Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 16.8. - Erster Besuch nach fünf Jahren
Autor Nachricht
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #905865 Verfasst am Freitag, 16. August 2013 23:15
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich war glaube ich insgesamt nur zwei bis drei Mal im Phantasialand, ich kenne den Park also nicht sehr gut, zumal ich die bisherigen Male jeweils als Betreuer oder Mitglied von Kindergruppen dabei war und somit nicht frei in meinem Bewegungen war.

Es wurde also Zeit für einen erneuten Besuch. Ich habe auch Bilder gemacht, jedoch nicht sehr viele, der größte Teil wird von einer Zusammenfassung inkl. Bewertung eingenommen. S

Los ging es am heutigen Freitag um kurz vor 8 Uhr. Ich wohne am linken Niederrhein, direkt an der A61, und die führt ja quasi direkt am Phantasialand vorbei, sodass die Route keine große Herausforderungen parat hielt. Mein Bruder und ich trafen uns dort übrigens mit meinen beiden Cousins, meiner Cousine und der Freundin meines einen Cousins S

Schon um 8:55 Uhr konnten wir den Park betreten (war schon offen) und haben als erstes Maus-au-chocolat besucht, da diese schon um 9:30 Uhr auf hatte, um Punkt 10 Uhr waren wir dann an der Black Mamba und kamen auch dort sehr schnell dran. Auf diese Weise haben wir zwei Attraktionen, die normalerweise (wie man so hört) Top-Wartezeiten mit sich bringen, in relativ kurzer Zeit "abgearbeitet". Auch am restlichen Tag musste man im Prinzip nie lange warten, meistens maximal 20-25 Minuten, oft wesentlich weniger. Einzige Ausnahme: Rivers Quest. Die Wartezeit war dort mit 60 Minuten angegeben, doch kurz vor dem Ziel kam dann noch ein technischer Defekt hinzu, der einen Neustart der Anlage erforderlich machte . so warteten wri da so um die 70 Minuten, aber das ist ja einmal am Tag auch kein Beinbruch.

Ich bewerte jetzt erstmal die Attraktionen und ziehe dann ein Gesamtfazit:

ACHTERBAHNEN
Black Mamba: Bin ich schon 2008 gefahren, kannte ich also schon. Man wird ordentlich durchgewirbelt und die enge Szenerie werten die Bahn nochmal ein ganzes Stück auf. Das Ambiente im gesamten Bereich ist natürlich super, aber das wurde ja schon oft geschrieben - trotzdem nochmal: Auf diesem speziellen Gebiet gibt es glaub ich keinen Park in Europa, der das besser hinkriegt S Was will man groß mäkeln? 10/10 Pkt.


Colorado Adventure: Bin ich ebenfalls 2008 gefahren und hat für mich nicht an Qualität verloren. Mir gefällt das Layout, weil es relativ lang ist und dabei nie langweilig wird. Der Zugang zur Attraktion ist im Übrigen etwas seltsam, weil man ja quasi Zickzack laufen muss, um (nicht von China Town!) dahin zu gelangen und auch die eingezogene Warteschlange vor der eigentlichen Warteschlange ist natürlich nicht optimal; zudem könnte das Theming in der Station mal wieder aufgefrischt werden. Aber das ist natürlich nur die B-Note S 9/10 Pkt.


Winjas Force & Fear: Kannte ich ebenfalls bereits und wieder gefällt mir das Layout sehr, dieses Mal vor allem wegen der vielen Überraschungsmomente und der Rasanz S Die Halle und die Umgebung wirkt auch harmonisch, die Anstellschlange ist aber i-wie etwas zu eng geraten und dadurch wirds schnell stickig in den beiden Räumen... Aber das Problem kennt man ja sicher schon zur Genüge... 9,5/10 Pkt.

Temple of the Night Hawk: Bin ich noch nie gefahren. Aus Efteling kenne ich mit Vogel Rok ja eine Bahn desselben Typs vom Hersteller Vekoma. Die Fahrt im Phantasialand ist länger, aber auch langsamer als das zehn Jahre jüngere Modell. Am Anfang geht es noch recht rasant, doch nach dem dritten Lifthill wird es schon recht langsam und erinnert eher an einen etwas ruckelnden Zug. Ich vergleiche das mal etwas mit "Euro-Sat" im Europa-Park, dort ist die Fahrt allerdings noch lahmer (meiner Meinung nach) S Aber gut, was will man der Bahn auch vorwerfen, sie hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Da das Phantasialand ja ohnehin gut dabei ist, könnte da ja mal eine neue, bessere Dunkelachterbahn hin. Was mir übrigens am Rande noch negativ aufgefallen ist, ist, dass Vogel Rok in Efteling ein Onboard-Soundsystem. Durch das direkte Hören der Musik gewinnt die Bahn dort ziemlich, finde ich, doch im Phantasialand gibts nur Boxen am Rand und man erlebt die Musik nur am Rande... Schade... 4/10 Pkt.

THEMENFAHRTEN / SIMULATOR(EN)
Silber-Mine: Die Idee generell finde ich nicht schlecht: Man startet in der Mine und nach dem Verlassen baut sich langsam diese mexikanische Welt auf. Ein Spannungsbogen ist durchaus gegeben, was ich für sehr wichtig halte bei einer guten Themenfahrt. Nur leider ist i-wie trotzdem nichts draus geworden. Mal ein paar Punkte:
- der Endloszug zerstört die Illusion, das man selbst auf einer "abenteuerlichen" Reise ist
- keine Musik, bzw. nur irgendwo im Hintergrund, eine umfangreiche Geräuschkulisse steht im Vordergrund, die aber nicht wirklich Ambiente schafft
- man sieht bald auftauchende Szenen zu deutlich bereits vorher
- die Animatronics sind zwar okay, aber nicht die besten

Aber es ist auch sehr schwer, einen richtig guten Darkride zu bauen, das schafft längst nicht jedermann. In Deutschland gibt es keinen einzigen guten Darkride. 4/10 Pkt.

Geister-Rikscha: Die Figuren finde ich sehr interessant und gelungen, aber hier fehlt irgendwie ein Bezug, ein Thema, eine Handlung oder ein Spannungsbogen. War aber auch erst einmal drin, kann sein, dass ich etwas übersehen habe. 3/10 Pkt

Ein Schönheitsfehler:



Maus-au-chocolat: Das Theming der Warteschlange ist wirklich perfekt und absolute Weltklasse, das muss man sagen. Das was dann kommt ist gut, und wesentlich besser als zum Beispiel "Abenteuer Atlantis" im Europa-Park. 9/10 Pkt.





Race for Atlantis: Bin jetzt kein Experet in Sachen "Simulator", aber ich fand es nicht schlecht. Der Film war etwas unscharf, aber gut, das ist ja auch nicht soo wichtig. 7 / 10 Pkt.

WASSERBAHN
Rivers Quest: Obwohl der Bau von außen etwas klobig aussieht - und auch nichts mir bekanntes darstellt, ist die Architektur wie auch das Theming der Anlage durchaus ansprechend. Die Fahrt selbst ist ebenfalls nicht schlecht, so viel ich weiß war sie ja bei ihrer Eröffnung vor rund 10 Jahren durchaus innovativ. Die Abfahrten, teilweise sehr steil, haben es auch in sich. Leider sind die Wartezeiten immer sehr hoch, was natürlich den Wert der Anlage bei einem Besuch etwas mindert...
8/10 Pkt.


THRILLATTRAKTIONEN / FLAT RIDES
Talocan: Die Attraktion findet man ja auch oft auf Jahrmärkten und Kirmessen, aber die Anlage ist doch etwas besondert - das Fahrprogramm ist wirklich sehr gut gewählt, mit dem Wasser und dem Feuer werden zudem sehr gute Effekte erzielt. Einzig sind die Stimmen natürlich etwas affig, aber auch sie erzeugen schließlich die nötige Atmosphäre S 8,5/10 Pkt.

Mystery Castle: Kein gewöhnlicher Freefalltower, sondern umfangreich thematisiert. Das Programm ist aber i-wie viel zu kurz, obschon das, was gemacht wird, gefällt. 7,5/10 Pkt


Feng Ju Palace: Ein Mad House. Nicht sehr überzeugend finde ich, da ist mir die "heimische" Villa Volta doch um einiges lieber - vor allem in Sachen Storytelling. Da ist irgendwie dieses Liebespaar, das heiraten will, doch ein kleinerer "Krieger" hat etwas dagegen und bekämpft den Mann in vier Episoden. Mag sein, dass das eine Chinesische Geschichte als Vorbild hat, aber naja, da hätte es eine bessere Auswahl geben können. Die Fahrt ist gewöhnlich. 3/10 Pkt.


GENERELLE PUNKTE
- Die Enge des Parks war kein Hindernis. Der entscheidende und hoch anzurechnende Vorteil ist, dass man kaum laufen muss und den ganzen Park ja in geringer Zeit durchaus. Lässt mehr Raum für spontane Pläne, als in Efteling. Wenn man da einmal an einem Platz ist, sollte man auch alles erledigen, sonst latscht man sich tot
- als ich vor ein paar Jahren den EP das erste Mal besucht habe, war es eine überwiegend positive Kritik. Im Vergleich zum Phantasialand muss ich das aber fast revidieren, denn natürlich hat der EP viel mehr Attraktionen, aber das was dort einzeln geboten wird, finde ich im Phantasialand einfach besser

Ach ja und zu den Bildern: Aus Gewichtgründen hatte ich nur ne einfache Digitalkamera dabei, daher hier Fotos ohne besonderen ästhetischen Wert S

Zu guter Letzt: Benutze diesen Bericht so auch in anderen Foren S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #905867 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 01:07 Relax
Zitat Ich vergleiche das mal etwas mit "Euro-Sat" im Europa-Park, dort ist die Fahrt allerdings noch lahmer (meiner Meinung nach) S


What?! Euro-Sat und lahm?!
Ich würde hier und da deine Wertungen nicht ganz unterschreiben, habe mich aber dennoch über den Bericht gefreut. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #905872 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 10:57
Themenersteller
Relax
Teliuss What?! Euro-Sat und lahm?!

Dass ich im Europa-Park ist wie erwähnt auch schon ein paar Jahre her und daher mag meine Erinnerung getrübt sein. Ein Blick auf die Höchstgeschwindigkeiten (46,5 vs 60 km/h) bestätigt auch, dass Euro-Sat objektiv nicht wirklich lahmer ist. Ich verzichte mal auf den genannten Vergleich. Wobei mir die Fahrt da trotzdem nicht wirklich gefallen hat S
Teliuss Ich würde hier und da deine Wertungen nicht ganz unterschreiben, habe mich aber dennoch über den Bericht gefreut. S

Nenn mir ruhig mal die Bewertungen, die du nicht ganz unterschreiben kannst; interessiert mich S S
Swanni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Swanni
Link zum Beitrag #905874 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 12:24 Relax
Habe vor kurzem Phantasialand zum ersten mal besucht. Die Black mamba ist echt der Hammer ....finde die Bahn fährt sich super. Phantasialand ist definitiv immer einen Ausflug wert.

Lg aus Berlin
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #905878 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 13:37 Relax
Obwohl mich Black Mamba im letzten September nahezu auf voller Strecke enttäuscht hat, konntest du mit deinem Bericht wieder mein Interesse am Phantasialand wecken. Beim Lesen kam sogar Lust auf, den Park noch einmal zu besuchen. Vielen Dank dafür.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #905881 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 14:43 Relax
Wo ist denn die Black Mamba deiner Meinung nach enttäuschend? Also deutschlandweit ist das mit Abstand der beste Inverter und auch europaweit spielt die Bahn oben mit. Kleinere Kritikpunkte sind ja verständlich, aber eine komplette Enttäuschung? Das ist die Bahn sicherlich nicht. Vielmehr wertet die Black Mamba auf eine tolle Art und Weise die deutsche Achterbahnlandschaft auf und ist durchaus auch international bekannt.

Nur Eurosat ist besser S ,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905882 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 14:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2013 14:51
Relax
MatEfteling1992
Nenn mir ruhig mal die Bewertungen, die du nicht ganz unterschreiben kannst; interessiert mich S S


Ich nenne mal meine:

Tempel of the Nighthawk ist aus meiner Sicht eine wirklich gute Vekoma Indoorbahn, welche durch das komplette fehlen jeglicher Thematisierung total verloren hat. Man soll nicht immer in Nostalgie schwelgen, aber das alte Space Center hatte deutlich mehr Charme und Fahrspass. Schade ist, dass man nicht mal versucht mit wenig Mitteln die Fahrt etwas aufzuwerten, aber das wird sicherlich seine Gründe haben.

Bei den beiden Dark Rides Silber Mine und Geisterrikscha hat einfach der Zahn der Zeit kräftigst genagt, finde die Silber Mine aber gar nicht so unterdurchschnittlich. Ist aus meiner Empfindung auf jeden Fall interessanter als die Geisterrikscha.

Race for Atlantis ist für mich einer der miesesten Filme überhaupt und passt NULL ins Phantasialand. Der unendlich peinliche Sicherheitsrap am Anfang, der völlig verwaschene Film und die aus meiner Sicht unharmonischen Bewegungen sind eine reine Zumutung. Aber auch da sind die Tage vermutlich irgendwann gezählt, wenn man sich den Zustand der Anlage, die Verringerung der Besucherkapazität und das drumherum anschaut - ist aber kein großer Verlust. In den letzten fast zwanzig Jahren sind einfach ganz andere Simulatoren entstanden.

Edit: Duddi, wo steht das Black Mamba enttäuschend ist? Smilie :282: - soundmachine - 480191 Zugriffe
Move your Car
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #905887 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 15:47 Relax
@Bends: Hier steht das:

RickLip Obwohl mich Black Mamba im letzten September nahezu auf voller Strecke enttäuscht hat, konntest du mit deinem Bericht wieder mein Interesse am Phantasialand wecken. .


Wollte nicht zitieren, da es der Beitrag direkt über meinem war.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #905889 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 16:46 Relax
Black Mamba ist ein wunderschön gestalteter B&M-Inverter, dem es meiner Meinung zu sehr am Durchzug mangelt, der diesen Bahntyp für mich so appetitlich macht. Hinzu kommt noch, dass sie für einen B&M zu sehr vibriert. Dennoch sagte ich nicht, dass sie eine schlechte Achterbahn wäre, nur dass sie enttäuschend ist - da spielt noch immer die Komponente der Erwartung mit rein. S
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #905890 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 16:58
Themenersteller
Relax
Bends
Tempel of the Nighthawk ist aus meiner Sicht eine wirklich gute Vekoma Indoorbahn, welche durch das komplette fehlen jeglicher Thematisierung total verloren hat. Man soll nicht immer in Nostalgie schwelgen, aber das alte Space Center hatte deutlich mehr Charme und Fahrspass. Schade ist, dass man nicht mal versucht mit wenig Mitteln die Fahrt etwas aufzuwerten, aber das wird sicherlich seine Gründe haben.

Da sind wir vielleicht gar nicht so weit entfernt, ich bin nämlich eigentlich auch der Meinung, dass auch eine verhältnismäßig langsame Fahrt durch eine gute Thematisierung sehr viel gewinnen kann. Dass die Bahn als Space Center viel mehr davon hatte, wusste ich gar nicht, erklärt aber, wie ich jetzt auch i-wo gehört habe, wieso ab dem dritten Lift die ganze Bahn etwas ruckelt. Da könnten sie mal wieder ordentlich nachbessern S
Bends
Race for Atlantis ist für mich einer der miesesten Filme überhaupt und passt NULL ins Phantasialand. Der unendlich peinliche Sicherheitsrap am Anfang, der völlig verwaschene Film und die aus meiner Sicht unharmonischen Bewegungen sind eine reine Zumutung. Aber auch da sind die Tage vermutlich irgendwann gezählt, wenn man sich den Zustand der Anlage, die Verringerung der Besucherkapazität und das drumherum anschaut - ist aber kein großer Verlust. In den letzten fast zwanzig Jahren sind einfach ganz andere Simulatoren entstanden.


Dass das Bild unscharf ist, ist mir auch aufgefallen. Der Rap war aber echt klasse S Meine Begleiter und ich haben schon vermutet, dass wir ihn in der Attraktion nochmal darbieten müssen, um zu zeigen, dass wir die Regeln verstanden haben S Mal ernsthaft: Der Aufbau der Anlage und der riesige Bildschirm haben mir eigentlich gefallen... Dass die Effekte nicht ganz realistisch sein können ist aber auch irgendwie klar, weil das, was auf dem Bildschirm passiert, ja niemals dargestellt werden kann mit einem Bewegungsradius von von 2 Metern...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #905891 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 17:33 Relax
MatEfteling1992 In Deutschland gibt es keinen einzigen guten Darkride.
(...)
Maus-au-chocolat: 9/10 Pkt.


S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #905894 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 17:58
Themenersteller
Relax
S Richtig S Ich meinte nicht-interaktive Darkrides... Interaktive Darkrides haben ja i-wie ein ganz anderes Ziel... Hoffe, das ist verständlich S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905901 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 20:27 Relax
Ich meinte es eher so, dass die auch zum Bild nicht immer passen. Hast du denn mal nach rechts und links geschaut, wie viele Simulatoren überhaupt im Betrieb waren? Die obere Etage ist ja schon Ewigkeiten dicht und gefühlt waren es bei meinen letzen Besuchen noch zwei, die überhaupt gefahren sind.
Move your Car
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #905905 Smartphone verfasst am Samstag, 17. August 2013 21:29
Themenersteller
Relax
Puh, das kann ich echt nicht sagen, weil ich ja erst einmal drin war und die Struktur nicht gut kenne.

Wie viele Simulatoren gibts denn insgesamt? Ich glaube, alle Gruppen, die ich gesehen habe, sind nach links gegangen, nicht nach rechts? Hat das vielleicht was zu sagen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #905906 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 22:34 Relax
Es gab mal - meine ich zumindest - insgesamt 8 Simulatoren pro Seite, vier oben und vier unten - sprich 16 Stück. Wobei die oberen seit langem nicht mehr in Betrieb sind (und vermutlich zum Teil auch als Ersatzteillager verwendet) , die Rampe um nach oben zu kommen wurde zu gemacht.
Move your Car
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #905907 Verfasst am Samstag, 17. August 2013 22:37
Themenersteller
Relax
Die oben habe ich gar nicht gesehen, auch beim Blick nach oben nicht, daher kann ichs nicht genau sagen S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #905912 Verfasst am Sonntag, 18. August 2013 10:12 Relax
Ich habe auch das Gefühl, das die Leinwand nun tiefer hängt.

Und bei meinen Letzten Besuch waren vier auf einer Seite aktiv. Ob die andere Seite aktiv war kann ich aber auch nicht mehr sagen.
Denke aber auch, die Tage sind gezählt.

Tschau Kai
Arcuc1964
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Arcuc1964
Link zum Beitrag #921120 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 13:50 4 gefällt das Relax
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal ein wenig aus der Vergangenheit erzählen.
Als Temple oft the Night Hawk noch SpaceCenter hieß, lud bereits eine futuristisch silbern glänzende Halle, die von außen an Raumschiff Orion erinnerte zum Abenteuer ein. Der Wartebereich war komplett in silbernem Alu mit blauer Neonbeleuchtung . Am Schaufenster, welches heute mit Spanplatten verbaut ist, wurde eine animierte Szene eines Weltraumbahnhofs gezeigt. Vom futuristischen Einstiegsbereich ist nur noch der Steuerstand erhalten geblieben, welcher einem Tower nachempfunden ist. Der erste Aufzug im Tunnel wurde vom Sound einer startenden Rakete begleitet, unterstützt wurde dies noch durch immer schneller werdende Stroboskoplichter. Am Lifthill angekommen war es plötzlich ganz still du man hatte das Gefühl in den Weltraum geschossen worden zu sein. Tausende von Lämpchen an der Hallendecke vermittelten einen wirklichen Spaceflug. Während der Fahrt konnte man frei schwebende Astronauten bei der Reparatur einer Raumstation entdecken. Zwischen dem zweiten und dritten Lift fuhr der Zug durch einen Tunnel, welcher mit Hilfe von Laser in eine Art „Wurmloch“ verwandelt wurde. Die Fahrt war zu keinem Zeitpunkt langweilig und so störte die relativ langsame Geschwindigkeit der Züge nicht. Schade, dass diese tolle Bahn so rückgebaut wurde.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #921121 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2014 13:53 Relax
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #921785 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 23:01 Relax
Ich verstehe es auch nicht.
Man möchte doch meinen, vermeintlich veraltetes Space-Theming ist immernoch besser als gar kein Theming.
Zumal sich ja bei Space Mountain in Disney World auch niemand beschwert.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921789 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2014 23:18 Relax
Disney ist eine andere Welt. Da läuft Space (bzw. Discovery/Future) und auch noch Western. Aber ansonsten ist das ziemlich ausgelutscht. Und da das PHL Space nun einmal aus seinen Portfolio entfernt hat (man hat ja auch den Guten Galaxy Film durch den Miesen Atlantis Film ersetzt) ist es halt eine Dunkelbahn. Ob Sich daran was ändern wird, wird die Zukunft zeigen. Ich denke, die ganze Anlage lebt und stirbt mit der Erweiterung.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag