Park
Skyplex in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Skyplex USA 2017 Skyscraper Achterbahn Polercoaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016?: Skyscraper at Skyplex @ Florida Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #951856 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2015 07:52 Relax
Auch wenn ich die originale Pressemitteilung nicht gefunden habe:

behindthethrills.com Today US Thrill Rides has announced that they will be partnering with Intamin Amusement Rides as the company will be the supplier of the huge new 500 + foot tall Skyscraper.

“This is a very important milestone for the development team,” says Joshua Wallack, one of the principle developers of the $460 million dollar Skyplex project in Orlando, FL. “After over a year of extensive design and engineering work focusing on the recordbreaking track layout and rider experience, as well as an extensive industry review, we are very excited to announce the supply contract award to Intamin, one of the world’s premier roller coaster manufacturers.”

“We could not be more pleased to have Intamin and International Amusements Inc. on board to manufacture the ride component of the Polercoaster (Skyscraper) attraction here in our own backyard,” says Orlando, FL based Bill Kitchen, founder of US Thrill Rides and inventor of the Polercoaster. “Intamin has a very well known reputation in building record-breaking rollercoasters. We are proud to have a assembled such a world-class team to build this icon.”

Quelle: behindthethrills.com
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #952882 Verfasst am Dienstag, 18. August 2015 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2015 17:38
Relax
Coastersandmore spricht von 2018.

coastersandmore.de 2017 soll der neue Ferrari Coaster eröffnen. Ein Jahr später will der PolerCoaster in Orlando seine Einzelwagen aus fast 160 Metern Höhe starten lassen. Die etwa zwei Kilometer lange Schiene windet sich spiralförmig um einen gigantischen Turmschaft mit 30 Metern Durchmesser - Hügel, Wenden, Inversionen und nach aussen geneigte Kurven inklusive. Die dann weltweit höchste Achterbahn wird nur einen Makel haben: Trotz der gigantischen Höhe werden die Fahrzeuge die 100 Stundenkilometer-Marke nicht deutlich überschreiten, da keine Abfahrt höher als 40 Meter ausfallen wird.

Ursprünglich wurde S&S als Hersteller auf der Branchenmesse IAAPA 2014 vorgestellt, das Betreiberkonsortium hat sich dann aber für Intamin entschieden - Scheinbar hat hier der Trackrekord geholfen, verantworten die Liechtensteiner bereits heute die höchsten und schnellsten Achterbahnen der Welt. Weitere PolerCoaster, unter anderem in Atlantic City und Las Vegas, sollen in der Entwicklung sein.

Quelle: coastersandmore.de
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #952906 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 00:24 2 gefällt das Relax
Wenn Intamin die Bahn bauen darf, funktioniert die ja wenigstens.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #952978 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2015 18:34 Relax
Weil Intamin Bahnen ja sooooo viel zuverlässiger sind ... S

Ich bin da etwas gespalten. Auf der einen Seite hat man mit Intamin sicher einer der erfahrensten Hersteller von Rekordbahnen. Auf der anderen Seite finde ich die El Loco Teile von S&S perfekt (und die haben auch keine Probleme ...) und hätte mir so eine Anlage in "super-maxi" Ausführung sehr geil vorgestellt!
hoffe mal das Layout bleibt mehr oder weniger das gleiche. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957191 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 09:48 Relax
Auf der IAAPA gibts einen kleinen Einblick in die Intamin Variante. Den Spirallift von S&S hat Intamin wohl einfach durch eine senkrechte LSM Strecke ersetzt S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #957216 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 18:37 Relax
Ich glaub an das Ding nicht bis es steht. Das sieht einfach zu geil aus.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957227 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 20:49 Relax
Senkrechter Lift macht Sinn. Würde mich mal interessieren wie viele Streckenmeter (und damit harte $$$) damit eingespart werden. Auch bin ich froh dass das "El Loco"-Style Layout im Character beibehalten wurde. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957250 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2015 10:50 1 gefällt das Relax
Naja, die Kosten, die man durch weniger Strecke einspart, werden die vielen LSM Module mehr als kompensieren, schätze ich jetzt mal. Im Betrieb wird das Ganze auch teurer als bei einem traditionellen Lift. Ich glaube nicht, dass diese Variante in irgendeiner Form günstiger ist.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957297 Verfasst am Samstag, 21. November 2015 14:03 Relax
Das Projekt muss aktuell noch mit etwas Widerstand kämpfen, u.a. von Universal.

Hier auch das Video noch in vernünftiger Qualität:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957299 Verfasst am Samstag, 21. November 2015 14:23 1 gefällt das Relax
Universal ist eigentlich der Hauptgrund für die Probleme. Die öffentliche Meinung ist nämlich eher positiv ...
Aber so ist das halt mit dem Lobbyismus. Und wenn ich bedenke wie mächtig Universal dort ist, dann würde es mich nicht überraschen wenn sie das Projekt erfolgreich stoppen. Selbst wenn alle sonst dafür sind ...

P.S.: Iwie schon lustig dass das einzige gute Video von dem Rendering nur auf TPR zu sehen ist. Naja egal ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #957304 Smartphone verfasst am Samstag, 21. November 2015 18:34 Relax
Warum stellen die sich das Teil nicht einfach in den Park?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957305 Verfasst am Sonntag, 22. November 2015 02:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2015 03:00
Relax
Ich mein mich daran zu erinnern dass Universal eine Höchstgrenze hat bei so ungefähr 60m. Bin mir allerdings nicht sicher. Kann das jemand bestätigen?

Edit:
Jap, im Link von Voschi ist es auch deutlich erwähnt: "Universal is limited to 200 feet by Orlando regulations."
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957306 Verfasst am Sonntag, 22. November 2015 12:48 1 gefällt das Relax
Genauso wie SeaWorld. Daher ist Mako auch 60m hoch.

Ich kann mir trotzdem nur schwer vorstellen, wie Universal das Projekt als wirkliche Konkurenz sehen kann. Das zieht doch eher noch mehr Touristen in die Region.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957308 Verfasst am Sonntag, 22. November 2015 14:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2015 15:00
Relax
Glaube auch nicht dass es denen um den Coaster geht, sondern um den Gesamtkomplex, der ja weitaus mehr ist als der Polercoaster. Es entsteht dort ja ein kompletter Indoorpark mit Attraktionen, Restaurants, Dinner-Show und Geschäften.

Gesamtgröße sind knapp 140.000 Quadradmeter, dazu 2400 Parkplätze - daran kann man schon die Dimensionen erkennen, die wollen nicht einfach einen Coaster bauen. Der Polercoaster ist also eher noch das Sahnehäubchen oben drauf, ein Landmark sowie mehrfacher Recordholder der große Medienwirksamkeit erzielen wird. Dieses überaus ambitionierte Projekt zielt daher eher auf Universals City Walk und wird diese Wirkung auch sicherlich nicht verfehlen.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957309 Verfasst am Sonntag, 22. November 2015 15:07 Relax
Wenn man selber nicht für den Wettbewerb zusätzlich investieren möchte, torpediert man halt eben die potentielle Konkurrenz. Traurig aber wahr. Smilie :256: - Diddi - 907044 Zugriffe
Peinlich meiner Meinung nach. Als ob das grosse Universal mit dem City Walk da nicht gegen halten könnte ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957310 Verfasst am Sonntag, 22. November 2015 15:36 Relax
Da wurde doch in den letzten anderthalb Jahren einiges geändert, hinzu kommt noch der neue Wasserpark. Wobei dies auch sicherlich auch eine Antwort auf Disneys Umbaupläne waren.

Das man bei Universal nicht begeistert ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Der letzte Mitbewerber, der sich über die aufkommende Konkurrenz gefreut hat und in der Hoffnung zu partizipieren, ist heute ein Legoland. Smilie :413: - Diddi - 96807 Zugriffe
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #957318 Verfasst am Montag, 23. November 2015 11:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2015 11:07
2 gefällt das Relax
Es ist ein gehöriges Stück weit töricht, anzunehmen, dass zwei Projektentwicklungs-Nonames wie die Wallacks in der Lage wären, ein Projekt dieser Größenordnung zu stemmen. Dennoch ist es eine Illusion, an die viele Gastronomen und Hoteliers in Orlando nur zu gerne glauben wollen. Dann während sowohl Disney als auch Universal ein Hotel nach dem anderen hochziehen und mit den umgestalteten City-Walk und Disney Springs nun auch im Abend-Entertainment gewaltig Boden gut machen, wird es immer schwerer, zahlungskräftige Besucher außerhalb der abgegrenzten Areale der "Big Two" anzuziehen. Da kommt die Vorstellung, den in den letzten Jahren immer weiter herunter gekommenen International Drive in einer Art Las Vegas Strip zu verwandeln, natürlich sehr gelegen.

Wenn man gleich zwei fünf Zentner-Gorillas einen derartigen Haufen vor die Türe legen will, sollte aber man besser aufgestellt, um einiges finanzkräftiger und vor allem: viel besser vernetzt sein. Was ist denn das, was da oben am I-Drive läuft? Ein Gegeneinander vieler einzelner kleiner Protagonisten, die sich lieber gegenseitig mit Prozessen überziehen (Stichwort: Mango's Parkhaus), als einen gemeinsamen Masterplan zu verfolgen. Genau den bräuchte es aber, um gegen Universal und Disney bestehen zu können. Und nicht nur ein Riesenrad, von dem aus man nicht mehr als platte Landschaft sehen kann, und ein im Kern vermurkstes Achterbahn/Shop/Restaurant-Konzept, das bestenfalls in einer unansehnlichen Bauruine enden wird. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass es solche Master-Pläne nicht gäbe. Aber schon Merlin hat deutlich gemacht, dass sie sich dafür null interessieren. Eine Strategie, die die Wallacks ebenfalls verfolgen.

Der Tourist, der am Orlando International aus dem Flieger direkt in "Disney's Magical Express" taumelt und in seinen 14 Tagen vor Ort nicht einen Cent außerhalb der Parks ausgibt, ist natürlich ein Schreckensbild. Aber wenn man mit einem I-Drive-Konzept dagegen halten will, dann braucht man eine vom Orange County Convention Center bis hoch zu den nördlichen Premium Outlets top gepflegte Flaniermeile. Und davon ist der I-Drive meilenweit entfernt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957325 Verfasst am Montag, 23. November 2015 12:50 Relax
Wir waren einen Abend in Disney Springs - und sind nach einer Stunde wieder geflüchtet aus dieser überlauten Remmi-Demmi-Bude. Gut, war zwei Tage nach der Wiedereröffnung, ist vielleicht nicht immer so. War trotzdem furchtbar. Wer sich freiwillig in dieses Dino-Restaurant setzt, gehört meiner Meinung nach geteert und gefedert. Der City Walk ist da deutlich entspannter.

Trotzdem futtere ich mich viel lieber den I-Drive hoch und runter. Dank Trolley kann ich dann sogar saufen. Auch was wert.

To sum it up: Ich finde den I-Drive nicht halb so schlimm, wie du ihn hier darstellst. Klar, da fehlt vielleicht ein "überzeugendes Gesamtkonzept". Aber mir ist die etwas chaotische Ansammlung von Restaurants, Go-Kart-Tracks und (Ramsch-)Läden 1000-Mal lieber, als jedes übercleane Disney-Ghetto.

Damit der Skyplex ein Erfolg wird, müsste das Ding auch abgesehen vom Coaster gut werden. Und das wird es vermutlich nicht werden, da bin ich absolut deiner Meinung. Trotzdem warte ich erstmal ab, bevor ich das Ding beerdige.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #957328 Verfasst am Montag, 23. November 2015 14:10 Relax
Auch ich bin schon von Disney Springs geflüchtet und auch ich bevorzuge, dort nicht zu essen, schon aufgrund des extremen Andrangs. Mittlerweile gibt es dort aber - das müssen wir fairerweise sagen - einige gute Läden, wie das Morimoto Asia oder das Boathouse.

Und der City Walk ist ohnehin klasse. Vor kurzem noch das Cowfish besucht und für gut befunden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957331 Verfasst am Montag, 23. November 2015 17:48 Relax
The Knowledge ...
To sum it up: Ich finde den I-Drive nicht halb so schlimm, wie du ihn hier darstellst. Klar, da fehlt vielleicht ein "überzeugendes Gesamtkonzept". Aber mir ist die etwas chaotische Ansammlung von Restaurants, Go-Kart-Tracks und (Ramsch-)Läden 1000-Mal lieber, als jedes übercleane Disney-Ghetto.

Damit der Skyplex ein Erfolg wird, müsste das Ding auch abgesehen vom Coaster gut werden. Und das wird es vermutlich nicht werden, da bin ich absolut deiner Meinung. Trotzdem warte ich erstmal ab, bevor ich das Ding beerdige.
...

Ersteres kann ich so unterschreiben. Auch mir gefällt der I-Drive eigentlich sehr, GERADE wegen dem etwas chaotischen Konzept. Nach mehreren Tagen bei den perfekten Disney und Universal ist das fast schon entspannend. S

Was das Skyplex angeht habe ich auch mehr Hoffnung als Glaube. Wirklich viel ist ja Abseits des Coasters nicht bekannt. Im schlimmsten Falle kommen die Besucher für eine Runde Polercoaster und zischen dann zu den üblichen Ecken ab ohne weiter Geld im Skyplex zu lassen. In dem Falle wird das Ding höchstens ein paar kurze Jahre im Betrieb sein ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #957335 Verfasst am Montag, 23. November 2015 18:51 Relax
DragonKhan Wirklich viel ist ja Abseits des Coasters nicht bekannt.


Was daran liegt, dass die "Planung" der Wallacks ein großes Stück weit auf dem "Bau ein Haus und die werden kommen"-Prinzip beruht. Den einzigen Investor, den die bislang vorzeigbar gewinnen konnten, ist Perkins. Auch die Jungs von "US Thrill Rides" wirken auf mich wie eine riesige Luftnummer. Dass erst S&S als Hersteller der Bahn präsentiert wird und dann Intamin passt da ebenfalls ins Bild.

Und der Auftritt der Wallacks vor dem Planungs-Kommitee, der aus einem halben Dutzend von "Mimimi, Universal ist so böse zu uns"-Folien bestand, zeigt mehr als deutlich, welches "Format" die Jungs haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957338 Verfasst am Montag, 23. November 2015 21:38 1 gefällt das Relax
Perkins ist doch super!

1. Ne Runde Polarcoaster fahren.
2. Bei Perkins essen gehen. Ich liiiiieeeebe Perkins!
3. Noch nen Perkins-Kuchen auf die Hand.

Sind schon mal drei Stationen!
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #957351 Verfasst am Dienstag, 24. November 2015 10:08 Relax
Fragt sich nur, was der Otto-Normal-Gast sagt, wenn eine Fahrt mit dem Coaster mehr kostet als das Abendessen bei Perkins (denn anders wird sich der Betrieb kaum rechnen).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957355 Verfasst am Dienstag, 24. November 2015 11:25 Relax
Ich rechne mit 19.99/eine Fahrt bzw. 39.99/unlimited ride pass.

Ja, das ist teurer bzw. etwa genau so teuer/billig wie ein Abendessen bei Perkins.

Wie teuer ist eine Fahrt auf der Togo-Gurke im NYNY in Las Vegas nochmal?
Excess all areas!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #957357 Verfasst am Dienstag, 24. November 2015 11:37 Relax
Zitat Individual Tickets - $14.00
Scream Pass - $25.00

Quelle: newyorknewyork.com the-roller-coaster.aspx
Carpe omnia!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag