Park
Wonderland Eurasia in Türkei
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Ankapark Infrastruktur Neuer Freizeitpark
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Mouse Coaster Achterbahn Spinning Coaster von Levent Lunapark
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Volare Achterbahn Zamperla Volare
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 - Noch kein Name bekannt - Achterbahn Intamin 10 Inversion Coaster
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Unbekannt Achterbahn Zamperla Air Force
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Space Trip Achterbahn Space Trip von Beijing Shibaolai Amusement Equipment
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Unknown Achterbahn Wild Wind von Interpark
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Unbekannter Name Achterbahn Intamin Water Coaster
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Name nicht bekannt Achterbahn Intamin Jet Ski Coaster
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Name unbekannt Achterbahn Tower Coaster (Cool & Fresh) von SBF Visa
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Kein Name bekannt Achterbahn Zierer ESC 535 (Force One-Klon)
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Elma Kurdu Achterbahn Wacky Worm/Big Apple
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Name derzeit nicht bekannt Achterbahn Zierer Force 190
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Sihirli Dönüs Hiz Treni Achterbahn Sky Wheel-Kopie von Beijing Shibaolai Amusement Equipment
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Altin Madeni Achterbahn Unbekannter Typ (Figur8-Layout)
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 - Kein Name bekannt- Achterbahn Unbekannter Typ
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Ankapark @ Türkei Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #913902 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 20:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2015 11:23
Themenersteller
Relax
coastersandmore.de meldet, für 2014, einen neuen Freizeitpark in der Türkei.

coastersandmore.de Und der dritte türkische Themenpark ist bereits im Bau. Dort werden bis 2014 rund 50 Attraktionen installiert, darunter zahlreiche Anlagen aus dem Hause Intamin. So ist die vierte Neuauflage des 10-Inversion Coasters geplant wie eine Wasserachterbahn und eine fliegende Aussichtsinsel. Als Europa Neuheit präsentiert sich der Jet Ski Coaster, ein Launchcoaster mit zwei Abschüssen wie in der australischen Sea World. Die Mitfahrer nehmen dabei auf stilechten Jetski Booten Platz, um mit Tempo 70 in enge Kurven beschleunigt zu werden.

Quelle: coastersandmore.de
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #913954 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. November 2013 11:56 Relax
Wasserachterbahn von Intamin? Wäre das dann endlich die zweite nach der in Ostasien?
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #913958 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 12:23
Themenersteller
Relax
Rein aus der Formulierung würde ich bei der Wasserachterbahn nicht unbedingt auf Intamin schließen. Das hätte sonst auch super in der Satz danach, zu der Europaneuheit gepasst. Aber das sind Spitzfindigkeiten S
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #913979 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 14:37 Relax
Weil die Wagen eine andere Verkleidung haben als bei Juvelen ist es eine Europaneuheit? Naja.
fnööt
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #914014 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 18:29 Relax
In der Türkei tut sich einiges. Das gefällt mir. Ich frage mich, ob es nicht langsam Sinn macht, mal über eine Tour in den türkischem Raum nachzudenken.

Alleine Istanbul ist schon eine Reise wert und bietet sehr viel. Das wäre mal etwas total neues und würde uns auch vom schnöden Rest abheben. Ich wäre auf jeden Fall dafür. Warum auch nicht?!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Dabei!
Link zum Beitrag #914015 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 18:34 Relax
Bin ich der einzige, der diese "Neuigkeit" etwas schwammig findet? Smilie :171: - Maxi - 217360 Zugriffe
Ich sage 2014 gibt es keinen neuen Park in der Türkei.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #914017 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 18:48 Relax
Dobeg One In der Türkei tut sich einiges. Das gefällt mir. Ich frage mich, ob es nicht langsam Sinn macht, mal über eine Tour in den türkischem Raum nachzudenken.

Als jemand der schön öfter in der Türkei war, unterstütze ich diesen Vorschlag theoretisch.
Aber hat die Türkei aktuell wirklich schon genug, um z.B. 5 Tage zu füllen?

Dobeg One Alleine Istanbul ist schon eine Reise wert und bietet sehr viel. Das wäre mal etwas total neues und würde uns auch vom schnöden Rest abheben. Ich wäre auf jeden Fall dafür

Als Sightsign Ziel ja. Aber ist das das richtige Ziel für eine Roller Coaster Comunity?

Tschau Kai
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #914030 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 20:44 Relax
Kurztrip ins Vialand wäre doch toll. Tourtechnisch gibt es sonst doch nur Einheitsbrei.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #914034 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. November 2013 21:27 Relax
Dobeg One Das wäre mal etwas total neues und würde uns auch vom schnöden Rest abheben.

Guten Tag, wie geht's der Elite da oben?

*kotz*
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #914038 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:00 Relax
Was hat das mit Elite zu tun?

Fakt ist: ein Großteil der User hier ist auch beim FKF. Und wenn wer FKF Touren vor onride anbietet, werden die dort gebucht. Onride bekommt sie dann nicht mehr voll. Also muss man schon alternativen bringen. Die Türkei könnte das sein (wobei ich noch nicht 100% überzeugt bin. Liegt aber auch daran, das ich mir den 'Markt' dort noch gar nicht angeschaut habe).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #914042 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:34 Relax
Guten Tag, der Elite geht es super! Darf ich die Kotze wegwischen? Macht doch das schöne, neue Design hässlich.

Ontopic

Laut rcdb gibt es 9 aktive Counts, alleine in Istanbul. Zumeist nur kleinere in irgendwelchen Lunaparks. In Istanbul selbst gibt es 13 Parks, in der Region insgesamt 16. Zumeist nix dolles, aber allein der Neubau von "Nefeskesen" im Vialand, das Vialand selbst und die Stadt hätten einen Besuch verdient. Ob eine ausgewachsene Tour lohnt, mag ich zu bezweifeln. Aber einen 3 Tagestrip ist es definitiv wert.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #914043 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:36 Relax
Nur befürchte ich, das für drei Tage vielen der Flug zu teuer sein wird (auch wenn Turkish Airlines bestimmt gute und günstige Flüge anbietet).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #914044 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:40 Relax
Ja, Turkish Airlines haben immer mal wieder tolle Angebote. Aber wahrscheinlich haste Recht. Zu teuer. Das kann dann doch nur die Elite.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Dabei!
Link zum Beitrag #914045 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:42 Relax
Maliboy Und wenn wer FKF Touren vor onride anbietet, werden die dort gebucht. Onride bekommt sie dann nicht mehr voll.

Das eine hat nicht mal ansatzweise was mit dem anderen zu tun.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914046 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:46 Relax
Öhm, doch. Ich kanne da jedenfalls Beispiele.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #914047 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:50 Relax
Hier gehts um den Park in der Türkei. Bei erweitertem Diskussionsbedarf um Touren und Gründe, weshalb Touren ausfallen, bitte einen seperaten Thread eröffnen. Danke.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915076 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 14:24 Relax
Um welchen Park geht es hier eigentlich? In der RCDB konnte ich jedenfalls nichts zu dem zitierten Ausschnitt passendes finden.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #915111 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 19:03 Relax
Also, bei Istanbul scheint es zwei zu geben. Landora Temalı Park und Vialand. Aber beide scheinen schon auf zu haben. Mehr sehe ich da aktuell auch nicht. Stellt sich halt die Frage: Ist von den 50 Attraktionen eine überhaupt ein Coaster (weil nur dann ist es für die RCDB ja Interessant).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915113 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 19:07 Relax
Laut dem Zitat oben ja mindestens sogar zwei...
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #915207 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 00:44
Themenersteller
Relax
martinspies Um welchen Park geht es hier eigentlich? In der RCDB konnte ich jedenfalls nichts zu dem zitierten Ausschnitt passendes finden.

Ich habe keine Ahnung. Ich habe absolut nichts zusätzlich dazu gefunden. Da sich coastersandmore.de aber als eine der zuverlässigeren Quellen erwiesen hat, habe ich das mal gepostet. Vielleicht weiß ja jemand was S
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #916939 Verfasst am Sonntag, 08. Dezember 2013 20:46
Themenersteller
Relax
coastersandmore.de - Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2014 und 2015 Freizeitpark Ankara, Türkei: In der türkischen Hauptstadt Ankara wird nach den Worten des Bürgermeisters der grösste Freizeitpark der Welt entstehen. Der für 2014 oder 2015 geplante Park wird über 50 Attraktionen beinhalten, darunter eine Vielzahl von Hochfahrgeschäften ahnlicher Bauart. Verschiedene Hersteller werden ihr Stelldichein geben, einige der grösseren Anlagen liefert Intamin - unter anderem sind ein 10-Inversion Coaster wie auch eine Kopie des Jet Ski Coasters in der australischen Sea World geplant. Der Antrieb wird von Juvelen im Djurs Sommerland übernommen - statt durch Hydraulikmotoren werden die Reibräder der zwei Katapultstrecken durch Elektromotoren angetrieben. Der Jet Ski Zug wird auf der 500 Meter langen Strecke eine Geschwindigkeit von rund 70 Stundenkilometer erreichen. Zudem liefert Intamin ein Flying Island und Wasserfahrgeschäfte.

Quelle: coastersandmore.de - Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2014 und 2015
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Dabei!
Link zum Beitrag #916942 Verfasst am Sonntag, 08. Dezember 2013 20:56 1 gefällt das Relax
Zitat In der türkischen Hauptstadt Ankara wird nach den Worten des Bürgermeisters der grösste Freizeitpark der Welt entstehen.

Jaja, blabla. Geh kacken Alter.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #917089 Verfasst am Montag, 09. Dezember 2013 16:46 1 gefällt das Relax
Und vergiss nicht abzuwischen und abzuspülen!

MFG, Dobeg One
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #924816 Verfasst am Montag, 17. März 2014 19:33
Themenersteller
Relax
Rcdb.com führt das Projekt unter dem Namen "Ankapark" und meldet drei Coaster:

- Intamin 10 Inversion Coaster
- Zamperla Volare
- Zamperla Twister Coaster

Fremdbild
Quelle: ankara.bel.tr ankapark_2.jpg

Quelle: ankara.bel.tr

So soll das dann einmal aussehen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die ersten Teile sind auch schon eingetroffen:
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Bf8ZGRxIAAABM4E.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Bf8YUxyIAAAYPM1.jpg:large

Quelle: twitter.com/yasinertok
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #926120 Verfasst am Samstag, 05. April 2014 01:25
Themenersteller
Relax
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag