Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwedentour 2014 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #910436 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 13:44
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

für eine in 2014 geplante Tour nach Schweden (meine erste), in der neben den fest gesetzten beiden großen Parks (Liseberg & Gröna Lund) auch ein wenig "normaler" Urlaub und Sightseeing inkludiert wird, hätte ich eine "Grundsatzfragen" an Euch:

Was haltet Ihr vom finanziellen, zeitlichen und der Bequemlichkeit her für das beste Transportmittel bzw. eine ideale Kombination?

Da ich in der Nähe von Hamburg wohne gäbe es grob folgende Möglichkeiten:

- Reine Nutzung des eigenen PKW bei einer Strecke über Dänemarks Festland (Brücke über den Storebaelt und den Öresund). Das wären dann runde 2300km und ca. 22 Stunden (laut Google Maps). Bedeutet mindestens 300 Euro Benzinkosten plus die Mautkosten für die zweimalige Überquerung jeder der beiden Brücken.

- Reine Nutzung des eigenen PKW bei Wahl der Fährverbindung über den Fehmarn Belt. Das wären dann runde 2100km und ca. 23 Stunden (laut Google Maps). Bedeutet mindestens 270 Euro Benzinkosten plus zweimal die Fährkosten plus die zweimalige Mautgebühr für die Brücke über den Öresund. Ist somit schon mal teurer und länger als über das Festland.

- Flug von Hamburg nach Göteborg, Mietwagen und Flug von Stockholm zurück (oder andersherum). Das würde dann pro Person 200 Euro für beide Flüge, die Mietwagengebühr plus Benzin für ca. 500km, sprich rund 65 Euro kosten. Ist somit definitiv die teuerste Variante, aber sicher auch die zeitlich sparsamste und bequemste.

Was haltet Ihr von den Möglichkeiten und habt Ihr eventuell noch eine andere Möglichkeit (außer zu Hause zu bleiben S ), die noch schneller, günstiger und/oder bequemer ist?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten, Meinungen und Tipps!

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910440 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 16:16 Relax
FLug zum und vom selben Flughafen dürfte doch deutlich günstiger sein, oder?

Ansonsten: Du brauchst unbedingt eine Kreditkarte, ohne geht in Schweden kaum was. Dafür kannst du aber Bargeld, Geldwechsel usw. einfach vergessen S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #910441 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 16:22 Relax
Morgens um 6 los, nach 4 Stunden Fahrt in Djurs ankommen, 7-8 Stunden tollen Parkaufenthalt genießen, abends 2 Stunden weiterfahren und entweder abends noch oder morgens dann Fähre von Frederikshavn nach Schweden nehmen. (Hab jetzt weder fährpreise noch Möglichkeit der Automitnahme nachgeguckt).

So hast aber nicht ellenlange Fahrzeiten am Stück und noch zudem nen Park mehr. S
Alternativ geht auch Farup.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #910442 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 16:29 Relax
Beide Varianten sind Endschwachsinn.

-> Auto nach Kiel.

-> Stena-Line nach Göteborg.

-> Herumcruisen in Schweden.

-> Stena-Line von Göteborg nach Kiel.

-> Auto nach Kaltenkirchen.

Ist entspannt und macht Sinn. Ist zwar teurer als die Spritersparnis, aber dafür fängt dein Urlaub schon in Kiel an.
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #910448 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2013 18:02
Relax
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Nimmst du was dänisches noch mit, fahr bis Djurs und dann entweder Grena-Varberg oder hoch auf Göteborg direkt. Oder Faarup und dann Frederikshafen - Göteborg. Aber beides nicht mehr so chillaxed wie Tims Vorschlag, den ich vor deinem Hintergrund, dass du Urlaub (nicht so viele Parks in kürzester Zeit) verbringen willst, auch empfehle. Hau dir nen Bier abends in der untergehenden Sonne an Deck rein und geniess die Überfahrt. Abends geht es los, morgens bist du tiefenentspannt in Göteborg.

EDIT: In Kaltenkirchen tanken wir immer auf dem Weg nach Dänemark. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #910457 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2013 19:25 Relax
Ich denke, Djurs und Faarup kennt er schon. Deswegen der Kiel-Göteborg-Kiel-Vorschlag.

Britta ist auch nicht soooo Freizeitpark-affin, ich denke, Matthias will das auf die Schwedenparks beschränken.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #910486 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 11:17
Themenersteller
Relax
Zu Beginn einen herzlichen Dank an alle hier antwortenden Mitglieder. Da waren definitiv gute Tipps (z.B. Kreditkarte, die vorhanden ist seit dem ersten USA-Urlaub) dabei und zwei nicht bedachte Reiserouten, die auf jeden Fall meine Vorüberlegungen übertreffen. S

Auf den ersten Blick ist Tims Vorschlag mit der Fährfahrt von Kiel definitiv die entspannteste und interessanteste Möglichkeit, da man sich praktisch im Schlaf dort hinbefördern lässt und keinen Uralubstag mit der An-/Abreise verschwendet. Das dieser Komfort mit einem Aufpreis gegenüber der reinen Autolösung bzw. einer anderen Auto-Fähre-Route zu Buche schlägt trotz der massiven Benzinersparnis (70km gegenüber mindestens 580km für eine Tour, sprich ungefähr 65¤) ist verständlich. Allerdings haben wir unabhängig voneinander beim Betrachten der Preise, die für beide Überfahrten (2 Personen mit Auto und günstiger Kabine ohne Verpflegung) bei über 460 Euro liegen (das 3,5-fache der Benzin-Ersparnis), dann doch diese Möglichkeit aus Kostengründen verworfen. Zumal ich kein Bier trinke. S Bitte nicht falsch verstehen Tim, der Vorschlag war top und ist für viele sicher eine super Möglichkeit der Reise, nur eben aus preislichen Gründen bei uns persönlich trotz Abwegung des Komfort ersteinmal nicht auf dem vordersten Platz gelandet.

Der Vorschlag von Springuin und Nordisc mit dem Besuch eines dänischen Freizeitpark und Fähr-Restanreise am selben oder nach einer Übernachtung am nächsten Tag, klingt in unseren Augen interessanter, trotz der längeren Zeit im Auto, die aber quasi nur mich als Fahrer wirklich fordert. Tim hat recht, das Britta zwar mit in die Freizeitparks kommt und dort auch Spaß hat, aber es nicht Ihr vorrangiges Ziel und Interesse ist. Von daher war wirklich der Plan es auf die beiden großen Schwedenparks plus vielleicht spontan 1-2 kleine auf der Strecke liegende Ziele zu begrenzen. Da ich, wie Tim schon richtig erwähnte, Djurs schon mehrmals besucht habe, aber entgegen seiner Aussage noch nie in Farup war (*schämundimBodenversink*), finde ich die Idee diesen Park mitzunehmen und dafür einen kleinen in Schweden wegzulassen, reizvoll. Zumal er uns keinen Eintritt kosten würde, genau wie Gröna Lund, wie ich gestern festgestellt habe. Mit rund 120 Euro für beide Überfahren ist die Fähre Frederikshavn - Göteborg auch zusammen mit dem Benzinverbrauch um rund 200 Euro günstiger (ohne Zwischenübernachtung) als die Kiel - Göteburg Variante. Ist zumindest mein Favorit! Muss ich nur noch Britta schmackhaft machen.

Sich für die hilfreichen Tipps und Ideen bedankende Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #910491 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 13:32 Relax
Ich kenne die Herausforderungen, wenn man auch die Belange des Weibchens mit berücksichtigt. Ich glaubel, wenn ich in Kaltenkirchen wohnen würde, würde ich Tagestrips in meinen Lieblingspark Faarup machen. S Dort oben findet ihr eine Menge Möglichkeiten in der Nähe von Saltum günstig zu übernachten. Lökken ist ein ziemlicher Tourieort, aber in den Nestern da gibt es eine Menge der "Kros", wo man urtümlich und meist mit tollem dänischen Flair preiswert übernachten kann. Und Faarup ist ja auch kein typischer Park. Alleine von den Attraktionen ist man an einem normal besuchten Tag schnell durch und kann zwischendurch die Zeit bei einer Partie Minigolf, einem Rinderarsch auf dem Grill an den Self-Barbecue-Stations (keine Ahnung wie die Dinger auf dänisch heissen) oder auf dem Tretboot verbringen. Das macht Faarup auch aus, es ist so herrlich relaxed da.

In Göteborg wiederum gibt es ja auch abseits von Liseberg viel zu sehen und für die Damen hat es da auch ein grosses Shopping Center. S

So oder so, viel Spass auf eurer Skandi-Tour!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #910492 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 14:45
Themenersteller
Relax
@Nordisc: Wenn Du das nächste mal an Kaltenkirchen vorbeisaust oder einen Tankstopp einlegst, dann melde Dich mal vorher auf einen Kaffee an oder sag einfach bescheid, vielleicht kann man daraus einen gemeinsamen Parkbesuch machen.

Das wird schon schön werden in Schweden. Weiter als Dänemark bin ich noch nicht nördlich vorgedrungen, aber meine Eltern fahren seit mehr als 10 Jahren jährlich einmal nach Norwegen in den Urlaub. Wir stehen ja erst ganz am Anfang der Planung, aber die An- und Abreise ist ja auch ein nicht unwichtiger Punkt und irgendwo muss man ja anfangen... S

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #910493 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 15:35 Relax
Mathias, mache ich gerne. Ich kenne in Kaltenkirchen nur die beiden grossen Tankstellen. Früher war es auf dem Weg nach Dänemark immer genau die rechnerische Mitte. Plant auf jeden Fall etwas Zeit in Stockholm ein, eine traumhaft schöne Stadt (meine Nummer 1 in Europa, noch vor Rom, Barcelona oder Edinburgh). Unbedingt empfehlenswert ist eine Bootstour, um die Stadt zu erkunden. Ein Auto brauchst du übrigens in der Innenstadt nicht. Selbst fussläufig kann man da alles erreichen. Grönalund hat vorallem am Abend unglaublich viel Flair durch die Lage am Wasser.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #910497 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 19:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2013 19:45
Relax
Hej!,

Wie wärs damit von Hamburg den ICE zu nutzen und in Kopenhagen weiter mit dem Öresundzug nach Göteborg zu fahren? Die Strecke ist ganz nett und die Fährüberfahrt inklusive. (ab 29,20 in der 2.Kl. und ab 57,20 in der 1. Kl mit Bahncard25 p.P.; ohne Bahncard ab 39¤/ 69¤) Man kann hier auch ohne Probleme einen längeren Aufenthalt (auch über 24h) in Kopenhagen oder Malmö mit dem gleichen Ticket einplanen). Ich bin die Strecke vor kurzem selbst gefahren und fand es ganz nett, da die Fahrt sehr viel Abwechslung bietet (Fährüberfahrt, Öresundbrücke,.................)
Liseberg erreicht man von Göteborg Central in 20min zu Fuß. Um Göteborg gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten. Neben Göteborg selbst liegt der größte See Skandinaviens (Väner) nicht weit entfernt (40min Zugfahrt nach Vändersborg). Wenn man schonmal in Schweden ist, sollte man auch landschaftliche Highlights nicht links liegen lassen. Wer gerne wandert kann auch einen Tag im Ecopark Halleberg-Hunneberg verbringen. Mit etwas Glück sieht man auch einen Elch in freier Wildbahn (ist mir bisher sogar einmal gelungen)

Von Göteborg ist man in knapp 3 Stunden mit dem schwedischen Schnellzug X2000 in Stockholm. Preis: ab 195 SEK p.P.; Buchbar auf sj.se
Der X2000 ist recht komfortabel und durchaus mit dem deutschen ICE vergleichbar, wobei der ICE natürlich moderner ist.

Wobei es auch nicht schlecht ist, wenn man zwischen Göteborg und Stockholm mit dem Auto fährt, da man noch in einigen Städten anhalten kann (u.a. auch am Vänern).

Man kann auch von Göteborg nach Stockholm fliegen. Flüge sind mit Norwegian Air oder SAS sehr günstig verfügbar. Aber dabei muss man bedenken, dass wenn man die Reisezeiten zum und vom Flughafen in die Stadt & Check-In Zeiten mit einrechnet auch gleich Bahn fahren kann und spart dabei Geld kommt eh zeitgleich in der City an. Die Flughäfen Landvetter und Arlanda liegen jeweils etwa 30-40km von den Stadtzentren entfernt.

GrönaLund ist auch sehr leicht erreichbar (Nahverkehr ab Bahnhof in 15min oder zu Fuß). Stockholm ist übrigens eine wunderschöne Stadt, in der man auch 2-3 Tage verbringen kann.

Von Stockkholm ist das Europaspezial nach Deutschland auch verfügbar. Zwar mag die etwas längere Reisezeit abschrecken, aber Zugfahren ist sehr entspannt. Außerdem sieht man was vom Land.

Diese Variante ist jedoch nur empfehlenswert, wenn man "nur" Liseberg & GrönaLund besuchen möchte und den restlichen Schwerpunkt der Reise auf Städettouren legt. Wobei auch der Eco-Park recht gut angebunden ist. Elche kann man aber auch im Gehege in Göteborg sehen. Außer Liseberg und GrönaLund sind Freizeitparks in Schweden eher schwierig ohne Auto erreichbar.

Von Göteborg ist Oslo übrigens auch sehr gut per Bahn erreichbar (ab 249 NOK p.P.). Auch eine traumhafte Strecke.

Weitere Tipp zu Liseberg: Sofern keine EP JK vorhanden. Wenn man die Tickets vorher online kauft erhält man 3 Fast-Pässe p.P. inkl. dazu. Diese gibt es auch nicht zu kaufen.
Falls GrönaLund samstags einen "langen Abend" haben sollte, ist es sinnvoll auf den Sonntag auszuweichen. Die Wartezeiten werden sich mehr als halbieren.....

Ich wünsche schonmal viel Spaß im wundervollen Schweden!


Gruß aus Schweden nach Deutschland

Thorsten
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #910507 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 21:22 Relax
Viel zu viel Arbeit mit der Planung.
Buche einfach was von FUNtours S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #910523 Verfasst am Freitag, 25. Oktober 2013 09:25
Themenersteller
Relax
@Stilbruch: Dann mach uns doch mal ein nettes Angebot mit einer guten Michung aus Freizeitparks, Natur und Sehenswürdigkeiten... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #910628 Verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013 17:43 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065724 Zugriffe
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #914471 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 14:09 Relax
Viel Spass auf Eurer Schwedenreise. In Göteborg empfehle ich Euch 1 Paddanbootsfahrt durch die Kanäle mit offenen kleinen Booten.
Dauer ca. 1 Stunde. Ich habe sie gemacht. Museen gibt es in Göteborg auch viele.
Dorothea
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #915505 Mobil verfasst am Freitag, 22. November 2013 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2013 21:50
Relax
Hallo,

mache es doch mal ganz ohne Auto, ohne Stress, ohne Parkplatzsuche etc. Stilvolle Fährpassage Kiel-Götheborg wäre der Anfang, super gechilled, dann die Stadt und Liseberg erobern. Dann geht es mit dem schwedischen ICE rüber nach Stockholm in nur 3 Stunden, total bequem und erholsam, Stockholm erobern. Nach Hause geht es dann zur Rayanair Base Skavsta, rund 100 km außerhalb Stockholms, guter Bus-Transfer und mit dem Flugzeug sehr preiswert zurück nach Lübeck in 1 Stunde und du bist dann praktisch ja schon zu Hause. Check einfach mal Ryanair-Preise one-way von Skavsta - Lübeck, immer noch allerbeste Low-Cost-Preise.
Grüße Ingo
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #918338 Verfasst am Mittwoch, 25. Dezember 2013 17:39 Relax
Das wäre vielleicht ja auch was für mich, ich fahre ja nicht Auto. Allerdings wohne ich im Rheinland, habe für nächstes Jahr auch sowas wie Kopenhagen, Götebortg und eventuell Stockholm in Planung. Mit euren Vorschlägen ließe sich da vielleicht was machen!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #918362 Verfasst am Mittwoch, 25. Dezember 2013 23:02 Relax
Hallo Mathias,

wir vier überlegen auch gerade wie wir die identische Tour gestalten. Jeweils mit zusätzlich zu den Parks, einem Tag Sightseeing in Göteburg und Stockholm.

Gruß Thorsten
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #918367 Verfasst am Donnerstag, 26. Dezember 2013 12:51 Relax
Also, ich denke mir jeweils in Kopenhagen, Göteborg und Stockholm 3 Tage zu verbringen und mit der Bahn/Schiff zu reisen. Es soll durchaus sowas wie ein Urlaub sein ohne Hektik und auch mit Sightseeing und Natur.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #918499 Verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013 19:33 Relax
@ Ingo

Leider fällt ein Teil deiner Empfehlung weg. Meine Frau hat heute morgen im Radio gehört, dass Ryan Air seine Flüge von Lübeck nach Schweden im nächsten Jahr einstellt. Da muss ich mir die Bahn Option noch mal näher ansehen.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #919734 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 17:03 Relax
Hallo, wer entspannt von Liseberg nach Grönalund (oder umgekhert) shuttlen will : der schwedische ICE heißt ,,X2000" und kostet zwischen Götheborg und Stockholm one way so um die 50 euro pro Nase. Fahrtdauer 3 Stunden, max. speed 200 km/h.
Grez I
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #919737 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 17:20 Relax
Oh, das werd ich mir mal merken. Ich hätte jetzt gedacht, die Fahrt würde länger dauern.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #919799 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2014 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2014 22:59
Relax
Ingo Wahlen Hallo, wer entspannt von Liseberg nach Grönalund (oder umgekhert) shuttlen will : der schwedische ICE heißt ,,X2000" und kostet zwischen Götheborg und Stockholm one way so um die 50 euro pro Nase. Fahrtdauer 3 Stunden, max. speed 200 km/h.
Grez I


Nein die Fahrt ist schon für deutlich weniger Kronen zu haben. Wenn man auf sj.de rechtzeitig bucht und plant ist die Fahrt schon ab 195 Kronen (Zugbinung, keine Umbuchung möglich) zu haben. Das sind umgerechnet etwa 22¤. In der 1. Klasse ab 395 Kronen (ist zwar geräumiger aber im X2000 hält man es auch 3h in der 2. Kl. aus). Habe in Schweden schon mehrfach den X2000 für 195 Kronen genutzt.
Alternativ kann man auch zu günstigen Preisen von Göteborg nach Stockholm fliegen (unter 50¤). Das ist aber umständlicher, da die Flughäfen nicht direkt im Stadtzentrum liegen.
Als ICE würde ich den X2000 eher nicht direkt bezeichnen, da der Zug nur mit max. 200km/h aber dafür mit Neigetechnik unterwegs ist.

Die SJ ist übrigens meiner Erfahrung nach unzuverlässiger als die DB. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man kommt 5min zu früh am Zielort an oder viiieeel später. Aber einer Stunde Verspätung gibts übrigens den Fahrpreis als Gutschein zurück.
Man kann natürlich auch einen Mietwagen von Göteborg nach Stockholm nehmen. Das könnte bei mehreren Personen evtl. günstiger sein.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #924272 Verfasst am Montag, 10. März 2014 16:35 Relax
Ich werde im Juli in Stockholm sein. Nun bräuchte ich einen Hoteltip. Ich möchte kein fensterloses Zimmer aber im 4-Sterne Hotel wäre es natürlich zu teuer, irgendwie preislich in der Mitte, recht zentral gelegen sollte es sein. Vielen Dank.
Grüße Ingo
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #924277 Verfasst am Montag, 10. März 2014 19:38 Relax
Das Hotel Gothia Towers soll ganz gut sein, vor allem liegt es direkt gegenüber vom Park.

gothiatowers.com
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag