Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Eifelpark Gondorf Deutschland 2014 Eifel-Blitz Achterbahn Big-Apple von DAL Amusements
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2014] Eifel-Blitz @ Eifelpark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #912945 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2014 19:53
Themenersteller
Relax
Für die Saison 2014 wurde eine neue Familienachterbahn angekündigt:

Volksfreund ...Schon für die nächste Saison, die am 5. April 2014 startet, sind eine Familienachterbahn, ein Kinderkarussell und drei neue Spielplätze inklusive eines großen Wasserspielplatzes geplant...

Quelle: Volksfreund
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #912957 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 19:50 Relax
Es gibt so leichte Anzeichen dafür, dass die Familienachterbahn von ... *trommelwirbel* ... SCHWARZKOPF sein könnte.

Mehr darf ich nicht sagen, sonst werde ich von einem dicken Mann gehauen, und der kann doll zuschlagen.

Freut euch!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #912966 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:06 Relax
Mmh Familienachterbahn und Schwarzkopf.

Vielleicht Jet Star oder Jumbo Jet.

Falls es stimmt antworte einfach nicht drauf. S
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #912968 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:11
Themenersteller
Relax
Mir würde da noch die Himalaya Bahn im Schwaben Park einfallen...
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #912971 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:15 Relax
Oder vielleicht Knightmare aus dem Camelot Theme Park?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #912974 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:17 Relax
Schwarzkopf?

Dann könnte man mich vielleicht sogar wieder öfter dort sehen. S
Für uns Achterbahnfans kann es eigentlich nur besser werden als das Mini-Bähnchen von früher. Auch wenn die für Kinder natürlich absolut perfekt war (vor allem, wenn man bei wenig Andrang einfach mal eben 100 Runden am Tag gedreht hat Smilie :256: - Diddi - 906711 Zugriffe ).
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #912975 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:18 Relax
Yeah, ein City Yet wäre geil. S *Richtung Italien schiel*
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #912976 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:19 Relax
Was ist eigentlich aus der alten Bahn im Eifelpark geworden? Verschrottet?
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #912988 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:34 Relax
No Limits Oder vielleicht Knightmare aus dem Camelot Theme Park?


Familienachterbahn würde ja vielleicht noch zutreffen, aber für den kleinen Park, bei dem mehr die Tiere im Mittelpunkt stehen sollen?
Freuen würde es mich trotzdem.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #912992 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 20:39
Themenersteller
Relax
Brother of fun Was ist eigentlich aus der alten Bahn im Eifelpark geworden? Verschrottet?


Nein, diese wurde verkauft.

Volksfreund Und noch etwas ist anders in diesem Jahr im Eifelpark: Die Besucher müssen auf die Fahrt mit der Familienachterbahn verzichten: Sie wurde abgebaut und vom Insolvenzverwalter zu Beginn der Saison für einen sechsstelligen Betrag ins Ausland verkauft.

Quelle: Volksfreund
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #913006 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 21:20 Relax
The Knowledge Es gibt so leichte Anzeichen dafür, dass die Familienachterbahn von ... *trommelwirbel* ... SCHWARZKOPF sein könnte.


Ich bin gespannt was aus dem Gerücht wird, wenn es stimmt würde ich spontan wetten das 99% der Personen die hier Vermutungen anstellen Falsch liegen und nachher sagen "Damit hab ich nicht gerechnet"!

Zitat Mehr darf ich nicht sagen, sonst werde ich von einem dicken Mann gehauen, und der kann doll zuschlagen.

Da bin ich ja froh das ich nicht dick bin S Davon mal abgesehen ich haue auch keinen! S


Zitat Freut euch!

Tue ich!

Zitat Grüße,

Tim


Zitat Gruß zurück,

Tobias]
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #913017 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 21:51 Relax
Wo 99% nicht drauf kommen. Dann probier ich es mal mit der
Traumlandbahn bzw. die ehemalige Schwarzkopf-Reiseanlage “Münchner Bahn” von Pötzsch.
Sollte nach Asien gehen, aber ist die da überhaupt in Betrieb oder verschrottet?
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #913028 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 22:27 Relax
Die Münchner Bahn ist nach Thailand verschifft worden und sollte dort in Rangsit in einem geplanten Freizeitpark aufgebaut werden. Als dieser letztendlich nicht realisiert wurde, verlor sich die Spur. Es wird gemutmaßt, dass die Stützenkonstruktion teilweise im Stahlbau eines sich nun dort befindlichen Einkaufzentrums Verwendung fanden, aber das ist Spekulation. Wir werden es wohl nie erfahren.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #913061 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 01:44 Relax
Bitte was?!? Die haben für ihre alte Achterbahn noch einen SECHSSTELLIGEN Betrag bekommen???
Respekt!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #913070 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 07:47
5 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2013 08:16
Relax
Was haben wir denn da für die Gerüchteküche?
Also Schwarzkopf soll es sein, hmm mal überlegen.
Aufgrund der neuen Betreiber ist mein erster Gedanke, dass man eine Art Familien-Ride-Rotation startet: Also die hier raus aus Bayern und rüber in die Eifel: rcdb.com 1009.htm
Schließlich gilt es ja vielleicht auch, für den gedachten (Sky)Thriller aus Mechiko Platz zu schaffen.

Oder eine ehemalige Reiseanlage, die nun wieder reaktiviert wird.
Bei dem Wort Familienachterbahn bin ich geneigt, alles mit Looping auszuschließen.

Damit bleiben bei Schwarzkopf so Fahrgeschäft a la City Jet, Jet Stars, Jumbo Jet oder sogar customized Versionen davon.
Sind ja wahrscheinlich genügend davon auf dem Markt erhätlich.

Da die neuen Betreiber auch aus Schaustellerfamilien kommen, liegt es möglicherweise nahe, dass es ehemalige oder gar aktive (deutsche) Reiseanlagen sind.
Aus dem Hause Schwarzkopf haben wir da den Rock'n'Roll Coaster oder Alpinabahn auf unseren Plätzen.

Hier gibt es auch noch Futter: rcdb.com r.htm

Zudem gibt es noch so etwas wie Bayernkurve (kann man auch als Schwarzkopf-Achterbahn vermarkten).

Also es bleibt spannend, hier weiter mal die Augen und Ohren offen zu lassen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #913798 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 10:05 Relax
duddi Die Münchner Bahn ist nach Thailand verschifft worden und sollte dort in Rangsit in einem geplanten Freizeitpark aufgebaut werden.

Alles andere wäre auch enttäuschend. Die alte Traumlandbahn hat ja eh schon jeder.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #914320 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 01:23 Relax
Tejay
...oder Alpinabahn auf unseren Plätzen.


Bei "Damit hab ich nicht gerechnet" ist mir die auch sofort durch den Kopf geschossen. Aber wäre dann wohl doch etwas überdimensioniert - wenn man mich fragt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914326 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 10:26 Relax
Bei Familienachterbahn denke ich, dass Loopings schon mal rausfallen. Was haben wir also noch?
Diverse Wildcats (z.B. könnte die aus dem Skylinepark versetzt werden oder der Schwabenpark hätte seine nun nach gefühlten 500 Ankündigungen wirklich verkauft...)
Von der Reise käme außerdem grundsätzlich die Alpinabahn in Frage.
In Buenos Aires gäbe es auch passende Bahnen:
Custom SBNO rcdb.com 1504.htm
Alpenblitz in storage: rcdb.com 1509.htm
Ein Jet Star liegt da auch noch rum: rcdb.com 1517.htm
Oder die Wildcat: rcdb.com 1505.htm
Wo sind denn die Bahnen aus dem Gorkypark hin verschwunden?
Alpenblitz rcdb.com 2207.htm
Jet STar rcdb.com 9296.htm

Auch wenn es kein 100%iger Schwarzkopf mehr ist, so steht doch in England noch eine größere Bahn zum Verkauf und in den Skylinepark ging schon ein anderer Coaster aus diesem Ausverkauf... rcdb.com 3670.htm

Und irgendwo auf der Welt liegen sicher noch irgendwo Standardbahnen wie Wildcats, City Jets, Jet Stars, Jumbo Jets Alpenblitze...

Dann gab es noch die Münchener Bahn, die irgendwann verscholl...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914345 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 15:13 Relax
Ich sag's mal so ... die richtige Lösung ist dabei!

Was wäre dieses Forum ohne den analytischen Spürsinn von Spartin Mies?! NICHTS! STAUB!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #914353 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 16:59 Relax
The Knowledge Ich sag's mal so ... die richtige Lösung ist dabei!


Vorausgesetzt der "Buschfunk" spricht die Wahrheit (Ich bin da immer noch skeptisch!)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #914360 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 17:56 Relax
The Knowledge Was wäre dieses Forum ohne den analytischen Spürsinn von Spartin Mies?! NICHTS! STAUB!


S
Jetzt fühle ich mich aber gedisst.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914368 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2013 18:27
Relax
Spartin war näher dran, Schnuffi! *tätschel*
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #914372 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 18:56 Relax
Na, gut.
Ehre dem, dem Ehre gebührt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #914417 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 01:32 Relax
Ich tippen mal ganz stark auf SchwabenPark oder SkylinePark.
Wobei mir eine andere Bahn lieber wäre, den diese counts habe ich schon.

Gruß Basti
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #914466 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 12:54 Relax
Da Tejay die Skylinepark-Bahn erwähnt hat, Martin aber näher dran lag, ist diese dann ja (zumindest nach meiner Logik) auszuschließen S
Und da - wenn das Gerücht stimmt - "99%" der hier ratenden Leute falsch liegen sollen, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um die Schwabenpark-Bahn handelt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag