Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welchen Park würdet ihr mir empfehlen?
Autor Nachricht
Basti
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4569 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:39
Themenersteller
Relax
Nach Silver Star im Europapark möchte ich demnächst eine weitere Achterbahn großen Formats kennenlernen.
Zur Auswahl stehen Six Flags Holland (Goliath), Heide Park Soltau (Colossos) und Holidaypark (Expedition GeForce). Entfernungen von meinem Wohnort aus: Six Flags 2,5 Stunden, Heidepark 3 Stunden, Holidaypark 3 Stunden.

Mein Hauptaugenmerk gilt den oben erwähnten Achterbahnen, wichtig wäre aber auch, dass der Park noch andere gute Bahnen, Attraktionen zu bieten hat.

Welchen der drei Parks würdet ihr mir empfehlen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #4571 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:42 Relax
six flags lohnt sich bestimmt, da gibts so viele bahnen S

ich kenn aber nur den holidaypark. da gibts nicht so viele attraktionen, dafür aber die weltklasse egf, die meiner meinung nach beste wildwasserbahn deutschlands (teufelsfässer) und noch superwirbel (korkenzieherachterbahn) und donnerfluss(stromschnellen)
Basti
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4572 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:50
Themenersteller
Relax
martinspies six flags lohnt sich bestimmt, da gibts so viele bahnen S

ich kenn aber nur den holidaypark. da gibts nicht so viele attraktionen, dafür aber die weltklasse egf, die meiner meinung nach beste wildwasserbahn deutschlands (teufelsfässer) und noch superwirbel (korkenzieherachterbahn) und donnerfluss(stromschnellen)


Was ist an der Wildwasserbahn im Holidaypark besser als bei anderen Wildwasserbahnen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #4576 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 16:36 Relax
man fährt dur klasse gestaltete gebäude, mit spezialefekten (feuer, wasser, licht und rückwärts!),und am ende ist eine große abfahrt mit airtimestufe!
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #4579 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 16:49 Relax
Und der HoPa hat einen genialen FreeFall tower. Das ist auch nicht zu verachten. Ich würde dir auch den Holiday Park empfehlen weil dort auch nicht so viele Besucher sind.
MFG
Signatur1 ist defekt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #4580 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 16:52 Relax
ups, den hatt ich ganz vergessen, nachdem ich auf mysterycastle war S

der park ist nicht schlecht, und ein bisschen billiger als andere große, aber in den ferien wirds auch im holidaypark voll. in den sommerferien hab ich vor zwei jahren auch über eine stunde warten müssen (besonders egf, donnerfluss und teufelsfässer)
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4585 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 17:19 Relax
Ich empfehle Six Flags Holland! Dort gibt es Coaster in Hülle und Fülle, allen voran natürlich der Hypercoaster "Goliath" aus der Feder von unserem Majestro Werner Stengel.

Aber auch einige andere Attraktionen dort, können überzeugen. So z.B. die Wildwasserbahn die wie die oben beschriebene Bahn im Holidaypark über Rückwärtsfahrten und Airtimeelement im großen Drop verfügt.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4597 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 19:05 Relax
martinspies ... die meiner meinung nach beste wildwasserbahn deutschlands (teufelsfässer)...


Genau meine Meinung, die Wilwasserbahn ist echt genial, meiner Meinung nach die 2 Hauptattraktion im Park.
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4598 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 19:06 Relax
..ausserdem gibt es in sfh auch noch den Vater aller SLC -> el Condor S

Und Goliath ist für mich die Nr. 2 nach EGF

Dafür ist der Park aber nicht so schön thematisiert.

Nach und nach wirst Du eh alle Parks abklappern.... also was solls S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4622 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 07:38 Relax
Moinsen,

also aus den drei Parks jetzt einen zu empfehlen, ist ja schon fast unmöglich, also nimm am besten alle drei S

Nee ernsthaft, jeder hat so seine Vorzüge und alle sind einen Besuch wert, vor allen Dingen, wenn Du noch in keinem der drei warst.

Six Flags Holland bietet Dir jede Menge Achterbahnen, dafür musst Du aber bei den anderen Attraktionen ein paar Abstriche machen, was jetzt nicht heissen soll, das die restlichen Sachen schlecht sind, aber das Zugpferd sind nunmal die Coaster in SFH. Und Thematisierung in SFH ist halt ziemlich spärlich, ich persönlich fühle mich da immer ein wenig unwohl, aber das ist meine persönliche Meinung.

Holiday Park alleine schon wegen EGF, wobei ich hier aber dennoch mal diesem Eindruck entgegenwirken möchte, der HoPa hätte ausser EGF nix zu bieten. Gerade für Erstbesucher bietet der Park doch ne ganze Menge, und man sollte den Park nicht nur anhand von EGF bewerten.

Und Heide Park ist sowieso ein Muss. Nicht nur wegen Colossos, da wären ja auch noch Limit, Schweizer Bobbahn, Big Loop, zwei Wildwasserbahnen, Scream!, Rafting, Unmengen an Karussells, und und und . . . . .

Also, alle drei Parks sind Pflichtbesuche.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande von mir : Beste Wildwasserbahn in Deutschland = Teufelsfässer? Hmm... ich entscheide mich für die Fahrt zum Jungbrunnen in Tripsdrill, ist aber meine rein persönliche Meinung.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Basti
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4645 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 12:16
Themenersteller
Relax
Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Sehr aufschlussreich. Ich werde wohl mit Six Flags Holland anfangen, da die großen Achterbahnen bei mir absolute Priorität haben.

Kann jemand mal einen Vergleich anstellen: El Condor - Limit - Eraser ? Ich war vor kurzem in WBM auf Eraser, und fand den nicht sooo berauschend...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4652 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:08 Relax
Basti Kann jemand mal einen Vergleich anstellen: El Condor - Limit - Eraser ? Ich war vor kurzem in WBM auf Eraser, und fand den nicht sooo berauschend


Moinsen,

also einen Vergleich kann ich Dir gerne schildern, da ich alle drei in relative kurzen Abständen gefahren bin, ABER : immer dran denken, ist meine rein persönliche Meinung :

Platz 1 : LIMIT, Heide Park

Fährt meiner Meinung nach am besten, die Schläge halten sich in Grenzen, der Fahrspaß ist noch vorhanden

Platz 2 : ERASER, WBMW

Schlägt heftiger im Vergleich zu Limit, fährt meiner Meinung nicht so sauber wie Limit.

Platz 3 : EL CONDOR, SFH

*schauder* ist halt der Prototyp und langsam in die Jahre gekommen, rattert und knattert an allen Enden und verprügelt vom Anfang bis zum Ende S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Masterman
nach oben
Einsteiger Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4661 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 13:49 Relax
hollydaypark

gruß MasterMan S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4673 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:18 Relax
Desaster
Basti Kann jemand mal einen Vergleich anstellen: El Condor - Limit - Eraser ? Ich war vor kurzem in WBM auf Eraser, und fand den nicht sooo berauschend


Moinsen,

also einen Vergleich kann ich Dir gerne schildern, da ich alle drei in relative kurzen Abständen gefahren bin, ABER : immer dran denken, ist meine rein persönliche Meinung :

Platz 1 : LIMIT, Heide Park

Fährt meiner Meinung nach am besten, die Schläge halten sich in Grenzen, der Fahrspaß ist noch vorhanden

Platz 2 : ERASER, WBMW

Schlägt heftiger im Vergleich zu Limit, fährt meiner Meinung nicht so sauber wie Limit.

Platz 3 : EL CONDOR, SFH

*schauder* ist halt der Prototyp und langsam in die Jahre gekommen, rattert und knattert an allen Enden und verprügelt vom Anfang bis zum Ende S

Gruss

Desaster


Dafür ist die Thematisierung von Limit ziemlich schaurig. Die des Vampire (SFB) schön schaurig. Erazer wirkt nach Kaugummiautomat und auf dem El Condor finde ich es einfach nur geil, durchs Schilf zu düsen.

Der Condor war mein erster SLC und da hatte ich nicht so die Vergleiche. wir sind den 5mal(?) gefahren!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag