Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch Europapark 2014 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #928426 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 08:52 Relax
Ich meine das Gästehaus Rolando! Also das vom EP!

Das Frühstück und der Zugang zum Park (auch Early Entry) erfolgt dann über die Hotelzugänge.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #928428 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 08:55 Relax
Achso, alles klar!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928502 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 16:15 Relax
Okay danke für eure Tipps. S

Ich habe jetzt auch nochmal mehrere Hotelportale durchsucht und nirgendwo ein Hotel gefunden, dass auch nur annähernd an die 111¤ im Elzblick für 3 Nächte herankommt.
Es gab zwar noch günstigere, aber mindestens 30 km vom EP entfernt, was für mich als Öffi-Anreisender sehr ungünstig ist.

Ich hab jetzt nochmal geguckt, wo ich das mit Elzblick gefunden habe:
Im Casa Claudia soll man 33¤ pro Nacht bezahlen, das wären ja sogar nur 99¤. Da steht aber nur was von 3-Bett und 4-Bett-Zimmern und weiß deshalb nicht ob der Preis auch für Einzelpersonen gilt.
Beim Gästehaus Milella komme ich mit Sommerzuschlag auf 88¤, jedoch nur für 4-Bett-Zimmer und bei 2 Personen-Belegung gibt es 21¤ Aufschlag dann noch und von 1 Personen-Belegung steht dort gar nix...

Kennt sich jemand mit den Hotels Elzblick, Casa Claudia und Gästehaus Milella in Rust aus und kann mir sagen, bei welchem man als Einzelperson am günstigsten wegkommt?
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928666 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 21:26 Relax
Ich hab jetzt mal bei den 3 Hotels angerufen, das Problem ist, dass ich alleine reise, weil keiner Zeit hat mitzukommen. Als Einzelperson bezahl ich überall große Zuschläge, weil die Zimmer dann nicht voll ausgelastet sind. Eigentlich machts nur Sinn zu zweit oder mit noch mehr Personen dort zu übernachten.

Deshalb stell ich mal hier die offene Frage, ob jemand Zeit und Lust hat, von Sonntag, dem 27.Juli bis Mittwoch, dem 30 Juli im Rust zu übernachten (also 3 Nächte) und dann Montag und Dienstag, 28.Juli und 29.Juli den Europa Park zu besuchen?

Oder muss ich so eine Frage eher im Bereich Treffpunkte stellen?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #928670 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 21:58 Relax
Ich zwar nicht, aber ich seh gerade, dass am Samstag den 26.7. die lange Sommernacht ist. Da ist der Park bis 24 Uhr geöffnet und es gibt Livemusik und Feuerwerk. Natürlich ist der Park dann auch eher sehr voll, aber Spaß macht die Veranstaltung dennoch. Vor allem ist der Tag ja dann 15 Stunden lang. Da schafft man so einiges.
Nur so als Tipp. S

Ich fahre eigtl fast jedes Jahr zur Sommernacht. Nur letztes und dieses Jahr fällt das leider in meinen Sommerurlaub ...
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928672 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 22:03 Relax
Okay danke für den Tipp. S
Nur dann müsste ich aufgrund meiner langen Anreise noch den Freitag vor dem WE freinehmen, was eigentlich nicht geht bzw ich nicht vor hatte. Und Samstag und Sonntag in den Park ist auch dann wahrscheinlich nicht so erfolgsversprechend viel zu schaffen, trotz der langen Öfnnungszeiten.
Aber trotzdem danke! S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928674 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 22:07
4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2014 22:12
Relax
Wäre das Camp vielleicht was für dich? Da kann man doch einzelne Betten buchen, wenn ich das richtig im Kopf habe? Dann teilst du dein Zimmer in der Blockhütte/Planwagen/Tipi aber mit Fremden. Und es ist eben ein Camp, d.h. die sanitäre Einrichtungen sind in einem getrennten Waschhaus.
Edit: Nach einem Blick auf die Homepage ziehe ich alles wieder zurück. Die vermieten wohl nun doch nur noch die kompletten Unterkünfte, keine einzelnen Betten mehr. Da hilft dann nur noch eigenes Zelt mitbringen S Dann bist du mit günstigen 13,00 dabei.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928676 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 22:21 Relax
Naja, bin eher nicht so der Zelt-Typ. S Außerdem ist bei Anreise mit Öffis noch zusätzliches Gepäck mit nem Zelt ungünstig...

Aber danke für deinen Hinweis. S
Soll ich vielleicht wirklich lieber nochmal bei Treffpunkt reinschreiben?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #928679 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 22:39 Relax
Kein Zelt, entweder in großen Tipis, Blockhütten oder in Planwagen. Das einzige zusätzliche Gepäck wären ein Schlafsack oder eine Decke.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #928680 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2014 22:49 Relax
Snoop, LESEN!!!
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #928683 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 06:02 Relax
Ich seh grad mit dem Handy nicht, wo du her kommst. Aber ich bin auch schon früh morgens fünf Stunden hingefahren um dann die 15 Stunden Öffnung zu genießen. Danach ist man natürlich ein wenig erledigt, aber was tut man nicht alles fürs Vergnügen. S
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928748 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 18:51 Relax
Also geht jetzt Tipidorf einzeln oder nicht? S

Ich komme aus Nidersachsen, also recht langer Anreiseweg. S
Naja, das klingt schon nicht schlecht...doch ich bin lieber 6 Stunden weniger im Park und stehe dann überall weniger an...letztendlich schafft man dann bestimmt auch nicht viel mehr wenn es sowieso den ganzen Tag voll ist...vor allem müsste ich dann als zweiten Tag noch Sonntag hin und dann schaff ich auch nicht viel mehr...
Aber vielen Dank für deinen Hinweis. S
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #928749 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 19:00 Relax
Wenn du mobil bist kann ich dir Schöne Hotels Empfehlen,
z.b.

landhotel-muehlenhof.de startseite.html

super Hotel und in 15 min mit nem PKW zu erreichen.

Gruß
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928753 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 19:48 Relax
Wow, das Hotel ist wirklich preislich und vom Angebot her echt super! S
Nur leider bin ich mit Öffis unterwegs und von daher ist es eher ungünstig...
Kennst du vielleicht noch andere Hotels in der Preiskategorie oder günstiger in Rust direkt?
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #928754 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 20:09 Relax
Ja, aber mit weniger luxus und teurer
z.b.
wernethslandgasthof.de preise.html

Die Bieten auch Shuttel Kostenlos zum Europa Park

In Rust ein Einzelzimmer zu bekommen ist immer schwer bzw. Teuer!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928761 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 21:15 Relax
Hmm ja, ich merks. :/
Aber 51¤ pro Nacht als Einzelperson in Rust ist bisher das Günstigste, das ich in Rust gefunden habe. S
Vielleicht buch ich da mal, man kann bestimmt ne Zeit lang noch kostenlos stornieren.
Dann hab ich noch etwas mehr Zeit, mir evtl noch ne zweite Person zu suchen. S
Danke für deine Tipps, waren extrem hilfreich! S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928764 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 21:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2014 21:32
Relax
Schon mal in Ringsheim geschaut? Da kommt man ja eh mit dem Zug an und vom dortigen Bahnhof fahren alle paar Minuten (zumindest morgens und abends) Linienbusse.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928766 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 21:42 Relax
Danke für deinen guten Hinweis, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! S
Aber unter die 51¤ vom eben genannten Hotel bin ich leider auch auf keiner Seite und keinem Internetportal gekommen... :/
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928783 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2014 23:21 Relax
Vielleicht so was?
koelblin-ringsheim.de

Einfach mal ein wenig googlen, nicht nur auf die großen Hotelbuchungsportale schauen. Von den Pensionen ist da nämlich nur ein kleiner Teil vertreten...
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928831 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2014 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2014 20:02
Relax
Ich muss mich zunächst einmal ganz dolle bei dir bedanken, Martin. Du hast da echt ein super Hotel herausgesucht! S
Ich habe da angefragt und ich kriege dort die 3 Nächte im Einzelzimmer tatsächlich für 35¤ pro Nacht mit Frühstück.
Nach Abchecken des Hotels, der Zugfahrzeiten und der Lage habe ich sofort das Hotel gebucht, das ist mit riesen Abstand das beste Angebot, das ich bisher gefunden habe! S
Mein 2-Tagesticket für den Europa-Park habe ich mir auch bereitstellen lassen.

Von daher nochmal ein Mega Dankeschön an dich Martin, jetzt kann ich doch sicher mit meinem Ausflug im Juli zum Europa Park planen.
Ich kann dann auch gern hinterher noch einen Bericht verfassen, mit hoffentlich ein paar schönen Bildern. S Auch wenn mein Handy nicht so eine super Kamera hat. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #928843 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 11:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2014 11:05
Relax
Sehe ich das jetzt richtig, das du insg. 105¤ fürs Hotel zahlst und dann noch mal die 77 ¤ fürs Zweitagesticket?
Also insg. 182¤?
DANN hätte ich aber das El Andaluz für die 188¤ genommen! Für die 6¤ mehr hättest du dann die komplette EP Dröhnung gehabt +z.B. Early Entry!
Aber naja, ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß!

Edit: sry habe gerade nochmal gesehen das du vom Hotel Elzblick und nicht vom El Andaluz geschrieben hast. Dann ist das mit dem Early Entry natürlich Quatsch!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928845 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 11:35 Relax
Ja, WENN das Hotel im EP so günstig gewesen wäre, hätte ich es auch gemacht. S War aber halt nur Elzblick und das war auch nur ein Preis für ein Doppelzimmer, allein wär es viel teurer geworden (69¤ pro Nacht).
Aber vielen Dank! S

Von daher besser hätte es nicht kommen können. Gemütlich morgens mit dem Südbadenbus zum Eingang fahren. Hätte ich ja sonst auch machen müssen, um nach Rust zu kommen.

Habt ihr sonst noch Tipps für den Aufenthalt? Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Reicht es, wenn ich 8:45 mit dem Bus vorm Eingang ankomme? (mein Hotel legt mir die Karten bereit)
2. Kann ich als normaler Besucher nur durch den Haupteingang kommen, also da bei Atlantica?
3. Sollte ich Ende Juli besser gleich morgens/vormittags die Wasserbahnen (Atlantica und Poseidon) fahren, weil die nachmittags die ganze Zeit voll sein werden?
4. Oder morgens erstmal lieber mit dem EP Express zum hinteren Parkbereich fahren und dann Silver Star, Eurosat und Poseidon fahren?
5. Hab gelesen, Silver Star und Eurosat sollen so um 1/um 2 herum am leersten sein?
6. Da ich allein bin, möglichst überall in die Single Rider-Line gehen?
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #928846 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 11:44 Relax
zu 1 . Auf jedenfall , Der Park macht um 9 erst auf.
zu 2. Nur durch den Haupteingang, Hotelzugänge sind nur für Hotelgäste.
zu 3. Wenn viel los ist Morgens, Aber unter der Woche sollte es auch Mittags erträglich sein.
zu 5. Ja, das sind die Attraktionen wo Morgens jeder gleich hin geht.
zu 6. Gibt ja leider nur 2 Singel Rider Attraktionen, Blue Fire und Wodan .
Ich finds super und nutze diese auch!

Gruß
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928848 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 12:01 Relax
Haupteingang bei Atlantica?

Atlantica hat eine ordentliche Kapazität, das ist meist eher nicht das Problem. Bei Poseidon steht man dann schon eher länger.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #928853 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 12:56 Relax
1. Sollte reichen
2. Der Haupteingang befindet sich bei Silver Star und Eurosat!

Ein Tipp für den Rundgang, zwar noch aus der Zeit vor Wodan und Blue Fire, aber immer noch eine gute Idee: onride.de viewtopic.php
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag