Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Da wo der Sandmann wohnt - Efteling 16.09-18.09
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #908403 Verfasst am Dienstag, 24. September 2013 23:59
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo onride,

ich hatte es ja irgendwann mal angekündigt - und tatsächlich. Ich hab es geschafft mal was anderes als Phantasialand, Europapark & Co zu besuchen - und zwar das wunderschöne Efteling!

Zusammen mit 5 Freunden haben wir uns ein Dorfhaus im Efteling Bosrijk gemietet - inklusive Frühbucherrabatt von 15% machte das ca 90¤ pro Person. 2 Nächte, 3 Eintritte. Kann man mal nicht meckern! Davon abgesehn war das Haus toll eingerichtet, vielleicht 5 Minuten Fußmarsch vom Park entfernt - und die Schlüsselkarte gabs obendrein eine Woche vorher mit der Post zugesendet. Nix einchecken!

Für eventuelle Nachahmer sei noch gesagt: Vergesst eure Badehose nicht. Das Badhuys kommt auf der Website eher als Kinderbecken weg, ist aber ein mittelgroßer überdachter Pool mit Strömungskanal und seperatem Whirlpool - perfekte Beschäftigung während die Freunde nach einem langen Parktag für einen kochen S

So, aber jetzt zum Park:


Erste Station: Spookslot. Kann man mal für den Anfang nicht meckern von der Gestaltung her...



Oh, hallo Joris! Macht optisch auch nicht den schlechtesten Eindruck...



Orangen?



Der fliegende Holländer!...Fliegt erstmal noch nicht. Toll.



Aber prollige Löwen hat der gute Herr...



Du machsts richtig!






Die blauen Fahnen mal nicht in Siegesstellung.



Los Vuur! Feuer ist einfach cooler als Wasser...





Zu Joris en de Draak gibt es nicht allzu viel zu sagen, vorallem da ich keine wirklichen Vergleiche ziehen kann: Wodan ist besser. Joris schöner. Und 'Vuur' cooler, auch wenn 'Water' ständig gewinnt.


Ah, der fliegende Holländer - schwimmt?


Tja, der fliegende Holländer. Bis man das Gebäude verlässt Weltklasse - dann Kreisklasse. Trotzdem bin ich von der Gestaltung so begeistert, dass er meine Nr.1 im Parkinternen Ranking ist. Toll gemacht!


Erst die Loopings...



...dann die Schrauben.



Ganz easy!






Tut doch nicht so unschuldig...



Kronleuchterprotz.



Quotenbild! Damit die Leute glauben, wir hätten gutes Wetter gehabt...



Efteling hat schon einen ganz besonderen Charme...Hier ist man tatsächlich in einer anderen Welt.



Sicher ne nette Geschichte in der Villa Volta! Wenn man nicht über die so süße Sprache lachen müsste S



Jooooust?! Jooooooust?! Joooooust, wo bist du?


Raveleijn. Noch so ne Sache - technisch und darstellungsmäßig Weltklasse. Storytechnisch - richtig - kreisklasse. Wieso können die Ritter auf einmal Wasser beschwören?...Aber der Soundtrack hat Ohrwurmfaktor und der Drache ist prollig. Kann man sich also auch zweimal angucken S


Putzen Freunde, putzen!



Fast dran vorbeigelaufen an diesem Schätzchen hier...



Macht was her!



Was ist da?



Pannekoeken! Danke Efteling für diese Restaurant...






Eine Fata Morgana? Ha ha ha....



Einer von vier Froschkönigen. Wenn soll man denn da von seinem Froschschicksal erlösen?



Hätte ja nicht gedacht, dass Gegenlicht heute zum Problem wird...



Toll, füttert die Möwen! Hab ja zum Glück ne zweite Garnitur Kleider in meinem imaginären Rucksack...



Kleines Wasser...



...mittleres Wasser...



...so großes Wasser, dass es hochkant braucht!



Schwarz/weißes Wasser....



...schwarz/weißes Wasser mit orientalischem Touch....



...orientalisches Wasser in Farbe.



Okay, jetzt ist langsam gut.



Obwohl, Feuer!



Aber jetzt.


Aquanura - ich hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich mir irgendwann mal in meinem Leben 15min lang spritzendes Wasser anguck. Zum Glück hab ichs getan! Bei Nacht aber sicher noch opulenter.


Schicker Eingang! Noch besser, wenn man ihn gleich am nächsten Morgen wieder sieht S



Nächster Morgen. Gegenlichtproblem bei Aquanura gelöst.



Habt ihr echt Spaß?






Wer musste sich jetzt mit dem komischen Gitter aufspielen?...



Papier hier!



Was auch immer die Schlange macht, es ist ein cooler Effekt bei Fata Morgana.



Gandalf? Ah Moment, der hatte kein Turban...









Wenigstens eine die das Wetter nicht juckt...


So, bildertechnisch sind wird jetzt bei Tag 1,5 von 3 Tagen Efteling. Theoretisch kommen jetzt also nochmal 1,5 Tage. Wenn meine ach-so-Spritzwasser geschützte Pentax K5II nicht bei einem kurzen Regenschauer ihren Geist aufgegeben hätte. Danke Pentax S

Wie dem auch sei - Efteling ist auf jeden Fall innerhalb dieser drei Tage zu einem meiner Lieblingsparks geworden - die Attraktion sind mit viel Liebe gestaltet und sehen aus als ob sie schon immer hier, mitten im holländischen Wald waren - die Mitarbeiter nett und zwei Nächte im Resort sind sogar für arme Studenten total erschwinglich. Schade nur, dass Droomvlucht geschlossen hatte.
Wann kommt endlich der Hartenhof? S

Ich hoffe der Bericht hat gefallen! S

Grüßle,
DerWo
jetzt immerhin eine Grund hat wiederkommen zu müssen....
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #908418 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2013 10:37 Relax
Sehr schöner Bericht! Und es sind ein paar echt tolle Bilder dabei. Danke dafür! S

Macht direkt wieder Lust, dorthin zu fahren.

Ward ihr denn nicht im Märchenwald? Oder im Pandadroom? Diorama? Dazu hast du dich nicht geäußert.

Hartenhof? Gute Frage ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
ThorstenT
nach oben
Redakteur Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #908447 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2013 19:24 Relax
Sehr schöne Bilder
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #908586 Verfasst am Freitag, 27. September 2013 12:10
Themenersteller
Relax
king of kings Sehr schöner Bericht! Und es sind ein paar echt tolle Bilder dabei. Danke dafür! S

Macht direkt wieder Lust, dorthin zu fahren.

Ward ihr denn nicht im Märchenwald? Oder im Pandadroom? Diorama? Dazu hast du dich nicht geäußert.

Hartenhof? Gute Frage ...


Wir waren überall S

Der Märchenwald ist natürlich auch eines der Highlights im Park - nur war es eben ein Highlight nach dem sagenumwobenen Regenschauer, weswegen ich mich mangels Bilder nicht dazu geäußert habe...Aber natürlich ist der Wald traumhaft und mit viel Charme umgesetzt. Allein dem sprechenden Baum könnte ich zwei Stunden lang zugucken...Das Setting im tiefsten Wald tut seinen Rest dazu,man vergisst wirklich wo man sich eigentlich befindet.

Pandadroom fand ich - naja, ging so. Ich weiß nicht wieso noch so viele Freizeitparks Augenkrebs-3D haben. Ist das eigentlich der selbe Film wie früher im Europapark gewesen? Kam mir auf jeden Fall ziemlich bekannt vor. Der Spielplatz am Ausgang ist aber sicher ein Traum für Kinder S

Das Diorama ist auch - äh - schön. Irgendwie kann ich mich für sowas nicht begeistern...Der sprechende Mülleimer gegenüber ist grandios! S
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #913869 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 15:34 Relax
Danke für diesen tollen Bericht. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913935 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 23:57 Relax
Stimmt, tolle Bilder. S

Mich würden aber auch Fotos vom Haus/Schwimmbad/Pool interessieren. S

Gruß
Dorian
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #914183 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 07:56 Relax
Ein wunderbarer Bericht !
Leider erst jetzt gesehen...

Efteling bietet wirklich für jeden was.
Und ja, Du hast recht: das Badehaus ist genial. Sieht von außen ziemlich klein aus, aber zum Relaxen nach vielen Metern im Park genau richtig S

De Bosrijk hat es mit Reservierung und Einchecken und allem anderen echt drauf !
Und die Zimmer sind genial. Incl. Senseo-Maschine und Pads... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953499 Zugriffe

Fußbodenheizung im Bad nicht zu vergessen - war im Oktober traumhaft angenehm
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #914804 Verfasst am Samstag, 16. November 2013 15:05
Themenersteller
Relax
Dorian
Mich würden aber auch Fotos vom Haus/Schwimmbad/Pool interessieren. S


Leider hab ich davon keine Bilder gemacht - beziehungsweise, ich wollte ja, aber der Regen...Und meine Kamera...okay, jetzt is genug rumgeheult.

Am besten selber hingehen! S

Ansonsten danke für die Blumen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag