Park
Six Flags Great Adventure in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Great Adventure USA 2014 Zumanjaro Drop of Doom Hochfahrgeschäft Freefall
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Zumanjaro Drop of Doom @ Six Flags Great Adventure Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #906568 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 12:06
Themenersteller
Relax
Six Flags Great Adventure erhält nächstes Jahr einen Drop-Tower an Kingda Ka.

Video: youtube.com watch
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #906619 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 21:49 Relax
Und hier auch noch die Meldung von der
Six Flags Website August 29, 2013

New Jersey’s Six Flags Great Adventure will shatter the world record for tallest drop ride with the addition of the 41-story Zumanjaro: Drop of Doom in 2014.

Connected to the iconic Kingda Ka roller coaster—the 456-foot monster that ranks as the world’s tallest coaster and fastest in North America—Zumanjaro will hoist riders 415 feet into the sky and rocket them back to Earth at 90 miles per hour while Kingda Ka trains launch right toward them at speeds of up to 128 miles per hour.

"Zumanjaro solidifies Six Flags Great Adventure’s dominance as the Northeast’s thrill capital,” said John Fitzgerald, park president. “This is precisely the world-class, record-breaking attraction our guests have come to expect from Great Adventure. Zumanjaro is destined to top many ‘must ride’ lists in 2014."

Three soaring Zumanjaro towers will be built on the face of the massive Kingda Ka coaster debuting during the park’s 41st season. Each drop tower will feature a gondola with eight riders.

The gondolas will rise to the top of the tower in approximately 30 seconds. Riders will pause for a few terrifying moments, 41 stories in the air—even higher than London’s Big Ben and twice as high as the Statue of Liberty—allowing them to catch a glimpse of the skyscrapers in Philadelphia 52 miles to the south before gravity plunges them back to ground level in less than 10 seconds.

"Zumanjaro pushes thrills to heights never imagined when Great Adventure first opened in 1974,” said park historian and author Harry Applegate. “You could stack the tallest major attractions from Great Adventure's opening season on top of one another, including the Big Wheel, Log Flume, Runaway Train and Skyride, and you would still be more than 50 feet shy of Zumanjaro."

The name “Zumanjaro” was inspired by the African influences of Safari Off Road Adventure, the attraction that combined Six Flags Great Adventure and Safari into the world’s largest theme park. A newly-themed animal section adjacent to Zumanjaro will feature mischievous and playful Anubis baboons native to Africa. For nearly 40 years, these baboons were a favorite of Safari visitors, but not included in the new Safari Off Road Adventure.

“Throughout this season, guests have inquired about the baboons. We can finally announce that they will be the stars of this newly-themed area,” Fitzgerald said. Guests will be able to see the lively primates, also known as olive baboons, up close in their new habitat formerly known as Safari Discoveries. These members of the Old World Monkey family “have a highly organized social structure and their interactions are fascinating to watch,” he added.

Zumanjaro and the new baboon exhibit are slated for a spring debut in 2014.

Quelle: Six Flags
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #906620 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 21:59 Relax
Wirklich gute Sache, passt dort in jeder Hinsicht wunderbar hin.

Na, wie wäre es denn mit einem Top Fall Dropster in Sandusky, auch wenn es dadurch keinen neuen Weltrekord zu vermarkten gibt?
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #906759 Verfasst am Montag, 02. September 2013 07:39 Relax
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #907153 Verfasst am Freitag, 06. September 2013 16:18 Relax
"Den Fehler" - Der Bericht ist eine einzige Ansammlung an Fehlern... S

Btt: Passt da sicher wunderbar hin. Wackelt sicher nicht so geil wie in Valencia CA, aber macht vermutlich genauso viel Spass...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #907380 Verfasst am Dienstag, 10. September 2013 13:11 Relax
Also da hast nun scheinbar aber wirklich den miesesten Bericht zum Thema im Web gefunden.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #907383 Verfasst am Dienstag, 10. September 2013 13:17 Relax
in paar Minuten nach der veröffentlichung des Artikels ist in zwei Kommentaren auf die Fehler hingewisen worden. Ein Mitarbeiter bedankte sich dafür und schrieb, dass die Fehler ausgebügelt würden.
Jetzt sind die Kommentare gelöscht und der Artikel unverändert...unfassbar!
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #925947 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2014 13:39 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930774 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 10:23 Relax
Beim TPR Channel auf youtube eben eben entdeckt:

Testfahrten

POV
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #930776 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 10:36 Relax
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber: Das Ding verschandelt den Blick auf KingdaKa schon enorm find ich.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #930779 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 11:08 Relax
Find ich überhaupt nicht.
Hoffe es hat an unserem Besuch ende Juni schon offen.
dat.jiddet.net
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #930800 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 21:39 Relax
Ich bin mit der Vorfreue diesmal recht vorsichtig. Ich fand die Free Fall Tower in Magic Mountain echt enttäuschend, da kickt selbst der High Fall mehr und Scream sowieso.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #930801 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 22:20 Relax
Der Fall an sich kann wirklich nix -aber das schwanken des Turm, das war schon krass!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930807 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 06:51 Relax
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...ist Free Fall nicht gleich Free Fall?
9,81 m/s² kann man nicht beeinflussen... S


Klärt mich mal bitte auf.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930809 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 07:00 Relax
Reibung/Lufwiderstand, Sitzposition, Bremsen... da kann vieles unterschiedlich sein.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #930810 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 07:05 Relax
Gewicht der Fahrgäste S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930812 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 07:18 Relax
Können Reibung und Luftwiederstand eine so schwere Gondel wirklich merklich beeinflussen?
Dann müssten die vierergondeln von Intamin ja auch weniger Kicken, als die großen "Ringgondeln".
Scream im Heide Park und der Free Fall Tower im Holiday Park finde ich vom Fahrgefühl identisch.
Und über Space Vertigo im Gardaland hört man auch immer nur Gutes.

Wie auch immer, ich freu mich auf den Turm. S


@ king of kings
Du hast schon in Physik aufgepasst, oder? S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930813 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 07:56 1 gefällt das Relax
Er hat aber nicht unrecht. Im Idealfall (also ohne Reibung und Luftwiderstand) ist der Fall vom Gewicht unabhängig. In der Realität macht das Gewicht allerdings gewaltig etwas aus. Schließlich fallen einn Stein und eine Feder ja auch nicht gleich schnell zu Boden.
Wichtig ist aber das Verhältnis von Luftwiderstand zu Gewicht. Und das kann bei den kleinen Gondeln durchaus gleich wie bei der großen sein.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930815 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 08:28 Relax
Auch wieder wahr. Bleiben wir dabei, dass das eigene Empfinden für jeden einzelnen entscheidet. S
Ich freu mich auf jeden Fall auf Zumanjaro, schraube aber meine Erwartungen etwas runter.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #930820 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 09:52 Relax
Ich wage zu behaupten das es bei dieser Anlage eher an den erstmals verwendeten Schoßbügeln liegt.
Diese "Platten" drücken einen so fest in den Sitz, das man beim Fall keinerlei gefühl von "abheben" hat, man Sitzt wie rein betoniert.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #932466 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2014 14:25 Relax
Zumanjaro wurde mittlerweile an die Besucher übergeben:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Schade, dass es nicht mit dem Zug von Kinda Ka synchronisiert wurde.
So, wie man es aus SFMM kennt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #932467 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2014 15:28 Relax
Sicher das es in Magic Mountain synchron ist? Ich meine dort auch Fahrten gesehen zu haben an denen Superman komplett unbeteiligt war.

Kingda Ka wird auch keine Fahrten während der Fahrt vom Drop machen, hat die Stadt nicht erlaubt. Es wird wie folgt gefahren:
- 2 Fahrten Kingda Ka
- 1 Fahrt Drop

Wird für die Wartezeiten wahrscheinlich nicht förderlich sein. Heißt, der Ultimate Pass für nächstes Jahr ist schon eingeplant!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #932470 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2014 16:21 Relax
Letztes Jahr liefen die beiden Attraktionen komplett unabhängig voneinander. Mal beide, mal nur der Drop, mal nur Superman... im unterschiedlichsten Rhythmus.

Carpe omnia!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #934577 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 08:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2014 08:58
Relax
coasterfreak Zumanjaro wurde mittlerweile an die Besucher übergeben:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Schade, dass es nicht mit dem Zug von Kinda Ka synchronisiert wurde.
So, wie man es aus SFMM kennt.


Gerade zum ersten Mal gesehen. A little bit off-topic.
Ich denke, dass es sich hier im Video nicht um die Besucher sondern um ausgewählte Nutzer für ein Promo-Video handelt.
Alle sind eher jünger, alle tragen einfarbeige T-Shirts und Druck. Der Junge mit dem roten Shirt ist zweimal zu sehen. Männlein, Weiblein und Hautfarbe schön verteilt. Helikopter und Sonneneinstrahlung - das sind Promotion-Aufnahmen ausserhalb der Parköffnungszeit - wahrscheinlich deswegen auch keine fahrenden KingDaKa-Züge im Hintergrund.

EDIT: wie ich hier lese scheinen es Mitarbeiter zu sein.
(7/7/14) Zumanjaro is now open, and Six Flags has posted a fun video showing off some of their staff test riding it from a variety of angels ahead of the grand opening.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934593 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 16:53 Relax
coasterfreak ...
Schade, dass es nicht mit dem Zug von Kinda Ka synchronisiert wurde.
So, wie man es aus SFMM kennt.

Wie schon von anderen angemerkt ist diese Aussage falsch. Die beiden Anlagen wurden noch nie synchronisiert. Würde ich Six Flags auch nie zutrauen. Die packen es ja netmal Parallelbahnen synchron zu fahren. S
Davon abgesehen wäre es viel zu schädlich für die Kapazität einer Attraktion. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag