Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2019 KRØNASÅR Infrastruktur 300 Zimmer Hotel in der Nähe des Wasserparks
Europa-Park Deutschland 2019 Rulantica Infrastruktur Neuer Indoor/Outdoor Wasserpark
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Rulantica @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1011697 Verfasst am Samstag, 09. März 2019 15:16 Relax
Finde den Preis ganz okay, wenn man mal banal die Anzahl der Rutschen gegenrechnet. S
Ich persönlich hab da jetzt nicht viele Vergleichsmöglichkeiten bezüglich Spaßbäder, hatte in der Regel nach ein paar Stunden keine Lust mehr - ist denn schon sicher, dass es keine 4h-Tickets o.Ä. geben wird?

Wird wohl so oder so der erste Wasserpark/Spaßbad für mich seit über einem Jahrzehnt. Mal sehr gespannt wie die neue Rutschengeneration so ist! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011698 Verfasst am Samstag, 09. März 2019 15:28 Relax
Frossi ...
Ich persönlich hab da jetzt nicht viele Vergleichsmöglichkeiten bezüglich Spaßbäder, hatte in der Regel nach ein paar Stunden keine Lust mehr - ist denn schon sicher, dass es keine 4h-Tickets o.Ä. geben wird?
...

Ich hoffe zumindest dass es solche Tickets in Zukunft mal geben wird.
Bei mir ist es in der Regel auch so dass 3h meist locker ausreichen in einem Spassbad. Ok, beim Erstbesuch ist das noch anders, da zahlt man gern auch mal ein Tagesticket. Aber bei Wiederholungsbesuchen wäre mir ein Stundenticket auch lieber.

Ich denke das wird am Ende entscheiden wie oft ich den Wasserpark besuchen werde.
Für den Erstbesuch ist der Preis für ein Tagesticket aber in Ordnung.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1011710 Smartphone verfasst am Samstag, 09. März 2019 23:24 Relax
Lipton Macht doch auch Sinn. Zumal die ja auch länger als der Park öffnen könnten.


Wieso hat der Park eigentlich nur bis 18 Uhr auf? Anwohner?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1011712 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. März 2019 00:11 Relax
Der Park hat sehr oft länger als 18 Uhr auf. Die erwarteten Schließzeiten stehen zur Saison auf der Website.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1011719 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. März 2019 03:01 Relax
Der Park schließt eher selten zur angegeben Zeit. Meistens läuft das selbst in der Nebensaison bis zu einer Stunde länger.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011722 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 03:53 Relax
Jo, mit min. einer Stunde kann man eigentlich immer rechnen. Dass bereits um 18 Uhr geschlossen wurde habe ich höchst selten erlebt. Und dann war der Park auch wirklich so gut wie tod.
Dabei praktisch: Die ganzen Schulklassen und div. andere Reisegruppen haben meistens 18 Uhr als feste Abfahrtszeit. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1011732 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 10:44 1 gefällt das Relax
38,5€ für ein Spaßbad und 35,5€ für Kinder.
Klar es gibt Menschen die 1000€ für ein I-Phone ausgeben.
Aber wenn ich mir ausrechne das ich um die 200€ für meine Familie, für den Besuch in einen Spaßbad zahlen soll und ich dachte Erding war schon teuer.
Zu diesen Kurs werden die uns nicht Willkommen heißen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011733 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. März 2019 11:34 1 gefällt das Relax
Was zahlst du in anderen Spaßbädern für eine Tageskarte, ohne dass du diese Rutschen in Anzahl und Qualität nutzen kannst?

Der Preis ist happig, ich finde den Gegenwert es bei dem Gegenwert noch vertretbar.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011738 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 12:43 1 gefällt das Relax
Jo, das wird ein Wasserpark welcher in Grösse und wohl auch Qualität alles andere in Europa in den Schatten stellen wird. Da sollte man mit so einem Preis rechnen.
Wem das zuviel ist kann ja eine der zig anderen kleineren Spassbäder im Land besuchen. Gibt diesbezüglich doch wirklich genug Auswahl.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1011739 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. März 2019 12:47 Relax
Ähm wieviele Kinder hast du eigentlich. Rein aus Interesse...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011743 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 12:59 Relax
Wie ist das bitte relevant? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866109 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1011744 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 13:13 Relax
3Kids
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1011746 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 14:59 1 gefällt das Relax
Das einzige was irgendwie noch verlgeichbar wäre, ist Erding, wenn dies auch eine Therme ist, hat zwar mehr Rutschen, dafür aber kaum thematische Ansätze. Der Übernachtungspreis ist jedenfalls in Erding wesentlich höher als im EP, ob das an München liegt sei mal dahingestellt.

Die Tageskarte in Erding kostet 34€ unter der Woche und 38€ am Wochende/Ferienzeit. In Erding wird dafür nichts zwischen Kindern und Erwachsenen unterschieden, dafür sind die Schließfächer kostenlos.

Und ich persönlich finde Rulantica, ohne "Kombi" Preislich ziemlich heftig. Als beispiel bei uns: Wir wir waren jetzt jährlich im Winter bei den +20% Tagen im Europapark, haben für 1 Übernachtung und einer 2 Tageskarte - für 2 EW und 2 KI stolze 455,20€ hingbeblättert. Würden wir 1 Tag verlängern und dann den Wasserpark besuchen so kämen für das Zimmer im Colloseo 217,5 und 148€ für Rulantica dazu, dann wären wir für 3 Tage Spaß + 2 Nächte bei ~821€ als 4 köpfige Familie. Das soll nicht heißen das man sich das nicht leisten kann, finde ich aber ziemlich heftig für einen Urlaub mit niedrigen Erholungswert...
Wenn ich bedenke was die Disneywasserparks in einer 14 Tageskarte kosten....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011747 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 15:02 2 gefällt das Relax
michael86 ...
Wenn ich bedenke was die Disneywasserparks in einer 14 Tageskarte kosten....

Ich brauch dir nicht sagen aus welchen zahlreichen Gründen dieser Vergleich absolut hanebüchen ist, oder? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1011748 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 15:13 2 gefällt das Relax
Ich finde, Rulantica lässt sich kaum mit irgendwas in Deutschland vergleichen - auch nicht mit Erding. Denn dort fehlt einerseits das Theming, andererseits finde ich persönlich die Rutschen dort eher mittelmäßig.
Von der Art der Rutschen und der Qualität des Themings wird Rulantica in Europa wohl am ehesten mit dem Siam Park vergleichbar sein (auch wenn dieser nicht indoor ist). Und der kostet - soweit ich mich erinnere - auch über 30€.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011749 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. März 2019 15:27 5 gefällt das Relax
Mal als Vergleich, ich war letztes JAhr im Kalahari Resort. Da kostet das Bad bei vergleichbarem Rutschportfolio 90 Dollar Eintritt.
Vergleichbar wäre noch in Europa das Lalandia in Billund, das liegt bei Tagesgästen auch über 30 Euro.
Die Plopsaqua sind auf einen Aufenthalt von 3-4 Stunden ausgelegt, die Kosten 19 Euro.

Es ist wie gesagt nicht billig, aber es ist halt auch nicht nur irgendein Schwimmbad, sondern in der Form aktuell in Europa einmalig
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1011751 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. März 2019 16:46 1 gefällt das Relax
DragonKhan Wie ist das bitte relevant? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866109 Zugriffe


Weil die Erfahrung zeigt, das besonders die immer am besten wissen was Eltern so tun oder lassen sollen, die keine haben. Deine Sprüche sind manchmal echt saublöd.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1011753 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 17:19 Relax
Ich finden den Einzelpreis pro Person prinzipiell nicht das Problem. Ausreichend Beispiele wurden schon genannt. Trotzdem finde ich die Tatsache, dass das man keinen Familientarif anbieten schon etwas fragwürdig.
Zumindest da hätte ich von der familienfreundlichen Parkführung etwas erwartet.
Und dann sind wir am Ende doch schon in der Welt der großen Maus aus Übersee. Denn am Ende sind die, die wahrscheinlich von preislichen „Vorteilen“ profitieren die, welche die Kohle für einen Aufenthalt im Resort berappen.
Wobei selbst da habe ich als Nicht Hotelgast die Möglichkeit einn Hopper+ zu erstehen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011754 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2019 18:28
Relax
Lipton
DragonKhan Wie ist das bitte relevant? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866109 Zugriffe


Weil die Erfahrung zeigt, das besonders die immer am besten wissen was Eltern so tun oder lassen sollen, die keine haben. Deine Sprüche sind manchmal echt saublöd.


Erstens haben hier meine "Sprüche" hier gerade mehr Kontext als deine zusammenhangslose Frage ob ich den Kinder hätte. Und zweitens ändert das auch nichts an meiner Aussage dass a) der Wasserpark in seiner Grösse und wohl auch Qualität europaweit einmalig wird, b) man dann auch mit einem entsprechenden Preis rechnen sollte, und c) es genug günstigere Wasserparks als Alternative gibt.
Ich stehe mit dieser, deiner Meinung nach scheinbar ja wegen fehlender Kinder unqualifizierten, Aussage offensichtlich auch nicht alleine da. Bends hat in dem Beitrag vor mir im Grunde ja genau das gleiche gesagt ...

Also wo ist dein Problem mit meiner Aussage? Kannst du denn auf meine Punkte auch genauer eingehen wenn du diesen denn wiedersprichst? Smilie :282: - soundmachine - 480196 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1011756 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 19:59 6 gefällt das Relax
Stimmt es gibt noch andere günstigere Wasserparks und genau die Steuern wir an.
Weil das hat uns Erding gezeigt, meinen Kindern war vielleicht von den Rutschen beeindruckt und dennoch hat sie nicht mal die hälfte davon ausprobiert, am Ende waren wir sogar eher im Wellenbad.
Manch kleinere Bäder bieten vielleicht nur eine Rutsche und null Thema, der Spaß bei den Kids ist nicht weniger groß.
Also uns meine Frau eingeschlossen bringt dieser mehr Wert nicht´s, wenn es wirklich klasse aussieht und bei weniger Geld, sicher ein Besuch schön wäre.
Aber nicht um jeden Preis und 200€ bzw mehr sind es uns nicht wert.
Ist auch nur unsere Meinung.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1011758 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 20:41 4 gefällt das Relax
Ist doch super! Alle, die die Preise jetzt schon kritisieren, bleiben einfach zu Hause bzw. fahren woanders hin. Mehr Platz für mich! 👍😊
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1011764 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 21:30 3 gefällt das Relax
DragonKhan
Lipton
DragonKhan Wie ist das bitte relevant? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866109 Zugriffe


Weil die Erfahrung zeigt, das besonders die immer am besten wissen was Eltern so tun oder lassen sollen, die keine haben. Deine Sprüche sind manchmal echt saublöd.


Erstens haben hier meine "Sprüche" hier gerade mehr Kontext als deine zusammenhangslose Frage ob ich den Kinder hätte. Und zweitens ändert das auch nichts an meiner Aussage dass a) der Wasserpark in seiner Grösse und wohl auch Qualität europaweit einmalig wird, b) man dann auch mit einem entsprechenden Preis rechnen sollte, und c) es genug günstigere Wasserparks als Alternative gibt.
Ich stehe mit dieser, deiner Meinung nach scheinbar ja wegen fehlender Kinder unqualifizierten, Aussage offensichtlich auch nicht alleine da. Bends hat in dem Beitrag vor mir im Grunde ja genau das gleiche gesagt ...

Also wo ist dein Problem mit meiner Aussage? Kannst du denn auf meine Punkte auch genauer eingehen wenn du diesen denn wiedersprichst? Smilie :282: - soundmachine - 480196 Zugriffe


Vielleicht kommst du mal von deinem hohen Ross ein bisschen runter und kommst auf Familien Niveau . Hast ja so gute Tipps. Du hättest einfach antworten können. Aber das ist nicht der Drachenstyle. Ich finde es mitunter eine ziemliche Arrogante Empfehlung, wenn es dir zu teuer ist, geh halt woanders hin. Ich hatte gar nicht vor, gerade mit dir eine große Diskussion zu führen. Da kann ich auch Laub beim verwittern zuschauen. Passiert nix, wird auf Dauer nur weniger.

Als Vater von drei Kids , oder in meinem Fall sogar vier , macht man sich da eben durchaus Gedanken. Auch wenn das der Ultra super duper Hippster Park ist , mit den Rutschen überhaupt und Lazy River und und und, kann man sich als Vater / Mutter / oder sogar Politisch Korrekt Diverse Erziehungsberechtix , schon mal Gedanken darüber machen.

Wenn du nur für dich oder ein paar das sich die Kosten evenutell sogar noch teilt , verantwortlich bist, da ist das meist keine Frage und klappt super.

NATÜRLICH bietet die Familie Mack mit Rulantica ein Super Erlebnis. Das steht völlig außer Frage. NATÜRLICH soll die Familie Mack nicht hungern und Geld verdienen. Immerhin können die den Wasserpark unter Umständen auf doppelte Größe erweitern.

Aber eben auch, muß eine Familie mit 3 Kindern so einen richtigen Batzen Geld hinlegen ?
Bekommt man kein besseres unter Umständen sogar gerechteres Preissystem hin ?

Manchmal frage ich mich ob wirklich alle einfach alles hin nehmen und sich entertainen lassen statt sich auch mal Gedanken zu machen.

Ich finde es völlig in Ordnung das manch einer sich da Gedanken zu macht und ich finde er hat das Recht dann auch vernünftige Antworten zu bekommen, abseits deiner blöden Sprüche.

Mir ist völlig klar , das man mit meiner Einstellung keine DragonKhan´s zum Kumpel hat, die gerne von Dingen erzählen die sie noch gar nicht erfahren haben. Das mein ich Universal. Es sind tatsächlich oft die Kinderlosen die gerne Kundtun was man als Familie so zu tun oder auch zu lassen hat. Bitte halte als Beispiel her , ohne dich hierzu jetzt Beleidigt zu fühlen. Das möchte ich ganz sicher nicht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1011765 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2019 22:03
Relax
D-X Stimmt es gibt noch andere günstigere Wasserparks und genau die Steuern wir an.
Weil das hat uns Erding gezeigt, meinen Kindern war vielleicht von den Rutschen beeindruckt und dennoch hat sie nicht mal die hälfte davon ausprobiert, am Ende waren wir sogar eher im Wellenbad.
Manch kleinere Bäder bieten vielleicht nur eine Rutsche und null Thema, der Spaß bei den Kids ist nicht weniger groß.
Also uns meine Frau eingeschlossen bringt dieser mehr Wert nicht´s, wenn es wirklich klasse aussieht und bei weniger Geld, sicher ein Besuch schön wäre.
Aber nicht um jeden Preis und 200€ bzw mehr sind es uns nicht wert.
Ist auch nur unsere Meinung.

Genau das meinte ich doch mit Alternativen! Das war in keinster Weise abwertend gemeint sondern ganzer ernst. Ich weiss dass, wenn ich Kinder hätte, ich auch nicht direkt Rulantica oder Erding besuchen würde. Erst Recht wenn die Kinder noch sehr jung sind. Ich weiss ja auch aus meiner Kindheit gut genug dass man kein Megaangebot braucht um glücklich zu sein. Da reicht oft eine einzelne Rutsche schon für viele Stunden.
Eine kleine Lokalität ist mit Sicherheit viel entspannter. Selbst wenn man vom preislichen Vorteil mal absieht.
Ja, selbst ohne Kinder weiss ich solche kleinere Bäder SEHR zu schätzen.
Das manche Menschen aber scheinbar gerne eingeschnappt reagieren wenn man vorschlägt solche günstigere Instutitionen zu besuchen kann ich ja nicht ahnen ...

Lipton, ohne jetzt zu sehr auf deine Angriffe einzugehen: Kannst du mir bitte erklären warum du es geziehlt auf mich abgesehen hast wenn doch hier einige andere genau die gleiche Meinung teilen ohne dass du es auch nur erwähnst? S

Lipton ... Es sind tatsächlich oft die Kinderlosen die gerne Kundtun was man als Familie so zu tun oder auch zu lassen hat. Bitte halte als Beispiel her , ohne dich hierzu jetzt Beleidigt zu fühlen. Das möchte ich ganz sicher nicht.

Und genau so oft sind es Eltern welche kinderlose Leute direkt als ahnunglos abstempeln. Wer keine Kinder hat kann ja keine Ahnung haben und so ähnlich. Nimmt sich also nicht viel ...
So oder so, die Qualifikation einer Person an dem vorhanden sein von Nachkommen festzulegen halte ich für ziemlich leicht­fer­tig.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1011766 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 21:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2019 22:07
Relax
Ich hatte mir gut überlegt ob ich überhaupt was schreibe, weil ich eigentlich die Antwort schon kannte.
Aber warum ich es dennoch geschrieben habe, liegt einfach daran, das ich gern noch ein wenig weiter denke und der Meinung bin, das ich manch ein Preis befinden überzogen finde.
Drum auch das Beispiel Apfel-Phone.
Letztendlich sehe ich auch, das sich an den Großen gerne Orientiert wird und wenn 35,50€ für ein Kind schon in Ordnung ist, dann dauert es nicht lange, das kleine Unternehmen ihre Preis anpassen und so schaukeln sich die Preise immer schön nach oben.
Für mehr Leistung?

Bestes Beispiel habe ich gerade erst bei Onride gelesen: onride.de viewtopic.php

Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle, waren wir auch schon 3mal zwar schon wieder länger her, aber bei 3mal besuchen war gefüllt nichts neues bzw nicht neues altes. Sprich gleiches Erlebnis.
Klar der Aufwand die alten Maschinen zu pflegen usw. keine Frage und ich will nicht wissen was das alles kostet.
Aber fast 60€ für eine Familie ist schon Happich und länger als 2Stunden waren wir nie dort.
Für den Preis sehen die uns sicher auch nicht wieder, schade um die alten schönen Fahrgeschäfte und in einer echt schönen Bühne.

PS.Für mich ist alles in Ordnung und mit meinen Kumpels waren wir auch in allen möglichen Sachen und Preise waren eigentlich egal.
Das Hobby Freizeitpark ist nun mal Speziell und wenn ich überlege das wir zu fünft am Counten sind, na wenn ich alle Counts zusammen zählen dürfte sind wir auch bei 1000 und jeder Count war einfach geil. Jeder Count steht für eine richtig schön Zeit und alles was dazu gehört.
Selbst MagiePark gefüllt 100 Runden Zierer Bahn, kann richtig Spaß machen S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1011768 Verfasst am Sonntag, 10. März 2019 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2019 22:14
9 gefällt das Relax
Irgendwie scheinen manche Leute hier zu denken, dass so ein Freizeitpark oder Erlebnisbad eine Art Wohltätigkeitsverein ist - dem ist jedoch nicht so. Ein Park ist immer auch ein Unternehen, welches in erster Linie Geld verdienen will. Man kann die hohen Preise zwar asozial, ungerecht oder was auch immer finden, aber so zu tun, als hätte man irgendeine Art Grundrecht auf einen Rulantica-Besuch, finde ich doch arg daneben. Wenn es einem zu teuer ist, geht man nicht hin. Ein Wasserpark gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die man zwingend im Leben braucht, sondern ist schlichtweg Luxus.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag