Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner
Tag 4 - Terra Mítica
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura <<<<<<<<<<
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von Plätze 1+2 der besten Berichte 2020 "Rookburgh - Ein erster Einblick" und "Expedition Emirates - Abu Dhabi & Dubai" + Gewinner der Fotowettbewerbe 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 1/4", "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" und "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" + Platz 2 der Top Bilder 2020joda
Tag 1 - Hinflug und Madrid: Spanien Tour Tag 1: Anreise und der Abend in Madrid 0
Tag 2 - Parque de Atracciones: [PdA Madrid] Spanien Tour Tag 2: Parque de Atracciones de Madrid 0
Tag 3 - Parque Warner: [Parque Warner] Spanien Tour Tag 3: Parque Warner 0
Tag 4 - Terra Mítica: Spanien Tour: Terra Mitica 0
Spanien-Tour 2013: Port Aventura
Autor Nachricht
Plätze 1+2 der besten Berichte 2020 "Rookburgh - Ein erster Einblick" und "Expedition Emirates - Abu Dhabi & Dubai" + Gewinner der Fotowettbewerbe 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 1/4", "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" und "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" + Platz 2 der Top Bilder 2020joda
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #905296 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2013 23:19
Themenersteller
Relax

Moin Moin,

die Erwartungen an den Park waren sehr groß, vielleicht zu groß? Von Furios Baco hatte ich bisher nur schlechtes gehört, also fahren, Haken dran und gut ist? Nichts da, die Bahn machte selbst außen trotz der kräftigen Erschütterungen Laune. Nebenbei ist es die am besten thematisierteste Attraktion im Park, schade dass man nur Einblick auf den letzten Teil der Strecke hat.
Die zweite Fahrt des Tages sollte auf Shambala, dem neuen Aushängeschild von Port Aventura stattfinden. Das Panorama von Dragon Khan und Shambala ist eine wahrer Augenschmaus, die Fahrt konnte mich hingegen nicht auf Anhieb überzeugen, die Schwerelosigkeit über den Hügeln ist nicht so intensiv und perfekt wie erhofft, da hatte ich die Airtime auf Silver Star als kräftiger und ausdauernder in Erinnerung. Das Teil macht Spaß, keine Frage, aber die bessere Bahn steht in Rust.
Von Dragon Khan und Stampida war ich angenehm überrascht. Auf beiden Bahnen hat es aber leider nicht für Wiederholungsfahrten gereicht, weil die Abfertigung im kompletten Park einfach unter aller Sau war. Einzugbetrieb auf Stampida, Dragon Khan, Shambala, Tren de la Mina und Tomahawk in Kombination mit spanischer Gelassenheit führten selbst bei einem nur mäßig gefüllten Park zu Wartezeiten über 45 Minuten. Den normalen Parkbesucher so zu veraschen, um die Express Pässe an den Mann zu bringen ist echt das Allerletzte.
Fazit: Cooler, schöner, aber leider auch geldgeiler Park


Der erste Eindruck ist vielversprechend



Erstmal nen Weinchen



Schon wird wieder gemeckert



Warten - Spanish Style



Warten - Poser Style



Warten - Poser Style II



Warten - Kommunikativ



Der wartet schon länger



Schluss mit Warten, endlich was Fahren



Besser als erwartet






Bis auf die 8000









Fotogen ist das gute Stück ja



Dragon Kahn wirkt irgendwie so.... klein



Kann aber trotzdem überzeugen












































































































































































































"Du kommst hier nicht mehr rein"


















Nach einem anstrengenden Parktag, ab ins Hotel.

Ciao
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905298 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2013 23:30 Relax
Danke für die Bilder.

Bei mir war es eher andersrum. Der nicht enden wollende Drop von Shambhala ist für mich deutlich besser als der Small Silverstar-Tivoli im EP.

Stampida eine Katastrophe sondergleichen und Furios Baco fand ich toll, aber nur in der ersten Reihe.

Zum Glück war bei unserem Besuch letztes Jahr Wartezeiten so um die 0-5 Min aufgerufen, ich wäre dort sonst vermutlich wahnsinnig geworden.
Move your Car
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #905299 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 00:18 Relax
Lange drauf gewartet und endlich sind die genialen Bilder da. S Wie immer Bombe ! Danke dafür Max. S



Ja ich liebe Shambhala einfach ! S
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #905303 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 06:53 Relax
Mist, nach diesen genialen Fotos wird Shambhala wohl auch 2014 nochmal im Kalender landen. Jetzt muss ich unbedingt nach Spanien. S Vielen herzlichen Dank für die unglaublich geilen Fotos!
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #905304 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 07:28 Relax
Super Bilder. Wie immer. S
Furious Baco fand ich (auf den inneren Plätzen) echt gut. Stampida ist ler letzte Rotz. Dragon Khan war bei meinem ersten (und bisher einzigen Besuch) gecshlossen, weil Shambala noch im Bau war.
Die Abfertigung war ganz okay.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #905307 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 07:52 Relax
Wie immer geile Bilder aus geilen Perspektiven. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2000141 Zugriffe
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #905313 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 09:34 Relax
Sehe das genauso wie Bends, Airtime bietet Shambala genügend. Die meiste Zeit der Fahrt verliert man den Kontakt zur Sitzschale.

Schade das ihr einen Tag erwischt habt an dem es voll war, die spanische Gelassenheit durchgekommen ist und man zusätzlich noch die Kapazitäten niedrig gehalten hat. Habe ich bei meinen zwei besuchen im letzten Jahr nicht so wahrgenommen. (Ok, wir hatten Express Pässe Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 195788 Zugriffe )

Zu den Fotos brauche ich nichts mehr zu sagen. Du kennst meine Meinung zu deinen Fotokünsten. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2000141 Zugriffe
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #905390 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 19:18 Relax
Top Bilder!

Wie kann man Stampida denn als den letzten Rotz beschreiben, Robert? Reden wir von der selben Bahn?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #905400 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 20:52 Relax
Das selbe wollte ich auch fragen! Stampida war, zumindest als ich den Park besucht hab (ohne Shambala), beste Achterbahn! Highlight zusammen mit dem Templo Del Fuego.

Danke Max für die Bilder! Da wird man echt oft genug neidisch auf die Kamera. Wenn man mal bedenkt wie das Ganze bewegt aussehen könnte... S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905409 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 22:42 Relax
Letzter Rotz ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber mit den Zügen schafft die Bahn es (zumindest bei mir) auch nicht besonder hoch im Ranking...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905425 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 08:44 Relax
Letzter Rotz passt schon ganz gut, finde ich.
Move your Car
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #905450 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 10:26 Relax
Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Meinungen/Empfindungen sein können.

Shambhala hat mir sehr gut gefallen.
Stampida war absolut fahrbar aber richtig Spaß ist anders. In meinem Ranking doch eher weiter unten.

joda Von Furios Baco hatte ich bisher nur schlechtes gehört, also fahren, Haken dran und gut ist? Nichts da, die Bahn machte selbst außen trotz der kräftigen Erschütterungen Laune.

Innen war das noch ertragbar, aber auf den Aussensitzen empfand ich die Bahn als unfahrbar. Das einzigste was richtig Spaß macht ist der Launch, danach ist es kurz vor Körperverletzung. Und ich hatte selbst auf Bahnen wie The Ultimate richtig Spaß S

Wie immer sehr schöne Fotos dabei, btw!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #905559 Verfasst am Samstag, 10. August 2013 23:07 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2000141 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #906462 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 19:00 Relax
Mal wieder tolle Fotos von dir, danke.
Da merkt man schon ganz extrem den Unterschied zwischen ner 08/15 Digital-Knipse und einer Profi-DSLR.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag