Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark 22.5.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905573 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 17:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2013 18:33
Themenersteller
Relax
Am 22.5. machten Christian und ich uns auf in den Holidapark. Ich hatte mich ja kurz zuvor in Holland zu einer Plopsa-Funcard entschieden, Christians Jahreskarte lief noch ein paar Tage und die letzten Wochen in der Schichtarbeit (und damit freien Wochentagen) mussten genutzt werden!

Der Eingangsbereich ist immer noch schick:


Schon auf dem Parkplatz zeichnete sich ab, dass es tatsächlich nicht voll sein wird...
Die Lampen der Mainstreet haben inzwischen „Helmchen“ erhalten:


Die neue Bühne am Platz der Fontänen:


Da fällt gar nicht mehr auf, dass der hässliche Aquascop-Container-Sperrholzlädchen-Kasten abgerissen wurde...
Statt des alten Weges an diesem Gebäude führt die Promenade nun direkt am Donnerfluss entlang:




Sprung in Majaland: Auch hier gab es dieses Jahr weitere Neuigkeiten. So hat der Kinderscooter nun sein geplantes Pilz-Design erhalten:


Und das neue Restaurant wurde errichtet:


Auch von Innen nett gestaltet, und wer im hohlen Baumstam emportschaut, kann dort auch Maja finden.


Direkt neben dem Restaurant ist ein kleiner Spielplatz hinzugekommen:


Weiter mit Tabaluga. Über den Winter wurde die Station komplett umgestaltet. Nun steigt man unter einem Felsen in die Boote und Ein- und Ausstiegsseite liegen nun auf der gleichen Seite, so dass die Brücke entfallen konnte:




Außerdem wurde der Wald über dem Kanal etwas ausgedünnt, so dass nun einige schicke Pflanzen für weitere Farbtupfer während der Fahrt sorgen:


An anderen Stelen wirkt das aber noch nicht so ganz fertig...


Der Sound wurde auch noch einmal neu eingestellt, so dass nun der Onbordsound mit dem der Szenen harmoniert.

Weiter zum Base Camp, dass nun endlich gepflastert wurde. Also kein Staub oder Matsch mehr und unpassend finde ich den Bodenbelag auch nicht.




Umgebaute CampStage:


Ist das Spielplätzchen hier neu?


Der Picknickplatz neben dem Base Camp wurde geschlossen und renaturiert:


Voll war es nicht wirklich...


Es waren ziemlich genau immer zwei Zugbesetzungen an der EGF. Die eine Gruppe fuhr, während die andere von Ausgang zu Eingang wanderte und dann umgekehrt. Also Dauerfahren im 9-Minuten-Takt.

Abschließend waren wir noch im Holidayparkmuseum.


Das hat nun neue Regal-Wände erhalten:


Und da sind auch Fotos der Holzmaus zu finden, die mal im Park stand.
Aber stammen diese beiden Fotos wirklich von der selben Achterbahn?




Auf dem Rückweg vom Park lag dann noch eine kleine Kirmes, wo wir einen Zwischenstopp einlegen wollten...
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #905576 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 18:26 Relax
Wow, da hat sich seit meinem letzten Besuch ja richtig was getan. Danke für die Fotos.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #905578 Verfasst am Sonntag, 11. August 2013 18:35
Themenersteller
Relax
Hoppla, da war ein Bild abhanden gekommen. Jetzt sind die beiden Holzachterbahnbilder zum Vergleichen eingebaut.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #906274 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 08:04
Themenersteller
Relax
Am 2.6. war ich erneut im Holidaypark, bei deutlich besserem Wetter als das letzte Mal. Das sorgte natürlich an einem Sonntag auch für mehr Besucher, überfüllt war es aber trotzdem nicht. Die wenigen Fotos hänge ich einfach mal hier an:











Im Pfalzgraf wurde seit letztem Jahr ein wenig umgebaut:


Leider ist das Essen seit letzter Saison wieder etwas weniger abwechslungsreich gewesen und die Portionen sind auch wieder kleiner geworden...

Im Vorbeigehen haben wir noch Teile der Haustiershow auf der Bühne im Dorf gesehen... und sie als nicht sehenswert erachtet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag