Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Westküsten Tour 2013 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Californias Great America
Tag 1 - Flug und Ankunft <<<<<<<<<<
Tag 2 - Six Flags Discovery Kingdom
Tag 3 - Californias Great America
Tag 3 - Santa Cruz Beach Boardwalk
Tag 4 - Universal Studios Hollywood
Tag 5 - Disneyland
Tag 6 - Disney California Adventure Park
Tag 7 - Knotts Berry Farm
Tag 8 - Six Flags Magic Mountain
Tag 9 - Seaworld San Diego
Tag 9 - Belmont Park
Tag 10 - Buffalo Bills Resort and Casino
Tag 10 - Adventuredome
Tag 11 - Las Vegas diverse
Weitere Berichte von Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Tag 1 - Californias Great America: [CA Great America] FTT - Tag 1: California's Great America 0
Tag 2 - Six Flags Discovery Kingdom: [SF Discovery Kingdom] FTT - Tag 2: Six Flags Discovery Kingdom 0
Tag 3 - Californias Great America: [CA Great America] FTT - Tag 3: California's Great America 0
Tag 3 - Santa Cruz Beach Boardwalk: [Santa Cruz Boardwalk] FTT - Tag 3: Santa Cruz Beach Boardwalk 0
Tag 4 - Universal Studios Hollywood: [Studios Hollywood] FTT - Tag 4: Universal Studios Hollywood I (Studio Tour) 0
Tag 4 - Universal Studios Hollywood: [Studios Hollywood] FTT - Tag 4: Universal Studios Hollywood II (Park) 0
Tag 5 - Disneyland: [Disneyland Anaheim] FTT - Tag 5: Disneyland 0
Tag 6 - Disney California Adventure Park: [California Adventure] FTT - Tag 6: Disney's California Adventure Park 0
Tag 7 - Knotts Berry Farm: [Knott's Berry Farm] FTT - Tag 7: Knott's Berry Farm 0
Tag 8 - Six Flags Magic Mountain: [SF Magic Mountain] FTT - Tag 8: Six Flags Magic Mountain 0
Tag 9 - Seaworld San Diego: [SeaWorld San Diego] FTT - Tag 9: Sea World San Diego 0
Tag 9 - Belmont Park: Park zugeordnet: FTT - Tag 9: Belmont Park 0
Tag 10 - Buffalo Bills Resort and Casino: FTT - Tag 10: Buffalo Bill's Casino 0
Tag 10 - Adventuredome: FTT - Tag 10: Las Vegas, Stratosphere, Adventuredome 0
Tag 11 - Las Vegas diverse: FTT - Tag 11: Grand Canyon 0
Tag 11 - Las Vegas diverse: FTT - Tag 11 und 12: letzter Abend und Rückflug 0
[Video] Zusammenfassung Westküstentour 0
FTT - Tag 1: Anreise Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #910890 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 21:33
Themenersteller
Relax
So, fast eine Woche schon zurück und noch immer keinen Bericht geschrieben. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit. Aber ich fang mal ganz vorne an:


Es begann im Herbst 2007, dass sich meine Angst vor (großen) Achterbahnen allmählich auflöste. Nach und nach wurde daraus sogar schon fast etwas wie eine Sucht und die Familie wurde zu mindestens einem Freizeitparkbesuch im Jahr genötigt. Es folgte die Anmeldung beim Coaster-Count und damit auch bei onride. Doch bis zum vergangenen Jahr kam ich dort nicht allzu schnell voran. Im Jahr 2013 konnte ich dann erstmals einen größeren Sprung mit insgesamt 34 neuen Häkchen machen. Und auch wenn ich davon ausging, dass es nochmals bis zu zwei Jahren dauern könnte, machte ich mir schon Gedanken, welche Bahn denn würdig wäre, meine 100. zu werden. "Was amerikanisches" wäre natürlich geil, hielt ich damals aber für sehr unwahrscheinlich. Mehr oder weniger zufällig machte mich RickLip dann aber darauf aufmerksam, dass onride eine Tour an die Westküste der USA plane. Und nachdem ich mir die Beschreibung kurz durchgelesen hatte, stand mein Entschluss fest: Da will ich mit und die 100 vollmachen!

Ganz so schnell ging es dann natürlich noch nicht. Die finanzielle Seite war recht schnell mit den Eltern geklärt, nur der Urlaub bereitete mir noch Kopfzerbrechen. Dennoch wurde schnell gebucht, bevor alle Plätze vergeben waren. Und kurz darauf bekam ich dann auch die Bestätigung, dass das mit dem Urlaub kein Problem sei. Doch als ich nach bestandener Prüfung bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrages die genauen Daten der Reise mitteilte, hörte sich das plötzlich ganz anders an. Bis Mitte September bangte ich also noch darum, wirklich Urlaub zu bekommen, was dann aber grlücklicherweise doch klappte - obwohl ich wenige Tage vor Abflug nochmals einen Anruf bekam, ob ich wirklich während des gesamten Urlaubs weg sei...

Zwischen Buchung und Abflug lagen knapp 11 Monate, sodass ausreichend Zeit zur Vorbereitung vorhanden war. So machte ich mir durchaus schon Gedanken, was ich denn alles würde sehen wollen, welche der Bahnen nun die 100. werden könnte und natürlich welchen Titel ich der Tour bei meinen Berichten gebe. Den Standart-Quatsch ala "WestCoastern" und Co. wollte ich vermeiden, und so entschied ich mich für den simplen Namen "First-Time-Tour" (FTT). Immerhin sollte es während dieser Tour für mich so viele "erste Male" geben, dass mir schon gar nichts anderes mehr übrig blieb. Immerhin war es meine erste richtige Coastertour und mein erstes Onride-Event. Noch dazu natürlich mein erstes Mal in Amerika - die US-Airbase in Spangdahlem mal ausgenommen. S


Pünktlich um 7:00 Uhr versammelte sich die Gruppe am 11. Oktober 2013 vor der Momento Bar am Frankfurter Flughafen.



Nach kurzer Begrüßung ging ich sofort zu einem der Automaten und wollte einchecken. Der Ausweis-Scan konnte nicht angewählt werden, also gab ich alles von Hand ein. Nur um mir anschließend von dem Ding sagen zu lassen, dass für diese Reise ein Ausweis-Scan notwendig sei, der an diesem Automaten gerade leider nicht möglich sei. Also einen Automaten weiter, diesmal direkt über den Ausweis-Scan und nach Eingabe meiner ESTA-Daten spuckte dieser auch endlich meine Bordkarte aus. Anschließend gab ich auch gleich meinen Koffer auf und begab mich wieder zurück zur Gruppe, die ich ja noch kennenlernen musste.


Etwa gegen 8 (man verzeihe mir, dass ich mich nicht mehr allzu genau an alle Zeiten erinnere) machten wir uns dann auf den Weg durch die Sicherheitskontrolle und zu unserem Gate Z54, wo wir eine gute halbe Stunde später eintrafen.


Nun hieß es warten auf das Boarding.
It's the final Countdown...



Bei der Buchung war ich noch davon ausgegangen, dass der Flug mein erster ab Frankfurt, mein erster mit der Lufthansa und mein erster in einem Airbus sei. Doch ein Messdienerausflug nach Rom im August hatte diese drei ersten Male zunichte gemacht.


Es blieb aber zumindest mein erster Langstreckenflug (bisher kam ich nicht über die Kanaren hinaus) und auch mein erster Flug im A380.



Um kurz nach 9 begann schließlich das Boarding.
Go West!



Zugegeben, der A380 kann nicht mit der Ästhetik einer 747 (die -8 ausgenommen, die gefällt mir nicht so) mithalten, aber die Ausmaße dieses Fliegers sind schon beachtlich.
Aber da es für mich einfach DER Airbus heißt, spricht ja nichts dagegen, den A380 als König der Lüfte zu bezeichnen, während der Titel Königin der Lüfte weiterhin der 747 vorbehalten bleibt.



Dieses Exemplar mit der Kennung D-AIMF nennt sich Zürich und wurde im April 2011 ausgeliefert.



Das Boarding verlief trotz der enormen Passagierzahl recht zügig, auch wenn ich noch nicht verstanden habe, wieso man eine Gangway für die Reihen 50-59 ausweist, und den Rest über die andere abwickelt. In SFO machte das mit Aufteilung nach Sitzplatz (ABCDEF oder GHIJK) deutlich mehr Sinn.
Auch der übliche "Gepäckablage-Stau" hielt sich einigermaßen in Grenzen. Schließlich erreichte ich meinen Platz 78K, quasi direkt über dem hinteren Ende der Tragfläche. Auf jedem Sitz findet sich ein kleines "Überlebenspaket" für die nächsten 11 Stunden. Also ein kleines Kissen und eine Decke, die ich beide unter den Vordersitz verstaute, und natürlich Kopfhörer.


Ein erster Blick aus dem Fenster zeigt die Königin neben ihrem König - und die gewaltige Tragfläche des A380, die den Blick nach unten leider ziemlich einschränkte.



Bevor es endlich losging, wurde schonmal das IFE-System ein wenig durchstöbert. Insbesondere die drei Außenkameras sind ein nettes Spielzeug, um vor dem Start zu beobachten, was um einen herum so alles passiert.


Schließlich setzte sich die gewaltige Maschine in Bewegung. Die übliche Sicherheits-Einweisung wird als Video zunächst auf Deutsch, dann auf Englisch auf den Monitoren gezeigt. Auf der Startbahn - 07C sollte es heute sein - beschleunigen die vier Trent 970 den A380 mit einem leisen Dröhnen, bis sich die Tragflächen langsam anheben und schließlich die gesamte Maschine mit nach oben ziehen.

Bis wir das Festland verließen, verfolgte ich unsere Flugroute auf der Karte des IFEs, die wirklich sehr gut ist. Ständig werden die Ortschaften, rund um die aktuelle Position angezeigt, sodass man - zumindest in Europa - genau weiß, wo man grade ist.
In einer weiten Linkskurve umrundeten wir zunächst Frankfurt und folgten dann mehr oder weniger dem Rhein bis nach Köln. Kurz vor Düsseldorf drehten wir dann gen Westen ab und ließen das Toverland (Venlo) links liegen. Und auch Efteling (Tilburg) war heute nicht unser Ziel.


Unweit des Freizeitparks Duinrell (Wassenaar) ging es nun hinaus aufs Meer.



Aus dem Fenster war davon leider nicht viel zu sehen.
Vergleicht man aber dieses Bild mal mit dem vom Boden, erkennt man sehr schön, wie die Spitzen der Tragflächen durch das Gewicht der Triebwerke und ihr Eigengewicht nach unten gezogen werden.



Kurz bevor wir mit Groß-Britannien dann endgültig Europa hinter uns ließen, gaben uns die Wolken dann doch kurz die Möglichkeit, einen letzten Blick zu tätigen.



Grönland war dagegen wieder Wolkenverhangen.



Doch kurz darauf ist Kanada erreicht und die Wolken weichen wieder.



Nordamerika ist also erreicht. Jetzt geht es südwärts nach Kalifornien.



Und wo genau dieses Bild aufgenommen wurde, weiß ich schon gar nicht mehr...



Nach weniger als 11 Stunden kam schließlich der Flughafen von San Francisco in Sicht. Mit 3000 Metern waren wir für eine Landung aber doch etwas hoch. Wir flogen also weiter nach Süden, wo wir drehten und schließlich zur Landung auf der 28R ansetzten. Eine butterweiche Landung geht sicherlich anders, aber für ein so großes und entsprechend schweres Flugzeug war sie schon recht sanft.


Nach dem Aussteigen ging es sofort zur Einreise, was dank relativ langer Schlange ein Weilchen dauerte. Aber wenn man dann endlich dran war, ging es sehr schnell. Zwei, drei Fragen zum Aufenthalt (wenn überhaupt), ein Foto, Stempel und weiter. Das Gepäck drehte auch schon munter seine Runden auf dem Gepäckband und nachdem die Gruppe wieder vollzählig war, ging es nach draußen, wo wir bereits erwartet wurden.


Endlich!



Ein wenig mussten wir noch warten, bis auch die Gruppe aus Paris eingetroffen war, dann ging es mit dem Bus zum ersten Hotel.



Das Mission Inn sollte unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte sein.



Zweckmäßig aber durchaus bequem eingerichtet.



Sogar mit Fernseher, der in unserem Zimmer aber nicht zum Einsatz kam.



Auch die Aussicht war ganz nett. In dem kleinen Gebäude in der Mitte gab es morgens sogar ein kleines Frühstück.



Insgesamt war die Anreise schon ein kleines Highlight. Der A380 ist einfach eine tolle Maschine. Dank der abgetrennten Bereiche wirkt sie von innen recht überschaubar, ja fast schon familiär. Dazu diese unheimliche Ruhe während des Fluges. Da ist so manche Fahrt über deutsche Autobahnen lauter. Turbulenzen hatten wir auch keine, nur ab und an hat es mal kurz leicht gewackelt. Einmal wurden auch die Anschnallzeichen eingeschaltet, da war aber eigentlich schon wieder alles vorbei.

Lediglich das IFE hat auf diesem Flug leichte Schwächen gezeigt. Filme und Serien sind durchaus reichlich vorhanden, doch mitten in meinem ersten Film wurde das gesamte System resettet, da es wohl an vielen Monitoren Probleme gab. Also war meine zuvor erstellte Playlist weg und die Stelle, an der ich unterbrochen worden war, musste ich auch erstmal wieder suchen. Etwa vier Stunden vor der Landung stellte ich dann fest, dass mein Monitor nicht mehr reagierte, als ich den inzwischen dritten Film pausieren wollte, weil mal wieder Service angesagt war. Nunja, zumindest konnte ich meinen Film noch zuende sehen, im Gegensatz zu meinem Sitznachbarn, dessen Bildschirm offenbar im Pause-Modus eingefroren war. Und im Anschluss wollte ich auch nicht mehr um Behebung des Problems bitten, da die Zeit für einen weiteren Film schon recht knapp war.

Die beiden Mahlzeiten waren in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches. Zu Mittag gab es Hühnchen oder Pasta, wobei ich das Hünhnchen wählte. Als "Abendessen" standen Pasta und Bratwurst zur Auswahl. Eigentlich wollte ich diesmal die Pasta probieren, aber es waren wohl viele Türken an Bord, die die Wurst nicht essen konnten, dass für uns keine Pasta mehr übrig waren.
Auch von der Menge her hätte es durchaus ein klein wenig mehr sein können.

Ansonsten wie gesagt ein sehr schöner Flug. Am liebsten würde ich künftig nur noch A380 fliegen.


Viel Zeit zum Ankommen blieb uns allerdings nicht, denn noch am selben Abend stand der erste Parkbesuch auf dem Programm...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #910899 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 23:11 Relax
Sehr interessant, ich bin gespannt auf die folgenden Teile S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #910906 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 00:45 Relax
Ich freu mich auf weitere Berichte von dir!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #910908 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 00:59 Relax
Juhu der erste Bericht.
Ich freue mich schon auf den nächsten S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #910943 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 08:30 Relax
Schön detailliert geschrieben. S

Bitte weiter so. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #910969 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 11:48 Relax
ENDLICH....

Unverbrauchte, unabgestumpfte Neumitglieder, bei denen man die pure Freude am erlebten noch aus jedem Wort herauslesen kann.

Freue mich auf weitere Berichte von Dir, für so etwas macht man die Arbeit dahinter echt gerne. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065845 Zugriffe

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #910982 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 12:48 Relax
Klasse Bericht, habe jedes Wort genossen. Weiter so! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065845 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #910992 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 13:40 Relax
Ich kann mich stilbruch nur anschließen. Das ist wie Wasser auf meiner Mühle.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #911091 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 23:09 Relax
du hast eine verdammt gute "Schreibe",Kompliment,freue mich schon auf Deine weiteren Berichte. S
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #911996 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:10 Relax
Toller Bericht Dominik! Bin gespannt auf deine weiteren Beiträge. Mir ist es auch so wie dir ergangen. Erstes Mal in den Staaten und mit onride auf Tour.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #911999 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 18:04 Relax
Hmmmmmm, bin ich der einzige mit Tomaten auf den Augen oder nem Knick in der Optik?
Oder warum gefällt mir der Bericht jetzt nicht so sehr wie anderen? Ahhh...vielleicht liegt es daran das ich gegen Welpenschutz bin S

Also mich interessiert es nicht ob da Aussenkameras sind oder wie oft das System abgekackt ist, die 5,6,7 Fotos aus ein und dem
selben Fenster(wo eh alles fast gleich aussieht) konnte ich auch aus meinem Boing 747 Guckloch sehen denn der Flieger flog
die selbe Strecke. Was mich interessiert hätte, wäre nen Bild von innen gewesen...vielleicht noch mit bissl Stimmung von Onridern im Hintergrund.
Neeee stattdessen lieber unscharfe verwackelte Handyfotos ohne Makrofunktion... Applaus S S

Die hochgelobte Schreibweise von Euch, liest sich ziemlich feminin(was jetzt nicht schlimm ist).Hatte nur von nem Mann was anderes erwartet.

Ich bin gespannt auf den nächsten Bericht.

Achja bevor ich es vergesse... Ich hatte keinen Scheiss Tag und Nein... auch privat ist alles in bester Ordung.
Ich finde nur, das andere hier im Forum für weitaus bessere Berichte(inkl. besseren Fotos) mehr Hardcore Kritik bekommen haben als nötig
und dann wird so ein ausreichender(Zensur 4-) Bericht hier in den höchsten Tönen gelobt...

over and out der Eni
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #912004 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 18:37 Relax
/Signed!

Dennoch danke für den Bericht, der für mich persönlich mit viel zu vielen unnötigen Fakten und Dingen gespickt wurde. Aber es kann einem ja auch nicht jeder Schreibstil gefallen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #912005 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 18:45 Relax
Tja,
da scheiden sich die Geister.
Mir persönlich gehen diese Standartberichte mit immer nur Stahl, immer dem selben Fachgesülze halt nach so vielen Jahren auf den Wecker.

Nicht nur hier bei onride fing es halt mal mit solchen Berichten in dieser Art an.
Die wurden dann nach und nach immer besser, noch besser, bis dann irgendwann gar keine oder kaum noch Berichte kamen.

Deswegen freut es mich, dass es mal wieder jungfreulich beginnt.

Gleiches Thema mit den Videos, die allerersten Top, dann immer besser, dann nur noch Spitzenklasse und nun so gut wie gar keine mehr.


LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #912014 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2013 20:14
Themenersteller
Relax
Zunächst mal danke für die (überwiegend) positive Kritik.
Ich hatte selbst schon ein wenig Angst, das könnte etwas zu detailiert werden, als ich nach zwei Stunden Tipperei erst beim Boarding war... S

Ich kann aber jetzt schon versprechen, dass auch die Parkberichte sehr ausführlich werden, meine Berichte sind nunmal nicht dazu da, ein paar Bilder zu zeigen, die es eh schon hunderte Male in besserer Qualität im Netz gibt. Ich möchte einfach die Erinnerung so ausführlich wie möglich bewahren und den Daheimgebliebenen ermöglichen, sich eine Vorstellung davon zu machen, was wir erlebt haben. Die Bilder sind einfach nur eine kleine Zugabe, damit es nicht ganz so trocken wird.
Mag sein, dass man da mit ner richtigen Kamera bessere Bilder hinbekommt, mir persönlich reicht die Qualität aber vollkommen aus - zumal unsere Uralt-Kamera mit grademal 5 Megapixeln auch nicht unbedingt die schönsten Schnappschüsse zulässt. Und für die ganzen Einstellungsmöglichkeiten hab ich eh keine Zeit.

Wer das anders sieht, braucht die Berichte ja nicht lesen, meinen Stil zu ändern werd ich aber wohl nicht schaffen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #912019 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 21:13 Relax
Genau, nur nicht unterkriegen lassen.
Man kann ja Berichte auch ausblenden, (obwohl ich das seit 1000 gefühlten kranplatzverdichteten Berichten nicht schaffe)

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #912021 Verfasst am Donnerstag, 31. Oktober 2013 21:16 Relax
Bericht ist super, lass dich da nicht unterkriegen!
Alternative wäre gar kein Bericht zu schreiben, dann meckert man aber dann wieder, dass bei onride nichts mehr los ist.

Ist hier so, hat schon seine Gründe, warum hier immer weniger Berichte auftauchen.

LG
Torsten
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #912102 Verfasst am Freitag, 01. November 2013 13:16 Relax
Fand den Bericht auch sehr schön. Es sind doch sowieso meistens die kleinen Details die einem in Erinnerung bleiben.
In den USA waren ja mittlerweile schon genug Leute, die Standard Sache sollte man also, sofern man sich dafür interessiert, schon lange kennen.
Ich freu mich auf den Rest. S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #912299 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 19:37 Relax
Hi Runner,

Ich empfand deinen Bericht als recht lesenswert. Gerade weil Du ein Neuling bist und daher noch ganz unverblümt schreibst. Ganz Klasse, mit viel Gefühl und vielen Details. Ich denke, das meine ersten Berichte von damals da nicht mithalten können.

Bitte mehr davon.

Edit: Dieser Post ist der erste nach dem Bug. Danke, ich kann wieder schreiben.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912308 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 20:13 Relax
Danke, Dominik, für deinen ersten Bericht der großen Amerikatour. Mir gefallen deine Berichte und er ist wieder genau so lebendig geschrieben, wie man es von dir auch anderswo gewohnt ist.

Etwas schade finde ich Enis harte Kritik. Klar muss nicht jedem jeder Stil gefallen, aber das kann man doch auch ein wenig positiver äußern, besonders bei einem Neuling.
Immerhin berichtet Dominik von eine onride-Tour und lässt damit uns daheimgebliebenen Onrider auch daran teilhaben. Dazu zählen dann auch die ganzen Erlebnisse am Rande des Trips. Dass es im Part "Anreise" keine zig printfähigen Coaster-Bilder zu sehen gibt, ist ja wohl klar. Dass es 2-3 Fotos des Flügels weniger getan hätte, kann man ja durchaus so stehen lassen. Aber die Fotoqualität ist doch gar nicht so schlecht? Was erwartet ihr hier denn?

Ich jedenfalls freue mich auf die hoffentlich weiteren Bericht von dir, Dominik.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #912320 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 21:33 Relax
OMG ohne Worte...

Ich glaube ihr seid alle nur angepisst weil keine andere Menschenseele gerade etwas über die USA-TOUR hochlädt. S

Deswegen wird Runner sein Bericht hier gerade in den höchsten Tönen gelobt, weil kein anderer zum Vergleich da ist.

Aber hey, jeder wie er will. Bleibt ihr bei Eurer Meinung und ich bleibe bei meiner und fertig.

Achja und für die ganzen Mimimimimi-Member noch nen heissen Tip....drückt nächstes Mal einfach selber den Buchen Button S S S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #912322 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 21:40 Relax
Junge, was geht denn hier ab? Smilie :171: - Maxi - 247555 Zugriffe
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912324 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 21:48 Relax
Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen, du sollst sie nur in freundlicher kundtun, du ungehobelter Klotz (war das jetzt deutlich genug S )
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #912327 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:02 Relax
Ich weiss was du willst, aber ich habe keine Lust auf dieses Weichei Gelaber.

Unter normalen Umständen hätte dieser Bericht niemals solch eine positive Resonanz erhalten und wäre
nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwunden gewesen...
Da nun aber nix anderes da ist zum Vergleich passiert das Gegenteil.

Ich warte noch auf den ersten der diesen Beitrag als BESONDERS EMPFEHLENSWERT markiert.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #912341 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:53 Relax
Eni,

was ist dein Problem? Da kommt ein neuer User und schreibt einen ersten Bericht. Wohlgemerkt: Der erste und einzige. Wie sollen sich hier neue User integrieren, wenn deren Arbeit so dermaßen negativ bewertet wird? Ich an seiner Stelle, hätte keine Lust mehr hier auch nur einen einzigen Bericht zu posten.
Anstatt dankbar zu sein...
Natürlich warten wir daheimgebliebenen, welche den Button nicht gedrückt haben, auf weitere Berichte. Aber angepisst bin ich deswegen nicht.

Runner, lasse Dich nicht entmutigen. Dein Bericht war klasse, das erkennst Du an den vielen positiven Feedbacks. Natürlich ist der noch ausbaufähig. Aber Hey, ich habe einen guten Eindruck bekommen. Nochmals: Vielen Dank.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #912406 Smartphone verfasst am Montag, 04. November 2013 00:19
Themenersteller
Relax
@Eni:
Wie du vielleicht gemerkt hast, haben deine beiden letzten Posts hier nicht unbedingt dazu beigetragen, dass das Thema allzu schnell in der Versenkung verschwindet - wenn auch nicht um des Berichtes wegen. S

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen endlich dazu komme, die nächsten Berichte zu verfassen. Am Donnerstag ist mir ja leider der ring°racer dazwischengekommen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag