Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Tagestrip nach Salou
Autor Nachricht
hannover_m_2002
nach oben
Aufsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von hannover_m_2002
Link zum Beitrag #904706 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 21:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2013 21:34
Themenersteller
Relax
Hey, Hallo und Buenos Dias,


ich wollte nun auch mal (versuchen) ein wenig von meiner Reise in den PortAventura zu berichten.

Ende Mai habe ich eine Woche Urlaub mit meiner Freundin in Barcelona gemacht. Einfach mal entspannen nach dem ganzen Abi-Stress, welcher glücklicherweise für uns beide, Erfolgreich war! Hauptgrund war allerdings für mich PortAventura. Schon seit einer langen Zeit wollte ich mal in diesen Freizeitpark.

Mit einem Flieger der Vueling-Flotte ging es direkt von Hannover nach Barcelona.




Direkt am zweiten Tag, den 24.05.2013, ging es zu Sixt um unseren Mietwagen abzuholen. Ab geht’s aus der Stadt.. dachten wir. Der Berufsverkehr ist absolut nicht zu vergleichen mit dem hierzulande in Hannover. Naja, nach 20 Minuten haben wir die ersten zwei Kurven gestemmt und somit ging es ganz erfolgreich weiter an der schönsten Landstraße die ich jemals gesehen habe.




















Um ca. 10 Uhr waren wir auch endlich da und konnten unsere Vorfreude kaum zurückhalten. Der Parkplatz war einfach mal fast leer und das Wetter soweit ganz gut, 20°C mit einigem Wind.
Mit unseren Onlinetickets wollten wir uns das Anstellen ersparen.. naja war eh niemand da. Erster Stopp war „Furius Baco“. Die Anstellgewohnheiten in Spanien sind äußerst gewöhnungsbedürftig. Scheinbar gehört das vordrängeln zum guten Ton. Nach 45 Minuten anstellen ging es dann los. Eine kurze, aber doch knackige Fahrt wie ich finde. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.







Schnell ging es weiter zu den anderen Attraktionen. Schon mal vorweg, der Parkplan sah viel kleiner aus, als der Park in Wirklichkeit ist S.







Nachdem wir ein paar kleinere Attraktionen gefahren sind, wollten wir natürlich zum Highlight… Shambhala. Leider mussten wir feststellen, dass sowohl Shambhala, als auch Dragon Khan zu unserem Bedauern auf Grund von zu starkem Wind geschlossen waren. Somit gingen wir erstmal weiter um schöne Fotos zu machen. Schauten uns den Wartebereich von Shambhala an und schwupps wurde die Bahn wieder eröffnet. Nach 2 Minuten anstellen ging es dann in der ersten Reihe in diesen Coaster. Eine tolle Fahrt, absolut. Ich kann leider noch nicht mit allzu vielen Achterbahnen dienen, aber im Gegensatz zu Attraktionen im Heide Park oder dem Phantasialand, ist das alles eine ganz andere Welt für mich. Einfach mal Achterbahnen die länger sind, als gefühlte 200m (Krake, Desert Race). Nach der Fahrt war Shambhala dann aber auch erstmal wieder geschlossen, später fuhr sie dennoch weiter. Anschließend ging es zu Dragon Khan, auch eine sehr schöne Bahn mit Ecken und Kanten die man nicht erwartet hätte. Ebenfalls sehr eindrucksvoll. Den Rest des Tages ging es dann mit den restlichen Achterbahnen und Attraktionen zum Ende hin und wir fuhren mit einem sehr schönen Gefühl wieder zum Sixt Parkhaus in die Innenstadt von Barcelona.

























Schnell geht eine Urlaubswoche rum…



Von der restlichen Barcelonafahrt schiebe ich auch gerne noch ein oder zwei Bilder nach. Es war meine zweite Barcelonareise mit tollen neuen Entdeckungen. Ich hoffe euch hat der Bericht interessiert, für weitere Verbesserungsvorschläge stehe ich gerne bereit. S


Was man nicht verpassen sollte, ist die Font Magica. Ein wirklicher Augenschmaus


martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904709 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 22:03 Relax
Danke für deine Eindrücke aus Port Aventura, das steigert die Vorfreude auf Mitte September.

Aber warum seid ihr mit einem Mietwagen zum Park gefahren? Da hält doch direkt vor der Tür am Parkeigenen Bahnhof der Regionalzug aus Barcelona.

Meine Planung für September ist noch nicht abgeschlossen, aber falls ich mit dem Mietwagen ab Port Aventura zur weiteren Tour starte, nehme ich wohl auch mal die Landstraße. Ich habe bisher nur von mehreren gehört, die sich die Autobahnmaut sparen wollten, dass die Straße zwar schön aber extrem zeitraubend sei. Aber wenn man das einplant, kann man es ja genießen S
hannover_m_2002
nach oben
Aufsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von hannover_m_2002
Link zum Beitrag #904711 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 22:58
Themenersteller
Relax
Wir wollten eigentlich etwas mobiler sein und uns eventuell spontan nochmal die Gegend anschauen und sind deshalb mit dem Auto gefahren. Ja, ich weiß die genaue Zeit nicht mehr, aber ich meine es waren knapp 2 Stunden die wir gefahren sind. Aber das haben wir alles vorher besprochen und so auch abgemacht.

Ich muss echt sagen, dass es zeitweise echt schwer war auf die Straße zu schauen, weil der Ausblick genial war.
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #904932 Verfasst am Samstag, 03. August 2013 01:03 Relax
Die Strecke sieht wirklich toll aus. Ich mag auch sehr gerne schöne Straßen am Meer entlang zu fahren.
Ist wirklich eine Überlegung wert mit dem Auto nach Salou zu Fahren.
Wird bei mir noch ein paar Tage dauern bis ich da hin komme.
Aber die Fotos hier sind immer wieder schön, gerne mehr.
S
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag