Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwedentour 2014 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #924282 Verfasst am Montag, 10. März 2014 20:06 Relax
Das Hotel Gothia Towers ist in Göteborg.
Excess all areas!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #924284 Verfasst am Montag, 10. März 2014 20:31 Relax
Upps ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #924291 Verfasst am Montag, 10. März 2014 20:55 3 gefällt das Relax
MIR würde sowas nicht passieren! S

Ach Ingo, scheiss doch auf die Kohle residiere doch mal in einem vernünftigen Hotel und nicht in so ranzigen Buden wie das Gothia Towers. Weil das Geld, wass das grottige Merch da kostet und du sowieso nicht kaufen wirst, kannst du doch in "Schöner Wohnen" investieren!
Move your Car
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #924518 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 18:37 Relax
Ingo Wahlen Ich werde im Juli in Stockholm sein. Nun bräuchte ich einen Hoteltip. Ich möchte kein fensterloses Zimmer aber im 4-Sterne Hotel wäre es natürlich zu teuer, irgendwie preislich in der Mitte, recht zentral gelegen sollte es sein. Vielen Dank.
Grüße Ingo


In Schweden günstige Hotels zu finden ist immer eine Sache für sich. Man kann aber Glück haben (habe auch schon verhältnismäßg günstig in Stockholm genächtigt).
Das Connect Hotel City hat für vergangenen September ein recht gutes Preis/ Leistungsverhältnis geboten und war völlig okay. Das Haus liegt am Fridhemsplan, einer sehr belebten Ecke in Stockholm. Ist auch sehr gut mit der U-Bahn angebunden. Zu GrönaLund muss man 2x umsteigen.
Am besten ist es jedoch, wenn man zwischen Hauptbahnhof und Djurgarden (zu deutsch: Tiergarten) wohnt. Dann kann man eig. alles (auch die Altstadt) zu Fuß erreichen.

Und noch zum Gothia Towers: So besonders ist das Hotel eig. nicht, sofern man nicht das Geld für höher gelegene Zimmer mit ordenlichem Ausblick investiert. Ich fand das Hotel an sich viel zu groß und etwas ungemütlich. Wenn man einen vernünftigen Preis für das Hotel bekommt, kann man es durchaus in Betracht ziehen. Göteborg ist keine sehr große Stadt. Liseberg ist vom HBF in etwa 20min zu Fuß erreichbar. Von daher ist es nicht so tragisch, wenn man nicht direkt neben Liseberg übernachtet.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #924519 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 19:08 Relax
Vielen Dank für deinen Tipp, habe gestern jedoch das Comfort Hotel Stockholm über Booking.com gefunden, welches 300 m vom Hauptbahnhof entfernt liegt. 2 Nächte mit F für 135 Euro, ich denke, dass ich damit gut bedient bin für Stockholmer Verhältnisse. Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch von der Gamla Stan mit dem Boot nach Djurgarden Gröna Lund shippern kann? Interessieren würde mich auch die Bus-Verbindung aus der City raus nach Gröna Lund... Habe auf einem Auge bereits etwas von der Linie 44 gelesen, ist die korrekt?
Grüße I
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #924521 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 20:34 Relax
Nimm die Fähre, ist super. Legt vor dem Vagina-Haus ab ...!
Excess all areas!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #924532 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2014 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2014 22:36
Relax
Die Fähre ist toll (fährt ab der Insel Skeppsholmen. Ein Spaziergang auf Skeppsholmen ist auch ganz nett. Die gleiche Linie müsste auch in der südlichen Gamla Stan abfahren (gamla = alt S ) . Man fährt direkt auf den Gröna Lund zu. Das fand ich sehr beeindruckend S
Ansonsten gibt es u.a. eine direkte Straßenbahnverbindung (Linie 7) nach Djursgarden (Haltestelle ist max 150m von Gröna Lund entfernt). Der Bus 44 fährt die Haltestelle auch an. Vergangenen Nov. gab es auf der Linie Einschränkungen wegen einer Baustelle. Diese sollte allerdings mittlerweile abgeschlossen sein.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #925015 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 11:46 Relax
Hat wer einen Tip für günstigen Bahnfahrten von Götheborg nach Stockholm? Finde da nur 160 ¤ pro Person mit dem Schnell und ca. 90 ¤ mit Bummelzug. Flieger wäre nur 45 ¤, aber eigentlich wäre mir Bahn lieber.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #925016 Verfasst am Freitag, 21. März 2014 11:53 Relax
Ok, konnte es mir gerade selbst beantworten. Bei mehr als 3 Monaten vorher werden nur die Festpreise angezeigt, danach geht es nach Angebot und Nachfrage.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #925076 Verfasst am Samstag, 22. März 2014 11:26 Relax
sj.se
Als Onlineticket buchbar und per Kreditkarte zahlbar.
Wenn du früh buchst, solltest du ein Ticket zu 195 SEK pro Person für die einfache Fahrt erhalten.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #925079 Verfasst am Samstag, 22. März 2014 11:48 Relax
Kennt jemand gut sortierte, independent CD-Record-Läden in Göteborg und Stockholm mit den Schwerpunkten Punk, Metal und Indie?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933706 Smartphone verfasst am Montag, 04. August 2014 12:15 Relax
Ich zieh den Thread nochmal hoch, da ich ihn passender finde als die die zur Zeit oben sind. Hier standen ja schon viele ÖPNV Tipps.

Ich suche zur Zeit eine Art Tageskarte/ 24-Stunden Karte für den Stadtverkehr in Göteborg. Finde aber nicht wirklich was.
Da zur Zeit ja einige hier da hoch reisen meime Frage, hat da jemand mehr Infos als ich? Gibt's sowas?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #933710 Verfasst am Montag, 04. August 2014 12:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2014 12:53
Relax
Ja, Tageskarten gibt es für 80 Kronen. Selber genutzt letzten Monat:
vasttrafik.se
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933714 Smartphone verfasst am Montag, 04. August 2014 13:30 Relax
Danke. Das ist genau das was ich gesucht habe. Selbst auf der Website war ich, aber gefunden hab ich nichts. ... mhh..egal. Danke.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #933717 Verfasst am Montag, 04. August 2014 14:17 1 gefällt das Relax
Als noch günstigeren Tipp, nehmt euch die Fahrräder die überall in der Stadt abgestellt sind.
Die ersten 30 Minuten sind kostenlos, und so bewegt man sich auch noch. Das ist der Plan für unsere Tour im September.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #933719 Verfasst am Montag, 04. August 2014 14:47 Relax
Im September ist Helix noch schon wieder abgebaut. Die ist nur temporär im Park.
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933721 Smartphone verfasst am Montag, 04. August 2014 15:38 Relax
Wie funktioniert dieses Fahrrad System? Muss ich mich dafür Irgendwo vorher regestrieren? Auch wenn ich glaube das es für unser Programm nicht günstiger sein wird. Ich weiß auch nicht ob wir am Ende von einem 16 Stunden Tag noch Fahrrad fahren wollen... mal bequatschen. ... S
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #933730 Verfasst am Montag, 04. August 2014 18:15 Relax
Also wenn dieses Leih-System nicht anders funktioniert als in Wien,Paris und London( die 3 hab ich schon genutzt),
dann registrierst Du dich beim ersten Mal an der Säule,d.H. du gibst Deine Daten ein,
erstellst einen Usernamen plus Passwort(irgendwie bekannt,nicht S)
und gibst deine Kreditkartendaten als Sicherheit.
Kostet dann einmalig ca.1¤,und alles weitere ist dann abhängig vom Anbieter.
Meistens sind 30 min frei,Fahrrad in der nächsten freien Box abstellen,Sightseeing und Fotos machen,
und nach 15-30 min Pause kannst Du mit dem nächsten Rad wieder kostenlos weiterfahren.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #933751 Verfasst am Montag, 04. August 2014 23:02 1 gefällt das Relax
Snoop Als noch günstigeren Tipp, nehmt euch die Fahrräder die überall in der Stadt abgestellt sind.
Die ersten 30 Minuten sind kostenlos, und so bewegt man sich auch noch. Das ist der Plan für unsere Tour im September.


Ähm, bitte was ist der Plan?!? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933755 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. August 2014 07:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2014 08:13
Relax
Danke Joachim für die genauere Erklärung. Mir war nicht bewusst das jedesmal die erste halbe Stunde umsonst ist. Dadurch wird das durchaus interessant.

Ich google das mal, wo die Verleihstationen sind, da unser Hotel verwas außerhalb ist....

Edit: schade wir bräuchten leider trotzdem einen Bus um zum/vom Hotel zu kommen. Lohnt sich also nicht.

Zumindest laut en.goteborgbikes.se/stationes/station-map gibt es nördlich der Göta älv keine Verleih Station.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #934299 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 14:33 Relax
Falls ihr es nutzen wollt, passt mit den Straßenbahnen und Bussen auf, je nach Linie fahren die ziemlich früh nicht mehr S .
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934325 Mobil verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 17:55 1 gefällt das Relax
Warum schlaft ihr nicht im Gothia?
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #934473 Smartphone verfasst am Freitag, 15. August 2014 08:39 Relax
No Limits Falls ihr es nutzen wollt, passt mit den Straßenbahnen und Bussen auf, je nach Linie fahren die ziemlich früh nicht mehr S


Ich hoffe ich liege aber damit richtig, das deren Zeiten im Online Reiseplaner stimmen. Das passt bei uns super S

Bends Warum schlaft ihr nicht im Gothia?


War auch mein Vorschlag aber gegen das Argument "kostet nur 1/3 der gothia towers und hat dazu noch einen kostenlosen Parkplatz" machtlos. Naja, nächstes mal dann halt ins Gothia Towers.
Ist das eigentlich wirklich so schön wie es aussieht oder ist es am Ende doch nur die Lage?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934475 Mobil verfasst am Freitag, 15. August 2014 09:05 Relax
Ist halt eine Bettenburg, jetzt mit einem Turm mehr. Zimmer fand ich ganz hübsch, gepflegt und Frühstück für meine Ansprüche super. Ich wollte aber auch kein Nutella und kein Latte Macchiato, das gab es nämlich nicht.

Wie gesagt im anderen Thread, als wir auf der Skandi-Tour 2008 waren, haben wir uns ein Taxi zum ibis-Schiff gegönnt und haben da für eine recht kurze Strecke fünf schwedische Bier im Restaurant bezahlt - vermeidet das Taxi im Nachttarif, sonst hättet ihr ins Gothia gehen können. Wir haben jetzt für die Nacht im Doppelzimmer 110 Euro bezahlt...S
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #934478 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 09:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2014 09:11
Relax
@Micha
Hab ich nicht überprüft. Mir ist nur aufgefallen, dass ab ca. 20Uhr fast keine Bahn mehr vor unserem Hotel(Scandic Rubinen) entlanggefahren ist. Zumindest in der Ecke der Stadt(woanders hab ich jetzt nicht drauf geachtet) war es eine seltsame Eigenheit, dass ab Ladenschluss die Straßen wie leergefegt waren und niemand mehr unterwegs war.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag