Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hilfe für Spanien/Madrid
Autor Nachricht
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #905398 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 19:24
Themenersteller
Relax
Hallo ihr alle.

Ich brauch mal kurz Eure Hilfe. Wir fliegen ja nächste Woche nach Spanien. Dort gehts auch u.a. nach Barcelona und Madrid. Für Tibidabo habe ich schon Möglichkeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzukommen. Bzw. mit Shuttlebussen von Tibidabo selbst.
Nun habe ich aber eine Frage bei den beiden Parks in Madrid. Sind diese auch ohne Probleme aus der City mit den Öffis zu erreichen? Der eine Park liegt ja etwas außerhalb.
Wir haben für 3 Tage ein Auto, um halt von Barcelona, über Terra Mitica nach Madrid zu kommen. Da die Parkgebühren aber so extrem hoch in Madrid sind, wollten wir das Auto so früh wie möglich wieder loswerden. Nun hab ich aber gehört, das man in einen der beiden Parks nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, stimmt das?

Danke für Eure Hilfe!

S
My life is a roller coaster, and I love it!
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #905399 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 19:42 Relax
Der PA ist direkt mit der Metro erreichbar.
Beim Parque Warner gibt es die direkte Verbindung mit der Bahn nicht mehr, man kann aber mit der Bahn fahren und dann an einem der Bahnhöfe auf den Bus umsteigen, welcher dann bis vor den Eingang fährt.
Somit sind beide Parks relativ gut mit dem ÖPNV erreichbar. Nur dir Stationen kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905410 Verfasst am Donnerstag, 08. August 2013 21:48 Relax
Die Namen der Stationen werden sich seit 2011 wahrscheinlich nicht gendert haben:

PdA:
Metro Linie 10 bis Batan und du stehst direkt am hinteren Eingang des Parks.
(Alternativ: Metro Linie 4 bis Arguelles, 2-3 Blöcke Fußweg, dann mit der Seilbahn über die Grünflächen und von der Seilbahnstation nochmal 10 Minuten zu Fuß immer auf die Park-Skyline zu)

Parque Warner:
S-Bahn Linie C3 bis Pinto, dort Umstieg zum Park (jetzt wohl nicht mehr in die Bahn C3a sondern in den Bus)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #905422 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 07:27 Relax
Wir haben vor ca. 2 Wochen ziemlich genau die selbe Tour gemacht.
Für Tibidabo kann ich den Weg mit der Metro L7 nach "Av. Tibidabo", dann weiter mit der historischen "Tramvia Blau" zum "Pl. del Funicular" und von dort aus mit der Standseilbahn nach oben empfehlen. Dauert etwas länger, ist auch etwas teurer, da weder die Tramvia Blau noch die Standseilbahn in den Tagestickets enthalten sind, ist aber der deutlich schönere und interessantere Weg. Für die Standseilbahn und den Park gibt es übrigens ein Kombiticket, das man an den Schaltern der Standseilbahn kaufen kann.

Wir haben, aus reiner Bequemlichkeit, unseren Mietwagen noch für Warner behalten. Der PdA ist dann, wie Martin schon beschrieben hat, ganz einfach und schnell mit der L10, Haltestelle Batán, zu erreichen.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #905440 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 08:21
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Hilfe! S

Voschi, wenn Du vor kurzem auch da warst. Wie sieht das in Madrid mit dem parken aus? Wirklich so schlimm und teuer wie man überall liest?
My life is a roller coaster, and I love it!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #905443 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 08:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2013 08:42
Relax
Wir haben in der Tiefgarade unseres Hotels geparkt. Da kosteten 24h 8¤. In die Innenstadt sind wir nur mit der Metro gefahren, da wir einen Station in Laufnähe hatten und mich ich auch ungerne mit dem Auto durch Madrid gekämpfen wollte, geschweige denn einen Parkplatz suchen. An der Straße würde ich ich meinen Mietwagen oder gar meine eigenes Auto nie abstellen. Dazu muss man sich nur mal die spanischen Autos ansehen, die in solchen Großstädten Parken S Wir haben das Auto wirklich nur für Warner behalten, sonst stand es in der Tiefgarage S

EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Geht ihr nach Port Aventura? Wenn ja, sei die 2 für 1 Aktion von Chupa Chups erwähnt. Lohnt sich bei dem Eintrittspreis wirklich.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #905444 Verfasst am Freitag, 09. August 2013 08:52
Themenersteller
Relax
Unser Hostel hat leider keine Garage oder so. Hoffe das wir für die eine Nacht was finden. Auf so nen Stress mit kaputtem Auto habe ich echt kein Bock.
Nein den lassen wir aus. Weil wegen...naja *schäm* ich Shambaladingsbums noch nicht fahren kann und ich mir das nicht antun möchte davor zu stehen.... S
My life is a roller coaster, and I love it!
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #917903 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 14:42 Relax
Hallo zusammen, weils hier so gut passt schreibe ich meine Frage mal in diesen Thread.

Ich möchte im Juni nächstes Jahr nach Madrid. Neben den beides Parks soll auf jeden Fall eine größere Kirmes dabei sein, da gibt es im Juni wohl 2 Stück die ganz nett sind: Feria de Coslada und Fiestas Torrejon de Ardoz.

Nun erstmal die 2 wichtigsten Fragen:

- Hat jemand eine Idee wo man zuverlässige Daten finden kann wann diese Kirmes-Veranstaltungen laufen? Google hilft nicht wirklich. Coslada müsste etwa um den 10.06. sein, und Ardoz Ende des Monats. Aber wäre gut das genau zu wissen. Habe mal bei laferiasite im Forum gefragt. Aber wenn noch jemand Foren kennt...

- Wenn ich Ende des Monats fahre sind gerade die Ferien angefangen. Wird sich das massiv auf den Andrang in den Parks auswirken? Hat da jemand Erfahrungen wie es Ende Juni ist dort?

Vielen Dank und Gruß
Michael
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #917905 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013 14:53 Relax
Für die Kirmes sei dir folgendes empfohlen:
madridferias.forogratis.es
youtube.com feriantesmadrid
facebook.com madrid.ferias

Dort jeweils nach den Terminen der Vorjahre schauen, ungefähr passende raussuchen und in den entsprechenden Orten in Madrid auf gut Glück vorbeischauen. Hat damals beimir sehr gut funktioniert!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag