Park
Hansa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Hansa-Park Deutschland 2015 Der Schwur des Kärnan Achterbahn Hypercoaster vom Gerstlauer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Schwur des Kärnan @ Hansa-Park (D) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #883845 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 10:13 1 gefällt das Relax
Laut einem Zeitungsbericht soll im Hansa Park eine neue Achterbahn entstehen, deren Bau frühestens 2014 beginnen soll.

Lübecker Nachrichten Hansa Park plant neues Großprojekt

Mit einer Achterbahn, die weltweit einzigartig sein soll, will sich der Sierksdorfer Freizeitpark in der Weltspitze positionieren.

Sierksdorf – Der Hansa Park in Sierksdorf arbeitet an seiner nächsten Großattraktion. Park-Geschäftsführer Andreas Leicht bestätigte den LN „laufende Planungen für ein Fahrgeschäft, das nach derzeitigem Stand weltweit einzigartig sein wird“. Details nannte der Park-Chef mit Verweis auf den frühen Stand der Planungen zwar noch nicht. Es werde sich aber um eine Achterbahn handeln, die wie schon beim „Fluch von Novgorod“ thematisch in die europäische Hanse eingebettet sein soll. [...]


Quelle und der ganze Artikel unter: Lübecker Nachrichten
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #883852 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 14:28 Relax
...will sich der Sierksdorfer Freizeitpark in der Weltspitze positionieren.

S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #883875 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 22:20 Relax
Anmerkung von Teliuss: Themen zusammengelegt.
Lübecker Nachrichten Mit einer Achterbahn, die weltweit einzigartig sein soll, will sich der Sierksdorfer Freizeitpark in der Weltspitze positionieren.

Sierksdorf – Der Hansa Park in Sierksdorf arbeitet an seiner nächsten Großattraktion. Park-Geschäftsführer Andreas Leicht bestätigte den LN „laufende Planungen für ein Fahrgeschäft, das nach derzeitigem Stand weltweit einzigartig sein wird“. Details nannte der Park-Chef mit Verweis auf den frühen Stand der Planungen zwar noch nicht. Es werde sich aber um eine Achterbahn handeln, die wie schon beim „Fluch von Novgorod“ thematisch in die europäische Hanse eingebettet sein soll. Denn den Fahrgästen soll nicht nur Nervenkitzel geboten werden. „Wir wollen auch eine Geschichte aus der Hansezeit erzählen“, kündigt Leicht an.
Damit hörten die Ähnlichkeiten mit der preisgekrönten Achterbahn „Fluch von Novgorod“ aber schon auf. „Unsere neue Attraktion wird keine Kopie, sondern etwas völlig Neues“, sagt Leicht. Der Bau werde jedoch frühestens 2014 beginnen, da von der Statik bis hin zum Brandschutz noch zahlreiche Herausforderungen zu lösen seien.

Um Platz für die neue Bahn zu schaffen, wird im kommenden Jahr der 45 Meter hohe Freifallturm „Monte Zuma“ abgebaut. Die Demontage habe jedoch ausdrücklich nichts mit der Panne im Sommer zu tun. Wie die LN berichteten war die Gondel des Turms in acht Metern Höhe stecken geblieben, so dass die Fahrgäste mit einer Hub-Bühne befreit werden mussten. „Wir bauen den ,Monte Zuma‘ ab, weil wir den Platz für die neue Attraktion benötigen“, sagt Leicht. Denn an dieser Stelle des Parks gebe es keine Höhenbeschränkungen im Bebauungsplan. Es ist also davon auszugehen, dass es auch mit der neuen Bahn hoch hinausgehen wird.

Ebenfalls weichen wird das Karussell „Sturmvogel“. Wegen kontinuierlicher Lieferproblem bei Ersatzteilen könne die angestrebte Verfügbarkeit von mindestens 98 Prozent der Park-Öffnungszeiten nicht mehr gewährleistet werden. Ob beide Fahrgeschäfte verkauft oder verschrottet werden, ist laut Leicht noch offen.

Für die Zukunft will Leicht nicht auf eine möglichst hohe Anzahl von Fahrgeschäften und Aktivitäten setzen. Ziel sei vielmehr, möglichst qualitative Erlebnisse anzubieten. Daher werde auch der Weg vom Freizeit- zum Themenpark weiter beschritten. Statt beliebig zusammengewürfelter Attraktionen soll sich das Motiv der europäischen Hanse wie ein roter Faden durch den Park ziehen. „Das ist heute auch die Erwartung der immer anspruchsvoller werdenden Besucher“, erklärt der Geschäftsführer. Mit dem Alleinstellungsmerkmal „Hanse“ wolle der Hansa Park auch weltweit in der oberen Liga der Themenparks mitspielen.

Bereits im kommenden Jahr werde deshalb das Park-Entree mit Gebäude-Nachbauten der großen Hansestädte weiter ausgebaut, kündigt Andreas Leicht an. Neben der Erweiterung des Lübecker Rathauses kämen in der Saison 2013 auch Hansebauten aus Bremen, Kopenhagen und Goslar hinzu.

Mit der gerade zu Ende gehenden Saison – der Park hat noch bis zum 21. Oktober geöffnet – zeigte sich Leicht zufrieden. Zwar hätten sich Tagesgäste durch das Regenwetter abschrecken lassen. Dank Stammgästen liege der Park aber im Plus. Rund 1,3 Millionen Besucher zählt der Hansa Park Sierksdorf pro Jahr.

Quelle: LÜBECKER NACHRICHTEN
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #883884 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 10:22 Relax
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #912428 Verfasst am Montag, 04. November 2013 02:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2013 02:17
Relax
Der Hansa-Park sichert sich die Rechte an dem Namen "Der Schwur von Kärnan". Erwartet uns vielleicht doch ein neuer Freefalltower?

parkerlebnis.de schwur-des-kaernan-welche-neuheit-erwartet-uns-im-hansa-park_2536.html
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #913112 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 11:10 Relax
Wer sagt denn, dass je eine Achterbahn für 2015 angedacht war? Unter "schienengebundes Fahrgeschäft" hab ich mir von Anfang an einen Indoor-Freefalltower erhofft. Mit dem Nachvornekippen der Sitze in die Liegeposition wäre dies Indoor auch weltweit einmalig (quasi Mystery Castle gekreuzt mit Falcon's Fury)
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #915099 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2013 17:38
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #915100 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:29 Relax
Nice S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #915101 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:43 Relax
Wenn dem wirklich so sein sollte ist unsere Hanseaten-Tour Ruck-Zuck auf 2015 verschoben. Sehr gute Neuigkeiten sowie ich finde

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #915102 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:47 Relax
Wow, ich bin gespannt, wie so etwas großes die Atmosphäre im Park beeinflussen wird...und selbstverständlich wie die Bahn selbst wird S
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #915103 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:48 Relax
Der Hansa Park ist immer eine Reise Wert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #915106 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:52 Relax
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #915107 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:54 Relax
Sehr schön. Mack, Intamin oder doch B&M? 40m oder wie hoch? Schön die Info zu haben, leider bisher nichts wirklich brauchbares.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915109 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:59 Relax
Ich habe gerade auch extra schon das Presse-Postfach gecheckt, ist aber nichts weiter dort.

Laut Heidepark Forum sind wohl Mitarbeiterinfos etwas zu früh an die Öffentlichkeit geraten. Die Ankündigung sollte wohl ursprünglich erst am Freitag rausgeschickt werden...
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #915125 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 18:45 1 gefällt das Relax
Snoop 40m oder wie hoch?


Der üblichen Definition nach beginnt ein Hypercoaster bei 200 Fuß, also so 61 Metern.
fnööt
Dorian
nach oben
Aufsteiger Dorian Kerl
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #915186 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 20:37 Relax
Wikipedia sagt Ein Hyper Coaster ist eine Achterbahn, bei der die Höhe bei über 61 Meter (200 Fuß), aber unter 91 Meter (300 Fuß) liegt. Der höchste Punkt ist der Lifthill mit anschließendem First Drop. Typisch ist auch, dass es bei einem Hyper Coaster keine Inversionen gibt.


Sehr coole Nachrichten. S S

Somit wird es auch in den nächsten zwei Jahren nicht langweilig in den deutschen Freizeitparks. S
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
looping grufti
nach oben
Mitglied

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #915198 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 21:17 Relax
[quote="schrottt"][quote="Snoop"]40m oder wie hoch?[/quote]

Der üblichen Definition nach beginnt ein Hypercoaster bei 200 Fuß, also so 61 Metern.[/quote]

so isses ...
der Norden wird attraktiver S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . SH
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #915245 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 11:18 Relax
Goßartige Neuhiten! Kaum vorzustellen eine so große Achterbahn in einem so begrenzten Grundstück.

Der Ursprprung der Quelle ist übrigens der User T&V im hapa-forum.de .

Gruß Philip
hapa-forum.de - Das Hansa-Park Forum!
kataplektor.de - Die offizielle Seite zum "Fluch von Novgorod"
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #915266 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 15:25 Relax
Vielleicht wirds auch so ein Poler-Dinges? Scheinen ja gerade in Mode zu kommen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915267 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 15:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2013 15:30
Relax
Das wäre in der Lübecker Bucht am Meer natürlich der Hammer und würde auch den etwas betagten Aussichtsturm ablösen. Aber ich glaube nicht daran.
Da finde ich den Morgan Hypercoaster GTX oder so ähnlich, der gar kein Hypercoaster ist schon wahrscheinlicher...
Dobeg One
nach oben
Mitglied Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #915268 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2013 15:31 Relax
Das stimmt, das Theming dann als Leuchtturm und neues Wahrzeichen.

MFG, Dobeg One
1. Platz Top Bilder 2016Bends
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #915335 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 09:40 Relax
Nix da, das Ding muss richtig HOCH sein. Und offensichtlich könnte man die 60 Meter Marke bei Höhen ja locker knacken, zumindest von der Höhenbeschränkung her - der Star Flyer nebenan machts ja vor.

Dann lieber ein richtiger Hypercoaster. Macht so am Meer jedenfalls einen richtig schlanken Fuß.
Move your Car
1. Platz Top Bilder 2016Bends
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #915348 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 11:07 1 gefällt das Relax
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915355 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 11:26 Relax
Wo kommt denn dieses Artwork her? Ist vom Park oder eine Fan-Kreation?
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #915358 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2013 11:36
Themenersteller
Relax
Kommt aus dem offiziellen Newsletter vom Park S . Sieht extrem nach Gerstlauer aus. Sitzschalen, Bügel und Schienen scheinen die selben wie bei Karacho zu sein.
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag