Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch Europapark 2014 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hallosnoop
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Hallosnoop
Link zum Beitrag #913672 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 13:32
Themenersteller
Relax
Hallo an alle hier. Wollte mal fragen wann es am meisten Sinn (wenig bis keine Wartezeit S ) macht zum EP zu fahren. Was habt ihr da für Erfahrungswerte?
TT
nach oben
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von TT
Link zum Beitrag #913675 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 14:46 Relax
Meine Erfahrungen (ohne Gewähr):
Unter der Woche ist es dann gut, wenn (fast) niemand in Deutschland, Frankreich und der Schweiz Ferien hat. Das ist aber nur ganz selten der Fall. Früher gab es mal einen Ferienkalender auf der Parkhomepage, jetzt habe ich den gerade nicht mehr gefunden. Leer ist es unter der Woche oft in der ersten Öffnungswoche, im Mai und Ende September. Freitag und Montag sind grundsätzlich eher leere Tage, Mittwoch eher voll. Wenn nur Wochenenden zur Auswahl stehen: Unbedingt Sonntag und niemals Samstag. Sonntag ist in der Hauptferienzeit sogar eher der leerste Tag der Woche. Ganz schlechte Ideen sind Brückentage.
ABER: Gerantie auf einen leeren Park gibt es nie.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #913679 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 15:17 Relax
Oder schau mal auf der Hotelwebseite des Parks. Dort auf 20% Frühbucher klicken. Was dann angezeigt wird ist meistens auch sehr leer weil niemand Ferien hat.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #913683 Verfasst am Freitag, 08. November 2013 16:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 16:06
Relax
Wie TT schon gesagt hat, ganz besonders auf Ferien und Feiertage in Frankreich achten. Wenn die Frei haben, ist der Park voll. Eventuell auch auf den Veranstaltungskalender auf der Homepage schauen. Nicht das man ganz zufällig eine Summernight mit überfülltem Park erwischt. S

Weitere Tipps findest du auch hier
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #913898 Smartphone verfasst am Samstag, 09. November 2013 19:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 19:12
Relax
Ich persönlich habe schon öfter die Erfahrung gemacht das bei verlängerten Öffnungszeiten durch starken Besucherandrang der Park sich gegen 17 Uhr leert und man mit etwas Glück bis 19 oder auch 20 Uhr sehr viele der Hauptattraktionen mit ca. 15 min. Wartezeit fahren kann. Aber Vorsicht: Silverstar schliesst in letzter Zeit bei längerer Öffnungszeit früher als die anderen Attraktionen.
Hallosnoop
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Hallosnoop
Link zum Beitrag #914410 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 00:13
Themenersteller
Relax
Danke erstmal. Werden dann mal sehen wann wir fahren.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #915509 Mobil verfasst am Freitag, 22. November 2013 21:16 Relax
Hallo,

Da ich als Lehrer auf die Schulferien angewiesen bin, habe ich eine ganz neue super Zeit im EP entdeckt und zwar den Beginn der Herbstferien zur Helloween-Zeit! Bin seit nun 3 Jahren dort immer von sonntags bis dienstags, absolut alles fahrbar dank konsequenter EP-Kundenorientierung bei voller Kapazitätsauslastung und einem Parkplatz P1 gefüllt zu 50% und im Schnitt ca. 20 Bussen. EP at its best. Wartezeiten neulich in den Herbstferien : Silver Star 10 Minuten, Blue Fire 20 Minuten, Eurosat 5 Minuten, Wodan single Q Walk on usw.
Grüße Ingo
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #917583 Verfasst am Sonntag, 15. Dezember 2013 08:41 Relax
Mein Tip: Sonntag nach Himmelfahrt und Sonntag nach Fronleichnam.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #917592 Verfasst am Sonntag, 15. Dezember 2013 11:48 Relax
Nur auf die Schulferien würde ich mich nicht verlassen. Habe den Park auch schon unter der Woche im September besucht, als keiner Ferien hatte. Dann waren zwar keine Kinder im Park aber umso mehr junge Erwachsene im Park.

Vergangenes Jahr (Frühling und Frühsommer) war ich mehrmahls Montags im Park. Da gab es an den sehr kalten Tagen teilweise keine Wartezeiten (war perfekt zum Vielfahren, allerdings kalt und nicht so toll für Wasserattraktionen). Eigentlich müsste es direkt nach dem Saisonstart und nach Ostern unter der Woche (wenn noch keine Osterferien sind) recht leer sein. Dann hat der Park allerdings keine verlängerten Öffnungszeiten....

Auf jeden Fall, wenn es möglich ist, Samstage, Feiertage und Brückentage meiden.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #917597 Verfasst am Sonntag, 15. Dezember 2013 12:45 Relax
Ich war dieses Jahr im Frühjahr unter der Woche zwei Tage im Park, zu einem Zeitpunkt als weder in D noch Fr oder Ch Ferien sein sollten. Trotzdem gab es an den drei Hauptachterbahnen Wartezeiten von 30 - 40+ Minuten. Die Hotels waren schon Wochen vorher vollständig ausgebucht.

Gutes Wetter in Rust ist so gut wie ein garant für einen vollen Park. Und ich werde weiterhin immer das gute Wetter bevorzugen.

Grüße
Hold on tight we're counting down!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928344 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 18:03 Relax
Hallo, ich wollte dieses Jahr das erste Mal in den Europa Park.

So wie ich die Erfahrungsberichte lese, sind 2 Eintritte am lohnenswertesten. Und wenn ich so die Erfahrungen höre, sind Sonntag und Montag wohl zwei sinnvolle aufeinanderfolgende Tage.

Bei mir kommen dann 2 Zeiträume in Frage.
Einmal am WE kurz vor den niedersächsischen Sommerferien, also Sonntag und Montag, den 27. und 28.Juli.
Oder am ersten WE der niedersächsischen Herbstferien, wieder Sonntag und Montag, den 26. und 27.Oktober.
Bei dem Termin im Oktober haben natürlich weniger Leute Ferien, das Wetter könnte da aber natürlich auch schon etwas schlecht sein.

Als Hotel dachte ich an Elzblick in Rust, die haben da folgendes Angebot: elzblick.de preise-angebote.php
Verstehe ich das richtig, dass ich als Einzelperson 188¤ für 3 Übernachtungen und 2 Eintritte in den Europa Park zahle? Und kann mir jemand sagen, ob das Hotel ausreicht zum einfach nur übernachten, frühstücken und den Abend entspannt verbringen ohne großes Komfort zu verlangen?
Und gilt dieses Angebot ganzjährig? Ich hab da irgendwie nichts dazu gefunden.

Ich freue mich auf hiflreiche Ratschläge und vielleicht Erfahrungen. S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928348 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 18:24 Relax
Bei deinem Oktober Termin solltest du beachten, das es kurz vor Halloween ist. Du hast dann natürlich auch die Extras des Halloween Festivals (und die Horror Nights wenn du willst -> Aufpreis S ) aber da ist es idR nicht wirklich leer.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928349 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 18:33 Relax
Achso, also würdest du mir doch eher den Juli empfehlen? Dann müsste ich natürlich schnell buchen.

Kann mir jemand noch was zu dem Angebot des Hotels sagen, ob ich als einzelne Person nun dieses Angebot für 188¤ nutzen kann?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928352 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 18:54 Relax
Das Hotel kenne ich nicht. Kann dir dazu nichts sagen. Grundsätzlich kann man in Rust aber günstig in Gästezimmern übernachten. Wobei ich deien 190¤ eher teuer finde...aber hab da jetzt schon länger nicht mehr drauf geachtet.

Ich kann dir da nicht wirklich was empfehlen. Müsste da genauer wissen wer im Juli Ferien hat. Ich persöhnlich würde aufgrund von Halloween zum Oktober tendieren. Aber das solltest du nur* machen, wenn du mit sowas etwas anfangen kannst.

*Anm.: gilt nur für den Fall, das im Juli keine (Haupt-)Ferienzeit ist.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #928355 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 19:17 Relax
Wenn du zwei Tage bleibst mach dir wegen dem Andrang keine Sorgen. Selbst wenn es richtig voll wird sind die Kapazitäten im EP so hoch dass du in zwei Tagen alles problemlos machen kannst.
Am idealsten wär natürlich Wochentags vor der grossen Ferienzeit, aber ich denke mal das ist dir nicht möglich?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928359 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 19:46 Relax
Also im Juli hat ganz Frankreich, die ganze Schweiz und in Deutschland alle außer Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und Bremen Ferien.
Ich habe was das Hotel angeht nix günstigeres gefunden. 188¤ für 3 Nächte und 2 Parkeintritte war das kleinste was ich in Rust finden konnte. Oder kennt ihr noch günstigere in Rust? Ich lege keinen Wert auf übermäßigen Komfort.

Ist es denn vor Halloween sehr voll? Mit Halloween hab ich so ziemlich gar nix am Hut. Es sind halt der Sonntag und der Montag davor.
Dort ist es mit den Ferien anders. Frankreich zwar auch komplett aber Schweiz nur wenige Regionen. In Deutschland auch ein paar weniger Regionen, dafür sind Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen dabei.

Bin noch recht unentschlossen...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928361 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 19:52 Relax
BaWü Ferien? Nimm das andere Datum. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #928362 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 19:55 Relax
Wenn du mit dem Auto fährst, würde ich mal in der weiteren Umgebung gucken. 190 Euro für zwei Tage finde ich jetzt auch nicht gerade die Kategorie günstig.
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #928365 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 20:01 Relax
77 Euro für ein Zwei-Tagesticket und 111 ¤ für 3 Übernachtungen mit Frühstück finde ich jetzt nicht teuer. Gibt natürlich günstigere Pensionen, aber ich find den Preis ok.

Die Termine sind natürlich beide nicht optimal, aber es gibt Personen die haben auf einem Feiertag mit gut gefülltem Park alle wichtigen Dinge gemacht. Die Kapazitäten im EP sind einfach extrem gut, da schafft man auch an vollen Tagen viel. Und du hast ja noch den Montag, da ist es garantiert leerer.

Stelle dich auf Wartezeiten ein, aber keine Angst das du nur eine Handvoll Attraktionen fahren kannst.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928366 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 20:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2014 20:04
Relax
Okay, also scheints ja doch eher auf Juli hinauszulaufen...

Ne, ich wollte mit Öffis anreisen, da ich 1. kein Auto dort zur Verfügung haben werde und 2. es mit Öffis aufgrund meiner Entfernung zum Park auch günstiger (und sogar schneller) ist.
Ist denn niemandem ein Hotel in Rust bekannt, das günstiger ist?


Edit: Ich kann das übrigens bei beiden Terminen auf Montag und Dienstag verschieben, das wär kein Problem jeweils. Nur ich hatte oft gelesen, dass der EP sonntags (gerade in den Ferien) mit der leerste Tag der Woche sein soll.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #928372 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 20:08 Relax
Sonntag ist für ein Wochenende ein guter Tag! Er ist trotzdem meist deutlich voller als an Wochentagen! Mit Ausnahme von Mittwoch. Dann ist der Park mit Franzosen überflutet. Also vor allem Samstag und Mittwoch gilt es zu meiden. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928373 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 20:15 Relax
Also ist die Kombo Montag und Dienstag eurer Meinung nach so mit die bestmögliche?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #928397 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 21:47 Relax
Denke damit liegst du gut. Aber ich bin auch kein Hellseher. Wie voll es wirklich wird hängt von vielen Faktoren ab.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #928424 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 08:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2014 08:17
Relax
Ich kann zumindest zum Hotel sagen, das es ein TOP Hotel ist.
Zimmer sind soweit ich das weiß ja diesen Winter auch alle renoviert worden.
Vom Frühstück bin ich persönlich immer noch sehr begeistert.
Du kannst da natürlich dann auch noch den Pool usw. benutzen.
Und hast den Early Entry, bei dem dir die Attraktionen in Spanien, der Alpenexpress und ganz oft blue fire schon 30 Minuten vor eigentlicher Parköffnung zur Verfügung stehen.
Der Preis ist für eine eigentlich Übernachtung natürlich nicht soooo günstig, allerding hat das Hotel aber auch 4 Sterne.

Günstiger wäre noch das Tippi Dorf (Da mußt du dir aber die Hütte möglicherweise mit Fremden teilen, und hast kein Frühstück dabei), oder das Gästehaus Rolando (Nachteil da, du mußt zum Frühstück in eines der Hotels, und das heißt einmal um den Park rum (Ohne Auto ist das aber ein ganz schön langer Marsch))

Zur Hotelsuche, hast du mal die einschlägigen Hotelbuchungsseiten auspribiert? Wie hotel.de , expedia, hrs oder so?
Da findest du bestimmt was?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #928425 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 08:32 Relax
Björn (W.), meinst du jetzt das Gästehaus Elz oder ein EP Hotel?
Wieso hat man denn sonst bei dem Gästehaus Early Entry?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag