Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dori goes Britain: Trip nach London + Thorpe Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913612 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 08:17
Themenersteller
Relax
Hallo lieber Onrider!
 
Viel wurde über den Thorpe Park schon geschrieben. Die Geister streiten sich. Ich denke, es ist an der Zeit, mir endlich mal ein eigenes Urteil zu bilden und ich will endlich mitreden können. S Allerdings, und das kommt „erschwerend“ hinzu, war ich auch noch nie in London. Wie ich finde, ließe sich das doch gut mit einem Parkbesuch verbinden. Im Kopf schwebt mir da ein Zwei- oder Dreitagestrip nach London inkl. Tagesbesuch in den Thorpe Park vor. Je nach Budget/Kosten halt.
 
Hier erst mal meine Gedanken und Fragen zu den einzelnen Punkten:
 
Anreise
 
Es gibt ja nun verschiedene Möglichkeiten, auf die Insel zu kommen. Mit dem eigenen Auto fällt jedoch definitiv raus. Bleiben noch das Flugzeug, die Bahn, der Bus/Fähre. Ich schwanke ja zwischen Flug direkt nach London und dann per ÖPNV oder eben mit der Bahn direkt nach London City. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Reise komplett mit der Bahn teurer werden würde. Wie sind da eure Erfahrungen? Wie früh sollte man buchen, wenn man im Frühjahr/Frühling/früher Sommer fahren wollen würde? Oder habt ihr evtl. günstige Alternativen? Busreisen sind ja meistens nur für einen Tagestrip gut?!
 
Übernachtungen
 
Dar wir MINDESTENS eine Nacht übernachten wollen (je nach Budget und Günstigkeit des Hotels auch zwei bis drei Nächte), muss ein Hotel/Motel/Hostel(?) her. Kein 5-Sterne-Hotel, aber doch keine Rumpelbude mit 10 anderen Leute im Mehrbettzimmer. Habt ihr da günstige Alternativen auf dem Schirm? Es könnte auch außerhalb von London sein, wenn man den Ort/das Hotel gut mit den Öffentlichen erreichen könnte sowie dann natürlich den Park. Wie habt ihr gebucht? Übers Internet? Auch hier die Frage, wie früh man buchen sollte.
 
Park
 
Wie ich schon lesen konnte, lässt sich der Thorpe Park gut mit den Öffentlichen (von London aus) erreichen. Dies würden wir dann auch so machen wollen. Gibt es da irgendwelche Dinge, die man beachten sollte? Also Ankunftszeit, Fastpässe etc.? Tickets sollte man wahrscheinlich vorher im Internet bestellen (wie alle anderen Dinge auch, Hotel/Anreise?!). Und fährt die Bahn/Subway direkt in den Park? Das wäre natürlich echt praktisch. S
 
ÖPNV
 
Wie sieht das allgemein mit dem ÖPNV in und um London aus? Gibt es da Tagestickets, die man für ganz London (und Umgebung) nutzen kann? Wenn die Verbindungen gut sind, lässt sich ja sicher alles bequem mit der Bahn machen.
 
London
 
Ja, wenn man mal ein Tag in London ist. Hm, was muss/sollte man gesehen haben? Klar, so Standard-Dinge wie „Big Ben“ oder „die Bridge“; aber was noch? Ich dachte da vielleicht an einen Besuch bei „Madame Tussauds“. Lohnt bei einem Tagesbesuch auch das „Dungeon“?
 
 
Geld
 
Lang ist es her, dass ich eine andere Währung nutzen musste. Öh, das müsste vor der Euro-Währungsunion gewesen sein. S Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr alles nur mit Kreditkarte bezahlt (abgesehen von den vorherigen Buchungen im Internet) oder tauscht ihr vorher einen Großteil in £ um? Wo sollte man das am besten machen lassen? Oder Stichwort „Treveler Schecks“?
 
Puh, mehr ist mir im Moment nicht eingefallen. S Falls ihr noch weitere Dinge habt, immer her damit. Ich würde mich einfach über ein paar (sehr gerne auch ausführliche) Erfahrungen und Tipps freuen, da wir wie gesagt noch die auf der Insel waren und uns deshalb ein bisschen besser vorbereiten wollen.
 
Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #913613 Smartphone verfasst am Freitag, 08. November 2013 08:25 Relax
Öpnv rund um London ist gut. Zum Thorpe fährst du ab London (zB Waterloo) nach Staines und dann mit dem Thorpe Park Express Shuttlebus.
In London gibts ein tages/Mehrtagesticket. Heißt Travelcard. Gibts Werktags als Peak (ganztags) und offpeak (ab 9:00). Am Wochenende nur Offpeak.

Hotelmäßig würd ich mich mal bei Travelodhe.co.uk umschauen. Für ÖPNV guck mal auf tfl.gov.uk (Website von Transport for London)

Hin ist für mich idR Billigflieger+Shuttlebud günstiger als Zug. Aber das kann je nach Abfahrtsort schwanken. Auf jedenfall An-/Abreise zum Flughafen mit einberechnen. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #913627 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 09:47 Relax
Alternativ mit dem Vogel nach Heathrow und und von dort aus mit Mietwagen zum ca. 10 km entfernten Park kutschiert werden. Mit Billigflug bis du am ganz anderen Ende von London und brauchst ca zwei Stunden mehr zum Park.
Move your Car
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #913634 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 10:12 Relax
Germanwings fliegt wohl (mittlerweile) auch nach Heathrow. Von da aus könntest rein theoretisch mit Taxi fahren. Und auf dem Weg ist sogar nen Travelodge. S
GW fliegt aber halt ab Köln/Bonn.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913637 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 10:21 Relax
Hotelempfehlung?
Wie wäre es mit Easyhotel. Ohne Fenster und Zimmergröße, die eaxakt und nur das Bett abdeckt? Ok, vergiss es, keine EMpfehlung dafür S

Wenn irgendwie möglich fahr an einem Werk- bzw. Schultag in den Thorpepark. Und nicht wenige Tage vor Ferienbeginn... Andernfalls soll das Publikum unter aller Sau sein.

Das Geld, was ich in Fremdwährungen brauche, hebe ich normalerweise direkt vor Ort ab. Ist zumindest günstiger als die Tauschbuden.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913643 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 10:57 Relax
Martin Spies' Beiträge zum Thema "Hotel" bitte ALLE ignorieren!

Das ist dein Hotel.

Fliegen würde ich, trotz der nervigen Lage, nach Stansted. Außer du bekommst einen 99-Euro-Flug mit der Frusthansa nach Heathrow, dann würde ich mit den Driss mit Stansted sparen.

Von Stansted dann mit dem Bus nach Victoria, dauert zwar länger als der Stansted Express, hat aber auch gleich was von Stadtrundfahrt. Und man will die gesparte Kohle für den Ryanair-Flug ja nicht gleich schon wieder ausgeben.

Von Victoria kommst du mit den Öffis ins Hotel. Da kannst du dann gleich mal die Docklands abchecken. Schon cool da.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #913646 Smartphone verfasst am Freitag, 08. November 2013 11:10 Relax
Nicht mit Bus nach Victoria. Stehste nur im Stau. Nimm Terravision Bus nach Stradford. Willst ja eh Travelcard nehmen. Dort in Docklands Light Railway (DLR) oder Underground (Jubilee) umsteigen. Geht schneller und ist günstiger...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913650 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 11:26 Relax
Guter Tipp! Wusste nicht, dass Terravision da auch hinfährt. Danke - auch für meine persönlichen Belange.

Wenn dir das IBIS zu teuer ist, kannst du auch wunderbar das hier nehmen. Dann würde ich aber echt nach Heathrow fliegen. Das Hotel ist ziemlich in der "Nähe" (das ist in London ja immer relativ) vom Flughafen. 400 Meter Fußweg zur Piccadilly Line.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913671 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 14:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 14:26
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die schnellen und hilfreichen Beiträge. S S

Puh, also es sollten ja mehrere Tage sein. Heißt, 1. Tag Ankunft, einchecken und am nächsten Morgen in Ruhe zum Park. Also ist quasi alles davon abhängig, was man für einen Flug und was für ein Hotel bekommt?!

Ich dachte mir so in der ersten vollen Maiwoche, wo der Park nur bis 5pm geöffnet hat. Da dürfte es nicht so voll sein, aber reicht die Zeit? Wollte mir das Pöbelpublikum so gut es geht vom Hals halten.

Das mit den Verbindungen wird noch tricky glaube ich. Selbst Auto fahren wollte ich definitiv nicht. Ich schau mir nachher am PC dann die ersten Hotels an und was so die Flüge kosten.

Gruß
Dorian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #913693 Smartphone verfasst am Freitag, 08. November 2013 18:17 Relax
Ansonsten halt nen Quickpass. Kann man auch noch im Park erwerben. Falls es voll sein sollte, dann direkt zum Verkaufsschalter im Park
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #913731 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 19:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 20:06
Relax
The Knowledge

Das ist dein Hotel.


Oder Ihr steigt aus der DLR an der Station Custom House aus und geht anstatt nach rechts zu Tim`s Hotel nach links zum
IBIS Styles London Excel,hat sogar das Frühstück inkl., einfach mal den Preis prüfen (und früh buchen S )

Das andere von Tim genannte Hotel wäre auch einer meiner Tips gewesen.
Besonders der Supermarkt direkt im Gebäude lohnt schon,wenn z.B. das Frühstück nicht euer Ding ist (SANDWICHES mit allen Belägen S )
Direkt um die Ecke ein gutes Breakfastlokal,falls Ihr mal das engl.Breakfast ausprobiern wollt.(Wegbeschreibung gerne per PN)

Travelcards sind zwar schön, aber:
- Ihr bezahlt den vollen Preis,auch wenn Ihr nur wenig fahrt, vieles liegt in Laufweite zu einander, und auf dem Weg ist oft viel
Interesantes zu sehen,abseits der Touristen S
- diese Papiertickets jedesmal in die Leser zu stecken finde ich echt lästig,abgesehen davon,das die Dinger schnell ihre Form verlieren (Papier)

Alternative dazu ist die Oyster-Card :
- Plastik-Guthabenkarte, überall aufladen und losfahren, Guthaben verfällt nicht, oder bei der Abreise auszahlen lassen(inkl. der 5 Pound Kartengebühr)
- Ihr bezahlt nie mehr als mit einer Travelcard (eher weniger,s.o.)
- ist einfach cooler,die Karte über den Reader zu ziehen als sich mit dem Papierticket abzumühen
- ständige Kostenkontrolle an jeden U-Bahnstation
- erhältlich in LHR und an jeder Station in London

Und zum Thema Sightseeing:

die Strassenmärkte sind wirklich toll, z.B. Brixton oder falls Ihr über ein WE da seid, Sonntags Petticoat Lane mit vielen leckeren Esständen.
Larry1847
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #913735 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 20:17 Relax
Noch ein paar Tipps von mir fürs "Drumherum":

- Geld:
Das beste und einfachste ist sicherlich eine Kreditkarte zu benutzen, mit der man im Ausland gebührenfrei Geld zum tagesaktuellen Wechselkurs abheben kann. Bei DKB und comdirect gibts solche Karten ja auch kostenlos. Als ich im Mai in London war, hab ich das mit der DKB Karte gemacht und es hat alles bestens geklappt.

- Sonstiges Sightseeing in London:
Falls du zu zweit reisen solltest, kann ich dir die 2for1 Angebote der National Rail nur wärmstens empfehlen: daysoutguide.co.uk 2for1-london. Da sind so gut wie alle bekannten Londonder Attraktionen dabei (Tower, St. Pauls Cathedral, London Eye, Dungeon, Madame Tussauds, etc.)

Gilt eigentlich nur in Verbindung mit einem Nationalrail Zugticket am Tag der Fahrt. Der Trick ist aber, dass das Ganze auch in folgenden beiden Konstellationen funktioniert:
- Du kaufst für die Zugfahrt nach London rein ein "Return Ticket". Du kannst dann im gesamten Zeitraum zwischen Hin- und Rückfahrt die Angebote nutzen.
- Du kaufst für deine U-Bahn Fahrten eine Day Travercard, allerdings nicht an einem regulären Underground Schalter sondern an einem National Rail Schalter (an den großen Bahnhöfen gibts häufig beides). Das Ticket ist genau so teuer und du kannst damit ganz normal Underground & Bus fahren, aber es ist ein National Rail Symbol aufgedruckt. Damit kannst du dann auch die Angebote nutzen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913755 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 22:14
Themenersteller
Relax
Cool, Ryanair fliegt direkt von Dortmund nach London Stansted. S Leider erst ab 26.11. buchbar (neues Verbindung, Start Date?!).

Das 2. Ibis-Hotel (Supermarkt) gefällt mir schonmal und ist gar nicht so teuer. S Wenn alles klappt (urlaubsmäßig) können wir da schnell zuschlagen. S


joachim Direkt um die Ecke ein gutes Breakfastlokal,falls Ihr mal das engl.Breakfast ausprobiern wollt.(Wegbeschreibung gerne per PN)


S

Wenn das Hotel in "trockenen Tüchern" ist, komme ich da gerne drauf zurück.

@all:

Mich/uns stört nicht, wenn wir ein bisschen mit Bus und Bahn umherfahren müssen. So sieht man ja auch was von der Stadt. S

Habe ich das richtig verstanden, dass Thrope außerhalb des London-Verkehrsverbundes liegt und man dafür ein Extra-Ticket benötigt? Der Shuttlebus ist gratis? Und fährt der auch unter der Woche im Mai?

Gruß
Dorian
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #913799 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 10:19 Relax
Falls Ihr nach Stansted fliegen solltet,schau Dir mal die Busverbindungen auf easybus.co.uk an.
Ankunfts- und Startpunkt in London ist Baker Street,liegt super für U-Bahnverbindungen.
Gefahren wird mit 13 oder 16-Sitzer Kleinbussen,null Stress im Gegensatz zu den grossen Bussen von Terravision oder National
Ihr müsst euch zwar auf eine feste Abfahrtszeit festlegen,aber wenn es trotz "Sicherheitspolsters" eng wird oder doch besser läuft,
gehören die nächsten freien Plätze +/- 1h euch.Auch der Preis ist bei früher Buchung super.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913824 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 12:35 Relax
Ich denke, Terravision nach Stradford ist stau-mäßig die schlauste Idee. Vor allem, wenn die Beiden eh in die Docklands wollen.
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913855 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 15:50
Themenersteller
Relax
The Knowledge Ich denke, Terravision nach Stradford ist stau-mäßig die schlauste Idee. Vor allem, wenn die Beiden eh in die Docklands wollen.


Das 2. Ibis-Hotel ist aber in Hounslow S (Tube-Station Hounslow Central), was 100 ¤ günstiger als das an den Docklands wäre.

Airport wäre Stansted, weil wir einen "Billig-Flug" mit R-Air bekommen könnten.

Ich sehe gerade, dass das dann aber fast 50 Kilometer sind bis London? S S S Nur um es nochmal zu wiederholen... Ankunft Stansted, mit Terravision-Bus bis Stradford, dann mit der U-Bahn bis zum Hotel. Zeitmäßig wäre das theoretisch nicht so schlimm, da wir den ganzen Tag quasi für die Anreise haben. Auf dem Rückweg quasi das selbe Szenario.

Habe gerade auf der Seite von Terravison geschaut. 6 Pf. pro Person (Stansted -> London City) und Strecke geht ja echt (75 Min.). S

Bin jetzt schon voll aufgeregt, obwohl noch so lange hin. Wir haben uns heute schon einen London-Guide gekauft. S

Gruß
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913857 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 15:52 Relax
You're in for a treat! London ist toll!
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913860 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:06
Themenersteller
Relax
S

Zuzätzlich zu der TravelCard (Kauf am Automaten, das wird was geben :/ ) in London benötigen wir noch das Ticket zum Thorpe. Was brauchen wir da für eins? S Ist ja nicht mehr London-Zone, oder?
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #913862 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:09
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 16:21
Relax
Zur Anreise mit der Bahn:

Wir sind letztes Jahr mit dem ICE + Eurostar nach London gefahren.
Zurück ging es dann mit dem Flieger, weil komplett Belgien gestreikt hat. Ich versuche die Vor- und Nachteile kurz aufzuzählen:

+
Interessante Fahrt durch den Eurotunnel
komfortable Fahrt im ICE nach Brüssel
günstiger Preis bei früher Buchung (ab 59¤ p.P. z.B. ab Mannheim oder Köln)
Man kommt in der City (St. Pancras) an
längere Anreisezeit, als mit dem Flugzeug

-
in Brüssel muss ein Aufenthalt von mindestens 50min zum Eurostar CheckIn eingeplant werden
Streikrisiko in Belgien
kein teurer Airportshuttle nötig
die derzeit eingesetzten ES-Züge sind nicht so komfortabel, wie der ICE.
Sparpreis nur bei der Fahrt über Köln/Brüssel erhältlich



Der Thorpe Park ist übrigens sehr gut mit Bahn/Bus erreichbar. Vielleicht ist auch die Kombination Zug hin und Flug zurück interessant.


______________



Dorian S

Zuzätzlich zu der TravelCard (Kauf am Automaten, das wird was geben :/ ) in London benötigen wir noch das Ticket zum Thorpe. Was brauchen wir da für eins? S Ist ja nicht mehr London-Zone, oder?


Ich erinnere mich dunkel daran, dass mit der mit der Travelcard bis an die Randzone gefahren sind und dann ein separates Ticket gekauft haben (Schalter). Soweit ich mich erinnere hieß die Station Stanes Railstation. Dort fährt dann auch der Shuttlebus.


_____________

Nahverkehr:
Für den ÖPNV empfehle ich die Travelcard. Diese kann man auch schon vorab mit Guthaben im Netz bestellen.
Du bezahlst dann am Tag, egal wie oft du fährst nur den Maximalpreis für die Tageskarte in den Zonen, in denen du dich bewegst.
Im Berufsverkehr ist alles etwas teurer. Macht auch keinen Spaß im Berufsverkehr zu fahren. Smilie :391: - Chucky - 383304 Zugriffe

Hotel:
Der ÖPNV in London ist hervorragend ausgebaut, sodass man auch ein Hotel 10km entfernt von der Stadtmitte nehmen kann ohne Bedenken zu haben. Am besten mal auf Expedia & Co schauen.
Wir hatten für 3 Nächte im Holiday Inn Express London - Earl's Court knapp 314¤ gezahlt (Doppelzimmer inkl. Frühstück), was verhältnismäßig für diese Hotelkategorie nicht zu teuer war. Der Earls Court war ebenfalls perfekt angebunden.

Museen:

Wenn du an einem Tag viele Museen und Kirchen "abarbeiten" möchtest empfehle ich den London Pass. Die Eintritte in London sind überall verdammt teuer und nur so kann man einigermaßen günstig die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von innen sehen.






Zum Geldtausch gibts eigentlich nur eine ideale Lösung:

DKB Kreditkarte: kostenfreies Bargeldabheben weltweit. Die Karte und das dazugehörige Girokonto ist übrigens auch gratis.
Auslandsgebühren fallen im Euroraum und in Schweden übrigens auch nicht an S



Gruß aus Schweden

Thorsten
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913863 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:18
Themenersteller
Relax
Danke Thorsten. S

Also habe ich das richtig verstanden, dass Staines zur Randzone von London gehört und man dort mit der TravelCard hinkommt (größte Zone?). Ab da dann der Shuttlebus der extra kostet? Oder meinst du eine andere Randstation außerhalb von London?

Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #913864 Smartphone verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:21 Relax
Bahnhof ist Staines.

Ticket: Kommt drauf an was für eine Travelcard ihr euch holt. 6 Zonen gilt bis Feltham. Von dort ist es eine Station bis Staines. Fuer sightseeing beim erst besuch reicht idR. Eine 2 Zonen Travelcard. Dann ist das Ticket nach Staines natürlich teurer. Müsst ihr mal ausrechnen was sich bei euch lohnt.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #913866 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 16:24
Relax
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wir haben definitiv ein weiteres Ticket gebraucht. Ich kann ich leider nicht mehr daran erinnern, wo wir das Ticket gekauft haben. Die Travelcard hat nicht ausgereicht. Von dem letzten Bahnhof verkehren dann Shuttlebusse. Diese waren nicht kostenfrei. Bus 950
thorpepark.com how-to-get-here.aspx

Da war jemand früher S Ja Feltham wars Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066139 Zugriffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913867 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 16:27
Themenersteller
Relax
Ich würde einfach eine TravelCard der größten Zone kaufen (geht die nicht sogar bis 9?) , wenn die dann bis Staines gilt. Das ist ja die Frage. S Eine Station vor Staines aussteigen, um für eine Station ein weiteres Ticket zu kaufen, ist doch irgendwie grützig. S

Wikipedia Fare zones 7–9 are ancillary zones of the Travelcard and Oyster card fare charging scheme managed by Transport for London
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #913868 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 16:33
Relax
Sorry, habe in meinem Post die Travelcard mit der Oystercard verwechselt.

Mit der Oystercard hat man Prepaid Karte mit der man sofort losfahren kann. Man zahlt für den Tag maximal die Tageskarte. Beispiel: Tag 1: Man fährt nur ein kurzes Stück hin und zurück: Dann zahlt man nur 2 einfache Fahrten, sofern der Wert der Tageskarte noch nicht erreicht ist
Tag 2: Man fährt den ganzen Tag: Dann zahlt man die Tageskarte; Der Preis ist von den Zonen abhängig, in denen man sich bewegt.

Diese Karte ist eigentlich die bessere Alternative zur Travelcard, da man weniger zahlt, wenn man zum Beispiel an einem Tag nur 2 einfache Fahrten fährt.

Oystercard:


Überall gültig - mit der Oyster Card können Sie mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln Londons fahren, inkl. Rabatten für Bootsfahrten
50% Rabatt - eine Fahrt im Zentrum Londons kostet 4,50£ bei Barzahlung, mit einer Visitor Oyster Card nur 2,10£
Kein Schlangestehen - während sich andere Besucher mit ihrem Gepäck am Fahrkartenschalter anstellen müssen, können Sie entspannt und direkt nach Ihrer Ankunft losfahren
Preisgrenze - egal, wie viele Fahrten Sie pro Tag unternehmen, Sie bezahlen pro Tag nie mehr als 8,40£ im Londoner Zentrum

visitbritainshop.com london-visitor-oyster-card.html
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913870 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 16:46
Themenersteller
Relax
Sry, aber da braucht man ja fast eine Schulung für. S S

Mit dieser Oystercard kann man dann auch bis Staines fahren und zahlt dann evtl. nur noch einen Aufschlag? Und wie läuft das dann?

Und es muss doch irgendwo so eine blöde Übersichtskarte zu finden sein, was jetzt welche Zone ist. S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag