Park
Familiepretpark Mini Mundi in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Minimundi 28.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910488 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 13:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2013 13:11
Themenersteller
Relax
Unser nächster Stopp stand nun wieder ganz offiziell auf unserem Tourplan: Minimundi an der Niederländischen Küste auf Walcheren.
Der kleine Park liegt am Rand von Middelburg un gehört zum Gesamtkomplex diese Einkaufszentrums:


Außerdem gibt es einen Kletterpark und etwas Fastfood:


Da kommt man in den Park:


Aber an der Kasse oder am Eingang war niemand. Mh... Also rein in den Shop, der den Ausgang darstellt. Auch dort ist kein Personal. Ne, wenn die kein Geld wollen; wir sind jedenfalls jetzt drin.
Auf der anderen Seite wieder nach draußen und direkt nach links Richtung Achterbahn, während Christian wieder auf dem Parkplatz wartet.










Deshalb sind wir hier:




Abfahrt erst in über einer halben Stunde.
Dann können wir uns auch den kleinen Zwergen-Gang dahinter ansehen:


Doch wir hatten Glück. Entgegen der Ankündigung auf der Uhr kam schon jetzt eine Bedienerin und mir ihr einige Kinder, womit der erste Zug besetzt war. Für die zweite Fahrt standen wir an, weshalb alle aus dem Zug aussteigen mussten, wer schnell genug wieder am Eingang war konnte die restlichen freien Plätze wieder besetzten.


Spaß auf der grandiosen Achterbahn....


Für die nächste Fahrt standen nur wenige Kinder an. Daher mussten nur die vor uns im Zug aussteigen, die Wartenden wurden eingelassen und uns wollte man einfach sitzen lassen. Hallo? Wir haben doch keine Zeit! Auf Nachfrage durften wir dann doch aussteigen S

Auf dem Weg zum Ausgang haben wir noch kurz einen Schlenker durch den restlichen Park gemacht.

Wem die extreeeem langen Wege in diesem rieeesigen Park zu lang sind, der kann auch mit der Wegebahn fahren:


Die Miniaturen:






Ui, eine Kirmes:








In der Ecke des Parks ist in einer Holzhütte ein kleines Flippermuseum untergebracht:


Gespielt werden kann hier auch, aber natürlich nur nach Geldeinwurf:


Schnell noch ein Blick durch das Eingangsgebäude:










Der Park ist wirklich klein, die Miniaturen sind ok aber nicht besonders. Gut, dass wir nicht den vollen Eintrittspreis von 13,50 bezahlt haben, denn über diesen Wucher hätte ich mich geärgert...
Wir gehen nun wieder, wie wir 17 Minuten zuvor gekommen sind:


Weiter führt unsere Fahrt über die Deltawerke:


Vorbei an Neltje Jaans mit seinem neuen Wasserpark:


Ziel war die Kirmes in Renesse, wo es die neue Chrashtest Achterbahn zu fahren gab...eigentlich. Dort angekommen war die ganze Stadt voller Menschen, die Kirmes haben wir auch problemlos gefunden. Aber die war geschlossen! An einem Sonntag! Wer kommt denn auf die bescheuerte Idee den Schließtag der Kirmes auf Sonntags zu legen? Da hätten wir uns ein paar Kilometer sparen können...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #910494 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 17:42
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2013 17:46
Relax
Vielen Danke für den Bericht und den Rückblick in meine Kindheit.
Eine lange Zeit meiner Kindheit bin ich rund um Renesse/Middelburg, generell Zeeland gross geworden.
Mini Mundi hatte früher viel mehr Atmosphäre und lag damals in einem kleinem Park mitten in der Stadt.
Sehr schade was draus geworden ist.

Wart ihr den in den Deltawerken?
Ich hoffe doch. Das ganze Setting mit dem begehbaren Sturm-Wehr ist sehr eindrucksvoll und eigentlich ein MUST-GO.
Auch wenn der Preis recht hoch ist. Der Sturm-Simulator ist eh der knaller.

Das Problem mit der Kirmes ist an der Küste allgegenwärtig.
Oft findet man sowas in Ferienorten vor, da Sonntags generell am wenigsten los wäre.
Die dort ansässigen Urlauber kommen da nämlich eh eher in der Woche als am Wochenende.

Grüße
Tobias
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910512 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 23:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2013 23:41
Themenersteller
Relax
In dem Ort war es aber so voll, dass man mit dem Auto kaum durch kam...

In den Deltawerken waren wir an dem Tag nicht (wie auch? zeitlich....). Ich war dort aber vor einiger Zeit mal mit meinen Eltern, als wir in Cadzand (Von Vlissingen aus mit der Fähre nach Breskens und dann 2 Orte weiter) Osterurlaub gemacht haben. Damals war das aber noch etwas weniger Freizeitpark, mehr Besucherzentrum mit Museum.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag