Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch Europapark 2014 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928865 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 15:00 Relax
Erstmal danke euch 3 für die Tipps. S
So als Bemerkung, ich bin da hauptsächlich für die Achterbahnen und Wasserbahnen da, dem Rest werde ich wohl nur bei übriger Zeit einen Besuch abstatten.

Oh okay, dann hab ich das ja komplett falsch verstanden mit dem Haupteingang. S Jetzt versteh ich auch warum alle am Anfang bei Silver Star und Eurosat sind. S

Also als erstes nach Griechenland zu Poseidon? Und wenn ja mit EP-Express (hält der in Griechenland?) oder zu Fuß hin?
Und danach dann in die Island/Portugal-Ecke?

Oder besser erst mal mit dem EP Express in die Island/Portugal-Ecke, Wodan, Blue Fire und Atlantica fahren und wie beim Tipp dann von da aus Richtung Eingang "durcharbeiten"?

Und wo ist eig der nächstgelegende Eingang für den EP-Express vom Haupteingang aus?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #928866 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 15:11 Relax
Zu Fuß! Und wenn wirklich ein heoßer Tag ist, ist es sicherlich keine schlechte Idee mit Poseidon anzufangen. Oder aber mit der Maus, da steht man auch durchaus mal länger.
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #928867 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2014 15:19
Relax
Ich mach das auch immer zu Fuß, direkt zu Wodan danach nach vorne durcharbeiten .
Da ich 15-20 Tage im Jahr im Europa Park bin, geh ich immer anders vor.
Falsch mache kann ma da eigentlich nix.

EP-Express Eingang direkt am Haupteingang.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928870 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 15:41 Relax
Okay, dann muss ich wohl erstmal gucken, wie voll der Park ist. Wenns voll ist, geh ich wohl zuerst zu Poseidon.
Hab grad den Parkplan offen, kommt man da bei Silverstar auch in den griechischen Bereich rein und ist das der schnellste Weg zu Poseidon?
Ich hatte schon überlegt, Matterhorn-Blitz auszulassen wegen der schlechten Kapazität. Ich weiß nicht, ob mir ne Maus so lange Wartezeiten wert ist. Ist die wegen dem Liftsystem so viel geiler als ne normale Maus? Weil son mega Fan von Mäusen bin ich jetzt nicht.

Und wenns nicht mega voll ist gleich nach Island zu Wodan, Blue Fire und Atlantica in Portugal und nach vorne durcharbeiten.
Wie lang braucht man eig zu Fuß nach Island vom Haupteingang und welcher Weg ist der schnellste?
Dann 13 Uhr schön bei Silver Star Und Euro-Sat sein.
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #928874 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 16:05 Relax
Mach dich nicht so Verückt.
Vom Haupteingang zu Blue Fire ca 10 Min in Ruhe gehen .
Matterhorn-Blitz einmal fahren zum counten reicht vollkommen.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928875 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 16:23 Relax
Stimmt hast Recht. S

Aber eines hab ich noch vergessen: Wie sieht das mit Rucksäcken im Park aus?
Kann man die in die kleinen Attraktionen mit reinnehmen und bei den großen Bahnen in der Station stehen lassen?
Und ist es erlaubt, Essen und Getränke mit in den Park zu nehmen?
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #928876 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 16:28 Relax
Rucksäcke auf kleine Attraktionen kann man dies ohne Probleme mitnehmen .
Blue Fire, Silverstar und Wodan habe ein Super Gepäckablegesystem für jeden Zug einzeln.
Alles auf eigene Haftung natürlich.
Essen und Trinke sind ohne Probleme mitzunehmen, gibt auch Picknickplätze im Park.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #928879 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2014 18:00 Relax
Mach dir keinen Stress. Du hast zwei Tage Zeit. Das reicht locker für alles! S

Es gibt viele gute Strategien den Park zu erkunden. Ich persönlich fliehe von den Menschenmassen am Morgen und gehe durch den Märchenwald in den hinteren Parkbereich und dann weiter nach Island. Auf dem Weg kann man auch noch einen leeren Alpenexpress mitnehmen und ev sogar noch die Bobbahn wenn man schnell ist. Mit Arthur wird dieser Bereich morgens aber wohl nicht mehr so leer sein ...
Die andere Möglichkeit ist zuerst Poseidon zu fahren. Gerade im Sommer sehr beliebt und dank schlechter Kapazität schnell voll. Morgens kannst du dort mit der Abkürzung hinter dem Matterhornblitz sehr schnell hin und eigentlich immer direkt einsteigen. Pegasus kann man auch mitnehmen, aber diese Bahn wird selten richtig voll.
Man kann natürlich auch direkt nach Island und dort einige Runden Blue Fire und Wodan fahren. Dort dauert es immer ein Weilchen bis die Menschenmassen eintreffen. Geh auf jeden Fall zu Fuss. Der EP Express ist alles andere als Express. Ausser du kriegst einen der ersten Züge ...
Die Mittagszeit solltest du, wie hier schon erwähnt, im vorderen Parkteil machen. Der ist dann immer überraschend leer. Inklusive den Coaster.

Auslassen solltest du wirklich keinen der Coaster. Auch der Matterhorn Blitz ist richtig klasse dank dem grossartigen Theming. Das gleiche gilt für andere "Standardcoaster" wie den Alpenexpress oder die Bobbahn. Du würdest was verpassen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #928888 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2014 05:21 Relax
Genau, mach dich nicht verrückt! Du wirst alles locker schaffen!
Die Bahnen im EP sind wahre Kapazitätsmonster.
Selbst wenn z.B.bei Eurosat der ganze Wartebereich voll ist, würde ich mich da anstellen, weil man da höchstens 20 min wartet!
Mach dir nicht zu viel Stress und mach auch die anderen Sachen!
Der EP hat so viel mehr zu bieten als nur Achterbahnen!!!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #928911 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2014 15:02 Relax
Okay vielen Dank für eure Tipps und Antworten. S

Tut mir leid, ich freu mich halt nur so sehr schon drauf. S
Gut, dann sollte ich ja alles schaffen. S Will halt nur die Attraktionen, die mir sehr gut gefallen auch gern mehrmals fahren. S

Und naja mein Nick sagt ja schon aus, worauf ich hauptsächlich aus bin. S Neben Achterbahnen fahr ich ja auch gern mal Wasserbahnen, Parkbesichtigungsfahrten oder Hochfahrgeschäfte. Aber sonstige Flatrides begeistern mich halt nicht so.
Ich versuch erstmal Montag die wichtigsten Sachen zu schaffen nach einem der empfohlenen Möglichkeiten und wenn dann noch Zeit bleibt die anderen Attraktionen machen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #928918 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2014 18:16 Relax
Es sind weniger die Flatrides die interessant sind sondern die Darkrides. Und ich persönlich liebe ja noch die Parkeisenbahn. Das hat aber auch nostalgische Gründe. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #928972 Verfasst am Montag, 19. Mai 2014 14:28 Relax
Nutze auf jeden Fall bei Wodan und BF die Single Rider Q, diese halbierte am proppenvolen Samstag die Wartezeit um die Hälfte auf 30 Minuten.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #929239 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2014 18:44 Relax
Gut, ich muss einfach gucken was ich schaffe. S
Ich denke, was ich dann noch alles mache mache ich dann wohl auch spontan davon abhängig, wie viel ich bereits von den Sachen geschafft habe, die ich auf jeden Fall machen wollte.

Okay, dann werde ich da auf jeden Fall die Single Rider Line nutzen. Hatts ja doch noch nen kleinen Vorteil da allein hinzufahren. S
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #930635 Verfasst am Montag, 09. Juni 2014 17:44 Relax
Mir ist nochmal etwas eingefallen: Ich habe ein Video vom Europa Park gesehen und da waren an den Eingängen der Attraktionen die aktuelle Wartezeit zu sehen.

Ist das immer noch so und kann man an allen Attraktionen (insbesondere allen Achterbahnen und Wasserbahnen) vor dem Eingang die aktuelle, ungefähre Wartezeit sehen?


Dann hab ich noch was gelesen, dass man WiFi im Park bekommen und über einen Link Infos zum Parkplan und Wartezeiten erhalten kann. Ist das wahr?
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #930636 Verfasst am Montag, 09. Juni 2014 17:53 Relax
An den meisten Attraktionen sind Wartezeiten ausgehangen, nicht immer ganz aktuell, trotzdem gut.
Wifi ist ganz easy in Verschiedene Ecken vom Park kostenlos(für EP App,facebook und noch ein paar seiten) nutzbar!
Für den Parkplan und Wartezeite lad dir am besten die EuropaPark-App auf dein Handy, stehen die gleichen Wartezeiten wie vor den Attraktionen.

Gruß
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #930637 Smartphone verfasst am Montag, 09. Juni 2014 17:54 Relax
An allen großen Attraktionen sind diese Tafeln angebracht. Hier kann mann die aktuelle Wartezeit ablesen.
Empfehlen kann ich die App des Parks. Hier sind die aktuellen Wartezeiten zu sehen und auch die Zeiten der Shows. Ein Parkplan ist hier auch mit dabei. Ausserdem kann man für die Restaurants der Hotels 7nd des Camps Tischreservierungen vornehmen.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #930644 Verfasst am Montag, 09. Juni 2014 19:45 Relax
Vielen Dank euch beiden.

Die App habe ich mir bereits downgeloadet.
Gibts es denn viele WiFi-Points im Park und sind die auch ausgeschildert?

Das mit dem Parkplan ist natürlich super, aber ohne W-Lan wird das ja nicht immer funktionieren. Gibts auch kostenlose Parkpläne am Parkeingang?

Das mit den Anzeigen find ich super. Wenn die nicht ganz stimmen, ist das ja nicht schlimm. Will ja nur so ne grobe Einschätzung haben, wie lang ich warten muss.
Ich hoffe ja sowieso, dass ich recht glimpflich mit den Wartezeiten davon komme, da ich ja an nem Montag und Dienstag kurz vor den Ferien in Baden-Württemberg und Bayern komme. Auch wenn von den anderen Bundesländern und Frankreich fast jeder Ferien hat.
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #930645 Verfasst am Montag, 09. Juni 2014 19:55 Relax
Natürlich gibt es ein Parkplan auf Papier am Haupteingang, dort sind auch die Wifi Punkte eingezeichnet!
Hier kannst du schonmal kucken wo sie sind
europapark.de c1310.html

Gruß
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #930691 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2014 18:46 Relax
Okay das ist super.

Vielen Dank für deine Hilfe!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #933233 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2014 15:53 Relax
Bin jetzt im Gästehaus, macht einen guten Eindruck. S

Montag und Dienstag solls ja in den Park gehn, leider soll es an beiden Tagen viel regnen...ich hoffe, dass ich ja vielleicht doch noch ein wenig Glück habe.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Unwetter im Park? Fährt dann keine einzige Achterbahn und Wasserbahn mehr, oder gibts da schon noch Attraktionen, die auch bei Regen fahren? (abgesehn von Eurosat, Arthur usw)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #933235 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2014 16:18 Relax
Kommt drauf an wie stark der Regen ist. Wenns nur leichter Regen ist sollten alle Bahnen noch fahren. Wirds deutlich stärker, dann schalten die Anlagen automatisch ab.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #933239 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2014 16:32 Relax
Naja, es wird sehr wechselhaft.
Ich muss halt die trockenen Phasen immer zum Achterbahn fahren nutzen.
Im Regenradar für die nächsten beiden Tage war halt ein fettes Regengebiet zu sehen, das über Südwestdeutschland zieht. Zwischenzeitlich war aber immer mal wieder der Bereich nördlich von Freiburg frei, also ich hoffe insgeheim, dass es vielleicht noch halbwegs trocken bleibt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #933243 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2014 19:01 1 gefällt das Relax
Rust ist verdammt regensicher. Selbst wenn Regen angekuendigt ist kann es sein dass du am Ende Sonne hast. S
Davon abgesehn ist der EP diesbezueglich nicht sehr heikel. Bei Regen werden die Coaster erst abgeschaltet wenn eine Fahrt wirklich sehr unangenehm waere (oder es gewittert). Und ansonsten gibt es ja sehr viele Indoorattraktionen. Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Park in Europa bei Regenwetter. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #933421 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:26 Relax
Hattest wirklich Recht Björn. S

Wen es interessiert, ich habe im Parkjournal-Bereich meine Berichte von den beiden Tagen. Einen Fotobericht werde ich die nächsten Tage auch noch erstellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag