Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dori goes Britain: Trip nach London + Thorpe Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #915944 Verfasst am Dienstag, 26. November 2013 23:10
Themenersteller
Relax
Öh, ja. Stimmt. Gute Idee. Sehr gute Idee. S S

Zitat ...es gibt doch auch Buslinien, die direkt die Flughäfen verbinden?!


Müsste ich mal schauen, ob und was dann von Airport Luton nach Heathrow fährt. Natürlich auch da bin ich für jeden Tipp dankbar. Zumindest die einschlägigen Transfers fahren in die Innenstadt nur. S

Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #915957 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 00:14 Relax
NX fährt die Strecke. nationalexpress.com

Alternativ einfach bei transportdirect.info eingeben. Da wird es auch Anbieter Übergreifend angezeigt.
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #916068 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2013 20:57 Relax
alon

Joachim wie ist das bei Easybus eigentlich mit Gepäck ?


Eigentlich genauso wie bei den anderen Anbietern/Busunternehmen,1 Koffer pro Person.Klar geht in die grossen 50-55 Sitzer unten mehr rein,aber ich persönlich fand das immer etwas stressig und gefährlich, da ich nach dem Einladen keine Kontrolle mehr darüber hatte.Besonders bei den Zwischenstationen kann quasi jeder Mitfahrer oder frecher Passant sich einen fremden Koffer schnappen und weg ist er, und Du merkst es erst beim Aussteigen. Smilie :167: - AngelRides - 179844 Zugriffe

Bei Easybus ist die Sache wesentlich überschaubarer: 16-Sitzer,Du gehst zum Heck,Fahrer macht die Klappe auf,lädt deinen Koffer ein,und macht diese erst zu und kommt nach vorne,wenn es wirklich losgeht.Also volle Kontrolle beim Einladen,und da es nur Point to Point Fahrten gibt,bleibt das Gepäck bis zum Ziel unter Kontrolle/Verschluss.

@Dorian: Dann bleib am Ball mit der Buchung,je eher im Buchungszeitraum, desto kleiner sind die Preise.
Ihr solltet die Hin- und Rückfahrt buchen, sobald ihr den Flug gebucht habt und die Zeiten habt.
Vlt. habt Ihr ja auch so ein Glück wie ich manchmal und fahrt für 3 Pound pro Strecke S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #916104 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. November 2013 15:08 Relax
Zumindest Terravision hat die Zwischenhalte nur auf dem Papier. An den Zwischenhalte n steigt fast nie einer aus.

Ich hab bei easybus was im Kopf, dass man für gepGepäck einen Extra Sitz buchen muss. Aber das war in deren Anfangszeit, deswegen meine Frage.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #916168 Verfasst am Freitag, 29. November 2013 10:57
Themenersteller
Relax
Also wir zielen jetzt darauf ab, mit dem Bus vom Flughafen Luton direkt zum Heathrow zu fahren. Von dort dann mit der Underground bis Hounslow. Ist mit dem Gepäck eh das Beste.

National Express will pro Strecke 34,40 Pf. haben. S S

Gruß
Dorian
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #920500 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 08:24
Themenersteller
Relax
Mai rückt näher und somit auch die weitere Planung. S

Fährt nur Terravision von Luton nach Heathrow? Habt ihr noch andere Alternativen? Wann würdet ihr hier die Tickets buchen?

Und wann würdet ihr die Oystercard bestellen, damit sie pünktlich ankommt?

Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #920519 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 14:02 Relax
Sicher das terravision von luton nach heathrow fährt? Nicht national express?
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #920547 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 19:58 Relax
Dorian

Und wann würdet ihr die Oystercard bestellen, damit sie pünktlich ankommt?


Wozu bestellen ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870512 Zugriffe

So wie Eure Planung aussieht,braucht ihr die Card erst ab Heathrow,um zuerst zum Hotel zu kommen.
Also wie auch immer Ihr nach Heathrow kommt,holt Euch dort die Karte am U-Bahnschalter ab (TIP: Am Terminal 4 ist es oft nicht so voll wie an Terminal 1-3,wo halt viel auf einem Punkt zusammen läuft)
Gerade unseren asiatischen Freunde neigen dazu,längere Wartezeiten zu produzieren.(Kein Rassismus,oft erlebt)

JOACHIM
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #920565 Verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014 00:11
Themenersteller
Relax
alon Sicher das terravision von luton nach heathrow fährt? Nicht national express?


Sry ja, natürlich National Express.

Warum vorher bestellen? Weil man dann eben keine Wartezeiten hat, egal wo man startet.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #922534 Verfasst am Donnerstag, 13. Februar 2014 23:13
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Gerade ein Bericht im TV:

Staines versinkt im Hochwasser. S

Ob bis Mai wieder alles ok ist und sind wohl Bahnverbindungen betroffen?

Ansonsten trifft es die Insel scheinbar etwas hart derzeit.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #923072 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. Februar 2014 09:34 1 gefällt das Relax
Dann plane alternativ Chessington ein, sofern das nicht auch baden gegangen ist. Der Park ist sowieso besser als der Thorpe Park.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #924200 Verfasst am Sonntag, 09. März 2014 19:39
Themenersteller
Relax
joachim
Dorian

Und wann würdet ihr die Oystercard bestellen, damit sie pünktlich ankommt?


Wozu bestellen ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870512 Zugriffe

So wie Eure Planung aussieht,braucht ihr die Card erst ab Heathrow,um zuerst zum Hotel zu kommen.
Also wie auch immer Ihr nach Heathrow kommt,holt Euch dort die Karte am U-Bahnschalter ab (TIP: Am Terminal 4 ist es oft nicht so voll wie an Terminal 1-3,wo halt viel auf einem Punkt zusammen läuft)
Gerade unseren asiatischen Freunde neigen dazu,längere Wartezeiten zu produzieren.(Kein Rassismus,oft erlebt)

JOACHIM


Also nochmal zur Info, man kann die Oystercard auch am Ticketautomaten bzw. Schalter am Terminal 4 holen? Wir wollten nämlich ewiges Anstehen vermeiden. S

Gruß
Dorian
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #924204 Verfasst am Sonntag, 09. März 2014 21:34 Relax
Gerade nochmal auf der Website von National Express nachgesehen:

Ist u.U. ein wenig tricky,in Heathrow ohne Wartezeiten Eure Oystercards zu kriegen:

- nicht ganz klar,ob in Heathrow Terminal 4 angefahren wird,oder Central Station (T 1,2 u.3) oder beide
- bei T1,2u3 läuft alles in einer engen Halle mit max. 2 Schaltern zusammen,KEIN Verkauf am Automaten generell
- T4 ist geräumiger(neuer),und es gibt mind.3 Schalter nebeneinander
- trotzdem,wenn gerade Andrang ist,dann müsst ihr Warten
- ist genau so schwer vorher zu sagen wie der "Füllgrad" eines Parks an einem best.Tag

Also bleibt doch nur das Vorbestellen der Karten,um jedes Risiko auszuschliessen,denke mal 4-5 Wochen im Vorraus sollten reichen.

Viel Spass,und hier noch mein Tip für gutes Englisches Frühstück: aus dem Hotel nach links zur Ampel,über die Strasse in die Fußgängerzone,dann nach links wie zur U-Bahnstation,und an der nächsten Ecke wieder links ca 100 m geradeaus :POP INN CAFE

Joachim
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #924212 Verfasst am Sonntag, 09. März 2014 23:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2014 23:43
Themenersteller
Relax
Bustickets sind definitiv für Luton > Heath. T. 4 gebucht. S

Also auch am T4 kein Automat für die Card? Bleibt wohl doch nur bestellen (05.05. geht's los) oder warten am Schalter.

P.S. Danke für den Frühstückstipp. S
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #924215 Verfasst am Montag, 10. März 2014 00:43 Relax
Also ich habe in T4 noch keine Wartezeiten am Schalter erlebt,wie gesagt,ist alles einfach grösser und besser geplant worden.
Ich bin jedesmal wieder über die (Frei)räume in diesem Neubau erstaunt.

Also,NO RISK,NO FUN S : Soo lang kann ggf. die Wartezeit auch nicht sein,immerhin gurkt ihr schon fast 2h mit dem Bus rum S

und nochmal: Das Oyster-Ticket gibt es NUR am Schalter,ist halt eine Plastikkarte.
Den Pfand von 5 Pound kriegt Ihr samt Restguthaben auch am Schalter zurück,oder Ihr behaltet die Karten,Guthaben verfällt nicht,oder nicht schnell.

Tip von mir: Ladet am besten eure Karten morgens jeweils so auf,das Ihr etwa 10 Pound habt,auch nach dem Kauf,ist halt leer S
Kontrolle jederzeit möglich,mit Übersicht der letzten Fahrten.
Und was zum Schluss noch übrig ist,siehe oben.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #924216 Verfasst am Montag, 10. März 2014 07:25
Themenersteller
Relax
Achsö, ich war immer davon ausgegangen, dass es die auch am Automaten gab. S Ja du hast Recht. Wir versuchen das einfach. Wird wohl nicht ewig dauern dort am Schalter. Da wir nur 3 Übernachtungen dort sind, sollten 30 Pfund pro Person/Karte eigentlich ausreichen. Bei der Oystercard wird ja im schlechtesten Falle immer der maximale Tagesbetrag von 8 Pfund abgebucht. Am letzen Tag wird es nur die Fahrt von Hounslow nach Heathrow sein. Sollte ausreichen, oder? Zum Thorpe müssen wir eh draufzahlen.

Nochmal ein dickes Danke an Dich Joachim, dass Du immer so fleißig hilfst und Tipps gibst. Der Dank geht natürlich auch an alle anderen Schreiberlinge. Dieser Thread hat uns bisher schon sehr geholfen. S

Als Belohnung bekommt ihr dann Fotos von mir. S

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #924956 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2014 08:56 1 gefällt das Relax
Von mir auch Danke! Habe heimlich still und leise mitgelesen, weil wir in der Woche vor Ostern für vier Tage London machen. Allerdings keine Parks - nur Sightseeing und der Hauptanlass die Warner Studios (hatte ich zum Geburtstag bekommen). S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927290 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2014 10:44
Themenersteller
Relax
Weniger als 2 Wochen noch. S

Mit dem Thorpe Park geht's jetzt schon gut los:

Wir wollten Tickets für per Kreditkarte kaufen (direkt bei Merlin) und es wollte einfach nicht klappen (Eingaben waren alle korrekt und Karte ok). Ich habe dann nach längerer Suche bei visitbritain Gutscheine (25 £ pP) gefunden. Hier klappte die Bestellung. Wenn ich die Seite allerdings auf Deutsch umgestellt hatte, waren die Gutscheine nicht mehr verfügbar bzw sie wurden nicht angezeigt. Ich hoffe, das ist später kein Problem. S

Man spart bei einer Onlinebestellung übrigens fast 50%. S

Gruß
Dorian
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #927386 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2014 10:52 Relax
Ja, mit der Kreditkartenbezahlung bei Thorpe hatte ich letztes Jahr auch so meine Probleme.. Weiss schon garnicht mehr wie es am Ende dann geklappt hat. Viel Glück damit!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #927439 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2014 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2014 21:28
Relax
Bei mir hat es vor ein paar Wochen direkt geklappt.Vielmehr hatten wir bei irgendeinem anderen Park extrem Probleme.Blöd war nur das ich für den falschen Tag gebucht habe.Jetzt müsste wir vor Ort für 5£ das ganze umbuche.
Dir Dori viel Erfolg beim buchen !

Gruß
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927449 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 09:04
Themenersteller
Relax
Wir haben nun für 1 £ mehr die Gutscheine bei visitbritain gefunden, die das ganze Jahr gelten. Aber es kommt eh nur ein Tag in Betracht. S

Andere Frage:

Wer hat schonmal so eine Doppeldecker Rundfahrt gemacht und kann da was empfehlen? Lohnt sich sowas, wenn man am ersten Tag nachmittags erstmal einen Überblick bekommen will?

Gruß
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #927450 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 09:44 Relax
Das ist total super!

Hab das, eigentlich gegen meinen Willen, mit der "THE BIG BUS"-Company gemacht, weil meine damalige Freundin das wollte.

Ist total interessant, Audiokommentar per Kopfhörer gibt's auf Deutsch. Du kannst den ganzen Tag hop-on-hop-off machen. Man braucht für den Tag keine Travelcard, du fährst eh den ganzen Tag mit den Bussen. Gibt, glaube ich, drei Linien.

Mach es, du wirst es nicht bereuen. Man ist da aber locker den ganzen Tag beschäftigt. Deine Emo-Freundin wird es sicher auch lieben!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #927452 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 10:10 1 gefällt das Relax
Ich kann Tim da zustimmen. Diese Hop on Hop off Touren sind ideal. Man hatt alle wichtigen Punkte vernetzt, braucht kein zusätzliches Ticket und bekommt noch ein paar Infos in der Muttersprache aufs Ohr. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #927459 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 10:58 Relax
Dorian Wir haben nun für 1 £ mehr die Gutscheine bei visitbritain gefunden, die das ganze Jahr gelten. Aber es kommt eh nur ein Tag in Betracht. S

Andere Frage:

Wer hat schonmal so eine Doppeldecker Rundfahrt gemacht und kann da was empfehlen? Lohnt sich sowas, wenn man am ersten Tag nachmittags erstmal einen Überblick bekommen will?

Gruß
Dorian


Ich würde es nicht machen. Wenn Du eh eine Oyster hast, sind die Rundfahrtbusse einfach hoffnungslos überteuert. Such Dir vorher eine Route raus die du fahren möchtest und mach es mit den klassischen TFL-Bussen. So habe ich es bei meinem Trip über Ostern auch gemacht und war total glücklich damit. Und selbst wenn Du auf das Tageslimit kommst, kostet dich der Spaß weniger als die Hälfte, die dich Hop On/Hop Off kostet.
Ride on...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #927460 Smartphone verfasst am Freitag, 25. April 2014 11:02 Relax
Gibt in London 3 dieser Hop on Hop Off- Busse. Big Bus und City Sightseeing/Original Tour sind dabei mM die beiden besseren. Den Grey Line Dienst würde ich nicht wählen, die haben auch nur 2 Linien.* Von den beiden ersten weiß ich das da auch jeweils Walking Tours (bei 1 Tag wohl zeitlich nicht zu schaffen) und eine Themse Fahrt dabei ist.
Sehr informativ das ganze. Aber es hat ein Nachteil: da es London ist hängst du teilweise ewig im im Verkehr fest. Oft ist Tube und teilweise Laufen schneller.

Wenn ich mich richtig erinnere sind deren Tickets auch keine Tagestickets sondern 24-Stunden Karten die tws. Abends noch Rabatte bei Shows und in Restaurants geben.

* Grey Line bietet optional auch die Möglichkeit nur eine Runde ohne Hop On-Hop Off zu fahren. Wenn man nicht soviel Zeit hat und nur eine Stadtrundfahrt will, vielleicht eine Alternative.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag