Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dori goes Britain: Trip nach London + Thorpe Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927461 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2014 11:29
Themenersteller
Relax
Danke für eure Meinungen.

Tja, das ist die Frage.

Wir haben definitiv nur EINEN Tag (+ einen halben nach Ankunft) für so eine Tour und da muss noch Tussauds mit rein.

S S S

Entscheidungen, Entscheidungen.

EDIT:
Die Originaltour scheint auch Kombitickets (Wachsfigurenkabinett) anzubieten. Wäre ja dann ganz nützlich, wenn man so noch etwas sparen könnte.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #927464 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 11:48 Relax
The Knowledge ... Hab das, eigentlich gegen meinen Willen, mit der "THE BIG BUS"-Company gemacht, weil meine damalige Freundin das wollte.

Ist total interessant, Audiokommentar per Kopfhörer gibt's auf Deutsch. Du kannst den ganzen Tag hop-on-hop-off machen. Man braucht für den Tag keine Travelcard, du fährst eh den ganzen Tag mit den Bussen. ...


Man kann an jeder Station aus/einsteigen wie es einem lieb ist?!?

Gruß
Daniel
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #927465 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 11:54 Relax
Klar. Hop on Hop off ... Gibts in vielen großen Städten. S

Ist sicher informativ. Aber wenn ihr wirklich nur einen Tag abzüglich Wachsfiguren habt, seid ihr mit Tube und zu Fuß vermutlich schneller. Natürlich fehlen dann die Infos, die man auf den Bussen bekommen würde.
Wir haben die Stadt auch zu Fuß erkundet (Bericht folgt) und waren sehr zufrieden damit.

Und wenn ihr - wie schon angesprochen - eh die Oyster Card habt, wäre es ja nicht so schlau nochmal extra Geld für die Busse zu zahlen. Es sei denn die Infos sind es euch wert. S

Entscheiden müsst ihr. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #927466 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 12:16 Relax
Wie lächerlich ist das hier bitte? Smilie :276: - AngelRides - 292567 Zugriffe

So ein (offener!!!) Bus und eine TFL-Gurke sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Erlebniswerte.

Das zu vergleichen und dann auch noch mit dem Preisargument zu kommen (im Urlaub!!!) ist doch absolut hohl, echt!

Ich fahr doch nach London um London zu erleben, nicht um besonders billig da irgendwie durch zu kommen.

Und ... zu Fuß??? Pack die Joggingschuhe ein! Die wirklichen Sights in London liegen viel zu weit auseinander, um das laufen zu können.
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927471 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 12:47
Themenersteller
Relax
Da wir das 1. Mal in London sind, wollten wir schon eine Tour machen. Sicher, alle drei Routen (die es bei der originalen Tour gibt) wird man nicht schaffen. Aber: Wir wollen uns London schon ansehen (wenn auch nur in groben Zügen) und wenn man keinen Plan hat, ist so eine Tour schon gut. Wir müssen/dürfen dann halt nicht überall rausspringen?! Wie lange hält man sich denn so im Kabinett auf? Eine Themsenfahrt ist auch beim 24h Ticket dabei, was echt cool wäre.

Ja, wir haben die Oystercard. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass unser Hotel in Hounslow liegt. S Man wird also so oder so mit der Underground fahren müssen. Den Montag Mittag und Dienstag Abend haben wir ja auch noch, wo wir unterwegs sind, obgleich wir da noch keine Planungen haben. S Lecker Englisch essen gehen, geht das überhaupt? S
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #927474 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 13:09 Relax
The Knowledge Wie lächerlich ist das hier bitte? Smilie :276: - AngelRides - 292567 Zugriffe

So ein (offener!!!) Bus und eine TFL-Gurke sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Erlebniswerte.

Das zu vergleichen und dann auch noch mit dem Preisargument zu kommen (im Urlaub!!!) ist doch absolut hohl, echt!

Ich fahr doch nach London um London zu erleben, nicht um besonders billig da irgendwie durch zu kommen.

Und ... zu Fuß??? Pack die Joggingschuhe ein! Die wirklichen Sights in London liegen viel zu weit auseinander, um das laufen zu können.


Richtig Tim. Es geht ums erleben!

Ich erlebe London halt eher dann, wenn ich mich nicht in ein offenes Touricabriolet setzte und einfach nur von Sehenswürdigkeit A zu Sehenswürdigkeit B kutschieren lasse. Gerade London kann man via TFL super erleben. Es geht mir auch beim Preisargument nicht um den Preis an sich, sondern ganz einfach um das Preis-/Leistungsverhältnis und was mir persönlich der Bus bringt bzw. nicht bringt.

Hier soll es ja darum gehen Dorian die Möglichkeiten auszuzeigen und bei den Planungen zu unterstützen und da gibt es deine Variante und die meine Variante. Nun liegt es an Dorian zu entscheiden, welche Art Dorians bevorzugte Art ist die Stadt zu entdecken. Tim, einigen wir uns darauf, dass wir einfach zwei unterschiedliche Ansichten von Urlaub haben. S

Zu Fuß ist allerdings wirklich keine echte Alternative. Ja, man kann die Southbank vom Eye zur Tower Bridge entlangschlendern, aber zum Beispiel von Eye zu Tussaud oder auch zum Palace ist dann schon ein gutes Stück zu laufen. Hier sind Busse (egal welcher Art) oder eben die Tube die bessere Wahl.
Ride on...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927476 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 13:59
Themenersteller
Relax
Genau. Der eine so, der andere so. S

Ich hätte gerne so ein Mittelding (ich will U-Bahn UND Bus S )und deshalb werden wir wohl so ein Tourticket inkl. Eintritt ins Madametussauds sowie die normale OysterCard (die wir ja sowieso brauchen) nehmen. Und wenn wir am Ende nur eine Tour ganz gefahren sind. Dann ist das einfach so.

Und was dazu kommt:

The Knowledge Deine Emo-Freundin wird es sicher auch lieben!


Sie hängt mir gerade die ganze Zeit in den Ohren, dass sie unbedingt ins Dungeon will. S S Beides wird man kaum an einem Tag schaffen... Ich würde eigentlich lieber zu den wachsigen Figuren. S S Grrrrrr...

Gruß
Dorian
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #927480 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 14:46 1 gefällt das Relax
Gebe als langjähriger London-Besucher mal meine Senf dazu S :

Für einen ERSTBESUCH sind die Bustouren m.E. eine super Sache, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen.
Klar steckt man oft im Stau,und es dauert oft länger als mit der Tube,um von A nach B zu kommen,aber es ist Ihr erster Besuch und sie haben Urlaub.
Sicher kann man ggf.mehr an einem Tag "counten",wenn man mit Bus und Tube unterwegs ist,aber das bedeutet auch einiges an Planung.

Also solltet Ihr euch eine Route aussuchen,die euch gefällt und möglichst viel von dem enthält,das ihr sehen wollt.
ALLES schaft Ihr sowieso nicht in der kurzen Zeit. S (btw: Was ist denn bitte ALLES,das man in London gesehen haben muß?)
Ich finde nach über 30 Jahren immer wieder was neues und einzigartiges dort,also freut Euch schon auf den nächsten Besuch Smilie :761: - speedfreak - 255199 Zugriffe

Und abschliessend:
Was ist denn sooo tolles am Kabinett in London,das "alle" es besuchen wollen und LANGE Wartezeiten in Kauf nehmen?
Jedes Mal,wenn ich dort vorbeikam,waren Wartezeiten jenseits der 90 min angegeben,Merlin`s Ticketsystem sei Dank S

Beim Dungeon ging es bisher immer flotter,und wenn man gut/ordentlich Englisch versteht und spricht,macht es m.E. auch Spaß,je nach Gruppe und Actors,auch mal "mitzumachen",statt sich "unterhalten "zu lassen.

Mein Rat zum Abschluss:

Hebt Euch diese Dinge für weitere Besuche auf und macht lieber eine Fahrt auf der Themse,z.B. von Greenwich nach Westminster,
sind ca. 90 min,es gibt viel zu sehen links und rechts,und die Kommentare und Erklärungen an Bord sind toll.

Geniesst die Stadt,und hetzt Euch bitte nicht nur von einem Punkt zum anderen.
Denn dafür ist London einfach ZU SCHÖN

JOACHIM
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927481 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 14:59
Themenersteller
Relax
joachim
Und abschliessend:
Was ist denn sooo tolles am Kabinett in London,das "alle" es besuchen wollen und LANGE Wartezeiten in Kauf nehmen?
Jedes Mal,wenn ich dort vorbeikam,waren Wartezeiten jenseits der 90 min angegeben,Merlin`s Ticketsystem sei Dank S


Was heißt das? Wenn wir schon Gutscheine (von der Bustour inkl.) haben, müssen wir dann auch in der langen Schlange stehen?

Zitat Beim Dungeon ging es bisher immer flotter,und wenn man gut/ordentlich Englisch versteht und spricht,macht es m.E. auch Spaß,je nach Gruppe und Actors,auch mal "mitzumachen",statt sich "unterhalten "zu lassen.


Ok, also fällt das erstmal raus. S Das kann ich ihr gut verkaufen, denke ich. S

Keine Ahnung, ob das schaffbar ohne Hetze ist, aber das wäre meine Planung für den Tag:

9.30 Uhr -> Direkt beim Kabinett auflaufen und auf noch nicht so viele Leute hoffen.
Ab Mittag -> Bus-Tour T2 ab Station Baker Street -> Bis zum Westminder Pier
-> Umstieg ins Boot Richtung Tower-Bridge -> je nach Belieben dort aussteigen oder wieder retour

Gruß
Dorian
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #927482 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 15:25 1 gefällt das Relax
Es kommt immer drauf an, welche Gutscheine ihr bekommt und welchen entsprechenden Eingang ihr bei Madame Tussauds damit nutzen könnt.

Wenn ihr wirklich nur so wenig Zeit habt, würde ich mir das ehrlich gesagt sparen. Merlin betreibt dort die reinste Massenabfertigung, sodass man von den Figuren meistens eh nicht viel zu sehen bekommt. Es gibt in London wirklich interessanteres zu sehen.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #927484 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 16:57 Relax
Gnislew Zu Fuß ist allerdings wirklich keine echte Alternative. Ja, man kann die Southbank vom Eye zur Tower Bridge entlangschlendern, aber zum Beispiel von Eye zu Tussaud oder auch zum Palace ist dann schon ein gutes Stück zu laufen. Hier sind Busse (egal welcher Art) oder eben die Tube die bessere Wahl.


Sorry aber hier hast du auch nicht wirklich recht.

London Eye -> Buckingham Palace: Fußweg +- 30 Minuten entlang Big Ben/Houses of Parlament, Westminster Cathedral, Horse Guards Palace und durch den St. James Park (evtl. noch kurzer Abstecher zur Downing Street). Absolut zu empfehlen!

Zum Vergleich: Eye - Tower entlang Southbank sind rund 45 Minuten.

Tussauds sollte man eh raus lassen. Egal ob man läuft oder fährt und ist somit Irrelevant Smilie :897: - speedfreak - 14810 Zugriffe
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #927489 Verfasst am Freitag, 25. April 2014 18:03 1 gefällt das Relax
Dorian

Keine Ahnung, ob das schaffbar ohne Hetze ist, aber das wäre meine Planung für den Tag:

9.30 Uhr -> Direkt beim Kabinett auflaufen und auf noch nicht so viele Leute hoffen.
Ab Mittag -> Bus-Tour T2 ab Station Baker Street -> Bis zum Westminder Pier
-> Umstieg ins Boot Richtung Tower-Bridge -> je nach Belieben dort aussteigen oder wieder retour


Klar,das ist machbar,aber wollt Ihr wirklich in der knappen Zeit,die Ihr für London City habt,den ganzen Vormittag warten und durch`s Kabinett "geschoben" werden ?

Wäre es nicht sinnvoller,das Busticket voll auszunutzen,vlt.2 Routen zu fahren ?
Wenn ihr schon die blaue Linie ab Baker Street nehmt,wie wäre es,wenn Ihr durchfahrt bis Tower,und dort auf den Fluss umsteigt ?
Denn ab hier fahren beide quasi parallel,und der Bus halt unten am Ufer lang,also Blick nur über die Themse,auf dem Boot habt Ihr beide Seiten im Blick.
Und die Stationen des Busses zwischen Westminster und Tower sind echt sehenswert,aber viele nicht so gut vom Boot aus zu sehen,
z.B. St.Pauls nur die Kuppel

Wenn es unbedingt ein "Extra" S an dem Tag geben soll,wie wäre es denn mit einer Fahrt auf dem Eye ?
Kostet nicht mehr als das Kabinett,zügige Abfertigung und grosse Kapazität,und gerade am Abend m.E. der perfekte Abschluss eines Tages in London Smilie :844: - speedfreak - 9552 Zugriffe
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #927505 Verfasst am Samstag, 26. April 2014 00:45 Relax
Teazer Wenn ihr wirklich nur so wenig Zeit habt, würde ich mir das ehrlich gesagt sparen. Merlin betreibt dort die reinste Massenabfertigung, sodass man von den Figuren meistens eh nicht viel zu sehen bekommt. Es gibt in London wirklich interessanteres zu sehen.


Genauso sehe ich das auch. Dann lieber Dungeon und eine Fahrt mit dem London Eye.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #927517 Verfasst am Samstag, 26. April 2014 22:52 Relax
Dann am besten den Merlin Anual Pass UK. Dort ist der Thorpe Park, der Dungeon und das Eye mit drin. Könnte günstiger sein als alles einzeln. Das Kabinett ist auch mit dein. Sogar mit VIP-Einlaß. Und ein Jähr gültig.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #927520 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. April 2014 02:18 Relax
Wobei VIP beim Lomdon Dungeon nun wirklich lächerlich ist. Die meiste Zeit wartet man ja hinter den Kassen wo die beiden Wartebereiche schon zusammengeführt sind...S

Mit geschickter Nutzung der Merlin Rabatte (2 für 1 usw.) Kann der Annual Pass sich auch nicht lohnen. Hiersolltet ihr wirklich gründlich rechnen. Das Wachsfigurenkabinett ist dort übrigens auch mit inbegriffen. Und das mit einem schnellzugang der seinen Namen auch verdient hat.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #927521 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 04:22 Relax
Oben war noch die Frage nach einem guten Restaurant aufgeworfen. Wir essen in England wenn es irgendwie möglich ist bei Frankie & Benny's.

frankieandbennys.com

Einfach die App runterladen und das nächste Restaurant auch ohne Internetzugang finden. Wir sind Ende Mai auch wieder auf der Insel und werden unsere fünf Abendessen in einem Restaurant dieser Kette zu uns nehmen. Da freuen wir uns alle seit unserem letzten Sommerurlaub drauf.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927522 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 11:56
Themenersteller
Relax
@TorstenT

Das nächste Restaurant wäre da in Feltham. Danke für den Tipp. Vielleicht wäre das ja was.

@all

Es sind nun alle Tickets gebucht und es wird sich zeigen, ob wir damit richtig lagen. S

Danke an alle für die zahlreichen Meinungen und Tipps, das war sehr hilfreich.

Montag Nachmittag sind wir ja schon in Hounslow. Mal sehen, was wir da machen. Vielleicht in diesem großen Shopping Center in Hounslow shoppen und schauen? Oder vielleicht doch direkt nach London rein. Hmm, mal sehen.

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #927547 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 20:04 Relax
Dorian Montag Nachmittag sind wir ja schon in Hounslow. Mal sehen, was wir da machen. Vielleicht in diesem großen Shopping Center in Hounslow shoppen und schauen? Oder vielleicht doch direkt nach London rein. Hmm, mal sehen.


Also wir haben auch am Ankunftstag abends in wenigen Stunden einiges abgeklappert ... Zu Fuß natürlich S
Los gings am Ufer der Thamse (weiß nicht mehr genau wie die Station heißt ... gegenüber vom London Eye) entlang des Flusses zum Big Ben, Westminster Abbey, weiter zum Buckingham Palace, durch den Park (Name entfallen) zum Trafalgar Square, Leicester Square usw.. ...

Damit hatten wir Innenstadtmäßig schonmal "die halbe Miete" bezahlt.
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #927565 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2014 21:38
Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066216 Zugriffe

Super!

Genau das ist es.

Joachim

P.S. Die Station ist Westminster oder Embankment S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927642 Verfasst am Montag, 28. April 2014 16:54
Themenersteller
Relax
Wie sieht es eigentlich mit 'nem netten Restaurant in Hounslow aus, wo man abends den Tag in Ruhe ausklingen lassen könnte? Hat da schonmal Jemand diniert?

Gruß und thanks S
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #927643 Verfasst am Montag, 28. April 2014 17:05 1 gefällt das Relax
Unweit des Hotels in der Fußgängerzone ist genug. Gegessen habe ich dort aber noch nie ... dafür drängt sich die Wagamama-Filiale am Haymarket immer zu sehr auf ...!
Excess all areas!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #927647 Verfasst am Montag, 28. April 2014 18:43 Relax
Das Breakfast-Lokal hat auch eine ordentliche"Abendkarte".
Ist aber vlt. nicht ganz soo gemütlich durch den großen Raum S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #927660 Verfasst am Montag, 28. April 2014 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2014 20:25
Themenersteller
Relax
The Knowledge Unweit des Hotels in der Fußgängerzone ist genug. Gegessen habe ich dort aber noch nie ... dafür drängt sich die Wagamama-Filiale am Haymarket immer zu sehr auf ...!


Okay, einfach mal überraschen lassen. S

Zitat Ist aber vlt. nicht ganz soo gemütlich durch den großen Raum


Hmm, also Mensa-Style habe ich hier in der Thier-Galerie auch. S S Ne, wir schauen da sicher auch mal. S

Danke euch.

Pohrch...

3 Stunden Reiseplan ausgearbeitet. S

Ich freue mich. S

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #927676 Verfasst am Montag, 28. April 2014 23:13 Relax
Was ich übrigens sehr gut fand ist die Kette Pret-a-Manger ... Da gibts organic food. Also so voll Öko. Aber super frisch und super lecker. Sandwiches vor allem ... Da scheinen auch die Londoner gerne hinzugehen, denn die Filialen sind immer gut besucht.
Findet man gefühlt an jeder Ecke und ist auch nicht soo teuer. S
Einfach mal reinschauen. Wenns nicht anspricht kann man ja wieder rausgehen.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #927694 Verfasst am Dienstag, 29. April 2014 09:21 1 gefällt das Relax
Direkt um die Ecke beim Hotel gibt es nen netten kleinen Pub in dem man lecker und günstig essen kann. Das "Moon under Water". Kann ich empfehlen!
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag