Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonende im Erlebnispark Tripsdrill
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #914722 Verfasst am Samstag, 16. November 2013 00:08
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Saisonende im Erlebnispark Tripsdrill

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: Trotz regnerischem Saisonstart kann der Erlebnispark Tripsdrill auf eine tolle Saison zurückblicken: die Eröffnung zweier Neuheiten und bedeutende Auszeichnungen prägten das Jahr 2013. Bis zum Saisonende am 3. November werden insgesamt 670.000 Besucher erwartet. Und auch die originellen Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhaus und Schäferwagen weisen in diesem Jahr eine Auslastungssteigerung vor. Der Ausblick auf die kommende Saison verrät: die Besucher können sich auf die Thematisierung der Katapult-Achterbahn „Karacho“ und das 85-jährige Jubiläum des Erlebnisparks freuen.


Wie verlief die Saison 2013?
„Wetterbedingt war der Saisonstart dieses Jahr alles andere als gut. Nicht nur Tripsdrill, sondern auch viele andere Freizeitparks in Deutschland litten unter den schlechten Wetterverhältnissen zu Beginn der Saison“, stellt Tripsdrill-Geschäftsführer Helmut Fischer fest. Doch mit steigenden Temperaturen nahmen auch die Besucherzahlen rapide zu. „Wenn das Herbstwetter bis zum 3. November anhält, kann Tripsdrill in diesem Jahr ca. 670.000 Besucher verzeichnen. Damit haben wir das Vorjahresergebnis trotz Wetterkapriolen übertroffen“, so Helmut Fischer weiter. Der starke Besucheranstieg ab Juli war zum einen den beginnenden Sommerferien zu verdanken – doch auch die Eröffnung der neuen Katapult-Achterbahn „Karacho“ wurde von vielen Tripsdrill-Fans mit Freude erwartet. Mariä Himmelfahrt (am 15. August) stellte sich als besucherstärkster Tag der Saison heraus. Der Jahres-Pass, der sich bereits bei drei Besuchen innerhalb von 12 Monaten lohnt, erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Rund 13.500 wurden 2013 ausgestellt.

Gaudi-Viertel und Karacho – zwei neue Attraktionen für Tripsdrill
Das Jahr 2013 stand ganz im Zeichen der Eröffnungen. Noch vor Saisonstart wurde am 18. März das Gaudi-Viertel zusammen mit dem Tourismuspräsident und Tourismusminister Alexander Bonde feierlich eingeweiht. Der 1.000 qm große Indoor-Spielebereich bietet Kindern alles, was das Herz begehrt: Rutschen, Klettermöglichkeiten, Softball-Spiele und den Murmelturm, einen Freifallturm für die Kleinen. „Das Gaudi-Viertel macht den Besuch in Tripsdrill wetterunabhängiger – davon profitieren viele Besucher gerade in der Nebensaison“, erklärt Helmut Fischer.

Neben dem Gaudi-Viertel sorgte auch die zweite Neuheit für reichlich Aufsehen: Karacho – eine spektakuläre Katapult-Achterbahn, deren Streckenführung weltweit einmalig ist. Seit der Eröffnung am 10. Juli, an der unter anderem auch Extremsportler Joey Kelly und Pur-Leadsänger Hartmut Engler teilnahmen, heißt es nun in Tripsdrill: „Von 0 auf 100 km/h in nur 1,6 Sekunden!“ Denn das ist die Beschleunigung, die die Fahrzeuge auf 30 Meter Höhe katapultiert. „Unsere Besucher sind von Karacho begeistert. Seit der Eröffnung hat die Katapult-Achterbahn bereits 40.000 Runden gedreht – nahezu jeder zweite Besucher ist demnach schon mitgefahren“, erzählt Benjamin Fischer stolz, der die Planung und den Aufbau begleitete. Karacho zog nicht nur zahlreiche Tripsdrill-Fans und Fan-Foren an – auch viele Printmedien, Radio- und Fernsehsender, wie das SWR, Pro Sieben, kabel eins, ZDF und n-tv verfolgten mit Spannung die Entstehung und Eröffnung der Attraktion.


Auszeichnungen
Werte wie Qualität, Originalität und Service werden in Tripsdrill seit jeher großgeschrieben. Diese Bestrebungen wurden 2013 mehrfach belohnt. Publikums- und Jurypreise wurden nicht nur für die neue Katapult-Achterbahn „Karacho“ (European Star Award & Worldofparks-Award), sondern unter anderem auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis (Freizeitpark-Tester), die Familienfreundlichkeit (Welt am Sonntag) und die Servicequalität in Park und Gastronomie verliehen.

Saisonfinale mit Kürbisplünderung
Am 3. November öffnet der Erlebnispark Tripsdrill ein letztes Mal in der Saison 2013 seine Tore. Bis dahin können die Besucher noch alle 100 originellen Attraktionen und den Altweibersommer in Tripsdrill erleben. Neben herbstlicher Dekoration präsentiert sich auch die Tripsdriller Gastronomie mit saisonalen Gerichten auf der Speisekarte. Ganz traditionell findet am letzten Saisontag ab 16 Uhr die Kürbisplünderung statt. Besucher dürfen dann so viele Kürbisse mitnehmen, wie sie tragen können.

Wildparadies und Natur-Resort: Fakten und Ausblick Wintersaison
Wenn der Erlebnispark am 3. November seine Tore schließt, beginnt die Wintersaison im Wildparadies. An allen Wochenenden, Ferien- und Feiertagen können die tierischen Bewohner von 09.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

Auch das Natur-Resort kann in diesem Jahr wieder ein Besucher-Wachstum vorweisen. „Rund 12.000 Gäste verbrachten innerhalb des letzten Jahres eine Nacht im Baumhaus oder Schäferwagen – das entspricht einer Steigerung von 20 % zum Vorjahr“, berichtet Geschäftsführer Roland Fischer. „Sogar Australier und Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten waren von unseren urigen Übernachtungsmöglichkeiten begeistert“. Der hohe Zuspruch zeigt sich auch an den 300 bereits vorliegenden Reservierungen für 2014. An den Adventswochenenden (07./08., 14./15. und 21./22. Dezember 2013) lockt das Natur-Resort mit der Pauschale „Über Nacht zur Tierweihnacht“. Neben einer Übernachtung stehen der Besuch der Tierweihnacht, weihnachtliches Fest-Essen und eine Zaubershow in der Wildsau-Schenke auf dem Programm. Die Schäferwagen können im Rahmen dieses Angebots sowie der Winterpauschale "2 für 1“ gebucht werden. Die urigen Baumhäuser sind zudem an Wochenenden und während der Weihnachts- und Faschingsferien in Baden-Württemberg buchbar. Informationen und Termine gibt es unter tripsdrill.de

Was erwartet uns 2014?

Auch in der kommenden Saison präsentiert der Erlebnispark wieder allerhand Neues. Zum einen steht die Thematisierung der neuen Katapult-Achterbahn „Karacho“ an. Der Erfinder „Karle Kolbenfresser“ stellt im Wartebereich seine Werkstatt mit zum Teil kuriosen Erfindungen vor. Weiter ergänzen thematisierte WC’s, eine Gastro-Station sowie ein Souvenir- und Fotoshop die Umgebung der neuen Großattraktion.

Die Besucher des Erlebnisparks dürfen außerdem gespannt sein, wenn Tripsdrill im kommenden Jahr sein 85-jähriges Bestehen feiert. Ein buntes Rahmenprogramm ist bereits in Vorbereitung. Feste Größen wie die DRK-Blutspendenaktion, das Schleppertreffen und der Altweibersommer stehen ebenso im Tripsdriller Veranstaltungskalender wie die Pyro-Games – das Duell der Feuerwerker.




Quelle: onride. Presseverteiler
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag