Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drachen, Kaiser, Königreiche - 2013
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #910416 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2013 20:37
Themenersteller
Relax
So. Wird ja auch mal Zeit jetzt. Nachdem Timo (Hopa) mich schon überholt hat, obwohl mein Video eigentlich längst so gut wie fertig war, hab ich dem Ding jetzt doch nochmal in den paar ruhigen Minuten die ich die letzten Wochen hatte den letzten Schliff verpasst.

Ich fang mal mit dem Link zum Video an und arbeite mich dann zum Parkbericht vor:
Port Aventura 2013 Video

Zum Video:
Erstmal, sorry dass der Song grade etwas overused wird. Das konnte ich schließlich noch nicht wissen, als ich mir schon bei unserem Besuch im Mai überlegt habe, ihn zu verwenden. Davon ab ist er denke ich in Sachen Stimmung und Sound mal ein bisschen erfrischend, für mich passte er einfach super zum Park, denn er klingt meiner Meinung nach irgendwie nach Abenteuer.
Der Song sorgt auch dafür, dass das Video etwas kürzer ist als gewöhnlich, eigentlich zu kurz für den Park und die Tonnen von Aufnahmen die entstanden sind, aber so konnte ich eben fast nur die besten Szenen verwenden. Auch bei mir ist es recht achterbahnlastig geworden, wie könnte man auch anders beim Anblick der Skyline des Parks. Es gibt noch einige andere "zeigenswerte" Sachen im Park, wie z.B. die Shows, die es nicht ins Video geschafft haben, aber alles hat auch seine Vorteile. Das seis von mir, wer will darf gerne noch was dazu sagen.

Zum Park allgemein:
Trotz extremer Fülle (3 Stunden bei Shambhala, 2 bei Dragon Khan etc.) nicht mal ansatzweise Ausnutzung der Kapazitäten. Dreist. Ab Mittags etwas besser, wir hatten glücklicherweise ab dem zweiten Tag, als es richtig schlimm wurde dann den Gold Pass, der sich mit 50 Euro in jedem Fall gelohnt hat, weil er für den Gesamten Aufenthalt gilt (hätten wir das mal am ersten Tag gewusst). So konnten wir alles haufenweise fahren, trotzdem eine Sauerei.
Ansonsten ein wunderbar gestalteter Park mit tollen Attraktionen und schöner Athmosphäre. Das Wetter trug seinen Teil dazu bei. Schon von Weitem (Sogar vom Flughafen) ist der Park wegen der vielleicht schönsten Skyline Europas fähig, einem eine ordentliche Gänsehaut der Vorfreude zu verpassen.
Das Essen ist ganz ok, aber teuer. Im Hotel - in unserem Fall Caribe - allerdings isst es sich dank täglich wechselndem großen Buffet wirklich gut! Morgens frische Ananas, die mit der in unseren Supermärkten definitiv nicht zu vergleichen ist. Das Zimmer war auch voll in Ordnung.

Zu den Attraktionen:

Templo del Fuego:
Zu wegen Umbau. Mist.

Hurakan Condor:
Hoch. Gewohnt guter und sehr langer Fall. Leider miese Kapazität und nicht mit Goldpass-Vorteil zu betreten.

Sesam-Land mit kleiner Achterbahn:
Sieht nett aus der Bereich. Die Achterbahn ist ihrem Typ entsprechend voll ok. Hats nicht ins Video geschafft.

Rafting:
Schnell und lustig mit ordentlichem Nässepotential und schicker Westernthematisierung. Vor allem wenn im Sommer am Endbecken Rasensprenkler stehen und ohne rücksicht auf Verluste rumsprenkeln. Wir haben direkt zwei Fahrten am Stück gemacht, dank Goldpass kein Problem.

Log Flume:
Irgendwie bisschen seltsam dieses 2-Stufige Hinterhofsetting irgendwo zwischen den Schienen von El Diablo. In der Ecke ist es eh irgendwie etwas verbaut, was man allerdings nur auf den jeweiligen Attraktionen merkt. Ansonsten ganz nett, aber keine großen Überraschungen.

Show im Western-Bereich:
Sehr klamaukig; mal hats funktioniert, mal nicht. Kann man sehen, muss man aber nicht. Am Lustigsten war eigentlich, was vor der eigentlichen Show so passiert ist...

"Bubble Bou"-Show in China(?):
Hatte nichts mit China zu tun, war aber absolut großartig! Wir haben sie mehr oder weniger zufällig entdeckt und es wäre eine Schande gewesen, sie zu verpassen. Wirklich genial was hier vom sympathischen Darsteller mit Seifenblasen angestellt wird. Ich habe viele viel schlechtere Shows mit mehr Akteuren und definitiv vielfach teureren Produktionskosten gesehen. Hier sollten sich einige Parks mal 1-2 Scheiben von abschneiden.

El Diablo:
Komisch. Der Part Zwischen dem 2. und dem 3. Lift ist sowas von unnötig S . Man hätte definitiv mehr draus machen können. Trotzdem haben wir unseren Spaß gehabt.

Tomahawk:
"Kleine" Holzachterbahn mit einem Sitzplatz pro Reihe und einer auch irgendwie eigenartigen Streckenführung inmitten von Stampida. Ein einziger Holzhaufen ist das, ich wusste lange garnicht dass diese Bahn existiert. Spaß macht sie aber allemal.

Stampida:
Schon ein Woodie der etwas ruppigeren Sorte. Das Layout ist allerdings gut und macht wirklich Spaß, der Renneffekt funktioniert auch ganz gut, auch wenn es immer recht deutlich und gleich auszugehen schien, wenn ich mich recht erinnere. Ein paar Fahrten haben wir gemacht und genossen.

Furious Baco:
Unfahrbar. Dachten wir. Unser Fazit war gespalten. Eine richtig geile Bahn mit einem super Layout und ordentlichen G-Kräften sowie einem krassen Geschwindigkeitsgefühl trifft hier - in erster Linie auf den Außenplätzen - auf leider tatsächlich grenzwertige Fahreigenschaften. Ich habe es weniger als Schläge empfunden, als vielmehr als eine Art schnelles Auf-und-Ab-Schwingen des Sitzes, das den Fahrgast dann doch recht brutal durchschüttelt. Innen war es aber allemal okay und der Spaßfaktor war nicht zu verleugnen. Genialerweise hat sich bei der einen First-Row-Fahrt die wir durch unseren Goldpass hatten ein spanischer Junge spontan dazu entschieden, außen zu Sitzen. Somit konnten wir beide die Fahrt genießen. Und auch sonst konnten wir uns täglich 1-3 Fahrten nicht verkneifen, wenn auch mit längeren Pausen dazwischen.

Dragon Khan:
Nach Superman in Madrid mein zweiter B&M Sitdown, wenn auch nicht Floorless. Das Layout hat mir insgesamt besser gefallen und steht auch schöner da. Gerade in der zweiten Hälfte dreht das Ding nochmal richtig auf. Hat uns wiederholt viel Spaß gemacht.

Shambhala:
Ja, nun. Ich bin ja jemand, der auch nach über 200 Achterbahnen noch findet, dass unfahrbare Bahnen nicht immer unfahrbar sind, die Krake jetzt auch nicht der Reinfall überhaupt war und dass auch Silver Star ordentlich Spaß macht. Im Vergleich zu Shambhala ist sie dann aber doch eher langweilig. Shambhala rockt. Unzählige Fahrten bereiteten uns unsägliche Freude. Genug gesagt.


Ich werde sicher mal wieder kommen... dann ist der Goldpass schon im Budget eingeplant. Eigentlich sollte man das boykottieren, aber dafür hatten wir einfach zu viel Spaß dort. Und ich hoffe ihr hattet Spaß mit meinem Video!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #910421 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 22:06 Relax
Na endlich! Wenn man sich das Video anschaut, kann man förmlich erahnen, wie viel Spaß Du beim Schnitt hattest und wie leicht es Dir diesmal von der Hand ging. Tatsächlich ein sehr erfrischendes Video mit einer ungewöhnlichen, jedoch sehr passenden Musik. Besonders die tollen Perspektiven sind mir in Erinnerung geblieben. Du zeigst, dass ein Finale nicht immer aus hundert schnellen Schnitten bestehen muss, um einen mitzureißen oder zu begeistern; mich hat es richtig gefangen genommen. Die Interaktion zwischen DragonKhan und Shambala - die man in meinem Video vermissen darf - hast du exzellent umgesetzt. Ab dem Free Fall Tower wünsche ich mir immer, es würde jetzt minutenlang so weiter gehen. Große klasse! Bitte Mirabilandia und Thorpe unbedingt nachreichen!

MfG HoPa
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #910506 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 21:20 Relax
Schöner Bericht, den kann ich so unterschreiben. S

Beim Video passt das SW Intro irgendwie nicht so richtig zum Park, aber zur Musik. Die ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber die Schnitte sind gut darauf abgestimmt. Mit diesem schrägen Kameramoves und den speedzooms kann ich mich nur nicht so ganz anfreunden, liegt aber an mir. S Gegen Ende sind die "duelling" szenen von Shambhala und Dragon Khan richtig gut. Das ganze klinkt dann mit schönen GoPro Onrides aus. Danke für das Video S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #910748 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 18:26 Relax
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwie gar nicht gefällt. Liegt wohl aber auch zum Großteil an der Musik.
Das Lied hat für mich ein einziges Mal gepasst, und das war für das Spiel Dying Light.

In den Aufnahmen selbst waren mir persönlich zu viele Zooms, alles etwas unruhiger von der Kameraführung her (zumindest für die ruhigen Passagen im Lied). Die Schnitte waren alle ok, wenn auch unspektakulärer als sonst. Aber die Musik...sorry Simon! Absolut nicht meins! S

Dafür fand ich aber das Finale mit den Dueling-Aufnahmen ziemlich gelungen. Sehr coole Perspektiven! S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #910749 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 18:42 Relax
Ich finds, aufgrund der Musik, auch eher so lala.

Aber Simon, mach dir nix draus.

Ist halt eben auch schwer, gegen multimüllers PA Video aus 2005 anzustinken. Das ist (für mich) reine Perfektion!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #910759 Smartphone verfasst am Montag, 28. Oktober 2013 20:22
Themenersteller
Relax
Bin mal gespannt was ihr dann zum Thorpe Video sagt.. Da wirds recht alternativ, aber immerhin mit Gitarren. Trotzdem vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt eure Eindrücke zu schildern, ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich. Interessant finde ich noch, dass die Musik für mich beim Park voll ins Schwarze trifft und es mich nur nervt dass sie grad überall "missbraucht" wird. Das fing schon mit irgendeiner blöden Danceshow an S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #912129 Verfasst am Samstag, 02. November 2013 01:11 Relax
Mir gefällt das Lied und vorallem das Video. Passt beides zu dem Park. Danke! Auch für die schriftlichen Ausführungen.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag