Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Plopsaland De Panne Belgien 2014 Viktors Race Achterbahn Zier Tivoli Large
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Viktors Race @ Plopsaland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914031 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 20:04
Themenersteller
Relax
Für mich völlig überrschend hat einen Tag nach meinem Besuch (gut, dass ich nochmal gefahren bin...) der Tivoli-Coaster im Plopsaland für immer den Betrieb eingestellt. Und das nachdem zur Saison 2013 die Bahn noch komplett überarbeitet und umthematisiert wurde (inkl neuen Wagenverkleidungen etc).

Nun wird sie durch eine ähnliche Familienbahn wohl unter gleichem Namen ersetzt:
rcdb.com 6798.htm

Der Abriss der alten Bahn läuft schon:
plopsafansite.be 20131109_20.jpg
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #914060 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 22:59 Relax
Die neue Bahn soll eine exakt Baugleiche werden. Bei der alten war die Schiene zu stark verschlissen (war die älteste Achterbahn in Belgien) und da die Bahn so beliebt war baut man exakt die gleiche noch einmal S . Ob das Sinn macht oder nicht - darüber lässt sich streiten.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914309 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 21:19 Relax
Soso, eine "exakt baugleiche Bahn" ... könnte schwierig werden, da Zierer ja schon seit Jahren keine Tivoli-Coaster mehr produziert ...!

Was ist denn deine Quelle, Max?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #914322 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 06:41 Relax
Ich dachte, Zierer hat die Tivoli-Baureihe überarbeitet und mit Rundrohrschienen ausgestattet?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914325 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 09:25 Relax
Wenn das deine Definition von "exakt baugleich" ist, dann bin ich aber froh, dass du kein Lehrer geworden bist.

Oooops ...! S
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #914347 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 14:51
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2013 15:00
Relax
Ich bezog mich auf deinen Nebensatz:



The Knowledge , da Zierer ja schon seit Jahren keine Tivoli-Coaster mehr produziert ...!




Wenn ich mich recht erinnere, baut Zierer sehr wohl noch Tivoli-Coaster, unter dem Produktnamen "New Tivoli".


Übrigens empfinde ich dein Lehrerbashing (mal wieder) als völlig unangebracht. Fällt dir nichts mehr Besseres ein?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914350 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 15:41 Relax
Meine Erfahrungen mit Lehrern reichen noch für viele, viele sehr, sehr angebrachte Lehrerbashings.

Zum Rest: mir doch ladde, die Bahn wird kein Tivoli-Coaster und schon gar nicht "exakt baugleich". Punkt. Aus. Ende.
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #914351 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 15:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2013 15:53
Relax
Schade, dass du dich auf dieses Niveau herablässt und alle Lehrer öffentlich über einen Kamm scherst. Das macht mir die Arbeit nicht leichter.

Aber gut, zurück zum Thema.


Zitat die Bahn wird kein Tivoli-Coaster und schon gar nicht "exakt baugleich


Habe ich auch nicht behauptet. Mir ging es nur darum, ob Zierer noch Tivoli- Coaster herstellt. Deine Aussage war nein, meine Info war ja.


Abschließend möchte ich dich herzlich einladen, einmal meine Klasse zu besuchen. Ich vermute, deine Erfahrungen liegen schon ein paar Jahrzehnte zurück und du weißt nicht wirklich, wie heutzutage in der Grundschule gearbeitet wird. Meine Kids würden sich sicherlich freuen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914359 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 16:53 Relax
Thomas,

ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Lehrerinnen. Sowohl Gymnasium als auch Grundschule. Mir ist der anspruchsvolle Lehrer-Alltag sehr wohl bewusst. Und ich schere auch überhaupt nicht über einen Kamm. Das liegt mir völlig fern.

Wenn ich ehrlich sein darf, dann finde ich deine Reaktion auf mein auch noch mit einem Smiley garniertes Posting etwas, tja, humorlos. Warum musst du da direkt zurück beißen? Unnötig. Mach dich da doch mal locker!

Ich hätte diese "leichte Spitze" (ein "Bashing" sieht nach meiner Definition anders aus, mein Lieber) in deiner Stelle einfach mit Würde ertragen. Es ist nun mal so, dass man bei Lehrern alles etwas genauer nimmt. Das liegt in der Natur der Sache.

Was uns aber völlig vom Sinn meines ersten Postings abbringt: Ich würde nach wie vor gerne erfahren, wo der Max die Info herhat, es würde sich hier um eine "exakt baugleiche Bahn" halten. Das wäre nämlich nur mit dem Kauf einer gut erhaltenen Gebrauchtanlage möglich. Aber von den Dingern gibt es ja auch eine ganze Menge ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #914365 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 17:03 Relax
The Knowledge Was ist denn deine Quelle, Max?


Das hier S :

looopings.nl " In plaats daarvan koopt het pretpark een kopie van de bestaande achtbaan."

Quelle: looopings.nl
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #914366 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2013 17:10
Relax
The Knowledge

Ich hätte diese "leichte Spitze" (ein "Bashing" sieht nach meiner Definition anders aus, mein Lieber) in deiner Stelle einfach mit Würde ertragen. Es ist nun mal so, dass man bei Lehrern alles etwas genauer nimmt. Das liegt in der Natur der Sache.

Tim



Die Zeiten, in denen ich das locker und mit Würde ertragen haben, sind vorbei. Anfangs kann man solche Kommentare, die man ständig aus dem Freundeskreis zu hören bekommt, tatsächlich weglächeln. Irgendwann jedoch ist der Spaß vorbei und jede Spitze tut weh- auch ich fordere gerechte Anerkennung für das, was ich jeden Tag leiste.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914369 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 17:30 Relax
Max, du siehst selber ein, dass man solche "Quellen" nicht als "as is" hier reinstellt, oder?

Sonst können wir den Laden hier direkt in "ontimers" umbenennen.
Excess all areas!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #914524 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 18:30 Relax
Ich gebe zu, dass die Quelle nicht gerade die beste ist S .
Einigen wir uns darauf, dass in De Panne eine vergleichbare Familienachterbahn entstehen wird S .
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914552 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 21:54 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061266 Zugriffe
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914556 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 22:08
Themenersteller
Relax
Womit wir dann wieder bei meiner Formulierung aus dem ersten Beitrag wären S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #914572 Verfasst am Donnerstag, 14. November 2013 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2013 22:40
Relax
Du bist einfach der King, Spartin! Erst Eifelpark und jetzt das!

Smilie :121: - Maxi - 54312 Zugriffe
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914987 Verfasst am Montag, 18. November 2013 14:38
Themenersteller
Relax
DIe Öffnung der neuen Bahn ist zu den Osterferien 2014 geplant. In die dann erweiterte Thematisierung wird auch die Rundbootfahrt gegenüber einbezogen.
plopsafans.be
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #918236 Verfasst am Montag, 23. Dezember 2013 14:51 Relax
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #920183 Verfasst am Sonntag, 12. Januar 2014 10:24
Themenersteller
Relax
Die alte Bahn ist per Schneidbrenner nun platt gemacht:
Fremdbild
Quelle: plopsafans.be 8.jpg
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #920188 Verfasst am Sonntag, 12. Januar 2014 11:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2014 11:20
Relax
Würde mich freuen, wenn die Bahn rechtzeitig zur Saisoneröffnung offen wäre. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061266 Zugriffe
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921342 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2014 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2014 21:28
Themenersteller
Relax
Öhm.... vielleicht doch baugleich?
Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net 1549459_728364200509517_507428867_n.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-a-ams.xx.fbcdn.net 1796519_728364247176179_504019987_n.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-a-ams.xx.fbcdn.net 1510772_728364260509511_650863539_n.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-b-ams.xx.fbcdn.net 1660968_728364437176160_2055634059_n.jpg


Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 1798371_728364457176158_542547118_n.jpg


Das scheint ja fast ne gebrauchte Anlage zu sein... Oder warum sonst sollte man die da noch schnell auf den Klötzen liegend umlackieren? Für den Haken wäre jetzt noch interessant zu wissen, wo die her kommt.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #921347 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2014 22:19 Relax
Plopsa Fans streitet das ja ab.

Zitat Plopsa Fans Nein, diese Achterbahn ist komplett neu.


Aber wie zuverlässig die in ihren Aussagen sind, kann ich jetzt nicht beurteilen.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #921356 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 01:39 Relax
Das können ja gar nicht die Schienen der neuen Bahn sein, denn:
The Knowledge Zum Rest: mir doch ladde, die Bahn wird kein Tivoli-Coaster und schon gar nicht "exakt baugleich". Punkt. Aus. Ende.


Aber im Ernst: wieso denn auf den Hölzern neu lackiert? Die Farbspuren auf dem einen Bild können auch vom Ablegen sein, die Lackierung mit den andersfarbigen Laufflächen deutet auf mehr Aufwand als Parkplatzumlackierung hin.
fnööt
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #921358 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 05:39 Relax
Interessant, interessant das Ganze..

Wenn es wirklich so ist, das es exaxt der selbe Coaster in neu ist, versteh ich nicht warum man den alten nicht überarbeitet hat, oder ist es vielleicht doch der Alte, der mit ein paar neuen Segmenten auf dem Parkplatz lackiert wurde?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #921362 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2014 08:21
Themenersteller
Relax
Ne. Der alte wurde nicht abgebaut sondern zerlegt...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag