Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wer hat die Vekoma - Standard-SLC's erschaffen?
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #4534 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 12:04
Themenersteller
Relax
Hi,
ich wollte mal fragen, wer eigentlich die SLC's von Vekoma konstruiert hat? War es Werner Stengel oder wer?


Bis dann,
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4540 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 13:22 Relax
Stengel war es glaube ich nicht! Denn in seinem Buch steht nichts darüber. Es sei denn, das ich was überlesen habe, aber das glaube ich nicht. S
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #4578 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 16:39 Relax
Vekoma hat seine eigenen Konstrukteure. Werner Stengel hatte noch nichts mit den Holländischen Schienenbiegern zu tun S
Meistens merkt mans ja, aber es gibt auch Beispiele wo Vekoma sein können voll unter beweis stellt;
Colorad Adventure, Werewolf....
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4584 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 17:18 Relax
Laut der Stengel-Bibel hat der Gute schon mit den Niederländern gearbeitet. Er hat doch die Arrow-Schraube für Vekoma Ende der 70er neu berechnet und dann auch für die niederländischen Corkscrews kalkuliert.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #4603 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 19:54 Relax
Der gute Heer S aus M hat soagr an der 3ten Generationdes SLCs mitgewirkt. Angeblich soll er sich sogar dafür entschuldigt haben. S
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #4773 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 13:08 Relax
Hat Werner Stengel nicht auch den TOTNH konstruiert?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #4776 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 13:29 Relax
Den hat er auch konstruiert. Genau wie auch Colorado Adventure (hat der komische Franke glaube ich schon erwähnt).
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #4777 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2003 13:39 Relax
Looping Star Den hat er auch konstruiert. Genau wie auch Colorado Adventure (hat der komische Franke glaube ich schon erwähnt).


Hab eigentlich das Gegenteil behauptet S

Aber wenn ich mir die Referenz-Liste im Buch über Herrn Stengel anschaue, fällt doch auf dass das Team in München schon eine Hand voll Bahnen für die Vlodroper entwickelt hat!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag