdippe wird seit Jahren immer wieder gerne mit Holländischen Schaustellerkollegen
bereichert, siehe auch Ausgabe 2012.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #906596 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 16:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2013 16:19
Relax
Alle weitere Spekulationen um Inversion sind seit heute offiziel beendet.

Das Fahrgeschäft wurde aus der Liste der TCF gestrichen.

Am Ratsweg bisher eingetroffen bzw. am Aufbau :
Black Hole
Psycho
Apres Ski Party
Jaguar Ex.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #906604 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 19:05 Relax
kommt kein ersatz für inversion D;
sehr peinlich für frankfurt am main
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #906628 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 00:13 Relax
Im Moment anscheinend nicht . Aber man ist ja clever bei der TCF.
Um auf 9 Fahrgeschäfte zu bleiben hat man Rotor nun in dieser Sparte hinzugefügt.

Dafür ist es halt eine Belustigung weniger.
Mut zur Lücke mit Bauzäunen oder einfallslosen Ausschankgondeln
mit Bierbänken.
Für mich ist damit absolut nichts mehr dabei u. sehe von einem Besuch diesmal ab.

Ich bleibe dabei, solange dieser Termin besteht wird man in Ffm im Herbst nix reißen.
Überschneidungen mit anderen Attraktiven Volksfesten in der Republik, dazu noch viele Straßenfeste, Volksfeste
kurz vorher oder zeitgleich in u. um Ffm. Die Leute sind einfach noch satt.

Mitte bis Ende Oktober wäre eigentlich eher geeignet. Wer im Süden oder Osten fertig ist u. nicht nach Bremen fährt
könnte durchaus Ffm als Schlussplatz, oder vor HH u. Soest noch mal mitnehmen.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #906691 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 16:20 Relax
Meinste echt,das da nix als ersatz kommt D, sehr peinlich für ffm die anderen städten hätten es besser gelöst.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #906696 Verfasst am Freitag, 30. August 2013 17:03 Relax
meinstechtistjaechndingwasdudameinst

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #907031 Verfasst am Donnerstag, 05. September 2013 10:16 Relax
Tüte Deutch kaufen, unter Kisse für Hohlbirne legt soll helfen die Nacht - oder gibts da auch was von Ratiopharm ?

Mann, lest doch mal durch was Ihr so schreibt !!! S S S

@Admins: bitte über ALLE Themenbereiche streuen, momentan ist es mal wieder schlimm !
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #907039 Verfasst am Donnerstag, 05. September 2013 14:02 Relax
Zurück zum Thema.
So wie ich erfahren habe hat es bei der Geisterbahn eine Änderung gegeben.
Statt der angekündigten Spuk, ist wohl die Geister Villa des gleichnamigen Schaustellers aufgebaut worden.

Ob das nun, den sowieso schon schwachen Platz, noch etwas aufwertet sei mal dahingestellt.
Ich selber kenne die Bahn (noch) nicht.

In der Presse tut man sich mit dem Fest erneut schwer.

Als eine der Neuheiten wird Hip Hop Fly genannt Smilie :276: - AngelRides - 262992 Zugriffe Ich erspare euch alle Schaukeln dieser Art die schon in Ffm waren jetzt aufzuzählen.
Apres Ski Party u. Psycho dürfen den meisten ebenfalls noch in Erinnerung sein.
Lediglich Black Hole kann bei der jüngeren Generation noch als 'Neu' verkauft werden.

Als Ausrede müssen dann halt die vielen gleichzeitig stattfindenden Volksfeste herhalten (aha,.. soso)
Oder man verkauft es wieder als die absichtlich familienfreundlichere u. ruhigere
Dippemess. Smilie :129: - AngelRides - 97359 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag