Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jetzt aber mit Karacho nach Tripsdrill Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Badewannen versenken in Tripsdrill
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #905548 Verfasst am Samstag, 10. August 2013 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2013 16:46
Themenersteller
Relax

So, dann gibts hier jetzt auch mal ein paar der meiner Bilder vom Treffen. Ich hab mich beim fotografieren hauptsächlich auf die Fahrgeschäfte beschränkt. Mir ist beim durchstöbern aufgefallen, dass ich auch fast ausschließlich nur Bilder von den 3 großen Achterbahnen gemacht habe... das muss wohl an der Hitze gelegen haben. Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem.


Den Anfang bei den Bildern macht die G'sengte Sau. Nach Van Helsing's Factory mein zweiter Gerstlauer Bobsled Coaster. Leider scheinen die Wagen hier etwas enger als in Bottrop zu sein. Hintere Reihe ist aufgrund meiner Beinlänge ja sowieso schon Tabu, hier hätten 10cm mehr in der forderen Reihe aber auch nicht geschadet... Aber die verknoteten Beine sind ein gut zu verkraftendes Opfer im Vergleich zu dem was die Bahn bietet. Ein durch und durch spannendes Layout mit netten Airtimehügeln und knackigen Richtungswechseln. So muss das!




















Irgendwann gegen Nachmittag öffnete Karacho. Ich wusste nicht so Recht was ich an Erwartungen an die Bahn haben sollte. Gut, dass ich sie recht niedrig gehalten habe, umso positiver überrascht war ich von den Fahreigenschaften und der Bahn ansich.
Ein schönes Layout, durchzugsstarker Launch und auch ein genialer Auftakt nach verlassen der Station. Nach Parkschluss gabs noch eine nette ERT, bei der die Bahn nochmal ausgiebigst getestet werden konnte.
Ich finds immernoch großartig, dass sich ein doch verhältnismäßig eher kleiner Park in einer solchen Zeit eine solche Investition zutraut. Dass das Theming jetzt noch minimalst bis garnicht vorhanden ist.... schwamm drüber, sei dem Park verziehen. Wenn ich mir so die anderen Attraktionen im Park angucke mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Das kommt in den nächsten beiden Jahren noch nach.
Von mir gibts dafür beide Daumen hoch. Fürs Bügelsystem gibts nochmal nen Extrapunkt, das rundet das Fahrerlebnis nochmals zusätzlich ab.












































Oblivion?






Beste Stelle der Bahn!!!



Mammut
Eine Holzachterbahn, eine der besten der Welt... so zitierte zumindest der Herr der uns gegen Nachmittag hinter die Kulissen führte einen Achterbahnfan, der einmal 1 1/2 Stunden Runde für Runde mit der Bahn gefahren sei. 75 Bahnen sei er in seinem Leben schon gefahren. Eine schier unglaubliche Zahl....
Nunja... ich hatte ein wenig das Gefühl der Herr wusste nicht, mit wem er es zu tun hatte S . Aber trotz dessen gabs noch einen ganzen Batzen an Hintergrundinformationen zu fast allen Fahrattraktionen des Parks. Ich finds klasse, dass der Park allen Gruppen die Möglichkeit bietet mal hinter die Kulissen zu schauen. Gerade die Wartungshallen der Achterbahnen waren mein persönliches Highlight der Führung. An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön ans Team, dass dies möglich gemacht hat!

Nun aber wirklich zu Mammut:
Die Bahn durfte bei der ERT morgens ja schon ausgiebig getestet werden. Aber irgendwie.... konnte sie mich nur bedingt überzeugen. Ein bisschen mehr Airtime hätte nicht geschadet. Die Stellen dafür sind vorhanden. Gummibeläge von den Rädern runter und dann säh die Welt schon viel besser aus. Zumindest aus Sicht eines Holzachterbahnfans.
Für den Park und für das Publikum ist die Bahn meiner Meinung nach aber fast perfekt. Jetzt mag einer mit Troy kontern, ja klar gibts bessere Bahnen, aber es kann halt nicht jeder nen GCI haben. Ich denke in Bezug auf die Zielgruppe hat man hier nichts falsch gemacht.
Mit dem kleinen Darkridepart hat man auch nichts falsch gemacht, eher im Gegenteil.
































Das wars auch schon mit den Bildern aus dem Park. Ich weiß, eigentlich hätte der Bericht mehr Bilder von den ganzen Märchen und den anderen schönen Fahrgeschäften verdient, aber irgendwie hab ichs einfach verpennt da weiter zu fotografieren.

Gefahren sind wir bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alles. Und auch alles was wir gefahren sind wusste zu überzeugen. Badewannenfahrt, Waschzuberrafting, Donnerbalken usw... Man merkt dass in dem Park viel Wert auf Gestaltung, bzw. Integrierung in die Landschaft gelegt wird(vllt mit Ausnahme von Mammut und zurzeit halt noch Karacho, aber da kann sich ja noch was tun).
Gerade die beiden Wasserattraktionen haben es mir angetan, auch wenn es sich nur bedingt empfiehlt bei der Badewannenfahrt das Boot wirklich mit den zulässigen 6 Personen zu besetzen. Das ist a) verdammt eng und hat b)eine ansatzweise U-Boot ähnliche Fahrweise nach dem Rückwärtsdrop zur Folge.

Was die Wege und das Drumherum angeht braucht man sich hier Gestaltungstechnisch vor keinem anderen großen deutschen Park verstecken. Die vielen Szenen am Wegesrand sind mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass man auch fast glauben könnte man wäre im Märchenwald von Efteling. Einziger Unterschied ist, dass die sprechenden Mülleimer hier nicht "Papiiiiiiiieer hiiieeeer" gerufen haben S .

Weiterer Pluspunkt für mich ist, dass es hier noch keine größeren Fastfoodketten geschafft haben sich einzunisten. Das verkaufte Essen ist zum Großteil aus der Region und auch saisonal angepasst, das muss erstmal ein Park nachmachen.

Mein Fazit zum Park: Sehr schön, da komme ich gerne wieder hin!

Alles in allem war es ein klasse Treffen. Das Wetter hat es ja schon fast zu gut mit uns gemeint, sodass dem ein oder anderen die Puste bei der abendlichen ERT ausging. Aber an der Stelle gab es ja gute Motivation von Christina. Danke dafür!

Ein großes DANKE gilt natürlich auch dem Eventteam, dafür dass das alles möglich gemacht wurde, für die Organisiation des Mittagessens, der Führung und allen Aktionen die den Tag ausgemacht haben. Es hat wirklich Spaß gemacht!


Anschließend gings für einige noch auf die Heilbronner Kirmes. Manchem onrider fehlte noch der Count und es sollte auch noch eine Runde Booster gefahren werden, was ich dann in der Dämmerung noch halbwegs versucht habe auf Bildern festzuhalten.


























Das wars dann auch von meiner Seite. Ich hoffe die Bilder haben trotz fehlender Abwechslung und ausschließlich Coasterbildern gefallen.


P.S.
Kann sein dass die alle als Gruppenfotos hochgeladen wurden. Hab beim vorletzten Bild mit Schrecken festgestellt, dass da im UC ein Haken an einer Stelle war, wo er nicht hingehörte. Tut mir schrecklich Leid, falls dem so sein sollte. Ich hoffe das zerschießt die Gesamtansicht des Events nicht.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #905549 Verfasst am Samstag, 10. August 2013 17:00 Relax
Ja die Bilder gefallen sehr. Danke!
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #905551 Verfasst am Samstag, 10. August 2013 17:35 Relax
Merci!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #905665 Verfasst am Montag, 12. August 2013 22:49 Relax
Tolle Bilder und Bericht, Danke!
Sabre
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #905772 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2013 15:52 Relax
Schöne Bilder von den Achterbahnen und guter Bericht!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag