Park
Wonderland Eurasia in Türkei
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Ankapark Infrastruktur Neuer Freizeitpark
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Mouse Coaster Achterbahn Spinning Coaster von Levent Lunapark
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Volare Achterbahn Zamperla Volare
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 - Noch kein Name bekannt - Achterbahn Intamin 10 Inversion Coaster
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Unbekannt Achterbahn Zamperla Air Force
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Space Trip Achterbahn Space Trip von Beijing Shibaolai Amusement Equipment
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Unknown Achterbahn Wild Wind von Interpark
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Unbekannter Name Achterbahn Intamin Water Coaster
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Name nicht bekannt Achterbahn Intamin Jet Ski Coaster
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Name unbekannt Achterbahn Tower Coaster (Cool & Fresh) von SBF Visa
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Kein Name bekannt Achterbahn Zierer ESC 535 (Force One-Klon)
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Elma Kurdu Achterbahn Wacky Worm/Big Apple
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Name derzeit nicht bekannt Achterbahn Zierer Force 190
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Sihirli Dönüs Hiz Treni Achterbahn Sky Wheel-Kopie von Beijing Shibaolai Amusement Equipment
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 Altin Madeni Achterbahn Unbekannter Typ (Figur8-Layout)
Wonderland Eurasia Türkei 2017-06 - Kein Name bekannt- Achterbahn Unbekannter Typ
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Ankapark @ Türkei Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #955050 Verfasst am Montag, 28. September 2015 23:16 Relax
Dronenflüge über die Parkbaustelle

Fertigestellt ist wohl schon ein Riesenrad
der 10-Inversionen-Coaster von Intamin
zwei Pendulum Rides
Disk'O-Coaster
Tower Coaster
Freefall
Booster
Starflyer
Looping-Pendulum-Ride
Rapid-Ride

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957263 Verfasst am Freitag, 20. November 2015 10:24
Themenersteller
Relax
So sieht es dort aktuell aus:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #957267 Verfasst am Freitag, 20. November 2015 12:54 Relax
Tja, jedes Land sollte sein eigenes Belantis haben. Mal im Ernst: Bin ich der einzige, der das bisher absolut furchtbar findet? Der Eingangsbereich scheint ja noch ganz nett zu werden aber bitte was sollen denn die Bonbon-Farben der Fahrgeschäfte?
Geht nicht ... gibt´s nicht !
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #957268 Verfasst am Freitag, 20. November 2015 13:22 2 gefällt das Relax
Wie absolut lieblos die Hallen einfach von Innen wirken...
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957358 Verfasst am Dienstag, 24. November 2015 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2015 10:49
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Laut RCDB gibt noch eine 15te Bahn. Anscheinend ein Zierer ESC.
Ich warte bloß noch drauf bis ich irgendwo "Ankapark - Roller Coaster Capital of Eurasia" lese.
Wenn Sie jetzt noch irgendwo drei alte Mäuse finden, haben sie Cedar Point. Krank...
Ich versuche ja normalerweise Parks nicht zu verurteilen, bevor ich nicht selbst dort gewesen bin, aber ich glaube hier mache ich eine Ausnahme S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #964238 Verfasst am Montag, 25. April 2016 11:13 Relax
Der Park hat ein neues Luftbild-Video veröffentlicht. Scheinbar sind einige Attraktionen bereits betriebsbereit, andere warten noch auf den Aufbau.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #964292 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 08:02 Relax
Auf mich wirkt der Park irgendwie wie eine krude Mischung aus Happy Valley und Sunpark Beijing... Aber irgendwie hat das ganze auch was. Ich bin schon irgendwie gespannt. Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66553 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #964296 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 08:38 2 gefällt das Relax
Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht von Anita und Bruno. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern... S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #964299 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 09:39 Relax
Haupt-Themingelement sind Wüste und Ödland. Toll. S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #964300 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 09:52 Relax
Ist eigentlich auch mal eine coole Theming-Idee: Das Nichts! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #964304 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 10:40 Relax
Die Türkei ist an sich ein Fruchtbares Land. Nur ohne Wasser läuft halt da nichts, weil sie halt doch Trockener ist. Mit anderen Worten, bei entsprechenden Einsatz vom Wasser kann das da sehr schnell sehr Grün werden. Darum: Abwarten und Tee Trinken.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #964310 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 12:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da lockt es mich ja mal überhaupt garnicht hin. Da ändern selbst die zwei Intamin Bahnen nichts.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #964318 Verfasst am Dienstag, 26. April 2016 19:16 1 gefällt das Relax
Die Anziehungskraft geht für mich nicht hauptsächlich von den Intamin Bahnen aus. Einen 10 Inversion Coaster kann man in diversen anderen Parks auch fahren und auch der Jet Rescue Klon ist nicht ausschlaggebend. Aber diese wirklich sehr merkwürdige Mischung aus viel zu vielen Achterbahnen für einen neuen Park macht den Reiz aus. So einen SBL Space Trip würde ich z.B. wirklich sehr gerne fahren und selbst den verhassten Cool & Fresh Coaster fände ich interessant.
Kurzum: Sobald der Park öffnet, wird aktiv nach Flügen gesucht, denn dass der Park lange durchhält glaube ich nicht.

razibo Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht von Anita und Bruno. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern...

Doch, das kann noch dauern. Aktuell liegt hier noch ein halb fertiger Bericht unserer Ostertour auf dem Rechner und die nächste Reise steht schon bevor. Vor dem Ankaparkbericht müsst ihr euch also noch erst mit Berichten aus anderen Teilen der Welt begnügen ...
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #976271 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 13:38 Relax
Die Eröffnung wurde mittlerweile offenbar auf Juni 2017 verschoben.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #976345 Verfasst am Samstag, 05. November 2016 09:52 Relax
Mountainman Der Park hat ein neues Luftbild-Video veröffentlicht. Scheinbar sind einige Attraktionen bereits betriebsbereit, andere warten noch auf den Aufbau.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Yeah, Skyrush kommt nach Europa! : Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221599 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #976351 Verfasst am Samstag, 05. November 2016 14:02 Relax
Also quasi das standart Colossus-Layout mit dem "neuen" Intamin Schienenprofil wenn ich das richtig sehe.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #976352 Smartphone verfasst am Samstag, 05. November 2016 15:53 1 gefällt das Relax
Quatsch, schau nochmal genau hin. Der 10-Inversion-Coaster hat erstens das modifizierte Layout und zweitens die gewohnten Dreigurt-Schienen.

Man hat lediglich im "Vorspann" ein paar Bilder von Skyrush reingebastelt. Und ne B&M-Inverter-Schiene sehe ich da auch.

Schon ein komischer Park...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #976357 Verfasst am Samstag, 05. November 2016 19:24 Relax
Zitat Quatsch, schau nochmal genau hin. Der 10-Inversion-Coaster hat erstens das modifizierte Layout und zweitens die gewohnten Dreigurt-Schienen.

Man hat lediglich im "Vorspann" ein paar Bilder von Skyrush reingebastelt. Und ne B&M-Inverter-Schiene sehe ich da auch.



Smilie :278: - AngelRides - 29650 Zugriffe S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #976653 Verfasst am Sonntag, 13. November 2016 11:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2016 11:03
Relax
Die haben sich tatsächlich einen Cool&Fresh geleistet? Da kann sich der Erdi ja die Flausen aus dem Kopf schlagen lassen, super! Das Video erinnert mich ein wenig an das "Treufussland".
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #976669 Verfasst am Sonntag, 13. November 2016 13:23 Relax
"Einen Cool & Fresh"? Davon gibt's doch nur die eine Bahn, welche aus Europa nach Australien und jetzt in die Türkei ging.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #976676 Verfasst am Sonntag, 13. November 2016 14:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2016 14:56
Relax
Ach so, das ist das Original?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #983320 Verfasst am Freitag, 14. April 2017 01:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2017 01:09
Relax
Die Jahre streichen ins Land. Inzwischen hat der Park 17 Achterbahnen die auch als solche gezählt werden (RCDB Übersicht).

Wen ich mir die Baubilder so auf facebook angucke (Facebook Album Ankapark), kann man das mit Juni zwar machen, aber fertig ist dann auch noch nicht alles. Ich denke also das man vor 2018 hier nicht mit einem Besuch zu planen braucht (wenn man sich die Zeitverschiebungen mal so im allgemeinen anguckt).

Aber im allgemeinen wird es von Monat zu Monat ansehnlicher. Klar, der Volksfest-"Charme" wird das Projekt nie verlassen, aber Hallen und allgemeine Thematisierung lassen sich Zunehmens sehen. Trotzdem verlässt mich nicht das Gefühl, als wenn man immer weiter einkauft. Zuletzt wurden Kuppel- und Flying-Theater bekannt, sowie eine Flying Island und andere Erweiterungen. S

Auf jeden Fall zusammen mit den neuen Parks um Istanbul herum ein spannender Wochenausflug mit Gabelflug. Ich freu mich drauf. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
malte0984
nach oben
Aufsteiger Malte

Deutschland . NW
 
Avatar von malte0984
Link zum Beitrag #1012099 Verfasst am Montag, 18. März 2019 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 19:10
Relax
So...nach fast zweijähriger Stille wird es tatsächlich Zeit für ein Update:

Inzwischen soll der Park kurz vor der Eröffnung stehen, verschiedene Medien berichten vom 20.03.2019 als Eröffnungstag - nicht als 'Ankapark' sondern unter dem Namen Wonderland Eurasia.

Fremdbild
Quelle: scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net 53020260_1169553849877197_3491708940205424640_n.jpg


Quick Infos:

  • Fläche: 130 ha, davon 11 ha überdacht
  • Themenbereiche nach "Zeitaltern": Vorgeschichte, Steinzeit, Alte Zivilisationen, Gegenwart, Die Zukunft, Nach der Flut, Neuer Anfang
  • Ziel: 5 Mio. Besucher pro Jahr
  • Musikkonzerte im April/Mai
  • 14 Coaster
  • Ganzjährig geöffnet
  • Eintritt: 25 TL (ca. 4 €), Wristband: 150 TL (ca. 24 €)


Der parkeigene YouTube-Kanal bietet sogar schon ein "Werbevideo":

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Quellen: ntv.com.tr (Allgemeines), Facebook, ankara.bel.tr, ntv.com.tr (Preise)
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1012134 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2019 20:17 Relax
Ich habe es ja nicht geglaubt, bis ich es heute tatsächlich gesehen habe, aber das Ding ist offen!

nex24.news
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012135 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2019 07:24 Relax
Na, dann kann ich ja meinen Türkeiurlaub endlich Buchen S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag