onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Spreepark Berlin in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Auf den Spuren vergangener Zeiten...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 23:05
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Anmerkung von Teliuss: Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Freitag, 08. November 2013 00:53
Am 01.06.2013 ging es auf große Entdeckungstour durch den Berliner Spreepark:

upic463140

Schon von weitem kann man erkennen, das hier schon seit langem der Zahn der Zeit nagt.


upic463141

An den Kassen hat schon lange keiner mehr angestanden.


upic463143



upic463142



upic463147

Mal schauen was es noch alles davon zu sehen gibt.


upic463146

Rauchende Kinder unter 1,20m mit großen Hupen, großen Ohren und Brille dürfen die Loopingbahn nicht fahren.


upic463145

Erstmal das einzig fahrbare im Park ausprobieren: Die Dschungelfahrt durch den Plänterwald


upic463148

Mit der Original Parkeisenbahn


upic463164

Schicker Bahnhof


upic463165

Zerfallenes Etwas


upic463166

Das ehemalige Cinema 2000


upic463167

Dschungelfahrt durch den Plänterwald triffts genau richtig.


upic463168

Und abenteuerlich noch dazu.


upic463169

Das ist keine Betonplatte, sondern Wasser und natürlich die Fahrrinne der Wildwasserbahn.


upic463170

Auf dem Bild könnte man schon fast meinen die Welt wäre hier noch in Ordnung.


upic463233

Anschließend war die Runde mit der Parkeisenbahn beendet und es ging zu Fuss durch den Park.


upic463237

Als nächstes ging es zur Station der Wildwasserbahn


upic463238



upic463239



upic463240



upic463235



upic463236



upic463234



upic463241



upic463242

Als müsste man nur den Start-Knopf drücken


upic463243

Was versteckt sich denn da im Grünzeug?


upic463246

Die Schienen des alten Powered Coaster


upic463247



upic463248



upic463245



upic463250

Auch hier steht der Zug noch einstiegsbereit im Bahnhof


upic463244



upic463249

Nur das man dort lieber nicht hoch geht


upic463251



upic463252

Weiter ging der Streifzug durch den Park


upic463254



upic463257



upic463253



upic463255



upic463256



upic463258

Das allgegenwärtige Riesenrad


upic463259

Das Aussterben der Dinos


upic463261

So sieht es noch gut aus...


upic463262

...von innen dann schon nicht mehr S


upic463263

Schwimmende Blumentöpfe


upic463260

Eine Abenteuerbrücke


upic463264

Es war einmal ein Traforaum


upic463268



upic463267



upic463265



upic463269



upic463266



upic463272

Noch ein Bahnhof der Parkeisenbahn


upic463274



upic463271

Der Feuerlöscher war wohl keine große Hilfe


upic463273



upic463276



upic463275



upic463277

Noch ein letzter Blick in das alte SB-Restaurant


upic463270

Mit diesem Bild beende ich den Rundgang. Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2013 Mittwoch, 06. November 2013 23:10
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Danke für die Bilder. Auf die von dem Rundgang danach bin ich aber noch mehr gespannt... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 06:54
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nicht nur Du. Danke.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 12:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr interessant. Muss die Eisenbahn eigentlich vom Tüv respektive anderer Prüforganisation abgenommen werden? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 16:02
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Mit Sicherheit. Wenn doch technisch alles in Ordnung ist, wen stört da die Optik: e-go-magazin.de ? 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 22:16
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Es wundert mich das die dort überhaupt noch fahren kann, denn dort wird alles geklaut was nicht festgeschraubt ist. Wobei selbst das kein Hinderrnis darstellt. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 23:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Eindrucksvoll, welche Geschichten die Bilder/Schauplätze im Einzelnen erzählen! Da wurde wohl inzwischen paar mal ordentlich gefeiert, wenn man sich ein paar der Szenarien genauer anguckt ... S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 01:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Huch, da hat er den Beitrag klamm heimlich verändert. Ohne Frossis Kommentar hätte ich gar nicht gemerkt, dass es was neues zu sehen gibt! 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 01:57
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Oh, hätte es auch übersehen. Ich hab den Bericht mal als neu markiert, damit niemand die Impressionen verpasst.

Ich finde, dass das Parkgelände ja der ideale Drehort für einen postapokalyptischen Film wäre - oder Schauplatz für ein riesiges Halloween-Outdoor-Maze. Einfach die Boo-Crew anheuern und fertig wäre ein neuer Touristenmagnet (zumindest im Oktober).
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 11:59
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Oder das "Fort Fear"-Team oder das ScreamTeam oder... da gibt es mehrere gute Gruppen, die aus dem schon von sich aus gespenstischen Gelände (gerade in der Dämmerung und Dunkelheit) ein feines Horrorelebnis zaubern könnten. Ich war bei meinem Besuch Mitte 2013 auch sehr angetan von dem Gelände, der dahinter stehenden Geschichte und den unglaublichen Ereignissen nach dessen Schließung, die zu dem jetzt erlebbaren Zustand geführt haben.

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 21:35
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Immer wieder traurig wenn man diese Bilder sieht, wie alles immer weiter vergammelt und beschmiert wird. S Und sowas steht mitten in Berlin. S S

Aber dennoch ein großes Danke für die aufgefrischten Eindrücke und tollen Fotos. S

Ein Maze dort wäre der Oberhammer. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 22:17
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ist er nicht grade, weil er mitten in Berlin steht, so vergammelt und überall beschmiert? S 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 00:43
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Beeindruckende Bilder. Ich habs im Sommer leider nicht hingeschafft. Hatte schon zu kämpfen, die in Betrieb befindlichen Sachen in die Planung zu bekommen. S 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 11:39
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
TeliussIch finde, dass das Parkgelände ja der ideale Drehort für einen postapokalyptischen Film wäre..


Der Film spielt eine Rolle in Wer ist Hanna. Ist leider kein postapokalyptischen Film, aber dennoch ganz gut.

Gruß Endy
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2013 Donnerstag, 14. November 2013 10:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
arpiOder das "Fort Fear"-Team oder das ScreamTeam

Stimmt, das Fort-Fear-Team würde das hinbekommen.

"Wer ist Hanna" läuft übrigens am Samstag um 20:15 Uhr auf Pro7.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2013 Dienstag, 26. November 2013 15:03
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Danke Christian für den Einblick. Ichs ehe immer wieder gern Bilder und Berichte aus dem Spreepark.

Eine Frage zur Wildwasserbahn:
Sehe ich da eine Art Bunnyhop nach dem großen Drop, oder hat sich über die Jahre die Fahrrinne verzogen?

upic463235
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2013 Dienstag, 26. November 2013 15:06
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist ein Bunny-Hop.

Ich weiß gar nicht, ob die Bahn im Spreepark von Arrow oder von Mack ist. Hat ja auf jeden Fall die Jet-Stream-Boote. Arrow-Bahnen mit Jet-Stream-Booten hatten diesen Bunny-Hop oft.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2013 Dienstag, 26. November 2013 15:19
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wie cool ist das denn... S
Aber bringt das was? Ich mein, nimmt man den Bunnyhop wahr?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2013 Dienstag, 26. November 2013 15:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, das gibt schon Airtime. Jetzt nicht so, dass man aus dem Sitz abhebt, aber es kribbelt ganz nett im Bauch.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2013 Dienstag, 26. November 2013 21:20
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ersatzteile kamen offenbar von Mack:

Bilder von 03/2012

upic464713

Dieser Karton lag im Wartungsgebäude der Wildwasserbahn. Christopher war selbst überrascht darüber, wobei bei der Führung damals eh alles etwas merkwürdig war (nur 6 Teilnehmer, ständig liefen uns Einbrecher über den Weg,......)

Das hat mich damals am meisten beeindruckt: Smilie :391: - Chucky - 385803 Zugriffe

upic464714


Ging die Führung auch an dieser wohl aus dem Hause Vekoma stammenden Attraktion vorbei?

upic464715


upic464716
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2013 Mittwoch, 27. November 2013 00:41
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mack hat meines Wissens nach zu Beginn in Lizenz von Arrow gefertigt. Der Karton ist also leider kein zuverlässiger Anhaltspunkt. Ich halte Arrow für wahrscheinlicher.

Die Hängegondelbahn ist von Reverchon und stammt, wie vieles aus dem Spreepark, ursprünglich aus Mirapolis.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2013 Mittwoch, 27. November 2013 10:15
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ist die Hängegondelbahn nicht abgebaut worden? Bei unser Führung Mitte 2013 haben wir die nicht gesehen und ich meine mich zu erinnern, dass gesagt wurde, sie wäre entfernt worden.

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2013 Mittwoch, 27. November 2013 10:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sagt dir der Text "Bilder von 3/2012" was?

Arpi, du brauchst echt Urlaub. Am besten in Schweden ...!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2013 Mittwoch, 27. November 2013 10:55
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ist die wirklich abgebaut worden? Was ist denn damit passiert? Schrott? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2013 Mittwoch, 27. November 2013 11:23
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das kann dir wohl nur der Gruselexperte von Rico Rasch jun. beantworten.

Als ich das letzte Mal im Spreepark war, bin ich dort noch Loopingbahn, Powered Coaster und Jet Star gefahren ...

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen