Park
California's Great America in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Westküsten Tour 2013 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Californias Great America <<<<<<<<<<
Tag 1 - Flug und Ankunft
Tag 2 - Six Flags Discovery Kingdom
Tag 3 - Californias Great America
Tag 3 - Santa Cruz Beach Boardwalk
Tag 4 - Universal Studios Hollywood
Tag 5 - Disneyland
Tag 6 - Disney California Adventure Park
Tag 7 - Knotts Berry Farm
Tag 8 - Six Flags Magic Mountain
Tag 9 - Seaworld San Diego
Tag 9 - Belmont Park
Tag 10 - Buffalo Bills Resort and Casino
Tag 10 - Adventuredome
Tag 11 - Las Vegas diverse
Weitere Berichte von lunchen
Tag 2 - Six Flags Discovery Kingdom: [SF Discovery Kingdom] Westküste 2013 Teil 2: Six Flags Discovery Kingdom 0
Tag 3 - Santa Cruz Beach Boardwalk: [Santa Cruz Boardwalk] Westküste 2013 Teil 3: Santa Cruz Beach Boardwalk 0
Tag 4 - Universal Studios Hollywood: [Studios Hollywood] Westküste 2013 Teil 4: Universal Studios Hollywood 0
Westküste 2013 Teil 1: California's Great America
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #913791 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 03:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 03:36
Themenersteller
Relax

Die Tour fing für mich erst einmal mit vieeeel zu wenig Schlaf an, denn am Tag vorher stand noch ein Movie Park Besuch mit Marius und Steve auf dem Programm. Dank dem Horror Fest war ich auch erst gegen 0 Uhr zuhause und konnte mir den Schlaf direkt sparen. Um drei Uhr fuhren wir los nach Brüssel um von dort aus mit dem Zug nach Paris zu fahren wo dann endlich der Flieger gegen 10 Uhr abhob in Richtung Kalifornien. Die Filmauswahl war gar nicht so schlecht wie gedacht und so ging mein erster Langstreckenflug schneller vorbei als ich gucken konnte.

Um ca. 13 Uhr Ortszeit kamen wir in San Francisco an wo der Rest der Gruppe, nach einer laaaaaangen Schlange bei der Einreise, bereits auf uns wartete. Viel Zeit blieb mir nicht um mich an den Gedanken zu gewöhnen zum ersten Mal überhaupt in Amerika zu sein, denn sofort ging es zum Hotel und danach direkt weiter zu der Halloween Öffnung des ersten Parks der Tour, meinem ersten amerikanischen Park, California's Great America.














Nach einer - für unsere Verhältnisse - extremen Sicherheitskontrolle wurden wir im Park sehr freundlich empfangen und mit einer Stofftasche inkl. Gold Striker Pin für jeden begrüßt.





Wir bekamen eine Führung durch eines der Mazes bevor die restlichen Besucher in den Park durften, denn viele amerikanische Parks schließen erst einmal bevor sie abends für Halloween erneut öffnen. Vor die Führung konnten wir den neuen GCI Gold Striker von unten bewundern.












































Bei der Führung kamen wir an dem Raum vorbei wo die ganzen Monster geschminkt werden.





Als Überraschung durften wir im Anschluss noch zwei Runden Gold Striker fahren bevor die anderen Leute in den Park gelassen wurden und das, obwohl wir zwei Tage später noch eine ERT hatten. Echt super nett vom Park. Plötzlich war es auch schon dunkel...











Was für eine mega affengeile Bahn! Hohes Tempo von Anfang bis Ende, keine Zeit zum Luftholen, Airtime und Richtungswechsel bis zum Abwinken. Ich habe definitiv einen neuen Lieblibgswoodie und das bei der ersten Bahn in Amerika überhaupt. Das war mal ein gelungener Auftakt.

Danach mussten wir erst einmal etwas essen. Dringend. Außerdem musste ich ja an die gängigen amerikanischen Ketten herangeführt werden.





Viele hatten sich schon einen Fast Pass für die Mazes gekauft, ich bin da aber prinzipiell eher gegen. Zumindest dann, wenn auch so eine Chance besteht alles sehenswerte zu sehen und ich denke, das haben wir hinbekommen. Das Halloween Event hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn ich irgendwie von amerikanischen Parks ein bisschen mehr erwartet hätte. So begeistert wie einige andere war ich also nicht. Trotzdem waren die Mazes alle echt gut gestaltet, nur erschrocken habe ich mich jetzt nicht wirklich. Vielleicht lag das aber auch daran, das wir teilweise schon in den Schlangen eingeschlafen sind, so fertig wie wir inzwischen waren. Kein Wunder, ich war zu dem Zeitpunkt ca. 45 Stunden wach.























Zwischendurch fanden wir auch noch die Zeit den B&M Stand Up Vortex zu fahren, da wir direkt daran vorbei kamen und komischerweise so gut wie kein Mensch in der Station stand obwohl es nicht besonders leer im Park war. Spätestens im Looping war dann aber klar warum, die Bahn ist eine einzige prügelnde Katastrophe. Einmal reicht.








Die beiden haben wir uns für den nächsten Besuch gespart...














Danach noch ein bisschen Halloween, bis das mit dem Einschlafen in Wartebereichen so akut wurde, dass wir fast umgefallen sind S

















Am Ende reichte es nur noch für eine Runde Flight Deck, denn die Schlange war nicht sonderlich lang und davon schläft man wenigstens nicht ein. Ich fand die Bahn super knackig und spaßig, wenn auch ein bisschen zu kurz.








Danach brachte der Bus uns zurück in's Hotel und gegen 0 Uhr fiel ich absolut tot in's Bett. Das Einschlafen war auch kein Thema, allerdings war es nicht geplant um 5 Uhr schon wieder hellwach zu sein. Scheiß Jetlag. Die Quittung dafür bekam ich dann tagsüber relativ früh.

Am dritten Tag konnten wir noch einmal für drei Stunden nach California's great America, diesmal um die Achterbahnen zu fahren. Ursprünglich wollte ich zwei Berichte daraus machen, war dann aber doch nicht sonderlich sinnvoll, also springe ich jetzt mal zu Tag 3 und der fing grandios an, nämlich mit einer ERT auf dem tollsten Woodie überhaupt. Am Ausgang gab es dann noch für jeden ein Gold Striker Handtuch, vielen Dank an den Park!








Im Hellen und ohne Nebel erkennt man auch endlich mal was vom Park und der ist eigentlich echt schön.





Danach war eine Bahn an der Reihe vor der ich echt Angst hatte. Bisher mochte ich eigentlich alles was ich von Arrow gefahren bin, aber diese Looping Coaster sollen ja angeblich ganz ganz schlimm sein. Aber auch hier habe ich wieder festgestellt, dass man sich seine Meinung am besten selber bildet, denn The Demon fährt nicht nur sehr angenehm, sondern macht auch noch Spaß.




















Danach folgte schon direkt die nächste angeblich furchtbare Bahn, die genauso harmlos, wenn auch nicht sonderlich spektakulär war. Grizzly ist ein etwas älterer Woodie, merkt man halt auch, aber schlimm ist der wirklich nicht.
































Eine Besonderheit im Park ist die wilde Maus Psycho Mouse von Arrow, denn die gibt es auf der Welt nur vier mal. Ich fand die richtig, richtig cool für eine Maus und geneigte Kurven sind mal etwas anderes S














Danach sind wir alle größeren Bahnen einmal gefahren und wollten die verbliebene Zeit noch für die beiden Kiddies nutzen, da einer davon etwas Zeitintensiver ist. Der Woodstock Express war jedenfalls noch vollkommen unproblematisch und hochgradig krumm, schief und krüppelig.











Im Gegensatz zu (fast) allen anderen aus der Gruppe stellten wir uns danach vor Taxi Jam in der Hoffnung uns ein Kind organisiert zu bekommen, denn ohne darf man hier nicht fahren. Hat auch eigentlich gar nicht so lange gedauert, die erste Person die wir angequatscht haben war selber Coaster Fan und wollte erst einmal selber mit ihrem Kind fahren um den Count zu bekommen S Danach durften wir es aber dann auch haben (Puh, zum Glück mochte es die Bahn).

















Auf dem Weg zum Eingang...











Nach den drei Stunden saßen wir auch schon wieder im Bus in Richtung Santa Cruz. Die Zeit hat locker gereicht um alles wichtige zu fahren, da wir aber ziemlich langsam und entspannt gemacht haben ist es auch überall bei einem Mal geblieben. Mir hat der Park echt richtig gut gefallen und war definitiv ein super Auftakt für eine super Tour... und dieser Woodie erst.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #913793 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 03:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 03:57
Relax
Vielen Dank für deine Eindrücke!
Das ein oder andere Fotos hättest du aber ruhig weglassen können, bei den Nachtbildern erkennt man ja z.T. nicht allzu viel.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913818 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 11:41 Relax
Danke für die weiteren Bilder aus den USA. So langsam kommt das ja alles wieder in Schwung hier. Sicher sind insbesondere bei den Nachtbilder nicht alle so perfekt wie die von Multimüller z.B. aber es gibt doch einen guten Eindruck vom Park. Weiter so!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #913830 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 12:51 Relax
Danke für die Bilder
Move your Car
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #913840 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 13:21 Relax
Ein sehr schöner Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. Was mir aufgefallen ist: Hattest Du den Kritikermodus ausgeschaltet? S

MFG, Dobeg One
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #913856 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 15:46 Relax
Nix Kritik... ich leite doch die Berichte mit meinem Dank an die Parks weiter, also schön artig bleiben. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402020 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #913865 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 16:22 Relax
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Ach, ich könnte nochmal Gold Striker fahren.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #914349 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 16:14 Relax
Insbesondere Danke für die Bilder von und aus den Mazes. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag